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Bauchhernie

  Die Bauchhernie ist eine der häufigsten Erkrankungen in der abdominalen Chirurgie und wird nach dem hervortretenden anatomischen Bereich benannt, von denen die Hüfthernien die häufigsten sind, die % ausmachen9Über %, gefolgt von Hüfthernien, die % ausmachen5ca. %, die häufigsten Bauchhernien sind Operationshernien, Nabelhernien und Linienhernien. Außerdem gibt es seltene Hernien wie Lendenhernien.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der Bauchhernie?
2.Welche Komplikationen kann ein Bauchhernia verursachen?
3.Welche sind die typischen Symptome der Bauchhernie?
4.Wie kann man die Bauchhernie vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die Bauchhernie erforderlich?
6.Was sollte der Ernährungsplan der Patienten mit Bauchhernien sein?
7.Die häufigste Methode der westlichen Behandlung von Bauchhernien

1. Welche sind die Ursachen der Bauchhernie?

  Die Entstehung von Bauchhernien ist mit zwei Hauptfaktoren verbunden: der Abnahme der Stärke der Bauchwand an diesem Ort und der Zunahme des Bauchdrucks.

  1、Schwäche der Bauchwand:Es gehört zu den Gründen der anatomischen Struktur, ist die Grundlage der Hernie, gibt es zwei Arten, angeboren und erwachsen. Angeboren wie der offene processus vaginalis peritonei, der obere Rand des internen Obliquusmuskels ist hoch, der breite inguinale Dreieck, der incomplete Verschluss des Nabelrings, der Defekt der Bauchwand, einige normale anatomische Phänomene wie die Durchdringung des Faszikels durch den inguinalen Kanal, die Durchdringung der Oberschenkelarterie und -vene durch den Schenkelkanal können auch die Schwäche der Bauchwand an diesem Ort verursachen. Erworbenen Ursachen sind Operationsschnitte, schlechte Wundheilung von Drainageöffnungen, Verletzungen, Entzündungen, Infektionen, chirurgische Durchtrennung der Bauchwandnerven, übermäßige Fettkonsistenz bei Fettleibigkeit, Muskelatrophie und Atrophie bei alten Menschen, sowie Anomalien des Kollagenstoffwechsels, die die festen Faszikeln durch eine löchrige Kollagenfaserschicht oder Fett ersetzen.

  2、Bauchdrucksteigerung:Es ist ein Auslöser, der durch viele Faktoren verursacht wird, wie z.B. chronischer Husten (z.B. Raucher und ältere Bronchitis), chronische Verstopfung, spätes Schwangerschafts Stadium, Bauchwasser, Schwierigkeiten beim Wasserlassen (Prostatavergrößerung, Präputium), häufiges Weinen von Babys, Heben schwerer Gewichte, häufiges Erbrechen und Bauchtumoren.

 

2. Welche Komplikationen kann ein Bauchhernia verursachen?

  Die häufigsten Komplikationen eines Bauchhernias sind Darmverschluss und Darmperforation.

  Patienten mit Darmverschluss haben oft Fieber, anhaltende Bauchschmerzen und nach der gastrointestinale Dekompression ein Bauchtumor. Die Laboruntersuchung zeigt eine deutliche Erhöhung der Leukozyten, metabolische Azidose, Anstieg von Lactatdehydrogenase und Amylase. Die Röntgenuntersuchung ist nicht empfindlich, zeigt aber die Kaffeebohnenzeichen (eine einzige gasgefüllte Hohlräume, die von einer breiten, dichten Schwellung des Darmes getrennt sind), das Falschtumorzeichen (der Darmfalten ist vollständig gefüllt) oder eine Einlagerung in drei verschiedenen Ebenen.

  Die Perforation des Darms ist ein Prozess, bei dem eine Erkrankung des Darms die Darmschleimhaut durchbricht und das Darminhalt in die Bauchhöhle sickert. Es ist eine der schwerwiegenden Komplikationen vieler Darmerkrankungen und führt zu einer schweren diffuser Peritonitis, die sich hauptsächlich durch starke Bauchschmerzen, Bauchdehnung und Symptome einer Peritonitis zeigt. In schweren Fällen kann es zu Schock und Tod führen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einem Bauchhernie?

  Bauchhernien werden nach der pathologischen Veränderung des Herninhaltes in folgende Typen unterteilt, und jeder Typ hat seine eigenen klinischen Manifestationen.

  1、Einfach wiedereinziehbarer Hernie

  Der Kapselhals dieses Hernies ist relativ breit und der Herninhalt kann leicht in den Bauchraum zurückgenommen werden. Wenn der innere Druck im Bauchraum erhöht wird, wenn man steht, geht, hustet oder sich anstrengt, drückt der Herninhalt heraus, kann aber durch Liegen oder leichten Druck zurückgenommen werden. Wenn der Herninhalt herausgedrückt wird, fühlt man sich schwer, es gibt in der Regel keine anderen Unbehagen.

  2、Nicht wiedereinziehbarer Hernie

  Wenn die Krankheitsdauer lang ist oder wenn ein Hernieträger verwendet wurde, wird die Kapselhalsstelle durch Reibung verdickt und hat eine schlechte Elastizität, und der Herninhalt kann möglicherweise nicht oder nur teilweise zurückgenommen werden. Andere klinische Manifestationen sind mit den reversiblen Hernien identisch. Wenn der Herninhalt ein intraabdominales Organ ist, wie der Blinddarm oder die Blase und ihre Mesothel, wird er auch zu einem Teil des Hernialsacks, auch als Verschiebungs-Hernie bezeichnet, und der Inhalt kann normalerweise nicht vollständig zurückgenommen werden.

  3、Eingeklemmter Hernie

  Wenn der intraabdominelle Druck plötzlich steigt, wird der Herninhalt durch Gewalteinwirkung aus dem Bauchraum herausgedrückt und in einem engen, widerstandsfähigen Hernierring eingeklemmt, kann nicht zurückgenommen werden und der Herninhalt hat keine Durchblutungsstörung. Die klinischen Manifestationen sind die Schwellung des Hernie, starke Schmerzen und das Nicht-zurücknehmen. Wenn der Herninhalt den Darm ist, können Symptome wie akuter Darmverschluss auftreten. Wenn nur ein Teil der Darmwand eingeklemmt ist, wird der Darmkanal nicht vollständig blockiert, die klinischen Manifestationen des Darmverschlusses können nicht明显. Diese Darmwandhernie wird auch Richter-Hernie genannt. Wenn der Meckel-Divertikel eingeklemmt wird, wird es als Little-Hernie bezeichnet. Wenn zwei Abschnitte des Darmes eingeklemmt werden, entsteht ein umgekehrter W-förmiger retrograd eingeklemmter Hernie, der auch als Maydl-Hernie bezeichnet wird. Die Schwere dieses Hernies liegt darin, dass sowohl der Hernialsack als auch der Bauchraum Darm eingeklemmt sind. Es ist möglich, dass während der Operation ein eingeklemmter Darm im Bauchraum übersehen wird.

  4、Strangulierender Hernie

  Wenn nach der Einhernierung des Herninhaltes eine Durchblutungsstörung auftritt, wird es zu einem strangulierten Hernie. Der pathologische Prozess ist, dass die Venendurchblutung zunächst behindert wird, die Gewebe verstopft und geschwollen sind, und schließlich die Durchblutung behindert wird, was zu einer Gewebsischaum stirbt. Infektiöse Exsudate im Hernialsack können in die Bauchhöhle fließen und Bauch膜炎 verursachen. Die klinischen Manifestationen sind erheblich schwerer als bei einem eingeklemmten Hernie. Der Hernie wächst, der Schmerz wird schlimmer, und es können Symptome wie Darmverschluss und Toxämie hinzukommen, und es gibt lokale Entzündungserscheinungen wie Rötung, Hitze und Druck, wenn der Darm absterben. In schweren Fällen kann eine infektiöse Schock bedrohen, was das Leben gefährdet.

4. Wie kann ein Bauchhernie vorgebeugt werden?

  Die Prävention von Bauchhernien besteht hauptsächlich darin, sich selbst zu achten. Zunächst sollte ein schlechter Lebensstil geändert werden,以保证大便通畅,便秘很容易引起腹外疝;所以遇有便秘时,可采取通便措施,不可强行排便。平时要经常参加体育锻炼,增强体质,防止疾病的发生。在重体力劳动时,要注意自我保护,防止腹压突然增高而导致形成腹外疝。

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Bauchhernie erforderlich?

  Bei einem Bauchhernie sollte zunächst eine Bruströntgenaufnahme durchgeführt werden, um eine Lungenkrankheit auszuschließen. Bei Verdacht auf einen diaphragmatischen Hernie sollte eine Röntgenaufnahme in Front- und lateraler Projektion durchgeführt werden, und Untersuchungen wie Bariummahlzeit und Bariumretention werden durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen.

  1Frühere Krankengeschichte: Abfrage des Krankheitsbeginns, ob es chronische Husten, häufige Erbrechen, Verstopfung, Prolapsus, Harnröhrenverengung, Phimose, Blasensteine, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Bauchoperationen, Verletzungen und andere Krankengeschichten gibt. Gibt es eine Vorgeschichte von Harnröhrenhernien?

  2Körperliche Untersuchung: Beachten Sie, ob es Anomalien im Bauch gibt, wie Anomalien im Bauch oder im Bauch, Vergrößerung der Leber und Milz, bei Aufstehen hervortretende Tumoren, etc. Bei älteren Menschen sollte auf die Vergrößerung der Prostata geprüft werden. Ob es eine begrenzte Atmungsbewegung auf einer Seite der Brust gibt, eine Schwächung der Atemgeräusche, Fülle zwischen den Rippen und ob im Brustbereich Darmgeräusche oder Flüssigkeitgeräusche gehört werden können, etc. Die Symptome einer Diaphragmabhangung. Beim Inguinalhernie sollte auf die Form und Größe des Herniengangs geachtet werden, ob das Innere bei Stehen oder husten in den Skrotum fällt, ob es zurückgesetzt werden kann. Es muss geklärt werden, ob es eine strangulation oder eine Einklemmung gibt, und die Art der Hernie muss bestimmt werden. Es muss zwischen anderen Erkrankungen im Skrotum unterschieden werden, und bei Verdacht auf Flüssigkeit im Skrotum sollte ein Transilluminationsversuch durchgeführt werden.

  3Die Brust röntgen, um festzustellen, ob es eine Lungenerkrankung gibt. Bei Verdacht auf Diaphragmabhangung sollten Röntgenaufnahmen in Front- und Seitenlage gemacht werden, und Bariummagen- und -Darmuntersuchungen sollten durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

 

6. Dietische Empfehlungen und Kontraindikationen für Patienten mit außen liegenden Hernien

  Patienten mit außen liegenden Hernien sollten auf Rauchen und Trinken verzichten,尽量不喝浓茶,宜食温、熟软,采取少吃多餐。平时可吃一些具有补气功效的食物如扁豆、山药、鸡、蛋、鱼、肉等。

 

  

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für außen liegende Hernien

  Die Behandlungsgrundsätze für außen liegende Hernien sind, die Auslöser der Krankheit zu finden und zu behandeln.

  1Nicht-chirurgische Behandlung: Für1Jährige Inguinalhernien können vorübergehend nicht operiert werden, können mit einem Seilgurt auf dem Innerring komprimiert werden, um den Herniabalken hervortreten zu verhindern. Ein Teil kann im Wachstumsprozess, wenn die Bauchmuskeln allmählich stark werden, von selbst heilen. Für kindliche Nabelhernien kann die Gummibandmethode verwendet werden, d.h. die Nabelhernie zurückzuziehen, ein kleines weiches Filzpolster unter den Nabel zu legen, mit5Zentimeter Gummiband von einer Seite der Axillarmittellinie diagonale eng am Nabel anbringen, jede l-2pro Woche ausgetauscht werden, innerhalb von sechs Monaten kann geheilt werden, aber da die Gummibänder allergische Reaktionen haben können, können auch5Kleinen Metallscheiben, Ösen bohren, mit weichem Filz umwickeln und auf dem Nabel drücken, und den Faden um den Bauchnabel binden. Für ältere und schwache Patienten, die keine Operationen durchführen können, kann ein Herniengurt verwendet werden, um den Innerring zu komprimieren, tagsüber umwickeln und zur Ruhe setzen.

  Für frühe Einklemmungshernien sollte eine manuelle Repositionierung im Krankenhaus versucht werden. Nach einem erfolgreichen Gelenkverschluss sollte beobachtet werden24Stunden, beachten Sie, ob die Bauchkrankheit besser geworden ist.

  2Operation: Prinzipiell sollte bei allen Arten von außen liegenden Hernien eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden. Es gibt viele Behandlungsmethoden, aber der allgemeine Grundsatz ist die Hochbindung der Herniebrust, die Hernienreparatur und die Hernienplastik.

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