Die Bronchialasthma, kurz Asthma, ist eine der häufigen Atemwegskrankheiten in der Pädiatrie. Derzeit wird das Bronchialasthma als eine chronische, dauerhafte Entzündung der Atemwege angesehen. Viele Zellen spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Bronchialasthma, wie Lymphozyten, Eosinophile, Mastzellen usw. Klinisch manifestiert sich dies hauptsächlich durch wiederkehrende, reversible Atemnot und Hustenattacken, Brustschmerzen und Atembeschwerden.
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Kindliches Bronchialasthma
- Inhaltsverzeichnis
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1Welche Ursachen gibt es für das kindliche Bronchialasthma?
2. Welche Komplikationen können durch das kindliche Bronchialasthma verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben das kindliche Bronchialasthma?
4. Wie kann das kindliche Bronchialasthma vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für das kindliche Bronchialasthma erforderlich?
6. Was sollte bei Kindern mit Bronchialasthma vermieden werden?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das kindliche Bronchialasthma
1. Welche Ursachen gibt es für das kindliche Bronchialasthma?
Die kindliche Bronchialasthma ist eine allergische Erkrankung, die mit genetischer Vererbung zusammenhängt, und Umgebungsfaktoren spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Entstehung. Die spezifischen Ursachen sind wie folgt.
1. Atemwegsinfektionen
1Respiratorische Virusinfektionen:In der Kindheit und Säuglingszeit treten hauptsächlich respiratorische Synzytialviren (RSV), Adenoviren, Influenzaviren und Pneumoviren auf. Andere wie Masernviren, Mumps-Viren, Enteroviren und Polioviren sind gelegentlich vorhanden.
2、Mykoplasmen-Infektion:Aufgrund der unreifen Immunsystem der Babys können Mykoplasmen chronische Atemwegsinfektionen bei Babys verursachen. Wenn sie nicht angemessen behandelt werden, können wiederkehrende Husten und Atembeschwerden auftreten.
3、Lokale Atemwegsinfektionen:Chronische Sinusitis, Rhinitis, Otitis media, chronische Tonsillitis sind häufige fokale chronische Erkrankungen der oberen Atemwege bei Kindern.
II, Allergene Einatmung
1Kinder über einem bestimmten Alter entwickeln allmählich Atemweg allergische Reaktionen. Wenn sie allergisch gegen Hausstaubmilben, Käfer, Haustierhaare und Pollen im Freien sind, kann die langfristige Einatmung von niedrigen Konzentrationen von Allergenen chronische allergische Entzündungen der Atemwege auslösen, die zu einer Sensibilisierung des Körpers und zu chronischer spezifischer Atemwegsentzündung führen. Mit zunehmender Exposition gegenüber Allergenen verschlimmert sich die Entzündung der Atemwege allmählich und entwickelt sich oft zu Asthma bei Kindern.
III, Gastroösophageale Refluxkrankheit
Gastroösophageale Refluxkrankheit ist einer der Hauptgründe für wiederkehrende Hustenanfälle. Klinisch tritt dies oft als heftiger Husten und Atembeschwerden auf, die während des Schlafes auftreten, und es gibt Rückfluss oder Erbrechen während des Tages.
IV, Genetische Faktoren
Viele Umfragen zeigen, dass die Prävalenz von Asthma bei Verwandten höher ist als in der Allgemeinbevölkerung, und je näher der Verwandtschaftsgrad, desto höher die Prävalenz. Bislang sind die genetischen Faktoren von Asthma noch nicht vollständig geklärt. Es gibt jedoch Studien, die zeigen, dass mehrere Gene mit allergischen Erkrankungen in Verbindung gebracht werden. Diese Gene spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Asthma.
V, Andere
Der Einatmung reizender Gase oder intensiver körperlicher Aktivität, Schreien, Lack, Rauch, kalter Luft kann als unspezifischer Reizstoff dienen, um Asthmaanfälle auszulösen.
2. 、Welche Komplikationen kann Asthma bei Kindern verursachen?
Asthma bei Kindern kann zu Lungenemphysem, pulmonaler Herzinsuffizienz, Ateminsuffizienz, Pneumothorax, Mediastinum Emphysem, Schock, Syndrom der Lähmung, verzögertem Wachstum und Entwicklung führen, daher sollte es von Klinikanästhesisten und Eltern besonders beachtet werden.
3. 、Welche typischen Symptome hat Asthma bei Kindern?
Die Symptome von Asthma bei Kindern können in die folgenden Hauptkategorien eingeteilt werden:
1、Symptome während der Anfälle
Die Kinder sind unruhig und haben Atembeschwerden, insbesondere Atembeschwerden beim Ausatmen, und können oft nicht flach liegen. In einer sitzenden Position heben sie die Schultern und krümmen den Rücken, was zu Atembeschwerden führt. Die Kinder haben ein blasses Gesicht, die Nasenflügel schlagen sich, die Lippen und Nägel sind blau, und sie können kalten Schweiß und eine beunruhigte, unruhige Gesichtsgebärde haben.
2、Symptome während der Intervallphase
Obwohl es keine Atembeschwerden gibt und das Verhalten wie bei normalen Kindern ist, können sie sich dennoch unwohl im Brustbereich fühlen. Da die pathologischen Faktoren, die die Anfälligkeit der Bronchien verursachen, immer noch bestehen, können Asthmaanfälle bei Infektionen oder Kontakt mit externen Allergenen sofort ausgelöst werden.
3、Symptome bei chronischen wiederkehrenden Anfällen
Asthma ist eine chronische Erkrankung, bei einigen Kindern können Anfälle das ganze Jahr über auftreten, oder sie können mit Medikamenten kontrolliert werden, aber die Remissionsphase ist sehr kurz. Bei der körperlichen Untersuchung zeigt sich eine Kastenbrust, eine vergrößerte Front-und Rückenlänge, ein versetzter Lungengrund und eine verkleinerte relative Herzgeräuschgrenze.
4. 、Wie kann man Asthma bei Kindern vorbeugen?
、Bei der Prävention von Asthma bei Kindern sollten folgende Punkte beachtet werden:
1、Versuchen Sie, Auslöser zu vermeiden und darauf zu achten, warm zu bleiben. Vermeiden Sie Blütenstaub, um den Einfluss der Pollenallergie in der Blütezeit des Frühlings zu reduzieren.
2、Das Wohnzimmerklima sollte angenehm sein und die Luft frisch. Vermeiden Sie das Einatmen von Staub, Rauch, Gas und anderen Schadstoffen. Kinder mit Asthma sind besonders empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen; eine plötzliche Abkühlung oder ein sinkender Luftdruck kann oft einen Asthmaanfall auslösen.
3, die körperliche Übungen im Alltag stärken, oft nach draußen gehen, die körperliche Konstitution stärken und die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten erhöhen.
4, die geistige Belastung des Kindes reduzieren, die geistige Belastung beseitigen und das Kind ermutigen, den Glauben an die Krankheit zu stärken.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei kindlichem Bronchialasthma durchgeführt werden
Bei der Diagnose von kindlichem Bronchialasthma müssen neben den klinischen Symptomen auch chemische Tests durchgeführt werden. Die Hauptmethoden sind:
1, Blutbilduntersuchung
Bei Anfällen kann die Anzahl der eosinophilen Granulozyten erhöht sein, aber die meisten sind nicht ausgeprägt. Wenn es mit Virusinfektionen zusammenhängt, ist die Anzahl der Leukozyten normal oder verringert. Wenn es zu Infektionen kommt, kann die Anzahl der Leukozyten erhöht sein.
2, Sputumuntersuchung
Die Präparation kann unter dem Mikroskop viele eosinophile Granulozyten erkennen, die eosinophilen Granulozyten formede scharfe Ecken Kristalle. Bei gleichzeitigem Auftreten von Atemwegsinfektionen kann die Gram-Färbung des Sputums, die Zellkultur und der Drug Sensitivity Test zur Diagnose der Krankheitserreger und zur Behandlung helfen.
3, Blutgaseanalyse
Bei schweren Asthmaanfällen kann eine Sauerstoffmangelerscheinung auftreten, der PaO2und SaO2Abnahme. Aufgrund der Überatmung kann der PaCO2Abnahme, pH-Wert steigt.
4, Brust röntgenologische Untersuchung
In der frühen Phase können bei Asthmaanfällen die beiden Lungen gut durchsichtig sein und in einem Zustand übermäßiger Aufblähung sein. In der Remissionsphase gibt es in der Regel keine auffälligen Anomalien.
6. Dietetische Empfehlungen für Patienten mit kindlichem Bronchialasthma
Kinder mit Bronchialasthma sollten mehr Magnesium- und Kalziumreiche Lebensmittel sowie reichlich vitaminreiche Lebensmittel konsumieren. Viel Wasser trinken, um den Schleim zu verdünnen und den Schleim leichter abzusetzen. Die Kinder sollten im Alltag keine reizenden Lebensmittel und keine zu kalten oder zu heißen Lebensmittel essen.
7. Konservative westliche Behandlungsmethoden bei kindlichem Bronchialasthma
Bei akuten Anfällen von kindlicher Bronchialasthma werden verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Bronchospasmen zu lindern, die Lungenventilation zu verbessern und die Infektion zu kontrollieren. Die Behandlung der akuten Anfälle umfasst hauptsächlich Sauerstofftherapie, Bronchodilatatoren und Kortikosteroide. Die Art und Menge der Arzneimittel hängen von der Schwere des Asthmaanfalls ab. Die Asthmamedikamente gehören hauptsächlich zu zwei großen Kategorien, nämlich Sympathomimetika und Komponenten. Die Sympathomimetika unterscheiden sich je nach Wirkung auf die Zellrezeptoren. Häufig verwendete Sympathomimetika sind Agonisten der α- und β-Rezeptoren1Rezeptorarzneimittel. Theophyllin-haltige Arzneimittel sind die häufigsten Bronchodilatatoren. Anticholinerge Arzneimittel sind hauptsächlich Ipratropium und Scopolamin.
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