Der Humerusnekroskopische Humerusbruch liegt unter dem anatomischen Hals23cm, über dem Ansatz des Pectoralis major, hier erfolgt der Übergang vom trabekulären Knochengewebe zum dichten Knochengewebe und es ist etwas dünner, was ein schwaches anatomisches Glied ist, das häufiger bricht, kann in jedem Alter auftreten, häufiger bei älteren Menschen, der Bruch des Humerusnekroskopischen Humerus ist oft schwer, der lokale Blutverlust ist erheblich, sollte besonders aufmerksam sein.
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Bruch des Humerusnekroskopischen Humerus
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für den Humerusnekroskopischen Humerusbruch?
2.Welche Komplikationen kann der Humerusnekroskopische Humerusbruch verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat der Humerusnekroskopische Humerusbruch?
4.Wie kann man den Humerusnekroskopischen Humerusbruch vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für den Humerusnekroskopischen Humerusbruch erforderlich?
6.Dietary restrictions for patients with Humerusnekroskopischer Humerusbruch
7.Klinische Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für den Bruch des Humerusnekroskopischen Humerus
1. Welche Ursachen gibt es für den Bruch des Humerusnekroskopischen Humerus?
Ein, Ursachen
Dieser Bruch wird häufig durch indirekte Gewalteinwirkung verursacht, wie z.B. beim Stürzen, wenn Hand oder Ellenbogen auf den Boden treffen, die Gewalt entlang des Humerusknochens nach oben übertragen und den Bruch verursachen; direkte äussere Gewalteinwirkung auf die Schulter kann ebenfalls einen Bruch verursachen.
Zwei, Pathogenese
Die gleiche äussere Kraft, die auf den proximalen Teil des Humerus wirkt, kann aufgrund altersbedingter Faktoren sowie der Unterschiede in der Stärke der Knochen- und Gelenkkapselbandstrukturen verschiedene Arten von Verletzungen verursachen. Der normale proximale Humerus besteht aus einem dichten Netzwerk von trabekulärem Knochengewebe. Seine Stärke ist größer als die der Gelenkkapsel und der Bänder. Daher tritt im jugendlichen und erwachsenen Alter eine Verletzung des Schultergelenks häufiger auf als ein Bruch des proximalen Humerus. Es sei denn, es wird schwer verletzt, was schwerwiegende Brüche und Luxationen des proximalen Humerus verursachen kann. In der Kindheit ist die Epiphysenplatte des proximalen Humerus anatomisch am schwächsten, daher verursacht eine Verletzung leicht eine Separation der Epiphysen des proximalen Humerus und eine seltene Luxation des Gelenks. Bei Patienten im mittleren und höheren Alter wird das Knochengewebe des proximalen Humerus porös und die Knochenstärke stark reduziert, daher kann eine geringfügige äussere Kraft leicht einen Bruch des lateralen Humerusnekroskopischen Humerus verursachen.
2. Was für Komplikationen kann ein Knochenbruch am chirurgischen Hals des Oberarms verursachen?
1Knochenbrüche im proximalen Oberarmknochen mit Gefäßverletzungen sind selten. In der Regel tritt die highest Inzidenz von Gefäßverletzungen bei Verletzungen auf, die durch hohes Energiepotential verursacht werden. Einige Berichte besagen, dass die Inzidenz bei Verletzungen mit Verschiebungsfrakturen49
Nach einem arteriellen Verletzungsereignis bildet sich lokal ein erweiterter Bluterguss, der Schmerz ist明显. Die Extremität ist blass oder blau, die Hautempfindung ist abnormal. In einigen Fällen wird aufgrund des lateralen Blutkreislaufs noch eine Blutversorgung am Extremitätenende sichergestellt. Eine Angiographie kann den Ort und die Art der Verletzungen bestimmen. Nach Bestätigung der Diagnose sollte eine Operation so früh wie möglich durchgeführt werden, um den Knochen zu fixieren und die verletzten Gefäße zu reparieren. Eine Venenpflanzung oder ein künstliches Gefäß kann vorgenommen werden.
2Die Inzidenz von Frakturen im proximalen Oberarmknochen mit Plexusbrüchen beträgt612136423
3Bei Knochenbrüchen im Oberarmkopf durch hohes Energiepotential treten oft multiple Verletzungen auf, daher sollte auf Brüche der Rippen, Pneumothorax und Pneumomediastinum geachtet werden.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei einem Knochenbruch am chirurgischen Hals des Oberarms?
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4. Wie kann ein Knochenbruch am chirurgischen Hals des Oberarms vorgebeugt werden?
Ein Knochenbruch am chirurgischen Hals des Oberarms beeinträchtigt die tägliche Lebensführung des Patienten erheblich, daher sollte eine aktive Prävention betrieben werden. Allerdings gibt es derzeit keine wirksame Präventionsmethode, daher ist die frühe Erkennung und Behandlung von großer Bedeutung für die Behandlung dieser Krankheit.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Knochenbruch am chirurgischen Hals des Oberarms erforderlich?
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2Die Diagnose eines Knochenbruchs am chirurgischen Hals des Oberarms ist einfach. Anhand der anterioren Röntgenaufnahme des Schultergelenks kann der Typ des abduktiven oder adduktiven Bruchs erkannt werden. Es muss auch eine laterale Aufnahme (Brustlage) vorgenommen werden, um zu überprüfen, ob der Oberarmkopf gedreht, eingerückt oder verschoben ist, um zu klären, ob es eine Drehung des Bruchendes nach vorne gibt. Es können drei Typen unterschieden werden: adduktiver oder abduktiver, extensiver und flexionärer Typ.
6. Knochenbrüche am chirurgischen Hals des Oberarms: Was ist in Bezug auf die Ernährung zu beachten?
1、früher(1-2Woche):Der verletzte Bereich hat Schwellungen und Schmerzen, die Meridiane sind blockiert und der Qi und Blut sind behindert, in dieser Phase der Behandlung konzentriert sich auf die Aktivierung des Blutes und der Entstauung, die Durchblutung und die Absorption von Schmerzen. Die chinesische Medizin glaubt, "Wenn das Stau nicht beseitigt wird, kann das Knochenwachstum nicht erfolgen"、"Wenn das Stau beseitigt wird, wächst neues Knochenwachstum". Daher ist die Entstauung und Resorption der wichtigste Bestandteil der Frakturheilung. Der Ernährungsplan sollte weiterhin mild sein, wie Gemüse, Eier, Milchprodukte, Obst, Fischbrühe, Fleisch usw.
2、mittlerer Zeitraum(2-4Woche):Der Erythem des Knochens wird weitgehend resorbiert, in dieser Phase der Behandlung konzentriert sich auf die Linderung von Schmerzen, Entstauung und Neubildung von Knochen und Sehnen. Die chinesische Medizin glaubt, "Wenn das Stau nicht beseitigt wird, kann das Knochenwachstum nicht erfolgen"、"Wenn das Stau beseitigt wird, wächst neues Knochenwachstum". Daher ist die Entstauung und Resorption der wichtigste Bestandteil der Frakturheilung. Der Ernährungsplan sollte weiterhin mild sein, wie Gemüse, Eier, Milchprodukte, Obst, Fischbrühe, Fleisch usw.
3、später(5Wochen):Verletzung5Nach einer Woche beginnt der Erythem des Knochens fast vollständig abzunehmen und Knochenknorpel zu wachsen, was die späte Phase der Fraktur ist. Die Behandlung sollte mit Nährstoffen unterstützt werden, um die Bildung eines festen Knochenknorpels zu fördern, sowie die Dehnung und die Aktivierung der Muskeln, um die Bewegungsfreiheit der nahegelegenen Gelenke zu verbessern und die alten Funktionen wiederherzustellen. Auf dem Speiseplan können Verboten aufgehoben werden, und das Rezept kann mit altmodischem Hühnersuppe, Schweineknochenbrühe, Schafknochenbrühe, Elchsehnenbrühe, gedünsteter Seehecht usw. kombiniert werden. Wer Alkohol trinken kann, kann aus Duzhong Knochenpuder Wein, Jixueteng Wein, Huergusaizhau Wein usw. wählen.
(Essen und Trinken sind von den Benutzern geteilt, ohne ärztliche Überprüfung, nur zur Referenz。)
7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Frakturen des proximalen Humerus
Erstens, Behandlungsprinzipien
1、Rissfrakturen, intrinsische Frakturen oder altersbedingte Frakturen, die mit einem Dreieckstuch am Unterarm behandelt werden90° Brusttrockenheit2—3Woche. Frühzeitige funktionelle Übungen durchführen.
2、Verlagerungsfrakturen, manuelle Repositionierung und externe Fixierung3Woche. Bei lateraler Fraktur wird mit einem Dreieckstuch suspendiert und fixiert, bei lateraler Fraktur mit einem lateralen Stützgurte fixiert.
3、in Fällen, in denen eine manuelle Repositionierung schwierig ist oder eine externe Fixierung nicht geeignet ist, kann eine kontinuierliche Zugrepositionierung durch Stichnadeln am Elbogengelenk durchgeführt werden3—4Woche.
4、bei少数manuelle Repositionierung fehlschlägt oder zu spät behandelt wird und daher keine manuelle Repositionierung durchgeführt werden kann, wird sofort eine operative Repositionierung durchgeführt und mit Schrauben und Bolzen oder Knochenkugeln innen fixiert.
Zwei, Prinzipien der Medikamentengabe
1、patienten, die durch manuelle Repositionierung gelindert werden, können Schmerzmittel oder chinesische Kräuter zur Aktivierung des Blutes und zur Entstauung verwenden.
2、operationell erforderliche Anästhesika und Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen werden nach Bedarf verabreicht.
Empfohlenes: Fraktur des Radius und der Ulna , Supinatusmuskulatur-Syndrom , Schulterluxation , Bruch des Humerusknochens , Ellenbogengelenkfrakt , Ellenbogengelenkfraktur