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Malaria

  Malaria ist eine akute parasitäre Infektionskrankheit, die global durch die Übertragung durch die Hauptvektoren Anopheles übertragen wird. In der Antike wurde Malaria in China auch als Zaoqi bezeichnet, im Ausland wird sie als malaria bezeichnet, die aus den lateinischen Wörtern mala (schlecht) und aria (Luft) zusammengesetzt ist. Diese Krankheit wird durch den Biss einer weiblichen Anopheles-Mücke verursacht, die den im Körper der Mücke parasitierenden Malaria-Parasiten in den Körper des Menschen überträgt.
  Wirtskörper im Menschen parasitieren4Art, durch4Von verschiedenen Arten von Malaria-Parasiten verursacht, d.h.: Malaria quartana, Erreger ist der Malaria-Parasit quartana; Malaria tertiana, Erreger ist der Malaria-Parasit tertiana; Malaria ovale, Erreger ist der Malaria-Parasit ovalis; Malaria maligna, Erreger ist der Malaria-Parasit malariae.
  Malaria zeichnet sich hauptsächlich durch periodische kalte und heiße Anfälle aus, sowie durch verschiedene Syndromen, die durch die Schwellung der Milz, Anämie und Schäden an Leber, Niere, Herz, Darm und Magen verursacht werden. Die Inzidenz bei Kindern ist hoch, und sie tritt hauptsächlich in den Sommer- und Herbstmonaten auf. In den Tropen und Subtropen kann das Virus das ganze Jahr über übertragen werden und ist leicht zu verbreiten.
  Nach der Infektion mit Malaria-Parasiten kann der Mensch eine erhebliche Immunität entwickeln, daher haben die Einheimischen in den Malaria-Gebieten, die in jungen Jahren oft Malaria hatten, eine erhebliche Immunität erlangt. Die Menschen aus anderen Regionen, die keine Immunität haben, werden leicht infiziert, wenn sie in den gesamten Malaria-Gebieten eintreten. Bei Babys in den Malaria-Gebieten gibt es in den ersten vier Wochen nach der Geburt Antikörper aus der Mutter, nach einem Monat ist die Inzidenz und Sterblichkeitsrate von Malaria sehr hoch.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Malaria
2. Welche Komplikationen kann die Malaria leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome hat die Malaria
4. Wie kann man die Malaria vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Malaria durchgeführt werden
6. Was die Ernährung der Malaria-Patienten sollte und sollte nicht sein
7. Die gängige Behandlungsmethode der Malaria in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Malaria

  Die Malaria-Parasiten sind die Erreger der Malaria, das sind eine Klasse von einzelligen Eukaryoten, die zu den intrazellulären Parasiten gehören, und sie nutzen die Malaria-Mücke (eine Gattung der Mücken, eine Teilmenge der Malaria-Mücken) als Überträger, um die Pathogene durch den Stich der Weibchen zu übertragen, die bluten. Die meisten Wirbeltiere können als Hauptwirt der Malaria-Parasiten dienen, wie Nagetiere, Fledermäuse, Echsen, Vögel usw.
  Es gibt nur vier Arten von Malaria-Parasiten, die den Menschen infizieren können, dies sind Plasmodium falciparum, Plasmodium malariae, Plasmodium ovale und Plasmodium vivax. Plasmodium falciparum ist die Hauptursache für die Malaria in Afrika und auch die Malaria-Parasite mit der höchsten Mortalität.
  In China ist die Malaria trisymptoma und die Malaria encephalitis am häufigsten, die Malaria trisymptoma ist seltener, und die Malaria ovale tritt selten auf. Die Malaria encephalitis tritt hauptsächlich in Südwestchina und Hainan auf. Die Malaria trisymptoma tritt im Nordosten, Nordosten und Nordwesten auf.

2. Welche Komplikationen kann die Malaria leicht verursachen

  1, die ersten Krankheitssymptome der Malaria ähneln denen der Erkältung, mit intermittierendem Fieber und Kälte und Kopfschmerzen, und können Komplikationen wie Lungenödem, Leber- und Nierenversagen, Anämie und sogar Koma verursachen.
  2, und wenn sie nicht behandelt wird, können schwerwiegende Komplikationen wie Malaria encephalitis, Hämoglobinurie auftreten, und es kann sogar zum Tod führen.
  Die Malaria encephalitis kann in Malaria encephalitis adulta und Malaria encephalitis bei Kindern unterteilt werden.
  Hämoglobinurie ist eine schwerwiegende Komplikation der Malaria, andere wie Malaria trisymptoma, malariae trisymptoma sind seltener, und es wird durch eine akute Hämolyse verursacht. Die Hauptmanifestationen sind plötzliche Kälte, hohes Fieber, Rückenschmerzen, fortschreitende Anämie und Ikterus, die Urinausscheidung nimmt plötzlich ab und wird braun. Der Urin enthält eine große Menge Hämoglobin, Zylinder, Epithelzellen usw. Schwere Fälle können akute Niereninsuffizienz entwickeln.
  3, und die nephrotische Malaria wird hauptsächlich durch Hypertonie, Proteинури, Hämaturie und Ödeme klinisch表现出来. Diese vier Arten von Malaria können dieses Syndrom komplikationieren, aber es tritt bei der Malaria trisymptoma häufiger auf. Erweiterung der Milz, Leber, Blutzellenveränderungen, fälschlicher Notfall sind auch häufige Komplikationen.

3. Welche typischen Symptome hat die Malaria

  Klinisch werden die Symptome der Malaria in vier Phasen unterteilt, nämlich Vorbereitungsphase, Kältephase, Fieberphase und Schwitzphase.
  Vorbereitungsphase
  Z.B. Müdigkeit, Erschöpfung, Schnupfen; Kopfschmerzen, Muskelkater in den Extremitäten; Appetitlosigkeit, Unwohlsein im Bauch oder Durchfall; unregelmäßige geringe Fieber. Im Allgemeinen dauert dies2~3Tage, längerer bis zu einer Woche. Danach entwickelt sich ein typischer Anfall. Es wird in drei Phasen unterteilt.
  Kältephase
  Plötzlich wird Kälte gespürt, zuerst frieren die Extremitätenenden, dann schnell das Rücken und der ganze Körper kalt. Die Haut bildet sich in Körnern, die Lippen und Nägel werden blau, das Gesicht wird blass, die Muskeln und Gelenke des Körpers schmerzen. Fortan friert der Körper, die Zähne zittern, und einige können auch nicht durch das Bettdecken bedecken, um das Zittern zu stoppen, das etwa eine Stunde dauert.10Nach etwa einer Minute oder einer Stunde hört der kalte Schauer von selbst auf, und die Körpertemperatur steigt an. In dieser Phase haben die Patienten oft ein starkes Krankheitsgefühl.
  Fieberphase
  Nach dem Verschwinden des kalten Gefühls wird das Gesicht rot, die Zyanose verschwindet, die Körpertemperatur steigt schnell, normalerweise desto stärker das Kältegefühl, desto höher die Körpertemperatur, die bis zu40℃ über. Die Patienten mit hohem Fieber leiden sehr. Einige sind unruhig und können nicht aufhören zu jammern; einige sind verwirrt, ziehen Luft und können sogar Krämpfe oder Ohnmacht haben; einige haben schreckliche Kopfschmerzen. Starke Erbrechen. Die Patienten haben ein rotes Gesicht und sind atemlos; die Bindehaut ist gerötet; die Haut ist heiß und trocken; der Puls ist stark und schnell; der Urin ist kurz und tief. Viele klagen über Herzrhythmusstörungen, Durst und den Wunsch nach kalten Getränken. Die Symptome dauern an2-6Stunden, einige erreichen10Reststunden. Nach mehreren Attacken sind häufig Bläschen an Lippen und Nase zu sehen.
  Schwitzphase
  Nach der Phase der hohem Fieber, leichter Schweiß auf der Stirn und Handflächen, dann über den Körper, starkes Schwitzen, die Kleidung wird nass, etwa2~3Stunden, die Körpertemperatur fällt oft bis35.5℃。Der Patient fühlt sich wohl, aber sehr müde, er schläft oft friedlich ein. Wenn er aufwacht, fühlt er sich munter und der Appetit kehrt zurück, er kann wie gewohnt arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt tritt die Pauseperiode ein.
  Die gesamte Attacke dauert etwa6~12Stunden, die typische Attacke48Stunden wiederholen Sie den obigen Prozess. Die allgemeine Attacke5~10Zweitens, durch die natürliche Unterbrechung der Immunität im Körper.

4. Wie kann Malaria vorgebeugt werden

  Der wichtigste Weg zur Prävention von Malaria ist es, von Mückenstichen fernzuhalten.
  1Vermeiden Sie es, in Urwäldern und Flüssen zu bleiben.
  2Verwenden Sie Insektizide wie DDT, aber achten Sie darauf, die Ökosysteme zu schützen und die Resistenz der Mücken zu verhindern.
  3Bevor Sie in Gebiete reisen, in denen Malaria häufig vorkommt, sollten Sie sich vorher um Schutzmaßnahmen kümmern, z.B. lassen Sie Ihren Arzt Quinindrogenpräparate zur Vorbeugung verschreiben.
  4Wenn Sie in die Stadt oder das Waldgebiet reisen müssen, vermeiden Sie es, während der aktiven Zeit der Anopheles-Mücken am Morgen oder am Abend zu reisen.
  5Tragen Sie helle, lange Ärmelkleidung, lange Hosen und Hüte, um die Hautexposition zu reduzieren.
  6Verwenden Sie Moskitonetze, Rauchmelder und andere Insektizidmaßnahmen; Moskitonetze, die mit Insektiziden getränkt wurden, wirken besser.
  7Verwenden Sie Insektenschutzmittel mit DEET-haltigen Wasserlösungen, tragen Sie sie auf die freiliegenden Hautpartien auf und tragen Sie sie nach dem Schwitzen erneut auf.
  8Für die Ausrottung der Larven der Anopheles-Mücken können die Unkräuter in den Flüssen beseitigt und Teile der Flussbarrieren wie Steine entfernt werden, um die Fließgeschwindigkeit des Flusses zu erhöhen.
  9Im Inneren können Insektizide auf den Wänden des Raumes gesprüht werden. Da die Mücken nach dem Stichen an Wänden ruhen und verdauen, können die auf den Wänden verbleibenden Insektizide die Mücken töten.
  10Wenn Sie ins Ausland reisen, sollten Sie detailliert Notizen über die besuchten Orte machen, um sicherzustellen, dass Sie im Verdacht auf eine Erkrankung den medizinischen Fachkräften verlässliche Informationen zur Verfügung stellen können.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Malaria durchgeführt werden

  Die Laboruntersuchungen bei Malaria umfassen die Blutuntersuchung, die Untersuchung von Blutpräparaten, die Bauchultraschalluntersuchung usw.
  Erstens: Blutbild: Weiße Blutkörperchen sind normal oder verringert, es können rote Blutkörperchen, Hämoglobin und Thrombozyten verringert sein.
  Zweitens: Malaria-Parasiten-Überprüfung: Die Färbung von Blutpräparaten zur Diagnose von Malaria-Parasiten ist die zuverlässigste Methode. Außerdem kann eine Knochenmarkpunktion und Färbung zur Überprüfung von Malaria-Parasiten durchgeführt werden.
  Drittens: Schnelle Antigen-Diagnose von Malaria-Parasiten: Nach klinischer Anwendung in den letzten Jahren wurde diese Methode als einfach, schnell, bequem und genau bestätigt.
  Viertens: Die Bauchultraschalluntersuchung zeigt, dass Leber und Milz in unterschiedlichem Maße geschwollen sind.

6. Malaria-Diätvorschriften

  Malaria-Patient sollten auf Flüssigkeitszufuhr achten, Personen mit schlechtem Appetit sollten flüssige oder halbfeste Kost zu sich nehmen, während der Genesungsphase hochproteinhaltige Ernährung zu sich nehmen; bei Personen, die aufgrund von Erbrechen und Durchfall nicht essen können, sollte angemessene Flüssigkeitszufuhr sichergestellt werden; bei Anämie kann Eisenpräparate unterstützend eingesetzt werden.
  宜食食物
  Lebensmittel sollten leicht und erfrischend sein und leicht verdauliche, reichhaltige Proteine enthalten, mit ausreichend Flüssigkeit, die man aus Milch, Leberbrühe, Eiersuppe, Fruchtsaft, Gemüsemarkt usw. erhalten kann.
  Während der Hitzephase, sollten leichte, einfache, halbfeste Lebensmittel, wie Reisbrei, Nudeln, Gemüsebrühe, Fruchtsaft, Milch, Eiersuppe, gegessen werden.
  .Bei starkem Hitze und Trockenheit, sollten frische Frucht und Gemüse, wie Wassermelon, Apfel, Wasserlilie, Zuckerrohr, gegessen werden.
  Tabu-Lebensmittel
  1.Bei Wärme-Malaria, hohem Fieber, Durst, Harnverdünnung und Verstopfung, sollten scharfe, wärmende, reizende Lebensmittel vermieden werden, wie Rauchen, Alkohol, Knoblauch, Pfeffer, Ingwer, Chinesische Zwiebeln.
  2.Bei Kälte-Malaria, Brustschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, dicken, klebrigen Belägen, sollten fettige, süße Lebensmittel vermieden werden, wie frittierte Lebensmittel, fettiges Fleisch, Süßkartoffeln, Malz, reichhaltige Nudeln.
  3.Bei wiederkehrender Malaria, sollten Meeresfrüchte und säuerliche, gebratene und geräucherte Lebensmittel, wie Kautschukfische, Goldfische, Dorsch, Meeresfrüchte, geräucherte Fische, sauer-scharfe Gemüse, Kürbis, vermieden werden.

7. Die Standardbehandlung von Malaria in der westlichen Medizin

  Malaria erfordert symptomatische Therapie und die Anwendung von Antimalariamitteln zur Behandlung.
  1.Malaria intermittens, Malaria trisxima und Malaria ovale: Chloroquin1.5g3täglich eingenommen (der1täglich 0.6g, der2,3täglich je 0.45g), mit Primaquine hinzugefügt90-180mg,4-8täglich eingenommen (täglich22.5mg), dies sind Dosen für Erwachsene, bei Kindern entsprechend reduziert, wie oben erwähnt.
  2.Behandlung von Malaria: Chloroquin1.5g3täglich eingenommen (der1täglich 0.6g, der2,3täglich je 0.45g), mit Primaquine hinzugefügt45mg,2täglich eingenommen (täglich22.5mg).
  3.Behandlung von Chloroquin-resistenten Malaria: Artesunin1.2g, Sulfadimethoxin1.0g Primaquine hinzugefügt45mg,2täglich eingenommen; oder Artemether600mg5täglich eingenommen (der1täglich200mg,2mal eingenommen; der2-5täglich100mg,2mal eingenommen), mit Primaquine hinzugefügt45mg,2täglich eingenommen.
  4Behandlung schwerer Malaria: Verwendung von Artemether-Natrium oder Artesunin oder Artemisinin oder Dihydrochlorid Quinin für antimalarische Therapie, sowie Infusion, Ergänzung von Vitaminen und adjuvante Therapie und symptomatische Therapie.
  5und symptomatische Therapie:1Bei hohem Fieber, physiologische Kühlung anwenden.2Sicherstellen, dass genügend Flüssigkeit zugeführt wird.3Adjuvans wie niedermolekulare Dextran anwenden, um die Agglomeration von Erythrozyten in den Blutgefäßen zu verhindern, was die Behandlung und Prävention von DIC begünstigt.4Bei Hirnödemen, verwenden20% Mannit250ml schnell infundieren, täglich2bis3mal.5Schwere Patienten können adäquat adrenocortical Hormone anwenden.

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