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Großer Fötus

  Die Definition von extrem großen Babys ist in China und im Ausland nicht einheitlich.1991Das amerikanische Geburtshilfegremium schlug im Jahr4500g als großer Fötus, China ist ≥4000g als großer Fötus. Große Föten sind das Ergebnis eines kombinierten Wirkens mehrerer Faktoren, häufige sind Diabetes bei Schwangeren, Adipositas der Eltern, wiederkehrende Geburten, übertragene Schwangerschaft, übermäßiges Fruchtwasser, rassische und umweltbezogene Faktoren.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung großer Föten?
2.Was für Komplikationen können große Föten verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben große Föten?
4.Wie kann man großen Föten vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei großen Föten durchgeführt werden?
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit großen Föten zu beachten?
7.Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung großer Föten

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung großer Föten?

  Große Föten sind das Ergebnis eines kombinierten Wirkens mehrerer Faktoren und lassen sich schwer mit einem einzigen Faktor erklären. Klinische Daten zeigen, dass nur40% der großen Föten haben verschiedene Risikofaktoren, andere60% der großen Föten haben keine offensichtlichen Risikofaktoren. Laut der Beschreibung der Williams-Produktionswissenschaft sind häufige Faktoren für große Föten Diabetes, Adipositas der Eltern, wiederkehrende Geburten, übertragene Schwangerschaft, Alter der Schwangeren, Geschlecht des Fötus, großer Fötus des vorherigen Kindes, Rasse und Umgebung.

  1Diabetes mellitus bei Schwangeren

  Egal ob Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes mellitus in der Schwangerschaft, die Inzidenz großer Föten steigt signifikant.

  2Adipositas

  Übermäßiges Gewicht und Adipositas bei Schwangeren haben nachteilige Auswirkungen auf Mutter und Neugeborenes.

  3Übertragene Schwangerschaft

  Übertragene Schwangerschaft und große Föten sind stark miteinander verbunden, und die Häufigkeit großer Föten bei übertragener Schwangerschaft ist signifikant höher als bei vollendeter Schwangerschaft.

  4Übermäßiges Fruchtwasser

  Große Föten treten oft gleichzeitig mit übermäßigem Fruchtwasser auf, die Kausalität ist jedoch nicht klar.

2. Was für Komplikationen können große Föten verursachen?

  Schwierige Geburten sind die Hauptkomplikationen bei großen Föten. Aufgrund der vergrößerten Fetalgröße sind der Kopf und die Schultern die Hauptstellen der Geburtsschwierigkeiten. Aufgrund der erhöhten Fehlgeburtsrate bringt dies eine Reihe von Komplikationen für Mutter und Kind mit sich.

  1Schädel-Becken-Dysmorphie

  Da der Kopf eines großen Fötus groß ist, wird die Beckenbreite der Schwangeren relativ eng und die Häufigkeit von Schädel-Becken-Dysmorphie steigt. Bei einem großen biparietalen Durchmesser, bis zur Geburt bleibt der Kopf nicht im Becken, wenn der Kopf über der Beckeneingangsfläche liegt, wird dies als positive Schädellage bezeichnet, was sich in einer Verlängerung des ersten Geburtsprozesses äußert; wenn der biparietale Durchmesser relativ kleiner als der Brust- und Bauchdurchmesser ist, wird der Kopfabstieg behindert, was zu einer Verlängerung des zweiten Geburtsprozesses führt. Da eine Verlängerung des Geburtsprozesses zu einer sekundären Schwäche der Uteruskontraktionen führen kann; gleichzeitig ist der Uteruskörper eines großen Fötus groß und die Spannung der Myofibrillen hoch, eine übermäßige Zugspannung der Myofibrillen führt zu einer primären Schwäche der Uteruskontraktionen; die Schwäche der Uteruskontraktionen führt wiederum zu einer erhöhten Häufigkeit von Fehlgeburten, einer Verlängerung des Geburtsprozesses, einer Schwäche der Uteruskontraktionen nach der Geburt, Riss der weichen Geburtswege, Blutung nach der Geburt und anderen Komplikationen. Aufgrund der erhöhten Rate von Geburtskomplikationen steigt die Häufigkeit von Kaiserschnitten und vaginalen Operationen (Zange, Sauger) an. In ländlichen Gebieten kann es zu einer Uterusruptur kommen, wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird; in städtischen Gebieten kann die Rate von Kaiserschnitten aufgrund der Prävention von Geburtskomplikationen erhöht werden.

  2Schulterdystokie

  Die Häufigkeit von Schulterdystokien bei Frauen mit großem Fötus, die vaginally geboren werden, steigt, insbesondere bei großen Föten mit Diabetes. Rouse et al. berichten, dass das Geburtsgewicht von Neugeborenen bei nicht diabetischer Schwangerschaft4500g haben, die Häufigkeit von Schulterdystokien beträgt15%. Aber in der Gruppe der Schwangeren mit Schwangerschaftsdiabetes sind die Häufigkeiten von Schulterdystokien in den drei Gruppen unterschiedlich.1.2%、14% und50%.

  Eine unzureichende Behandlung von Schulterdystokien oder eine Verzögerung kann schwerwiegende Komplikationen verursachen, die sogar das Leben gefährden können, wie Atemlähmung des Neugeborenen, Aspirationsyndrom von Fruchtwasser und verschiedene Geburtsverletzungen. Kopfverletzungen können Hämatome der Kopfhaut, intrakranielle Blutungen, Facialisparesis, Läsionen des Brachialplexus, Bruch des Schlüsselbeins, Bruch des Humerus und sogar Läsionen des Phrenikusnervs sein.

  3Neugeborenerkrankungen

  Da Patienten mit Schwangerschaftsdiabetes häufig große Föten haben, können Komplikationen von Diabetesföten oder Neugeborenen auch bei großen Föten auftreten.

3. Welche typischen Symptome haben große Föten?

  Das wichtigste Symptom eines großen Fötus ist, dass der Fötus zu groß ist. Da der Fötus zu groß ist, können die Schwangeren möglicherweise Symptome wie Bauchschmerzen, Atemnot und andere Symptome haben. Bislang gibt es keine Methode, die Gewicht des Fötus im Uterus genau zu schätzen. Die meisten großen Föten werden nach der Geburt diagnostiziert. Die gebräuchlichen Methoden zur Vorhersage des Fötusgewichts sind klinische Messung und Ultraschallmessung.

4. Wie kann ein großer Fötus vorgebeugt werden?

  Die Erscheinung großer Föten hat eine große Beziehung zu den Verhaltensgewohnheiten der Schwangeren während der Schwangerschaft. Um die Entstehung großer Föten zu verhindern, wird empfohlen, dass die Schwangeren auf die folgenden zwei Punkte achten:

  1Diabetes-Screening

  Da es eine enge Beziehung zwischen großen Neugeborenen und Schwangerschaftsdiabetes gibt, ist es notwendig, dass alle Schwangeren während der Schwangerschaft24~28Durchführung der Diabetes-Screening in der Woche, um eine rechtzeitige und richtige Behandlung der diagnostizierten Schwangerschaftsdiabetes und der gestörten Glukosetoleranz der Schwangeren zu gewährleisten.

  2Ernährungsberatung für Schwangere

  Die Betonung der perinatalen Gesundheitspflege der Schwangeren, durch Ernährungsberatung und -leitung für Schwangere, die Durchführung von Schwangerschaftsgesundheitsübungen und angemessenen körperlichen Aktivitäten, zeigt eine abnehmende Trendrate der Häufigkeit großer Föten.

5. Welche Untersuchungen müssen für einen großen Fötus durchgeführt werden?

  Die Bestimmung der großen Föten kann durch die Höhe des Uterus, den Bauchumfang und die Höhe des ersten Vordringens berechnet werden. Das Gewicht des Fötus ≥4000g, möglicherweise ein großes Kind. Es kann auch durch Ultraschall die Kopfdurchmesser, Bauchumfang und Femurlänge des Fötus gemessen werden, um das Gewicht des Fötus vorherzusagen, wenn der Kopfdurchmesser des Fötus>10cm, Bauchumfang/Femurgröße>1.385wenn80%~85% sind große Kinder.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit großen Föten

  Eine ausgewogene und ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft ist unbedingt erforderlich, und man sollte nicht übergewichtig werden, um Übergewicht zu verhindern. In der mittleren und späten Phase der Schwangerschaft sollten Schwangere, während sie ausreichend Nährstoffe aufnehmen, so weit wie möglich den übermäßigen Konsum von fettreichen und kalorienreichen Lebensmitteln kontrollieren, um das Auftreten von großen Föten zu verhindern. Wenn festgestellt wird, dass das Wachstum des Fötus zu schnell ist, sollte der Arzt konsultiert werden, um die Ernährungsstruktur angemessen anzupassen.

  Experten warnen besonders, da die Ernährungsbedingungen der Schwangeren einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Gehirngewebes des Fötus haben, in der frühen Schwangerschaft, wenn das Embryo noch klein ist, können einige Lebensmittel mit reichem Vitamin B hinzugefügt werden, hauptsächlich Getreide, Säfte, Gemüse und Obst; in der mittleren Phase der Schwangerschaft beschleunigt sich das Wachstum des Fötus, und die Organsysteme befinden sich in der Phase der Differenzierung und Festlegung, die Wärmeverbrauch und der Bedarf an Proteinen der Schwangeren sollten im Vergleich zu Normalen erhöht werden10%~20%, daher sollten Lebensmittel hauptsächlich aus Milchprodukten, Fleisch, Eiern, Bohnen, Gemüse und Obst bestehen; in der späten Schwangerschaft, im Stadium der Knochenentwicklung des Fötus, der Ansammlung von Unterhautfett und der Gewichtszunahme, sollten Schwangere neben angemessenen Kohlenhydraten und proteinreichen Lebensmitteln auch fettreiche Lebensmittel in Maßen hinzufügen.

7. Die Standardbehandlung von großen Föten in der westlichen Medizin

  Große Föten benötigen die Prävention von Schwangerschaftsstillstand und Asphyxie und die aktive Behandlung verschiedener primärer Erkrankungen und ihrer Komplikationen.

  1Während der Schwangerschaft gibt es Verdacht auf große Kinder

  Dann sollte ein Zuckertest durchgeführt werden, um Diabetes frühzeitig zu erkennen. Der Blutzucker sollte aktiv kontrolliert werden.

  2Kochender Becken und normale Lage des Fötus

  Diese Schwangeren können unter sorgfältiger Überwachung eine Versucheinleitung versuchen, falls der Geburtsverlauf nicht reibungslos verläuft, sollte eine Sectio durchgeführt werden.

  3Geburt von großen Kindern

  Dann sollte auf den Schulterspalt geachtet werden, und bei einem Schulterspalt sollten sofort Maßnahmen ergriffen werden.

  4Verarbeitung nach der Geburt des Neugeborenen

  Große Kinder sind nicht unbedingt reif, insbesondere wenn die Mutter Diabetes hat, müssen sie sorgfältig gepflegt und auf die Entwicklung von Komplikationen geachtet werden. Die Vitalzeichen sollten sorgfältig überwacht werden, der Blutzucker, die Ikterus und andere biochemische Tests sollten überwacht werden und in Notfällen in die Neugeborenenintensivstation überführt werden.

Empfohlenes: Hodenkrebs , Intrauteriner Entwicklungsrückstand von Feten , Übererlagerte Schwangerschaft , In-vitro Fertilisation , Vulvakarzinom , Tuberkulose der Geschlechtsorgane

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