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posttraumatische Kniegelenkarthrose

  Die posttraumatische Kniegelenkarthrose ist eine sekundäre Erkrankung nach Ellenbogentraumen, die hauptsächlich durch Ellenbogenschmerzen und Bewegungseinschränkungen gekennzeichnet ist. Die Veränderungen zeigen sich hauptsächlich in der Weichmacherung und Ablösung des Gelenkknorpels, Knochenwachstum und Verhärtung unter dem Knorpel, und schließlich dem Verlust eines großen Teils der Gelenkfläche und der Verengung des Gelenkspaltes.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die posttraumatische Kniegelenkarthrose?
2.Welche Komplikationen kann die posttraumatische Kniegelenkarthrose verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die posttraumatische Kniegelenkarthrose?
4.Wie kann die posttraumatische Kniegelenkarthrose vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der posttraumatischen Kniegelenkarthrose erforderlich?
6.Dietliche Empfehlungen und Verboten für Patienten mit posttraumatischer Kniegelenkarthrose
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der posttraumatischen Kniegelenkarthrose

1. Welche Ursachen gibt es für die posttraumatische Kniegelenkarthrose?

  Die posttraumatische Kniegelenkarthrose tritt hauptsächlich nach Frakturen und Luxationen des Ellenbogengelenks auf, insbesondere nach Schäden an der Gelenkfläche. Unzureichende Repositionierung des Knorpels nach Verletzung; oder durch rohe Operationen verschlimmerte Verletzungen; oder deformierte Knochenheilung, ungleichmäßige Gelenkbelastung, die letztlich zu einer posttraumatischen Kniegelenkarthrose führen können.

2. Welche Komplikationen kann die posttraumatische Kniegelenkarthrose verursachen?

  Die Krankheit manifestiert sich hauptsächlich durch Ellenbogenschmerzen und Bewegungseinschränkungen, und in fortgeschrittenen Stadien können Komplikationen wie Knochenhärten unter dem Gelenkknorpel, Knochenwachstum an den Gelenkrand oder eine Verengung des Gelenkspaltes auftreten. Daher ist es erforderlich, bei Entdeckung der Krankheit aktiv zu behandeln und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

3. Welche typischen Symptome hat die posttraumatische Kniegelenkarthrose?

  Die allgemeinen Symptome sind asymmetrische Gelenkschmerzen, Gelenkbeschwerden, Gelenkflüssigkeitsausfluss, entzündliche Schäden an den Unterschenkeln, Bänderriss am Ellenbogen, erhöhte Ellenbogenausdehnungswinkel, Unfähigkeit, den Ellenbogen zu beugen, und andere Symptome.

  

4. Wie kann die posttraumatische Kniegelenkarthrose vorgebeugt werden?

  Diese Krankheit wird durch eine Verletzung am Ellenbogen verursacht, daher ist die aktive Behandlung der primären Erkrankung der Schlüssel zur Prävention dieser Krankheit. Gleichzeitig sollte auch auf die Sicherheit bei der Arbeit und im Leben geachtet werden, um Verletzungen zu vermeiden, und Patienten mit Ellenbogenverletzungen sollten rechtzeitig in ein reguläres Krankenhaus gehen und behandelt werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für traumatische Ellenbogengelenkserkrankung erforderlich

  Die Untersuchungsmethoden für traumatische Ellenbogengelenkserkrankung sind hauptsächlich Röntgenuntersuchungen. Die frühen Manifestationen sind nicht ausgeprägt, im Spätstadium können Knochenhärten unter dem Gelenkknorpel, Knochenproliferation an den Gelenkrand oder Verengung des Gelenkspaltes auftreten.

6. Diätvorschriften und -verboten für Patienten mit traumatischer Ellenbogengelenkserkrankung

  Traumatische Ellenbogengelenkserkrankung tritt auf, wenn die Funktion des Ellenbogengelenks nach der Verletzung weitgehend wiederhergestellt ist und der Patient erneut Ellenbogengelenksbeschwerden und unterschiedlichem Grad der Bewegungseinschränkung erleidet, die sich allmählich verschlimmern, der Bewegungsumfang der Extension und Flexion immer kleiner wird und die Schmerzen immer ausgeprägter werden. Der Patient kann während der Behandlung einige schmerzlindernde und entzündungshemmende Lebensmittel essen:

  1、Lachs

  Der in Lachs enthaltenen Omega-3Fettsäuren, deren entzündungshemmende Wirkung mit der von Antiphlogistika wie Aspirin vergleichbar ist. Es wird empfohlen, jede Woche2—3Mal timesalmon. Walnüsse und Eier enthalten auch Omega-3Fettsäuren.

  2、Hülsenfrüchte

  Hülsenfrüchte sind reich an Ballaststoffen und helfen, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten und die Entzündungsreaktionen im Körper zu reduzieren. Es wird empfohlen, einen vegetarischen Tag pro Woche zu essen, insbesondere mehr Hülsenfrüchte.

  3、Beeren

  Beeren sind reich an Antioxidantien und helfen, Entzündungen zu bekämpfen. Andere farbige Obst- und Gemüse sollten auch in großer Menge gegessen werden.

  4、Grüntee

  Grüntee enthält eine Vielzahl von Antioxidantien und kann die Entzündung wirksam lindern. Es wird empfohlen, jeden Tag grünen Tee zu trinken.3—4Tassen.

  5、Haferflocken

  Haferflocken und andere Vollkornprodukte sind nicht nur reich an wichtigen Nährstoffen wie Selen, die entzündungshemmend wirken, sondern auch an reichem Ballaststoff. Es wird empfohlen, jeden Tag Haferflocken oder Vollkornbrot zu essen.

7. Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von traumatischer Ellenbogengelenkserkrankung

  Posttraumatische Arthritis des Ellenbogengelenks tritt auf, wenn die Funktion des Ellenbogengelenks nach der Verletzung weitgehend wiederhergestellt ist und der Patient erneut Ellenbogengelenksbeschwerden und unterschiedlichem Grad der Bewegungseinschränkung erleidet, die sich allmählich verschlimmern, der Bewegungsumfang der Extension und Flexion immer kleiner wird und die Schmerzen immer ausgeprägter werden. Die Hauptmethoden der Behandlung sind zwei:

  1、Konservative Therapie:Bei leichten Patienten kann aktive Ellenbogengelenkfunktionstraining durchgeführt werden.

  2、Operationstherapie:Für Patienten mit schweren traumatischen Arthritis geeignet. Die operativen Methoden umfassen Ellenbogengelenksläsion, Ellenbogengelenkshomöoplastie oder Ellenbogengelenkssynostose.

Empfohlenes: Congenitale Schulterluxation , angeborene Längsbeinmangel , Congenitale Schlüsselbeinfalschgelenke , Fraktur des Os scapulæ humeri , Ein Doppelbruch des Radius- und Ulnenbeins , Fraktur des Ellenbogengelenks und Epiphysenluxation des Oberarmknochens

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