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Morbus Bechterew

  Morbus Bechterew ist eine chronisch progressive entzündliche Erkrankung, die hauptsächlich die Wirbelsäule, die Sacroilialgelenke und die umliegenden Gelenke betrifft. Diese Krankheit wird auch als Marie bezeichnet-Strümpell-Krankheit, rheumatoide Arthritis der Wirbelsäule, rheumatische Zentralform usw., wird jetzt als AS bezeichnet. Da die Krankheit auch periphere Gelenke betreffen kann und klinisch, radiologisch und pathologisch mit RA ähnlich ist, wurde sie lange Zeit als eine Variante der rheumatoiden Arthritis angesehen und als rheumatoide Wirbelsäulenarthrose bezeichnet. Angesichts der Tatsache, dass AS-Patienten keine IgM-rheumatischen Faktoren (seronegativ) haben und sie in klinischen und pathologischen Manifestationen von RA明显不同1963Die American Rheumatism Association (ARA) hat endlich beschlossen, die beiden Krankheiten zu trennen und Morbus Bechterew durch "Morbus Bechterew" zu ersetzen.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Morbus Bechterew?
2Was sind die Komplikationen, die Morbus Bechterew leicht verursachen kann?
3Welche sind die typischen Symptome von Morbus Bechterew?
4Wie kann Morbus Bechterew vorgebeugt werden?
5Welche Laboruntersuchungen sind für Morbus Bechterew erforderlich?
6Dietliche Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Morbus Bechterew
7Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Morbus Bechterew

1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Morbus Bechterew?

  Bis heute hat die Medizinstechnologie noch keine klare Ursache für die Krankheit gefunden, aber sie ist mit der Genetik (HLAIB-Antikörper der Leukozyten im menschlichen Körper) verbunden.27)、与免疫和感染有关。如果家族中曾经出现过此病患者,那么其家族成员最好预先进行检查,以便能够早期诊断并及时治疗。

 

2. Was sind die Komplikationen, die Morbus Bechterew leicht verursachen kann?

  Über 30% der Patienten mit Morbus Bechterew haben Symptome wie Peripherische Synovitis, Gelenkentzündung mit Schwellung und Flüssigkeitsansammlung, Gewichtsverlust, Anämie, Müdigkeit, Herzinsuffizienz, Uveitis und Fibrose in der oberen Lunge, und es sollte besonders darauf geachtet werden, dass etwa ein Viertel der Patienten eine akute Irisitis entwickeln kann und die Gefahr des Erblindens besteht, weshalb vorsichtig vorgegangen werden muss.
  Darüber hinaus führt die ungewöhnliche Biegung der Wirbelsäule des Patienten oft zu Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr und starke Geschlechtsverkehr kann die Gelenkbeschwerden verschlimmern. Wenn dies再加上精神压力与内分泌因素的影响,患者会有明显的性功能障碍。

3. Welche typischen Symptome hat die Ankylosis der Wirbelsäule

  Wenn die Ankylosis der Wirbelsäule nach der Diagnose nicht umkehrbar ist, hat ihr Krankheitsverlauf folgende Merkmale:

  Entzündung der Wirbelsäule, des Hüftgelenks, des Beckens und des Kreuzbeins → Knochenpunkte und Gelenkkalzifikation, Verhärtung → Die Wirbelsäule kann sich nicht biegen, verliert ihre Elastizität → Die Entzündung und Verhärtung breiten sich in Richtung der Wirbelsäule aus.

  Nachdem die Entzündung etwas abgeklungen ist, treten an den oberen und unteren Teilen der Wirbelsäule knöcherne Spuren auf, die den Rücken beugen und verkrümmen, steif und schmerzhaft werden. Neben der steifen Wirbelsäule sind die Patienten auch anfällig für Schmerzen aufgrund von Entzündungen der Knochen, Sehnen und Sehnen, die durch Entzündungen der Knochen und Gelenke verursacht werden.

  Diese Patienten sind20 bis40-jährige Erwachsene sind am häufigsten betroffen. Männer sind häufiger betroffen als Frauen, viele Patienten entwickeln diese Symptome während des Dienstes und werden daher fälschlicherweise für eine übermäßige körperliche Belastung oder Verletzungen während des Dienstes gehalten. Dies ist jedoch nicht der Fall. Laut Statistik gibt es in China vier dieser Patienten pro Tausend Menschen, die männlichen Patienten sind schwerer betroffen als die weiblichen Patienten und die Krankheitsdauer ist schneller.

4. Wie kann die Ankylosis der Wirbelsäule vorgebeugt werden

  Die Ankylosis der Wirbelsäule kann in der Klinik in unterschiedlichem Ausmaß auftreten, einige Patienten haben wiederkehrende und fortschreitende Krankheiten, während andere lange Zeit in einem relativen ruhigen Zustand bleiben und normal arbeiten und leben können. Allerdings ist das Erkrankungsalter jung, die Hüftgelenke sind frühzeitig betroffen, es gibt wiederkehrende Iridocyclitis und sekundäre Amyloidose, die Diagnose verzögert sich, die Behandlung ist nicht rechtzeitig und vernünftig und diejenigen, die nicht an langfristigen funktionellen Übungen festhalten, haben eine schlechtere Prognose. Obwohl die Einführung von Biologika die Prognose der Krankheit erheblich verbessert hat, bleibt es eine chronische fortschreitende Erkrankung, die schwer vollständig geheilt werden kann. Daher sollte eine langfristige Nachsorge unter der Leitung eines Facharztes erfolgen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Ankylosis der Wirbelsäule durchgeführt werden

  Die Diagnose und Bestätigung der Ankylosis der Wirbelsäule kann klinisch in drei Arten erfolgen:

  1、Computertomographie:Für klinische Verdachtsfälle, die nicht durch Röntgenaufnahmen diagnostiziert werden können, kann eine Computertomographie durchgeführt werden. Sie kann den Gelenkspalt der Sacroilialgelenke klar darstellen und es erleichtert die Bestimmung, ob der Gelenkspalt erweitert, verengt, verhärtet oder teilverhärtet ist.

  2、MRT und Einzelspaltenerzeugungstomographie:US-amerikanische Wissenschaftler haben untersucht36Patienten,24Fälle sind durch entzündliche Lumbalgie verursacht,12Fälle sind durch mechanische Druckbelastung verursachte Lumbalgiepatienten. Durch die standardmäßige Röntgenuntersuchung sind die Sacroilialgelenke normal. Aber mit der MRI-Untersuchung wurde entdeckt:54% der entzündlichen Lumbalgie und17% der Patienten mit mechanischer Lumbalgie haben eine Sacroiliitis.

  3、mit SPECT untersuchen:Entdeckung38% der entzündlichen Lumbalgiepatienten haben eine Sacroiliitis, während in der Gruppe der mechanischen Ursachen keine solche Entdeckung vorliegt. Die Positivitätsrate der MRI und SPECT ist gleichzeitig erheblich gestiegen.58% und mechanische Lumbalgiepatienten17In % der Fälle besteht eine Sacroiliitis. Daher glauben die Forscher, dass die MRI und die SPECT-Fluoreszenzangiographie der Sacroilialgelenke für die frühzeitige Diagnose und Behandlung sehr nützlich sind und in diesem Sinne klar über der herkömmlichen Röntgenaufnahme liegt, aber teuer ist und nicht als Routineuntersuchung empfohlen wird.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Ankylosierender Spondylitis

  Patienten mit Ankylosierender Spondylitis sollten rohe und kalte Lebensmittel meiden und wärmende Lebensmittel wie Ingwer und Alkohol bevorzugen, um den Blutfluss zu regulieren, die Kälte zu vertreiben und die Schmerzen zu lindern; sie sollten reichhaltige Nahrungsmittel wie Rindfleisch, Lammfleisch, Hühnerfleisch und andere essen. Es kann auch getrocknete Kudzu, frische Erdbeeren, Danggui und Lycium barbarum mit Fleisch und anderen Lebensmitteln gekocht werden, um als Therapeutikum (Essen von Fleisch und Trinken von Brühe) zu dienen.

7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei der Ankylosierenden Spondylitis

  Die derzeitigen Behandlungsmethoden beschränken sich auf die Kontrolle der Entzündung mit Medikamenten und die Aufrechterhaltung der Gelenkbeweglichkeit durch Rehabilitation. Um die Entwicklung der Krankheit und die Rehabilitation zu kontrollieren, empfiehlt der Arzt den Patienten, von folgenden Lebensdetails auszugehen:

  1Behalten Sie eine gute Haltung beim Stehen, Sitzen und Schlafen bei, um eine Krümmung der Wirbelsäule zu vermeiden und die Krümmung der Wirbelsäule zu verschlimmern.

  2Behalten Sie regelmäßig und kontinuierlich Übungen zur Rehabilitation bei, um die Steifigkeit zu mildern und die Elastizität der Gelenke zu erhalten. Tun Sie regelmäßig tiefes Atmen, Brustausdehnung, Rückenaufrichtung und andere Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und der Weichheit des Bauchmuskels, wie Schwimmen, Dehnung und andere Übungen, um die Entwicklung der Erkrankung zu verlangsamen.

  3Da die Belastungsfähigkeit der Patienten abnimmt, sollte man starke Belastungen vermeiden, um die Erkrankung nicht zu verschlimmern.

  4Vermeiden Sie das Tragen von Gürteln zur Stützung der Lenden- und Rückenmuskulatur, um eine Verschlimmerung der Spondylitis zu vermeiden.

  5Bei der Schlafenszeit sollte man keine flachen Kopfkissen verwenden und auf weiche Betten verzichten.

  6Wenn die Wirbelsäule morgens steif ist, kann ein warmes Bad zur Verbesserung beitragen.

  7Besonders in kalten und feuchten Jahreszeiten sollte man vor Krankheitsausbrüchen gewarnt werden.

  8Nach ärztlicher Verordnung können Schmerzmittel und nichtsteroidale Antiphlogistika eingenommen werden, um den Schmerz zu lindern, und Wärmebehandlung ist auch wirksam, um Schmerzen zu lindern.

  9Wenn der Krankheitsverlauf schwerwiegend genug ist, um nicht mehr zu gehen, wird der Arzt die Situation des Patienten bewerten und erwägen, eine künstliche Hüfte durch eine Operation zu植入.

  Da die Ankylosierende Spondylitis eine zerstörerische Wirkung auf das Skelettmuskelgewebe des Körpers hat, führt sie nicht nur dazu, dass die Hüften und die Wirbelsäule gekrümmt sind, sondern auch dazu, dass das Skelett deformiert und die Bewegung behindert wird; wenn die Behandlung verzögert wird, besteht die Gefahr von Behinderungen für den Patienten. Und diese Behinderung tritt erst im Erwachsenenalter auf, der psychische Schock für die Patienten ist selbstverständlich unbeschreiblich, aber die Patienten dürfen nicht deswegen verzweifeln und die medizinische Behandlung aufgeben. Wenn die Behandlung richtig ist und man mit Beständigkeit angemessene Übungen macht, kann die Krankheit auch verlangsamt werden.

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