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Kolonruptur

  Die Kolonruptur tritt auf, wenn Kolonperforation durch die Wirkung von außen verursacht wird, und die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich Bauchschmerzen, Bauchdehnung und bakterielle Peritonitis. Im Vergleich zum Dünndarm hat das Kolongewebe eine schlechtere Heilungsfähigkeit und eine schwerere Bauchhohlraumkontamination, daher bilden sich nach der Operation leicht Darml瘘.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Kolonruptur?
2.Welche Komplikationen kann die Kolonruptur leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Kolonruptur?
4.Wie kann man die Kolonruptur vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die Kolonruptur erforderlich?
6.Dietary restrictions for patients with Kolonruptur
7.Die Routinebehandlung der Kolonruptur nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Kolonruptur?

  Die Kolonruptur tritt hauptsächlich an der oberen oder seitlichen Bauchseite auf und wird in der Regel durch externe Kräfte verursacht. Die meisten Ursachen für die Kolonruptur sind offene Verletzungen, während kleine Verletzungen geschlossen sind. Um die Entwicklung dieser Krankheit zu verhindern, wird empfohlen, dass alle Freunde im täglichen Leben auf die Arbeitssicherheit achten.

2. Welche Komplikationen kann die Kolonruptur leicht verursachen?

  Die Kolonruptur kann leicht zu Komplikationen führen. Unter dem Begriff Darml瘘 (Fistula of intestine) versteht man pathologische Kanäle zwischen den Darmteilen, zwischen Darm und anderen Organen oder zwischen dem Körper und der Außenwelt, die zu einem Austritt des Darminhalts führen, was zu Infektionen, Flüssigkeitsverlust, Mangelernährung und Organfunktionsstörungen führt. Darml瘘可分为内瘘 (internal fistula) 和外瘘 (external fistula) 两类。

3. Welche typischen Symptome hat die Kolonruptur?

  Externe Verletzungen sind ein wichtiger Grund für die Kolonruptur. Die klinischen Manifestationen der Kolonruptur sind in der Regel wie folgt:

  1Bauchschmerzen, Bauchdehnung, Fieber;

  2Bauchmuskulaturspannung, allgemeine Bauchschmerzen, Reboundschmerzen, positive Mobilität des Flüssigkeitstons, reduzierte oder fehlende Darmgeräusche;

  3Kann mit Schockerscheinungen einhergehen.

4. Wie kann man die Kolonruptur vorbeugen?

  Die Prävention ist eine wichtige Maßnahme zur Reduzierung der Krankheitsentwicklung. Hier wird die Präventionsmethode für die Kolonruptur vorgestellt:

  1Sammeln Sie so detailliert wie möglich die Anamnese und das systematische Körperscreening, einschließlich der Verletzungsmechanismen, der Stärke und Richtung der Gewalt sowie der verletzten Stelle. Bei mittleren und unteren Bauchverletzungen und Beckenbrüchen sollte eine mögliche Kolonverletzung in Betracht gezogen werden.

  2Bei der Diagnose von Krankheiten sollte von einem整体ansatz ausgegangen werden, um eine umfassende Überlegung zu berücksichtigen und nicht nur die Diagnose einer bestimmten Krankheit zu erfüllen.

  3Bei schweren Krankheiten und komplexen klinischen Symptomen sollte daran gedacht werden, dass möglicherweise eine Verletzung anderer Organe vorliegt.

  4Die technischen und Verantwortungsbewusstsein der Endoskopieärzte müssen verbessert und gestärkt werden, um die Inzidenz medizinischer Verletzungen zu verringern.

  5Eine Kolonobstruktion sollte ernst genommen werden, da die Existenz des Ileozökal-Valves eine vollständige Kolonobstruktion verursacht, was zu einem strangulierten Obstruktion führt, die Druck im Darmkanal schnell steigt, und da die Kolonwand dünn und der Blutfluss schlecht ist, ist sie leicht zu perforieren.

  6Ein positiver Bauchpunktionsergebnis kann nicht unbedingt eine Kolonverletzung diagnostizieren, aber es kann als Grundlage für eine laparotomische Exploration dienen und die Operationzeit gewinnen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für Kolonrupturen erforderlich

  Die Kolonperforation durch die Wirkung von außen wird als Kolonruptur bezeichnet. Bei dieser Krankheit ist die Bauchpunktion positiv und die Röntgenuntersuchung des Bauches zeigt Gasbauchzeichen. Mit diesen beiden Untersuchungsmethoden kann die Kolonruptur diagnostiziert werden.

6. Darmbruchpatienten: was zu essen und was zu meiden

  Patienten mit dieser Krankheit sollten auf eine low-fat, low-fiber, low-irritating, leicht verdauliche, mäßig warme und nahrhafte Ernährung achten. In der täglichen Ernährung sollten einige leicht verdauliche hochwertige Proteinfutter wie Fisch, Eier, Milchprodukte sowie frische, vitaminreiche Blattgemüse, Fruchtsäfte und Gemüsebrühen vermehrt verwendet werden, um die Nährstoffverbrauch durch lange Diarrhoe auszugleichen. Gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, weniger fettige und fettreiche, kalte und scharfe Lebensmittel zu essen und Lebensmittel mit hohem Fasergehalt wie Zwiebeln, Schnittlauch, Sojabohnenkeimlinge und Zwiebeln zu meiden. Weniger gasbildende Lebensmittel und Süßigkeiten zu essen. Wenn Blähungen und Darmgeräusche zu stark sind, sollte weniger Zuckerrüben und gasbildende fermentierende Lebensmittel wie Sojabohnen, Süßkartoffeln, Rote Bete, Kürbis und Sojabohnen gegessen werden.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von Kolonrupturen

  Es gibt viele Methoden zur Näht der Kolonoperation, wenn der Zeitraum zwischen der Verletzung und der Operation8Stunden, und die Bauchhöhle ist nicht stark kontaminiert und der Blutverlust weniger als die normale Blutmenge ist.20%, wenn der Patient gesund ist, jung ist, stark immun ist, eine einfache Kolonruptur hat und der Schock vor der Operation nicht schwer ist, kann eine Einphasen-Suture durchgeführt werden, wie eine einfache Nähsuture, Kolonresektion und End-to-End-Anastomose.8Nach einigen Stunden, wenn die Bauchhöhle stark kontaminiert ist, der Patient älter ist, der allgemeine Zustand schlecht ist oder gleichzeitig multiple innere Organverletzungen auftreten, muss eine Stufensurgery durchgeführt werden, einschließlich Darmexternierung und Stoma-Operationen.

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