Der Volvulus-Syndrom (volvulussyndrome) bezieht sich auf eine Gruppe von Darmverschluss-Syndromen, die durch das Verkreuzen und Verdrehen des distalen Ileums mit dem linken Blinddarm verursacht werden. Es kann zu einer Verlangsamung des Darmkreislaufs und zu einem Teil- oder vollständigen Verschluss des Darmlumens führen, was zu einem mechanischen Darmverschluss führt. Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei mittleren und älteren Erwachsenen auf.45Über diese Altersgruppe sind die häufigsten, und die Inzidenz bei Männern ist höher als bei Frauen. Die Drehung des Blinddarms und des transversalen Kolons ist jedoch sehr selten.
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Volvulus-Syndrom
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für das Darmdrehungssyndrom?
2.Was für Komplikationen kann das Darmdrehungssyndrom leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das Darmdrehungssyndrom?
4.Wie kann man ein Darmdrehungssyndrom vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Darmdrehungssyndrom durchgeführt werden?
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Darmdrehungssyndrom zu beachten?
7.Die Routinebehandlung von Darmdrehungssyndromen im westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für das Darmdrehungssyndrom?
Die Ursachen der Krankheit sind unbekannt und könnten mit anatomischen Veränderungen zusammenhängen. Das bedeutet, dass das distale Ileum und das Sigmoideum beide lange Mesenterien haben, von denen eines fest am hinteren Peritoneum befestigt ist, was die Drehung eines Darmsegments erleichtert, da es durch das Umrollen und das Gewicht der großen Mengen von Darminhalt, die sich im Darmkanal ansammeln, um ein anderes Darmsegment gewickelt werden kann, was zu einem gegenseitigen Drehen führt, das sich verschärft und nicht selbständig wieder in die Ausgangsposition zurückkehren kann. Bei schweren Fällen kann es zu einem strangulierten Darmverschluss kommen. Cohn und andere glauben, dass die Bildung eines Darmdrehungssyndroms zwei Elemente erfordert:
1Es gibt lange Darmabschnitte, die sich im Bauchraum frei bewegen können;
2、muss ein Fixierungspunkt der Darmabschnitte nah beieinander geschlossen sein, als möglicher Hauptfokus für eine Darmdrehung. Einige glauben auch, dass eine lange Zeit der Verstopfung und eine schlechte Stuhlgangsgewohnheit als Auslöser für eine Darmdrehung des Rektums dienen können.
Nach der Drehung kann der Druck im Darmkanal erhöht werden, ein anhaltender hoher Druck im Darmkanal kann die Durchblutung des Darms schädigen, was zu einem strangulierten Darmnekrose führen kann. Einige haben berichtet5Ein Patient mit diesem Syndrom wurde während der Operation entdeckt4Ein Darmsegment ist nekrotisch.1Ein Darmsegment kann braun werden. Wenn das gedrehte, strangulierte Kolon durch eine große Menge an Gas übermäßig aufgeblasen wird, kann es zu einer Perforation kommen. Bei einem strangulierten Darmverschluss können neben dem Verlust von Flüssigkeit und Plasma auch toxische Substanzen aus dem strangulierten Darmsegment lebensbedrohlich sein. Nach einem Darmverschluss können auch schwere Stoffwechselerkrankungen und Störungen des Wasser- und Elektrolytgehalts auftreten.
2. Was für Komplikationen kann das Darmdrehungssyndrom leicht verursachen?
1、治愈:Nach konservativer Behandlung wird die gedrehte Darmregion neu positioniert oder die Symptome und Anzeichen verschwinden, und die Darmfunktion wird wiederhergestellt. Oder nach Operation wird die gedrehte Darmregion neu positioniert oder das nekrotische Darmsegment entfernt und angenäht sowie fixiert, und die Symptome und Anzeichen verschwinden.
2、好转:Die Symptome und Anzeichen sind weitgehend verschwunden, die gedrehte Darmregion ist weitgehend neu positioniert; aber die Darmfunktion ist nicht vollständig wiederhergestellt.
3、未愈:Es gibt keine Besserung oder Verschlechterung der Symptome und Anzeichen nach konservativer Behandlung oder nach Operation, oder es tritt wieder ein Darmverschluss auf.
3. Welche typischen Symptome hat der Darmdrehungssyndrom?
Bei jedem Patienten mit akutem Darmverschluss sollte eine mögliche Drehung in Betracht gezogen werden. Röntgenuntersuchungen können die Diagnose bestätigen, aber es ist wichtig, die Differenzialdiagnosen wie Darmverschluss, mechanischer Darmverschluss, Fäkalienverschluss und Tumoren zu berücksichtigen.
Die Krankheit zeichnet sich durch typische Symptome von Darmdrehung und Darmverschluss aus, die plötzlich und schnell fortschreiten. Die Patienten haben periodische, starke Schmerzen im unteren Bauch, Blähungen, Stopp der Stuhlabgang und Fäkalienabgang. Ab dem mittleren Stadium können Erbrechen und Übelkeit auftreten, das Erbrechen besteht aus Darminhalt. Bei einer Strangulation verschlimmern sich diese Symptome, und es können sich auch nekrotische Perforationen entwickeln, die zu einer diffuser Peritonitis, Symptomen und Anzeichen eines toxischen Schocks und einer Störung des Flüssigkeitselektrolytgehalts führen.
4. Wie kann das Darmverdrehungssyndrom vorgebeugt werden?
Ein Darmverdrehungssyndrom tritt auf, wenn ein Darmsegment entlang der Längsachse des Mesenteriums rotiert oder zwei Darmsegmente sich verdrehen und zu einem Knoten zusammenwachsen, was zu einem strangulierenden Darmverschluss führt. Der erste Typ tritt häufig bei Patienten mit periodischen, schmerzhaften Krämpfen und Blähungen im unteren oder mittleren Bauch auf, mit dem Stopp der Defäkation und Fart. Ab dem mittleren Stadium können Übelkeit und Erbrechen auftreten, das Erbrechen besteht aus Magen-Darm-Inhalten. Beachten Sie das Verbot der Nahrungsaufnahme, die Reduzierung der Magen-Darmdrüsen, die Aufrechterhaltung des Wasser- und Elektrolytgehalts, die Infektionsbekämpfung und die Aufrechterhaltung der Ernährung.
Vermeiden Sie es, nach dem reichlichen Essen sofort schwer körperliche Arbeit zu leisten, insbesondere Arbeit, die eine Körpereinsinkung und Rotation erfordert, was für die Prävention von Darmverdrehungen von Bedeutung ist.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Darmverdrehungssyndrom erforderlich?
Die Untersuchung zeigt eine aufgeblähte Bauchhöhle oder Darmtypen, Bauchschmerzen, besonders schwer im Bereich der Läsion, Perkussion und Palpation zeigen eine Tympanik, im frühen Stadium können hohes Geräusch und Wasser überlaufendes Geräusch gehört werden, im mittleren Stadium und später abnehmen oder verschwinden die Darmgeräusche, bei Strangulation oder Perforation können Peritonealreizzeichen auftreten.
Röntgenuntersuchungen zeigen, dass das Sigmolon und das Dünndarm eine harte Position haben, was sich in erweiterten und geschwollenen Kolonzweigen im rechten Unterbauch oder im rechten Hypochondrium zeigt, während die linke Bauchseite eine Ansammlung großer Dünndarmbilder ist.
6. Darmverdrehungssyndrom: Ernährungsrichtlinien und -tabus
Welche Lebensmittel sind bei Darmverdrehungssyndrom gesund?
Hohe Kohlenhydrate, hoher Proteingehalt, niedriger Fettgehalt, geringer Ballaststoffgehalt, leichte und leicht verdauliche Lebensmittel. Die Ernährung der Patienten sollte vorwiegend mild und leicht verdaulich sein, mehr Obst und Gemüse essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und darauf achten, dass ausreichend Nährstoffe vorhanden sind. Darüber hinaus sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für den Darmverdrehungssyndrom
Da sich Darmverdrehungen neigen zu recurrence und leicht in strangulation und Nekrose zu führen, können sie eine diffuse Peritonitis, toxischen Schock und schwere metabolische Störungen verursachen und zum Tod führen. Daher sollte bei frühzeitiger Diagnose eine frühe Operation durchgeführt werden.
Die Untersuchungen zeigen, dass Antibiotika das Leben von Tieren mit strangulierendem Darmverschluss verlängern können, aber die Wirksamkeit von Antibiotika bei Darmverschluss beim Menschen ist nicht klar belegt. Einige haben berichtet, dass Patienten mit diesem Symptom ohne Komplikationen in24Stunden nach der Operation, die Mortalität beträgt etwa1.而伴有肠坏疽的死亡率则可高达4.5%~31%.
Empfohlenes: Schistosomiasis , Enterotrichose , Perforation des Ileitis hämorrhagica , Pneumatosiscystoidsintestinalis , Darmwind , Darmverschluss