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Colles-Fraktur

  Die Colles-Fraktur (Collesfraktur) bezieht sich auf die Fraktur des spongiösen Knochens am unteren Ende des Radius, die Fraktur tritt am unteren Ende des Radius auf2~3cm im Bereich der Knochenstruktur. Eine der häufigsten Frakturen des Menschen, sie machen alle Frakturen aus10Prozent, die meisten sind ältere und erwachsene Menschen. Die Fraktur ist in der Regel zerkleinert, die Gelenkfläche kann beschädigt werden. Bei Kindern kann eine Separation des Epiphysen des unteren Endes des Radius durch die gleiche Gewalteinwirkung verursacht werden.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Colles-Fraktur?
2. Was für Komplikationen kann die Colles-Fraktur leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die Colles-Fraktur?
4. Wie kann man die Colles-Fraktur vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Colles-Fraktur durchgeführt werden?
6. Was sollte die Ernährung der Colles-Frakturpatienten sein und was nicht?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der Colles-Fraktur in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Colles-Fraktur?

  Die Colles-Fraktur wird in der Regel durch indirekte Gewalteinwirkung verursacht. Meistens fällt man auf dem Boden, die Handfläche stützt sich ab, das Handgelenk ist in der Supinationsstellung und das Unterarm ist in pronatorischer Rotation, so dass die Gewalt auf dem spongiösen Knochen des distalen Ende des Radius konzentriert wird und eine Fraktur verursacht. In diesem Zustand tritt die distale Frakturstelle unbedingt in die Dorsale und Radiale Verschiebung auf. In diesem Zustand kann der Knochensporn des Radius auch brüchig sein, und es ist auch möglich, dass der Triquetrum-Faserring gerissen ist.

2. Was für Komplikationen kann die Colles-Fraktur leicht verursachen?

  Die Colles-Fraktur kann folgende klinische Symptome komplizieren:

  1. Bei der Verletzung tritt oft eine Kontusion der Schulter- und Ellenbogengelenke zusammen mit dem Schmerz am Frakturort auf, die Bewegung des betroffenen Glieds wird reduziert, nach einer langen Zeit kann die Schulter- und Ellenbogengelenke steif werden.

  2. Eine deformierte Fraktur kann den Tunnel des Handgelenks komprimieren und Symptome einer Kompression des Medianus nervus verursachen. Mit der Korrektur der Fraktur kann sich der Zustand allmählich verbessern.

  3. Die Ruptur des Longus extensor des Daumen tritt in der Regel nach der Verletzung auf4Die Symptome können manchmal später auftreten. Die Ursachen für die Ruptur gibt es zwei, eine ist die ursprüngliche Verletzung, die andere ist, dass die Fraktur den Lister-Knoten betrifft, das Sehnenband reibt sich auf der unebenen Knochenfläche und bricht.

  4. Ein missglücktes Repositionieren oder Fixieren der Fraktur kann zu einer deformierten Frakturheilung führen.

  5. Es kann zu einer Sudeck-Knochenatrophie (reflexive sympathische Knochenatrophie, posttraumatische Knochenatrophie) kommen.

  6. Es kann gleichzeitig eine Fraktur des Scaphoidfrakturen auftreten, bei der Untersuchung sollte darauf geachtet werden, um eine Fehldiagnose zu vermeiden.

3. Welche typischen Symptome hat die Colles-Fraktur?

  Der Patient fällt im Supinationsstellung des Handgelenks um, nach dem der Handrücken auf den Boden fällt, tritt ein heftiger Schmerz im Handgelenk auf, das Gehen ist unmöglich, die Schwellung ist besonders im lokalen Bereich ausgeprägt, gelegentlich können unter der Haut blau-schwarze Flecken sichtbar sein, die Finger sind in einer halb gebeugten Ruhestellung, sie haben keine Kraft, um in eine Faust zu schließen, durch die Unterstützung der gesunden Hand kann der Schmerz etwas gelindert werden, wenn die nahegelegene Frakturstelle den Medianus nervus berührt, können Symptome wie Taubheit der Finger und andere Funktionsstörungen des Medianus nervus auftreten, die typischen Anzeichen der Colles-Fraktur sind wie folgt:

  1. Silberfächerdeformität

  Der distale Abschnitt der Fraktur und die Hand bewegen sich in die dorsale Seite, es gibt eine Vertiefung am nahen Ende.

  Zwei, das Gewehrschuss-Deformität

  Der distale Abschnitt der Fraktur und die Hand bewegen sich in die Radius-Seite, die Mittelfinger-Achse und die Radius-Achse sind nicht auf einer Ebene.

  Drei, der Lineal-Test

  Bei Normalität wird das Lineal auf der ulnaren Seite des Handgelenks platziert, der Abstand zwischen dem Processus styloideus ulnaris und dem Lineal ist1cm und mehr, wenn der untere Ende des Radius bricht, kann der Processus styloideus ulnaris mit dem Lineal berühren.

  Vier, die Linienverbindung zwischen dem Processus styloideus ulnaris und dem Processus styloideus radialis

  Nach der Fraktur am unteren Ende des Radius liegen das Processus styloideus ulnaris und der Processus styloideus radialis fast in einer Linie, normalerweise ragt der Processus styloideus radialis weiter nach außen heraus als der Processus styloideus ulnaris.1~1.5cm.

  Die Methoden der Fraktur-Klassifikation sind unterschiedlich, derzeit wird weit verbreitet die Klassifikation von Frykman verwendet, basierend auf der Schädigung der Gelenkfläche, der Schädigung des Distalradiokarpalgelenks, ob es eine distale Radius-Fraktur gibt oder nicht, die distale Radius-Fraktur wird in die folgenden unterteilt8Kategorie:

  1, extraartikuläre Fraktur, gibt es keine distale Radius-Fraktur.

  2, extraartikuläre Fraktur, gibt es eine distale Radius-Fraktur.

  3, intraartikuläre Fraktur, betrifft den Radius-Ulna-Gelenk, aber gibt es keine distale Radius-Fraktur.

  4, intraartikuläre Fraktur, betrifft den Radius-Ulna-Gelenk, gibt es einen distalen Radius-Fraktur.

  5, intraartikuläre Fraktur, betrifft den Distalradiokarpalgelenk, aber gibt es keine distale Radius-Fraktur.

  6, intraartikuläre Fraktur, betrifft den Distalradiokarpalgelenk, gibt es einen distalen Radius-Fraktur.

  7, intraartikuläre Fraktur, betrifft den Radius-Ulna-Gelenk und den Distalradiokarpalgelenk, aber gibt es keine distale Radius-Fraktur.

  8, intraartikuläre Fraktur, betrifft den Radius-Ulna-Gelenk und den Distalradiokarpalgelenk, gibt es einen distalen Radius-Fraktur.

4. Wie kann man die Colles-Fraktur verhindern

  Die Colles-Fraktur tritt häufig aufgrund von Stürzen auf flachem Gelände auf, bei denen der Handrücken auf den Boden trifft und der Handgelenk in eine supinatorische und die Unterarmrotation ist, was dazu führt, dass die Gewalt sich auf den knochigen Teil des distalen Radius konzentriert und eine Fraktur verursacht. Daher ist es wichtig, das Lebensstil zu beachten, besonders für hochrisikobezogene Berufe wie Bauarbeiter, Bergleute, Schlosser, die leicht verletzt werden können, und sie sollten sich während der Arbeit schützen. Es ist wichtig, ruhig zu bleiben und Konflikte zu vermeiden, die zu dieser Krankheit führen können. Darüber hinaus ist die frühe Erkennung, Diagnose und Behandlung von großer Bedeutung, um die Krankheit zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Colles-Fraktur erforderlich

  Die Colles-Fraktur kann mit Röntgenaufnahmen überprüft werden, der Radius verschiebt sich in der Nähe der Gelenkfläche3.0cm um die Stelle etwa in der Mitte transversal durchtrennt, auf dem frontalen Röntgenfilm verschiebt sich der distale Abschnitt des Frakturen in den Radius, es kann eine Fuge mit dem proximalen Abschnitt geben, der Abstand zwischen dem distalen Radius und dem Radius wird größer (getrennt). Die Kantenfläche des Gelenks am unteren Ende des Radius neigt sich weniger zur Radiusseite, normalerweise20°~25°, kann nach der Fraktur auf5°~15° und kann sogar verschwinden; auf dem lateralen Röntgenfilm verschiebt sich der distale Radius in die dorsal, die Kantenfläche des Gelenks sinkt oder verschwindet, normalerweise10°~15°。

6. Die Ernährungsempfehlungen und -verboten für Patienten mit Colles-Fraktur

  Für die Patienten mit Colles-Fraktur ist es wichtig, auf folgende Punkte in der Ernährung zu achten:

  Eins, Frühphase (1-2Woche):Die Ernährung sollte im Prinzip leicht sein, wie Gemüse, Eier, Milchprodukte, Obst, Fischbrühe, mageres Fleisch usw., saure und scharfe, trockene und fettige Lebensmittel sollten vermieden werden, und es sollte nicht zu früh fettige und nahrhafte Nahrungsmittel wie Knochenbrühe, fettiges Huhn, gebratenen Wassertunfisch usw. eingenommen werden.

  Zwei, Mittelphase (2-4Woche):Die Ernährung sollte von leichter Kost zu einer angemessenen hochwertigen Nahrungsergänzung umgestellt werden, um den Bedarf des Knochenwachstums zu decken. Dies kann in der Anfangsphase der Ernährungspläne durch Knochenbrühe, Dong Qi gebratenes Huhn, Leber von Tieren und anderen Mitteln erreicht werden, um mehr Vitamin A, D, Calcium und Protein bereitzustellen.

  Drei, Spätzeitpunkt (5Woche über):Verletzt5Woche nach der Fraktur, die Schwellung des Frakturbereichs ist fast vollständig resorbiert, und es hat begonnen, Knochenhaut zu wachsen, dies ist der späte Frakturzeitpunkt. Die Behandlung sollte ergänzt werden, durch die Stärkung der Leber und der Nieren, der Qi und des Xue, um die Bildung stabiler Knochenhaut zu fördern sowie die Dehnung und Aktivierung der Muskeln und Sehnen, damit die benachbarten Gelenke des Frakturbereichs frei und flexibel bewegt werden können, um die alten Funktionen wiederherzustellen. Auf dem Speiseplan können Verbote aufgehoben werden, das Speiseplan kann mit alten Hühnersuppe, Schweinesuppe, Schafssuppe, Hirschgurke, Suppe aus gekochtem Wasserfisch usw. kombiniert werden, und wer Alkohol trinken kann, kann Wuyi Gu Sui Bu, Ji Xue Teng, Hu Gu Mu Gua Jiu usw. auswählen.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei Colles-Fraktur

  Ohne Verschiebung, das Colles-Fraktur in einer neutralen Position mit Gipsverband fixiert4Woche. Bei Verschiebungen wird die meisten Frakturen durch geschlossene Wiederherstellung und externe Fixierung behandelt. Genauer gesagt:

  Eins, Anästhesie

  Bei der Wiederherstellung wird oft eine lokale Blutergussanästhesie verwendet, einfach und schnell, aber es sollte auf sterile Operation geachtet werden, da eine Infektion das Frakturende erreichen kann und schwerwiegende Folgen haben kann. Die Armplexusanästhesie hat eine ideale Muskelentspannungswirkung und ist besonders geeignet für Patienten mit Bluthochdruck und Herzkrankheiten sowie für die Behandlung mit externem Fixiergerüst.

  Zwei, Wiederherstellungsmethode

  Der Patient liegt oder sitzt, der Ellenbogen gebogen90°, das vordere Gliedmaßen in einer neutralen Position. Ein Assistent hält den Oberarm fest, der Chirurg greift beide Hände des verletzten Arms fest, die Daumen auf der Rückseite des distalen Frakturabschnitts, die anderen Finger umfassen die Handgelenks- und Handinnenseite. Der Assistent und der Chirurg2~3min Ziehen, ziehen Sie die verkürzten und eingenommenen Frakturen auseinander, drücken Sie die distale Seite des Radius mit beiden Daumen des Chirurgen fest zusammen, beugen Sie schnell die Hand flach und gleichzeitig skoliose, die Fraktur kann wiederhergestellt werden.

  Drei, Fixierungsmethode

  Mit einem kurzen Arm vor und nach außen verklebtem Gipsverband fixiert, die Handgelenksdrehung vorwärts, die Handbeuge und eine leichte Skoliose in zwei Wochen beibehalten. Nach zwei Wochen wird der Gips gewechselt und das Handgelenk in einer neutralen Position für zwei Wochen fixiert, um die funktionelle Übung durchzuführen. Bei instabilen zerkleinerten oder offenen Frakturen, Frakturen der Typen V, VI, VII und VIII nach Frykman, die sich nach dorsal verkrümmen25° über, die Verkürzung des Radius ist größer als10mm, eine erheblich zerkleinerte intraartikuläre Fraktur, sollte mit einem externen Fixiergerüst behandelt werden, um eine erneute Verschiebung zu vermeiden und die lokale Wundbehandlung zu erleichtern, was der funktionalen Aktivität der Finger zugute kommt.

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