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Vaginalkarzinom

  Primäre maligne Tumoren der Vagina sind sehr selten und machen etwa 5% der malignen Tumoren der weiblichen Geschlechtsorgane aus1.Hauptsächlich Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom, andere wie Sarcomen und malignes Melanom sind seltener, da sekundäre Karzinome der Vagina häufiger vorkommen, sollte vor der Diagnose des primären Tumors die Möglichkeit eines sekundären vaginalen Karzinoms in Betracht gezogen und ausgeschlossen werden.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für das vaginale Karzinom
2.Was für Komplikationen kann das vaginale Karzinom verursachen
3.Welche typischen Symptome hat das vaginale Karzinom
4.Wie kann vaginale Karzinome vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen müssen für vaginale Karzinome durchgeführt werden
6.Dietetische Empfehlungen und Tabus für Patienten mit vaginalen Karzinomen
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden für vaginale Karzinome nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für das vaginale Karzinom

  Es gibt viele Ursachen für vaginale Karzinome, wie z.B.:

  1Infektionen der Vulva wie sexuell übertragbare Krankheiten, Infektionen durch Viren, Bakterien, Trichomonaden, Pilze usw. verursachte Vulvitis. Die Vulva ist der Ausgangspunkt und die häufige Stelle.

  2Mechanische Reizungen wie ungesunde Hygiene, Vulvengrütze, zu enge Unterwäsche, Schweißfleckenreizungen usw.

  3Globale Erkrankungen wie Diabetes, systemische Lupus erythematodes, psoriasis vulgaris usw.

  4Lange Zeit das Uteruspessar im vaginalen Fremdkörper, Fremdkörperverbleib im vaginalen Fremdkörper und Infektion und Reizung der Vulva, Schwellung und Schmerz.

  5Allergische Vulvitis durch Waschmittel, Kosmetika, Kondome und Medikamente usw. verursachte allergische Dermatitis.

  6Stimulierung durch Urin und Stuhl, Harnwegsinfektionen, Stuhlgang, Diabetespatienten durch Glukose im Urin.

2. Was für Komplikationen kann das vaginale Karzinom verursachen

  können folgende Komplikationen auftreten:

  Wegen der speziellen anatomischen Beziehung der Vagina (lockere Bindegewebsstruktur, dünne Wand, reichhaltige Lymphbahnen), breitet sich das Karzinom leicht aus. Die Hauptwege der Ausbreitung sind direkte Ausbreitung, Lymphmetastasen und gelegentliche Fernmetastasen. Der Lymphweg der oberen vaginalen Karzinome ist ähnlich wie bei Karzinomen des Gebärmutterhalses; der untere1/3Grundsätzlich wie bei Karzinomen der Vulva; mittlerer1/3Es kann über zwei Wege metastasieren, von den Läsionen im unteren Genitalbereich über die Lymphknoten im Leistenbereich; von den Läsionen im oberen Genitalbereich über die Lymphknoten im Beckenbereich; oder durch Blutung. Das vaginale Karzinom kann direkt in benachbarte vaginale Gewebe, Blase oder Rektum diffundieren.

3. Welche typischen Symptome hat das vaginale Karzinom

  1Die Hauptsymptome des vaginalen Karzinoms sind:Unregelmäßige vaginale Blutungen, Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr und postmenopausale Blutungen; vermehrte Ausflüsse, bis hin zu wasserartigen oder blutigen Sekreten mit übleger Stinkgeruch; mit der Fortentwicklung der Krankheit können Rückenschmerzen und Bauchschmerzen auftreten, sowie Störungen beim Wasserlassen und Stuhlgang (einschließlich häufiger Wasserlassen, Hämaturie, Dysurie und Stuhlgangsstörungen wie Verstopfung); bei schweren Fällen kann sich eine Blasenvaginalfistel oder eine Rektovaginalfistel bilden; in fortgeschrittenen Stadien können Nierenfunktionseinschränkungen und Anämie auftreten, wie z.B. bei Lungenmetastasen kann Hustenblutung auftreten. Lokale Läsionen im Genitalbereich sind hauptsächlich papillomatös oder karzinomös,其次是溃疡状或浸润型。Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr sind ein typisches Symptom fortgeschrittener vaginaler Tumoren.

  2、Das Karzinom der Vagina tritt am häufigsten auf der hinteren Wand der Vagina auf1/3Ort:Die meisten Patienten klagen über geringe unregelmäßige Blutungen nach der Menopause, üble Gerüche und Schmerzen. Die dreidimensionale vaginale Rektumuntersuchung kann helfen, festzustellen, ob es submuköse Invasion oder Invasion der vaginales Laterale oder Befall des Rektums gibt.

4. Wie kann man das Karzinom der Vagina vorbeugen

  1、Aktive Behandlung von Krankheiten wie weißer Vaginalveränderung, chronischer Entzündung und Ulkus.

  2、Wenn es unregelmäßige vaginale Blutungen oder ungewöhnliche Ausflüsse gibt, sollte eine frühe Diagnose und eine aktive Behandlung durchgeführt werden.

  3、Nach der Behandlung des vaginalen Karzinoms muss3~6Monat wiederkehrend überprüfen, alle sollten Zytologieuntersuchungen durchführen, und wenn wiederholte vaginale Blutungen oder ungewöhnliche Ausflüsse auftreten, sollten Sie jederzeit einen Arzt aufsuchen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Karzinom der Vagina erforderlich

  ca.20% der vaginalen Karzinompatienten können durch Pap-Schablonen und Beckenuntersuchungen entdeckt werden. Neben der Brust-Röntgenuntersuchung und der Venenpyelo-Graphie können auch die Zystoskopie und die Koloskopie des Rektums und des sigmoiden Kolons als Routineuntersuchungen verwendet werden. CT und MRI können intra- und extraperitoneale Läsionen unterscheiden. MRI kann auch die Fibrose-Läsionen nach der Bestrahlung und das wiederkehrende Tumorwachstum unterscheiden.

6. Die Ernährungsrezepte und -tabus der Patienten mit vaginalen Karzinomen

  Eins, Essen Sie mehr

  1、Essen Sie mehr Lebensmittel, die die Immunität stärken: Kürbiskröten, Kröten, Meeresschildkröten, Sandwürmer, Silberfische, Hai, Wasser蛇, Schrimp, Weißkopfseeschlange, Karas, Morus alba, Ficus carica, Longan, Walnuss, Trichosanthes kirilowii, Portulaca oleracea, Dongquai, Olive, Mandel, Luffa.

  2、Infektion, Ulkus sollten mit Wucherkraut, Radula, Acantocypris, Misgurnus anguillicaudatus, Carassius auratus, Goldnadel,油菜, Taro,绿豆,赤豆,马兰头.

  3、Schwellungen der Lymphknoten sollten Taro, Sandfrucht, Liliengarten, Watermelon, Morus alba, Radula, Yellow Sisor, Katzenfleisch essen.

  Zwei, Vermeiden Sie

  3、Vermeiden Sie schimmelige und gesalzene Lebensmittel.

  4、Vermeiden Sie fettige, fettige, Rauchwaren und Grillwaren.

  5、Vermeiden Sie alle warmen Lebensmittel wie Lammfleisch, Hündchenfleisch, Lauch usw.

 

7. Die Standardbehandlung der vaginalen Karzinome nach westlicher Medizin

  1、Bestrahlungstherapie

  Die Behandlung der frühen und meisten späten vaginalen Karzinome der Patientin erfolgt in der Regel durch Bestrahlungstherapie, die aus zwei Teilen besteht: intra- und extracorporaler Bestrahlung. Die intra-therapeutische Behandlung richtet sich hauptsächlich auf das primäre Tumorgewebe der Vagina und die benachbarten infiltrierten Bereiche, die extracorporale Bestrahlung richtet sich hauptsächlich auf das Tumorumfeld, die infiltrierten Bereiche um den Tumor und die Lymphdrainagebereiche. Intra-therapeutische Bestrahlung: Der obere Teil des vaginalen Tumors kann nach dem Karzinom des Gebärmutterhalses intra-therapeutische Bestrahlung erhalten. Andere primäre Tumore können mit einem vaginalen Zylinderbehälter (Kissen) behandelt werden, bei exophytischen Tumoren kann eine interstitielle Implantation der Bestrahlung vorgeschlagen werden. Tumore im mittleren und unteren Teil der Vagina oder eine vollständige vaginale Läsion können mit einem vaginalen Kissen oder interstitieller Implantation der Bestrahlung behandelt werden. Wenn der Tumor nur auf einer Seite der Vagina liegt und较大, kann eine interstitielle Implantation der Bestrahlung durchgeführt werden, um den Tumor zu verkleinern, und dann die Bestrahlung mit einem vaginalen Kissen auszuwählen, gleichzeitig werden die Bereiche, die nicht bestrahlt werden müssen, mit einer angemessenen Bleiabdeckung abgedeckt. Der Dosierungsreferencepunkt wird in der Regel am Tumorboden gewählt. Die traditionelle niedrige Dosisrate der intra-therapeutischen Bestrahlung gibt in der Regel die Menge am Tumorboden.50~60Gy, die nachfolgende Hochdosisrate der Brachytherapie wird in der Regel die Basisdosis des Tumors gegeben.30~40Gy. Ausländische Wissenschaftler berichten, dass die Basisdosis des Vaginaltumors80Gy (einschließlich der Dosis der externen Strahlentherapie) links und rechts erreicht werden. Externe Strahlentherapie: Der oberen Abschnitt des Tumors wird durch die externe Strahlentherapie des Beckens behandelt, die sechseckige Fläche des gesamten Beckens (30Gy nach der Therapie mit mittlerem Blei (4×10CM))externes Strahlen, Dosis der paravaginalen Gewebe45~50Gy/5~6Woche. Tumoren im unteren Abschnitt sollten die Region des Leistenbandes bestrahlen. Es kann parallel zur Leistenbandung8×12CM~14CM des Strahlungsfeldes, können Sie zuerst geben6~8MV der Röntgenstrahlung Dm40Gy/4Woche, dann verwenden Sie die Elektronenstrahlung Dm20Gy/2Woche. Bei Patienten mit spät Stadium des Vaginalkarzinoms ist die Brachytherapie schwierig, sie können zuerst die externe Strahlentherapie durchführen, die Dosis des Tumors DT45~50Gy und ergänzen nach dem Rückgang des Tumors die Brachytherapie.

  2, chirurgische Behandlung

  Frühe Patienten mit primärem Vaginalkarzinom können eine Operation wählen. Lokale Entfernung bei in situ Karzinom des Vaginas, Teilentfernung oder vollständige Entfernung der Vagina, gleichzeitig mit der Vaginoplastik. Frühe Patienten mit Tumoren im oberen Abschnitt der Vagina mit geringer Infiltration können eine umfassende Entfernung der Gebärmutter und Teilentfernung der Vagina sowie die Entfernung der Beckenlymphknoten durchführen, die Naht der Vagina sollte unter der Naht des Karzinoms liegen2~3Zentimeter. Frühe Läsionen im unteren Abschnitt der Vagina können die Entfernung der Vagina und des Vulvas sowie die Lymphknotenentfernung im Leistenbereich durchführen. Bei Tumoren im mittleren Abschnitt der Vagina sollten, abhängig von der Ausdehnung des Tumors und der Lymphknotenmetastase, neben der vollständigen Entfernung der Gebärmutter und der Vagina auch die Entfernung der Lymphknoten im Leistenbereich oder der Beckenlymphknoten durchgeführt werden. Bei breiten, tiefen Läsionen ist die vollständige Entfernung der Vagina einschließlich des Rektums oder der Blase erforderlich (Organkrebsoperation), aber die Operation ist komplex und die Komplikationen sind hoch.

  3, Chemotherapie

  Die alleinige Chemotherapie bei Vaginalkarzinom ist ineffizient, häufig verwendete Medikamente sind Cisplatin (PDD), Bleomycin (BLM), Mitomycin (MMC),55-Fluorouracil (5FU), Ifo (Ifosfamide), Taxol (PTX) und andere. Kombinierte Chemotherapiepläne umfassen: PVB, PIB, TP, PDD+MMC, PDD+5FU+CTX und andere. Neben der intravenösen systemischen Gabe wird auch die Interventionelle Chemotherapie in der Klinik angewendet.

Empfohlenes: Vaginaler Prolaps , Fremdkörper in der Vagina , 阴茎结核疹 , Zervixkopitis , Perinealhernia nach der Hysterektomie , Unzureichende Uteruskontraktion

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