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Atemstillstand bei Säuglingen und Kleinkindern

  Atemstillstand bei Säuglingen und Kleinkindern ist häufig und tritt auf, wenn Kinder während heftigen Schreies plötzlich eine Atempause haben. Der Atemstillstand bei Säuglingen und Kleinkindern, auch bekannt als 'große Atemhiernisse', ist eine häufige episodische neurologische Störung in der Kindheit, deren Prävalenz hoch ist46%, oft in2Jahren Anfälle,3-4Jahren die Anzahl der Anfälle allmählich reduziert.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen können Atemanhalten-Syndrome bei Kindern verursachen?
2. Welche Komplikationen können Atemanhalten-Syndrome bei Kindern leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Atemanhalten-Syndrome bei Kindern?
4. Wie kann ein Atemanhalten-Syndrom bei Kindern vorgebeugt werden?
5. Was für Laboruntersuchungen müssen bei einem Atemanhalten-Syndrom bei Kindern durchgeführt werden?
6. Was die Ernährung von Kindern mit Atemanhalten-Syndromen sein sollte und was nicht
7. Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Atemanhalten-Syndromen bei Kindern

1. Welche Ursachen können Atemanhalten-Syndrome bei Kindern verursachen?

  1, Ursachen

  Atemanhalten-Syndrome haben oft Auslöser, die Kinder haben Symptome, wenn sie wütend, ängstlich, enttäuscht oder krank werden.

  2, Pathogenese

  Die Pathogenese könnte durch verschiedene Ursachen verursacht werden, derzeit wird angenommen, dass es hauptsächlich eine Störung der Regulation des zentralen Nervensystems ist, andere umfassen die Wirkung des Vagusnervs, die das Herzklopfen verlangsamt und die Atmung unterdrückt, die Störung der Reaktion der peripheren Blutgefäße, in der Pneumodynamik, die reflektorische Regulation auf unangemessene Reize führt zu Atemstillstand und Hypoxämie sowie der Eisenmangel führt dazu, dass das Verhalten des Kindes leicht reizbar ist.

2. Welche Komplikationen können Atemanhalten-Syndrome bei Kindern leicht verursachen?

  Sauerstoffmangel kann Blau oder blass verursachen, kann Krämpfe und Atemnot entwickeln. Bei organischem Sauerstoffmangel ist der Sauerstoffgehalt im Blut normal, PaO2, CaO2, SaO2im Allgemeinen normal. Wegen der Störung der Nutzung von Sauerstoff durch die Zellzellen (innerer Atemweg), so dass PvO2, CvO2, SvO2wird erhöht, (A-V) dO2kleiner als normal. Die Haut- und Schleimhautfarbe der Patienten ist aufgrund der höheren Menge an oxygeniertem Hämoglobin in den Kapillaren oft rötlich oder rosa. Die häufigsten klinischen Sauerstoffmangelzustände sind gemischte Sauerstoffmangelzustände. Zum Beispiel kann eine pulmonale Herzkrankheit durch Funktionsstörungen der Lunge Atemmangel verursachen, eine Herzinsuffizienz kann zirkulatorischen Sauerstoffmangel verursachen.

3. Welche typischen Symptome haben Atemanhalten-Syndrome bei Kindern?

  Bevor das Kind einen Anfall hat, gibt es eine deutliche Unzufriedenheit, zuerst1~2min weinen, dann wird der Weinen allmählich lauter, wird zum Schreien, dann wird plötzlich stumm, den Mund aufmachen, tief einatmen, das Gesicht ändert sich明显, nach einer Sekunde beginnt das Kind, kräftig einzuatmen, wenn das Kind in diesem Moment kein Bewusstlosigkeitssyndrom hat, wird es als 'leicht' bezeichnet; wenn das Atemanhalten-Syndrom des Kindes in diesem Moment weitergeht, wird die Hautfarbe blau oder blass, das Bewusstsein wird allmählich trüb, am Ende wird das Bewusstsein verloren gehen, die Muskelspannung wird von weich zu Spindelverkrümmung ändern, bis hin zu Krämpfen des Körpers, wird es als 'schwer' bezeichnet, nach Berichten aus dem Ausland, in der Endphase des Anfalls, etwa55% der Kinder können Krämpfe entwickeln, einige haben sogar Enuresis, nach dem Anfall können die Kinder Atemnot entwickeln oder auf eigenständige Atmung zurückkehren.

4. Wie kann ein Atemanhalten-Syndrom bei Kindern vorgebeugt werden?

  Pflegen Sie eine vernünftige Erziehung und psychische Hygiene, um die körperliche und geistige Gesundheit des Kindes gesund zu entwickeln. Vermeiden Sie, dass die Eltern das Kind übermäßig lieben, beachten Sie die Anordnung des Lebensumfelds, beseitigen Sie Faktoren, die psychische Anspannung und Konflikte verursachen, und vermeiden Sie so weit wie möglich plötzliche und unerwartete Reize. Während eines Anfalls sollte das Kind seitlich oder auf dem Rücken liegend positioniert werden, um Kopfverletzungen und das Einführen von Fremdkörpern zu vermeiden; wenn es zu einer Obstruktion kommt, sollten Fremdkörper aus dem Mund und der Atemwege entfernt werden, um den Atemweg freizuhalten.

5. Was für Laboruntersuchungen müssen bei einem Atemanhalten-Syndrom bei Kindern durchgeführt werden?

  Frage nach dem Alter der Ausbruch, Frequenz, Auslöser, Umgebung, Farbe des Gesichts und des Körpers während des Anfalls, Körperhaltung, ob es Krämpfe gibt und Familienanamnese, diagnostizieren Sie basierend auf klinischen Symptomen. Es gibt keine besonderen Befunde bei Routineuntersuchungen, wenn der Anfall auftritt, es kann zu einer Abnahme des Sauerstoffpartialdrucks und anderen Veränderungen bei Hypoxämie kommen, einige Kinder können einen Abfall des Serumeiweißes und eine Erhöhung der Eisenbindung haben.

6. Dietische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Atemanfällen bei Kindern

  1、Welche Lebensmittel sind bei Atemanfällen bei Kindern gut für den Körper?

  Pilze wie Shitake, Flammkuchen, Baobab und andere getrocknete und frische Pilzprodukte, viel frisches Gemüse und Obst, die reich an Vitaminen und Mineralien sind, moderate Mengen an Fisch, Schalentieren, Fleisch, Milch, Bohnen und Eiern, Proteine, einige Nüsse wie Mandeln, um einige Nüsse wie Mandeln, Kastanien, Walnüsse, Kastanien, Wang, Morcheln, Sesam, Karotten, Spinat, Weizen, Eier, Erdnüsse, Mais, Goldkohl, Meeresfrüchte, Paprika, Seelachs, Perlen, Orange, Grapefruit, Ananas, Apfel, Seetang, Baobab, Aprikose zu essen.

  2、Welche Lebensmittel sollten Kinder mit Atemanfällen am besten nicht essen?

  Vermeiden Sie den Verzehr großer Mengen von sauren Fleischsorten wie Schwein, Rind und Schaf, beachten Sie, dass Sie fettige und schwer verdauliche Lebensmittel nicht essen.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von Atemanfällen bei Kindern

  Ein, Behandlung

  Die Behandlung des Atemanfalls bei Kindern umfasst die folgenden Aspekte:

  1、Elternanleitung

  Zunächst sollte den Familien die Mechanik des Atemanfalls klar erklärt werden, sie sollte nicht als reines Verhaltensproblem angesehen werden und es sollte vermieden werden, mildfahrende Methoden vorzuschlagen, um die Unzufriedenheit des Kindes zu vermeiden, da dies oft dazu führt, dass das Kind später durch Weinen und Schreien seine Anforderungen durchsetzen will, was wiederum Anfälle auslösen kann. Stattdessen sollte ein methodisches Verhalten zur Korrektur des Verhaltens verwendet werden.

  2、Notmaßnahmen

  Bei einem Atemanfall, insbesondere bei schweren Fällen, sollten die Eltern das Kind seitlich oder auf dem Rücken legen, um Kopfverletzungen und das Einführen von Fremdkörpern zu vermeiden; wenn es zu einer Blockade kommt, sollten Fremdkörper aus dem Mund und den Atemwegen entfernt werden, um die Atemwege freizuhalten, was sehr wichtig ist.

  3、medikamentöse Therapie

  Derzeit wird eine medikamentöse Therapie als sicherer empfohlen2Art, eine ist orales Eisenpräparat5~6mg/(kg·d). Eine andere ist ähnlich wie γ-Komplex aus Pyrrolidonsäure und Aminosäure40mg/(kg·d),tägliche Aufteilung2Zweiter oraler.

  Zwei, Prognose

  Die Prognose ist in der Regel gut.

Empfohlenes: Vollständige pulmonale Venenverbindung bei Kindern , Akute Tracheobronchitis beim Kind , Akute Ateminsuffizienz bei Kindern , 小儿急性血行播散型肺结核 , Chronische Lungenentzündung bei Kindern , .Chronische Bronchitis bei Kindern

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