Einfache Frakturen des Oberarmkopfes sind selten und sind eine intraartikuläre Fraktur, die hauptsächlich durch indirekte äußerliche Kräfte verursacht wird. Frakturen treten hauptsächlich bei jungen und mittleren Jahren auf, selten bei älteren Jahren. Abhängig von der Schwere der Fraktur können sie in drei Typen unterteilt werden: Rissfrakturen des Oberarmkopfes, subluxierte Frakturen des Oberarmkopfes und zerkleinerte Frakturen des Oberarmkopfes.
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Fraktur des Oberarmkopfes
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für Frakturen des Oberarmkopfes?
2. Welche Komplikationen können durch Frakturen des Oberarmkopfes verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Frakturen des Oberarmkopfes?
4. Wie kann man Frakturen des Oberarmkopfes vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Frakturen des Oberarmkopfes erforderlich?
6. Was sollte bei Patienten mit Frakturen des Oberarmkopfes vermieden werden?
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Frakturen des Oberarmkopfes
1. Welche Ursachen gibt es für Frakturen des Oberarmkopfes?
Eins: Ursachen der Erkrankung
Es wird in der Regel durch starke direkte Gewalteinwirkung verursacht.
Zwei: Pathogenese
Ähnlich wie bei Frakturen des Großen Trochanters des Oberarmknochens durch direkte Gewalteinwirkung, kann eine starke laterale Gewalteinwirkung gleichzeitig Frakturen des Großen Trochanters und des Oberarmkopfes verursachen; oder diese Gewalteinwirkung führt nicht zu einer Fraktur des Großen Trochanters, sondern führt weiter innen und verursacht so eine Fraktur des Oberarmkopfes. Bei den ersten Frakturen handelt es sich oft um zerkleinerte Frakturen, während die letzteren oft durch Kompressionsfrakturen auftreten.
2. Welche Komplikationen kann ein Humerusfraktur verursachen
1, Verletzungen von Blutgefäßen und Nerven: Eine schwerwiegende Komplikation des Humerusfrakturen ist die Verletzung der Blutgefäße.
2, ischämische Muskelkontraktion: Wenn die Humerusarterie spasmatisch oder komprimiert wird, wird die periphere Blutversorgung der Extremität erheblich beeinträchtigt. Die Muskeln schwellen aufgrund der Ischämie an. Im Allgemeinen hält die Ischämie an6~8Stunden über, kann die Muskulatur nekrotisieren. Die nekrotisierten Muskelfasern verfestigen sich und verkürzen;
3, Elbow varus: Die尺偏型Humerusknorpel oberen Fraktur hinterlässt oft eine Varus, während die Radialvarus selten ist.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei einem Humerusfraktur
Da es sich um eine intraartikuläre Fraktur handelt, sind die klinischen Symptome etwas anders als bei einem Fraktur des grossen Trochleers des Humerus.
1, Schwellung: Es gibt eine diffuse Schwellung des Schultergelenks, die umfassend ist, hauptsächlich aufgrund lokaler Trauma-Reaktionen und Blutungen am Frakturbedarf, die sich im Gelenkspalt des Schultergelenks ansammeln. Bei Einfügbaren Typen ist das Blutung weniger, daher ist die lokale Schwellung auch geringer.
2, Schmerz und Übertragungsklopfen: Neben lokalen Schmerzen und Druckschmerzen kann durch Klopfen auf den Ellenbogen Schmerz in der Schulter übertragen werden.
3, Bewegungseinschränkung: Die Bewegungsbereiche sind erheblich eingeschränkt, insbesondere bei zerkleinerten Frakturen ist die Einschränkung erheblicher, bei Frakturen mit vielen Einfügen ist der Abschnitt relativ stabil, und die Einschränkung ist geringer.
4. Wie kann man einen Humerusfraktur vorbeugen
Ein Humerusfraktur beeinträchtigt erheblich das tägliche Leben des Patienten, daher sollte eine aktive Prävention ergriffen werden. Allerdings gibt es zurzeit keine wirksame Präventionsmethode für diese Krankheit, daher ist die frühe Erkennung und Behandlung von großer Bedeutung für die Behandlung der Krankheit.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Humerusfraktur erforderlich
Patienten mit Humerusfrakturen haben eine diffuse Schwellung des Schultergelenks, die umfassend ist, hauptsächlich aufgrund lokaler Trauma-Reaktionen und Blutungen am Frakturbedarf, die sich im Gelenkspalt des Schultergelenks ansammeln. Bei der Diagnose muss man sich nicht nur auf die klinischen Symptome verlassen, sondern auch auf辅助检查. Röntgenuntersuchungen können die Diagnose bestätigen.
6. Ernährungsrezepte für Patienten mit Humerusfrakturen
1, frühen Stadium (1-2Über eine Woche):Der verletzte Bereich hat Blutergüsse und Schwellungen, die Meridiane sind blockiert, Qi und Blut sind behindert, in dieser Phase der Behandlung liegt der Schwerpunkt auf der Aktivierung des Blutes und Entstauung, sowie dem Verflüssigen und Verdünnen des Qi. Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, "Wenn das Stauung nicht beseitigt wird, kann das Knochenwachstum nicht erfolgen" und "Wenn das Stauung beseitigt wird, wird neues Knochenwachstum stattfinden". Daher ist die Entstauung und Entfernung von Stauungen der erste Schritt zur Heilung von Knochenbrüchen. Der Ernährungsplan sollte im Prinzip mild sein, wie Gemüse, Eier, Milchprodukte, Obst, Fischbrühe, mageres Fleisch und andere.
2, mittlerem Stadium (2-4Über eine Woche):Der Bluterguss wird weitgehend resorbiert, in dieser Phase der Behandlung liegt der Schwerpunkt auf der Schmerzlinderung, Entstauung und Neubildung, sowie dem Verbinden und Verlängern der Knochen. Auf dem Speiseplan sollte von einer leichten zu einer angemessenen hochkalorischen Ernährung übergegangen werden, um den Bedarf der Knochenknorpelbildung zu decken. Auf dem Speiseplan der frühen Phase können Knochenbrühe, Tianqi-Kochhuhn, Leber von Tieren und anderen zubereitet werden, um mehr Vitamin A, D, Calcium und Proteine zu liefern.
3, spätem Stadium (5Über eine Woche):Verletzt5Nach einer Woche hat sich der Bluterguss am Knochenbruchbereich weitgehend resorbiert, und es hat bereits Knochenknorpel begonnen zu wachsen, was auf den späten Stadium des Knochenbruchs hinweist. Die Behandlung sollte ergänzen, indem Leber und Niere, Qi und Blut gestärkt werden, um die Bildung eines festen Knochenknorpels zu fördern, sowie die Flexibilität der Gelenke in der Nähe des Knochenbruchbereichs zu verbessern, damit sie sich frei und flexibel bewegen können und ihre früheren Funktionen wiederherstellen können. Auf dem Speiseplan können Verbote aufgehoben werden, und der Speiseplan kann mit alter Hühnersuppe, Schweineknochenbrühe, Schafknochenbrühe, Elchsehnenbrühe, gebratenem Wasserfisch und anderen zubereitet werden. Wer Alkohol trinken kann, kann aus Duzhong-Guansui-Gebäckwein, Jixueteng-Gebäckwein, Hu Gu Xigua-Gebäckwein usw. wählen.
Darüber hinaus benötigen Frakturpatienten die Ergänzung von Zink, Eisen, Mangan und anderen Spurenelementen. Diese Elemente sind in einigen Fällen Teil der Enzyme im menschlichen Metabolismus, in anderen Fällen sind sie Rohstoffe für die Synthese von Kollagen und Myoglobin. Nach Messung sanken die Serumkonzentrationen dieser Substanzen im Körper der Patienten nach der Fraktur erheblich.
Daher kann eine angemessene Ergänzung in der frühen Phase der Fraktur möglicherweise zur Heilung beitragen. Leber, Meerestiere, Sojabohnen, Sonnenblumenkerne, Pilze enthalten viel Zink; Leber, Eier, Hülsenfrüchte, grünes Gemüse, Mehl enthalten viel Eisen; Haferflocken, Rettich, Eigelb, Käse enthalten viel Mangan, Frakturpatienten sollten angemessen viel davon essen. Außerdem können auch Medikamente eingenommen werden, die diese Substanzen enthalten.
(以上资料仅供参考,详细情况询问医生)
7. Die Standards behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Fraktur des Humeruskopfes
Ein、Behandlung
Die Behandlungsanforderungen unterscheiden sich je nach Frakturtyp und Alter des Patienten und anderen Faktoren.
1、Eingeklemmte:Für diejenigen ohne Verlagerung genügt es, sie mit einem Dreieckstuch zu hängen und zu fixieren4ca. Woche, bei denen es Verlagerungen gibt, sollte eine Repositionierung vor der Fixierung auf der Ausbreitungshaube erfolgen, für junge und mittlere Erwachsene ist es am besten, sie auf der Ausbreitungshaube zu fixieren.
2、Zerkleinerte:Nach manueller Repositionierung mit Ausbreitungshaube fixiert4~5Woche, bei denen die manuelle Repositionierung fehlschlägt, kann das betroffene Glied in die Laterale Ausbreitung gezogen werden3~4Woche, und die Funktionstätigkeit so früh wie möglich beginnen, und offene Repositionierung und innere Fixation sind ebenfalls möglich, die inneren Fixate dürfen nicht in den Gelenkspalt hervortreten, um sekundäre traumatische Arthritis zu verhindern, für diejenigen, die nach offener Repositionierung immer noch nicht in Position bleiben können oder die Gelenkflächen schwer defekt sind (Defektfläche über50%)können die Operation zum Ersatz des künstlichen Humeruskopfes durchführen, besonders geeignet für6Über 0 Jahre alte Patienten.
3、Freie Knochenfragmente:Manuelle Repositionierung ist in der Regel schwer, offene Repositionierung ist möglich, und für diejenigen, die schwer zu repositionieren sind, können sie entfernt werden.
4、Spätstadium:Hauptsächlich therapeutische Operationen, einschließlich Gelenkflächenreparatur, Reparatur der Sehne des Musculus biceps brachii, Entfernung von Gelenkinhaltsstoffen, Schultergelenkshomoplastie und künstliche Gelenkersatzoperationen usw.
Zwei, Prognose
Frühe Diagnose, frühe Behandlung, aktive Funktionstraining nach der Behandlung, die allgemeine Wiederherstellung ist vernünftig.
Empfohlenes: 尺骨骨折 , Fraktur des Radius und der Ulna , Schultergelenkverrenkung , Ellenbogengelenkfrakt , Brachiofibulärer Knochenbruch , Bruch des inneren Epikondyls des Oberarms