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Perinealhernia nach der Hysterektomie

  Nach der Hysterektomie treten die Bauchorgane oder Gewebe in den erweiterten, dünnen Beckenbodenrectalen Peritonealhohlraum ein, was als Perinealhernia nach der Hysterektomie bezeichnet wird, kann auch als Beckenhernia nach der Hysterektomie bezeichnet werden. Diese Krankheit ist eine der Komplikationen nach der Hysterektomie, die nach der vaginalen Hysterektomie oder der abdominalen Hysterektomie auftreten kann.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für das Perinealhernia nach der Hysterektomie
2. Welche Komplikationen kann ein Perinealhernia nach der Hysterektomie verursachen
3. Welche typischen Symptome hat das Perinealhernia nach der Hysterektomie
4. Wie kann ein Perinealhernia nach der Hysterektomie vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen nach einem Perinealhernia nach der Hysterektomie durchgeführt werden
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Perinealhernia nach der Hysterektomie zu beachten
7. Die Routinebehandlung der Westlichen Medizin für das Perinealhernia nach der Hysterektomie

1. Welche Ursachen gibt es für das Perinealhernia nach der Hysterektomie

  Ein Perinealhernia nach der Hysterektomie ist eine der Komplikationen nach der Hysterektomie, die nach der vaginalen Hysterektomie oder der abdominalen Hysterektomie auftreten kann. Die Ursachen dieser Krankheit sind wie folgt.

  1, Verletzung der oberen vaginalen Fascienstützstruktur:Die obere Fascienstützstruktur der Vagina umfasst das Sacro-uterale Band, das Ligamentum teres uteri, den Rectovaginalen Spalt usw., die während der Hysterektomie in unterschiedlichem Maße angegriffen und verletzt werden können, was direkt zu einer Schwäche des vorderen Beckenbodens führt.

  2, Der obere vaginalen Fascienstützstruktur wurde während der Operation nicht am Ligamentum teres uteri und am Sacro-uteralen Band fixiertEinige Wissenschaftler haben bestätigt, dass die Inzidenz erheblich reduziert werden kann, wenn die Spitze des vaginalen Gumpfs während der Operation mit dem Sacro-uteralen Band genäht und fixiert wird.

  3, Relaxation des Beckenbodens und der Vaginalwand:Bei älteren Patienten verändert sich die Beckenbodenstruktur mit zunehmendem Alter allmählich degenerativ und wird erschlaffen, die Vaginalwand wird ebenfalls mit zunehmendem Alter und nach der Menopause erschlaffen.

  4, Erhöhung des intraabdominellen Drucks:Verstopfung, Husten oder andere Erkrankungen, die einen chronischen Erhöhung des intraabdominellen Drucks verursachen, können diese Krankheit auslösen.

  5, Beckenvergrößerung, Beckenbodensenkung, HysterektomieUngeklärte Douglas-Grube kann das Becken vergrößern, den Beckenboden senken, eine große Menge an Bauchinhalten in den Beckenboden fallen lassen, sowie eine Erhöhung des intraabdominellen Drucks und eine Schwäche des Beckenbodens, so dass das Beckenperitoneum allmählich herniert und krank wird. Besonders nach der Operation10Patienten, die mehr als ein Jahr alt sind, haben eine enge Beziehung zu einem höheren Alter, einer Relaxation des Beckenbodens und der Vaginalwand, sowie zu Verstopfung.

 

2. Welche Komplikationen kann ein Perinealhernia nach der Hysterektomie verursachen

  Nach der Hysterektomie sind die Halszellen des Perinealhernias hauptsächlich Dünndarm, linksdrehender Kolon und Mesentere, oft mit einem Prolaps des vaginalen Gumpfes verbunden, manchmal kann er mit einem Medianen Rectum Prolaps gleichzeitig auftreten. Die Darmspiegelung, die Synchron-Darmspiegelung oder die Beckenkontrastuntersuchung zeigen eine pathologische Senkung des Beckenbodenperitoneums, was für die klare Diagnose von großer Bedeutung ist. Die chinesischen Wissenschaftler Zhang Lianyang und andere haben berichtet, dass die Synchron-Darmspiegelung oder die Beckenkontrastuntersuchung3Fälle, von denen}2Fälle, bei denen das linken Darmbein in die Vagina hervortritt,1Fälle mit einem Abstand zwischen dem Rektum und der Vagina von4cm,1Fälle mit einem medianen Vorfall des Rektums.2Fälle mit einem Prolaps des Rektums.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei perinealer Hernie nach Gebärmutterentfernung

  Nach der Hysterektomie Perinealhernie约2/3Entstanden6Über 0 Jahren alten älteren Menschen, die oft Schwierigkeiten beim Stuhlgang haben, ein Gefühl des Herabfalls im After, ein Gefühl des Unvollendeten, Unterbrechungen beim Stuhlgang und Symptome wie das Drücken um den After, um Stuhl abzusetzen, usw. Mit der Verlängerung der Krankheitsdauer, der zunehmenden Alterung und der allmählichen Entspannung des Beckenbodens und der Vagina nach der Menopause nehmen die Symptome allmählich zu, etwa1/4der Patienten nach der Operation2:Die oben genannten Materialien werden geröstet und gemahlen, gemischt. Jedes Mal10Jährlich bei chronischer Obstruktion des Rektums chronische Verstopfung auftreten.

 

4. Wie kann eine perineale Hernie nach Gebärmutterentfernung vorgebeugt werden

  Perineale Hernie nach Gebärmutterentfernung ist eine postoperative Komplikation, bei der Operation sollte darauf geachtet werden,Die oberen Fascienstrukturen der Vagina sind beschädigt. Wenn es während der Operation möglich ist, die Spitze des vaginalen Zelils mit dem Ligament des Beckenbeins zu nähen und zu festnähen, kann die Häufigkeit erheblich verringert werden. PatientenPatienten sollten regelmäßig ballaststoffreiche Gemüse und Obst essen, um den Stuhlgang weich zu halten und beim Stuhlgang nicht zu stark zu pressen oder zu lange auf der Toilette zu sitzen..

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei perinealer Hernie nach Gebärmutterentfernung durchgeführt werden

  Die Hernieninhalte nach der Gebärmutterentfernung bei perinealer Hernie bestehen hauptsächlich aus dem Dünndarm, dem linken Darm und dem omentum, sind oft mit einem Prolaps des vaginalen Zelils verbunden und können manchmal mit einem medianen Vorfall des Rektums zusammen auftreten.Rektum, Vagina. Doppelbehandlungoder eine dreidimensionale Palpation kann auf die Existenz von Darmbündeln und anderen Hernieninhalten zwischen den beiden hinweisen.. Röntgenkontrastuntersuchung des Stuhlgangs, Synchronstuhlgangskontrastuntersuchung oder Beckenkontrastuntersuchung können eine abnorme Abnahme der Bauchfellhaut im Beckenboden anzeigen.

6. Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit perinealer Hernie nach Gebärmutterentfernung

  Nach der Entfernung der Gebärmutter können die Patienten mit perinealen Hernien eine leichte und leicht verdauliche Ernährung haben, um die Anzahl der Stuhlgänge zu verringern. Patienten mit chronischer Verstopfung oder unregelmäßigem Stuhlgang sollten regelmäßig ballaststoffreiche Gemüse und Obst essen, um den Stuhlgang weich zu halten und beim Stuhlgang nicht zu stark zu pressen oder zu lange auf der Toilette zu sitzen. Beim Stuhlgang sollten Erwachsene in einer schrägen Lage liegen und nicht aufrecht stehen, auf eine ausgewogene Ernährung achten und Verstopfung oder Durchfall vermeiden. Patienten sollten keine reizenden Lebensmittel wie Sosse, Senf, Paprika und andere essen. Es sollte nicht zu viel fettiges Essen gegessen werden und keine Meeresfrüchte wie Seehecht und Krabben gegessen werden. Es gibt mehrere Arten von Therapierichtlinien für diese Krankheit.

  Rezept1

  Bestandteile:Paprika60 Gramm, Schnittlauch300 Gramm, Apfel400 Gramm, Salz und Pfeffer nach Geschmack.

  Herstellung und Verwendung: Die Spitzen der Paprika werden nicht entfernt, die oben genannten Gemüse und Obst werden fein geschnitten und in einen Entsafter gegeben, um Saft zu pressen. Mit Salz und Pfeffer würzen und trinken.

  Behandlung::Hernie.

  Rezept2

  Bestandteile:Longyankernen50 Kernen, Zitrusorangenkernen9Gramm, Schwefel9Gramm.

  Herstellung und Verwendung: Die oben genannten Zutaten fein mahlen und mit Salzwasser zu einem Brei vermischen, wie grob wie Bohnen. Jedes Mal10Kerne, täglich2mal.

  Behandlung::Hernie.

  Rezept3

  Bestandteile: Longyankernen.

  Herstellung und Verwendung: Longyankernen (Schale entfernen) schwarz braten und mahlen,每次5:Die oben genannten Materialien werden geröstet und gemahlen, gemischt. Jedes Mal10Gramm, morgens und abends mit Kornalkohol einnehmen. Wer keinen Alkohol trinkt, kann die Hälfte Wasser und die Hälfte Alkohol einnehmen. Oder Longyan getrocknet14Kerne, frische Ficus carica-Fasern20 Gramm zusammen mit dem Wasser kochen und trinken, kontinuierlich3:Die oben genannten Materialien werden geröstet und gemahlen, gemischt. Jedes Mal4mal.

  Behandlung::Hernie.

  Rezept4

  Bestandteile: Pfirsichkernen10:Die oben genannten Materialien werden geröstet und gemahlen, gemischt. Jedes Mal20 Gramm.

  Herstellung und Verwendung: Die oben genannten Zutaten mit Wasser kochen und trinken, täglich2mal.

  Behandlung::Hernie.

  Rezept5

  Bestandteile:Jungfrüchte frisch60 Gramm.

  Stücke.Jungfrüchte frisch waschen, zerkleinern und kochen. Nach Belieben Wein und braunen Zucker hinzufügen und einnehmen.

  Behandlung::Hernie.

  Rezept6

  Bestandteile:Hernie.

  Herstellung und Verwendung:Litchi-Kerne, Fenchel, Longan-Kerne, Chuanmao.3:Die oben genannten Materialien in gleichen Anteilen getrocknet und gemahlen. Auf nüchternen Magen eingenommen3g, wieder mit Chuanmao

  Behandlung:g Wasserwein gekocht und eingenommen.

  Rezept7

  Bestandteile:Hernieverschiebung, Dünndarmsgas-Schmerz.

  Herstellung und Verwendung:Citruskernen, Fenchel, gleich viele Anteile.5:Die oben genannten Materialien werden geröstet und gemahlen, gemischt. Jedes Mal10~

  Behandlung:g, kurz vor dem Schlafengehen mit warmem gelben Wein eingenommen.

  Rezept8

  Bestandteile:Hernie des Dünndarms, Hodentumor.3:Litchi-Kronen

  Stücke.Litchi-Kronen geröstet und gemahlen, ausreichend gelbes Wein getrunken. Herstellung und Verwendung:

  Behandlung::Hernie-Schmerz.

  Rezept9

  Bestandteile:Kirschkernen60 g, Essig.

  Herstellung und Verwendung:Kirschkernen mit Essig geröstet, gemahlen. Jedes Mal15K, kochendes Wasser einnehmen.

  Behandlung:Hernie-Schmerz.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von Perinealhernie nach Hysterektomie

  Nach der Hysterektomie Perinealhernie约2/3Entstanden6Über 0 Jahre alten älteren Menschen, die Behandlungsmaßnahmen für diese Krankheit sind in der Regel wie folgt.

  Eins, nicht operative Behandlung

  Für diejenigen, die die Operation nicht ertragen können oder bei kleinen Hernienbeuteln geeignet sind. Dies umfasst die Vielzahl von ballaststoffreichen Lebensmitteln (wie frisches Gemüse, Obst, grobe Getreide usw.), das Trinken von viel Wasser, das Entwickeln guter Defäkationsgewohnheiten, das Kegel-Training usw. Bei Bedarf können Kräuter zur Linderung von Verstopfung oder Abführmitteln辅助使用。

  Zwei, Operation

  Für alle Hernien, die über den Vaginalausgang hinausragen, Ulzera bilden oder schwerwiegende Symptome aufweisen, sollte eine Operation durchgeführt werden.

  1、Traditioneller Operationsweg:Es gibt vaginale, abdominale, vaginale und abdominale kombinierte Reparatur3Diese Methode, ihre Hauptpunkte sind wie folgt.

  (1)Vaginale Operation: Dies umfasst die Trennung und das Hochbinden der Hernieblase, die Reparatur der Hernie mit dem Uterus-Sacralband, dem Rektum-Vagina-Spaltgewebe und dem Analmuskelfasziengewebe.

  (2)Per abdominale Operation: Dies umfasst das Öffnen des Douglas-Sinuses, das Schließen des Intervalls zwischen Rektum und Vagina, und das Festigen der Vaginalhöhle bis zum Sakrum.

  (3Falls gleichzeitig eine直肠前突、直肠内脱垂合并,必须同时手术矫正,如行功能性直肠悬吊治疗。

  2、Laparoskopische Inguinalhernie-Operation:Diese Operation wird laparoskopisch durchgeführt, die Hernieblase hoch gesperrt, die Defekte des Beckenbodens repariert, die Vaginalhöhle fixiert und der Rektumhals suspendiert. Diese Operation wird in den letzten Jahren in Europa und Amerika besonders geschätzt, in China gibt es noch keine Berichte über die Durchführung, für diejenigen mit den Bedingungen ist es eine gute Wahl.

Empfohlenes: Vaginale Septum , Vaginalkarzinom , Vaginaler Prolaps , Unzureichende Uteruskontraktion , Anomalien der Gebärmutterentwicklung , Karzinom am Gebärmutterhalsrest

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