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Chronische Lungenentzündung bei Kindern

  Die Krankheitsdauer übersteigt3Monate werden als chronische Lungenentzündung betrachtet. In den letzten Jahren ist die Sterblichkeitsrate bei akuter Pneumonie bei Kindern gesunken, aber bei schweren Fällen von Pneumonie können Kinder manchmal nicht vollständig genesen und wiederkehrende und chronische Pneumonie entwickeln, was oft den Wachstums- und Entwicklungszustand des Kindes beeinträchtigt. Daher ist es sehr wichtig, chronische Pneumonie rechtzeitig zu verhindern und zu behandeln.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die chronische Lungenentzündung bei Kindern?
2.Which complications can chronic pneumonia in children lead to?
3.Typische Symptome der chronischen Lungenentzündung bei Kindern
4.How to prevent chronic pneumonia in children?
5.Which laboratory tests should be performed for children with chronic pneumonia?
6.Dietary restrictions for children with chronic pneumonia
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei chronischer Lungenentzündung bei Kindern

1. Welche Ursachen gibt es für die chronische Lungenentzündung bei Kindern?

  Ein, Ursachen

  Rekurrente Aspirationspneumonie aufgrund von Reflux von Magen- und Speiseröhreninhalten, wie sekundäre Infektionen oder Fremdkörper, die lange nicht entfernt werden können, führen zu einer chronischen Lungenentzündung, die schwer zu heilen ist; chronische Nasennebenhöhlenentzündung und frühe Lungenfibrose führen oft zu wiederkehrender Lungenentzündung, die schwer zu kontrollieren ist; Lungenfibrose mit Infektionen, angeborene Lungenentwicklung mit Infektionen, fixierte Zilien-Syndrom kann zu schwer behandelbarer Lungenentzündung führen; Patienten mit Immundefekten und Lungenentzündung, chronische interstitielle Lungenentzündung, die Behandlung ist mit gewisser Schwierigkeit verbunden. Es gibt mehrere Faktoren, die zur chronischen Lungenentzündung beitragen:

  1、Ernährungsstörungen

  Verschiedene Ernährungsstörungen wie Mangelernährung, Eisenmangelanämie, Rickets durch Mangelergänzungen wie Vitamin D, die oft mit einer verringerten Immunität einhergehen, können zu Lungenerkrankungen führen, die schwer zu behandeln sind. Patienten mit Mangelergänzungen (z.B. Vitamin A) und Mikroelementen (Zink, Eisen) sind anfällig für Lungenentzündung und haben wiederkehrende Anfälle, die schwer zu kontrollieren sind. Bei Kindern mit angeborenen Herzfehlern oder Tuberkulose, die Lungenentzündung entwickeln, kann die Krankheit sich verschlechtern.

  2、Virusinfektion

  Interstitielle Lungenentzündung, die leicht zu chronischer Lungenentzündung fortschreitet.

  3、Auslöser

  Wiederkehrende Infektionen der oberen Atemwege oder Bronchitis sowie chronische Nasennebenhöhlenentzündung sind Auslöser für chronische Lungenentzündung.

  4、Atemwegs Fremdkörper

  Fremdkörper, die tief in die Bronchien eindringen, insbesondere solche ohne Reizwirkung, die keine erste akute Fieberreaktion hervorrufen (z.B. Kaktuskerne), können übersehen und lange im Lungengewebe verbleiben, was zu chronischer Lungenentzündung führt.

  5、Immundefekt

  Dies umfasst Flüssigkeits- und Zellimmundefekte, Mangelergänzungen und Defekte der Phagozytosefunktion der Leukozyten, die alle wiederkehrende Lungenentzündung verursachen können und letztlich chronisch werden.

  6、Zilienfunktionsstörung

  Primäre oder sekundäre Anomalien der Morphologie und Funktion der Zilien in den Atemwegen können zu chronischer Lungenentzündung führen.

  Zwei, Pathogenese

  Entzündliche Läsionen können die Bronchien, Alveolen, interstitielle Gewebe und Blutgefäße in allen Stufen befallen. Besonders die Entzündung des interstitiellen Gewebes fortschreitet mit jedem Anfall, zerstört die Elastinfasern der Bronchialwand und führt letztlich zu einer Verengung des Lumen aufgrund von Fibrose. Gleichzeitig kann die Atmungslähmung durch das Verschlucken von Sekreten auftreten, was letztlich zu einer Bronchiektasie führt. Aufgrund der Zerstörung der Wand zwischen Bronchien und Alveolen kann Luft durch Lymphgefäße in den interstitiellen Raum gelangen und zu interstitieller Lungenemphysem führen. Lokale Blutgefäße und Lymphgefäße entwickeln ebenfalls eine proliferative Entzündung, die Wand verdickt und das Lumen verengt.

2. Welche Komplikationen kann chronische Pneumonie bei Kindern verursachen?

  Emphysem, pulmonale Insuffizienz, pulmonale Herzkrankheit und Leberfunktionsstörung sowie Anämie und so weiter.

  Die Essenz der Leberfunktionsstörung ist die Verwandlung und nekrotische Degeneration der Leberzellen, deren Folge ist, dass die Enzyme aus den Leberzellen in das Blut gelangen, die Synthese von Proteinen und Glykogen in den Leberzellen abnimmt, und Cholesterin, Ammoniak und andere Substanzen, die von der Leber behandelt werden müssen, verbleiben im Blut. Daher sind routine enzymatische, protein- und Cholesterinuntersuchungen wichtige klinische Untersuchungen.

3. Welche typischen Symptome haben chronische Pneumonie bei Kindern?

  Die Merkmale der chronischen Pneumonie sind zyklische Rezidive und Verschlechterungen, die wie eine Wellenform verlaufen. Wegen der verschiedenen Phasen der Läsionen, des Alters und der individuellen Unterschiede sind die Symptome vielfältig. Im Ruhezustand ist die Körpertemperatur normal, es gibt keine明显的 Anzeichen, fast kein Husten, aber es ist leicht zu atmen, wenn man läuft oder die Treppe hinaufgeht. In der Verschlechterungsphase treten oft Atembeschwerden auf, Zyanose und Atemnot, und aufgrund der verringerten Lungenkapazität, der verringerten Atemreserve und der verkürzten Atemzeit kann eine übermäßige Atemfunktion auftreten. Die Verbesserung nach der Verschlechterung ist sehr langsam, oft Husten, manchmal auch Gesichtsödeme, Zyanose, Verformung des Brustkorbs und Klumpfuß, aufgrund von Emphysem, pulmonaler Insuffizienz und erhöhter pulmonaler Kreislaufwiderstand, die Belastung des rechten Herzens wird schwerer, pulmonale Herzkrankheit kann innerhalb von sechs bis zwei Jahren auftreten, es können auch Leberfunktionsstörungen, erhöhte Leukozyten und mäßig beschleunigte Erythrozyten sedimentation vorhanden sein.

4. Wie kann man chronische Pneumonie bei Kindern vorbeugen?

  Die Genesung von pathologischer Pneumonie ist später als die klinische Genesung. Daher sollte in der Rekonvaleszenz von schwerer Pneumonie Physiotherapie und Gymnastik durchgeführt werden, die Behandlung von Komplikationen wie Rickets und Mangelernährung aktiv fortgesetzt werden, und nach der Entlassung sollten Follow-up und Behandlung fortgesetzt werden, bis zur vollständigen Genesung. Darüber hinaus sollten während der Kindheit Maßnahmen ergriffen werden, um Masern, Keuchhusten, Grippe und Adenovirus-Infektionen zu verhindern. Bei Kindern mit Immundefekten kann eine Immunpromotorentherapie durchgeführt werden, bei der je nach具体情况 menschliche Immunglobuline, Transferfaktor, Thymonin oder chinesische Medizin verschrieben werden, und bei Bedarf kann eine Knochenmarkstransplantation durchgeführt werden, um die Immunität wiederherzustellen, die wiederholte Infektion und die chronische Pneumonie zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei chronischer Pneumonie bei Kindern durchgeführt werden?

  1、血象

  Die Anzahl der Leukozyten nimmt zu, die Anzahl der Neutrophilen nimmt zu, Anämie.

  2、血生化

  Die Erythrozyten sedimentation beschleunigt sich, die Leberfunktion ist geschädigt, es gibt einen Mangel an Vitaminen und Elementen, die Immunität ist niedrig.

  3、病原菌检查

  Es können verschiedene Methoden wie das Kulturextrahieren von Rachenschleimhautabstrichen, Sputumkulturen, Bronchoalveolärwäsche, Lungenpunktkulturen, Virusisolierung, immunologische Untersuchungen und PCR-Technologie verwendet werden, um die Ursachen zu finden.

  4、X线

  Die Röntgenbilder zeigen, dass die Lungenalveolen in den unteren und mittleren Lungenfeldern sowie in der Lungenpunktion eine Wabenstruktur aufweisen können, es kann ein kleiner Bläschenlungenemphysem auftreten, gleichzeitig können auch substanzielle entzündliche Herde auftreten, die Schatten der Lungenwurzeln auf beiden Seiten sind symmetrisch vergrößert, mit der Entwicklung der Läsionen kann auch eine Bronchienverbreiterung, eine Vergrößerung des rechten Herzkamms und eine Vergrößerung des Pulmonalabschnitts auftreten, was Röntgenzeichen von pulmonaler Herzkrankheit ist.

  5、心电图

  Bei pulmonaler Herzerkrankung zeigt das EKG eine nach rechts drehende Transposition, eine hohe und spitze P-Welle, die meisten QRS-Komplexe zeigen ein Bild von linksventrikulärer Hypertrophie usw.

6. Diätvorschriften für Kinder mit chronischer Pneumonie

  1Flüssigkeiten, insbesondere Fruchtsäfte; man kann Apfelsaft, Pfirsichsaft, Wassermelonsaft usw. essen.

  2Frische Obst und Gemüse; Schalotten, Weißkohl, Senfkohl, Rüben, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Sojabohnen usw.

  3Fette Fische, Eier und andere Lebensmittel, die reich an Vitamin A sind.

  4Vermeide klebrige und schwer verdauliche Lebensmittel; vermeide fettreiche und frittierte, geröstete, gebratene und gebackene Lebensmittel.

  5Mach regelmäßig Outdoor-Aktivitäten oder Outdoor-Schlaf; mache Gymnastik, kaltes Wasserabreiben oder kaltes Wasserbad usw., um die Kälteresistenz des Körpers zu stärken; halte innen frische Luft; sei aktiv gegen Atemwegsinfektionen vor.

7. Die Routinebehandlung der westlichen Medizin für die chronische Pneumonie des Kindes

  1. Behandlung

  Die Behandlung dieses Symptoms erfordert eine langfristige umfassende Maßnahmen

  1, Stärkung der Ernährung

  Chronische Pneumonie ist oft mit chronischen Krankheiten verbunden, wie Mangelernährung, Kyphose, Anämie, Immunschwäche usw., in diesem Fall sollte eine umfassende Behandlung durchgeführt werden, sonst kann die Pneumonie leicht wiederkehren. Biete reichhaltige Nährstoffe und Vitamine. Behandle Mangelernährung und Kyphose aktiv.

  2, Körperfertigkeitstraining

  Mach regelmäßig Outdoor-Aktivitäten oder Outdoor-Schlaf; mache Gymnastik, kaltes Wasserabreiben oder kaltes Wasserbad usw., um die Kälteresistenz des Körpers zu stärken; halte innen frische Luft; sei aktiv gegen Atemwegsinfektionen vor.

  3, chinesische Medizin

  Es geht hauptsächlich darum, die Gesundheit des Körpers zu stärken und die Lungenfunktion zu wiederherstellen.

  4, Entfernung der Herde

  Wenn Komplikationen wie Rhinosinusitis und Bronchialerweiterung vorliegen, sollte eine angemessene Behandlung oder chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden.

  5, andere Therapien

  Vernebelte Inhalation geeigneter Antibiotika, bei wiederholten Infektionen Antibiotika zur Infektionskontrolle anwenden. Kortikosteroide können die Proliferation unterdrücken und die Absorption der Herde fördern. Das Tianjin Children's Hospital hat Prednisolon (Prednisolon) verwendet, um zu behandeln5Beispiel, Medikamente2~12Monate, der Effekt ist gut. Bei wiederholten Infektionen kann erwogen werden, nicht-spezifische Immunmodulationsmittel anzuwenden, um die Immunität zu stärken. Außerdem können Physiotherapien wie Elektrotherapie, Ultraschall-Transtherapie, Massage und Senf-Tuchanwendungen usw. verwendet werden.

  2. Prognose

  Wenn chronische Pneumonie nicht vollständig geheilt wird, kann dies zu einer Mangelernährung und einem Rückgang der Konstitution führen, was letztlich zu einer Verschlechterung der Krankheit führt, bis hin zu Lungenemphysem, kardialer linksventrikulärer Insuffizienz und einer Lebensgefahr.

Empfohlenes: 小儿急性上呼吸道感染 , Atemstillstand bei Säuglingen und Kleinkindern , Vollständige pulmonale Venenverbindung bei Kindern , .Chronische Bronchitis bei Kindern , Kinder-Hemophilus influenzae-Pneumonie , kystische Fibrose bei Kindern

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