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In-vitro Fertilisation

  In-vitro Fertilisation ist eine der fortschrittlichsten Behandlungsmethoden zur Behandlung von Unfruchtbarkeit und Unvermögen, und es ist eine häufige Methode zur Unterstützung der Schwangerschaft bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit und Unvermögen. Sie ist einfach und leicht anwendbar. In-vitro Fertilisation ist eine Methode, bei der das Sperma des Mannes künstlich in den Gebärmutterhals oder die Gebärmutterhöhle der Frau injiziert wird, um die Schwangerschaft zu unterstützen. Sie wird hauptsächlich bei Unfruchtbarkeit des Mannes verwendet. Abhängig von der Quelle des Spermiums gibt es zwei Arten von In-vitro Fertilisation: die In-vitro Fertilisation mit Sperma des Ehemannes (AIH) und die In-vitro Fertilisation mit Sperma des Spenders (AID). AIH und AID sind im Prinzip und technisch gesehen weitgehend gleich.

  Es gibt zwei Arten von In-vitro Fertilisation: die In-vitro Fertilisation zwischen Ehepartnern und die In-vitro Fertilisation zwischen nichtverheirateten Partnern. Bei sexuellen Organanomalien des Mannes wie kleinen Penis, Hypospadias, Impotenz, Prämature Ejakulation und anderen Symptomen oder bei Anomalien des Gebärmutterhalses der Frau wie Engstellen oder Unfruchtbarkeit ohne bekannte Ursachen kann die In-vitro Fertilisation zwischen Ehepartnern angewendet werden. Bei verstopften Samenleitern oder mangelndem Spermium des Mannes kann die In-vitro Fertilisation zwischen nichtverheirateten Partnern angewendet werden.

  Nach Abschluss der In-vitro Fertilisation sollte die Frau ihre Beine leicht anheben und die Knie schließen, und in diesem Zustand für etwa zehn Minuten ruhig liegen. Nach Abschluss des gesamten Prozesses kann sie direkt nach Hause gehen, und nach Hause muss sie nicht im Bett liegen, sie kann wie gewohnt Hausarbeiten erledigen. Aber am selben Tag sollte vermieden werden, sich stark zu bewegen, wie Laufen oder Springen. Am selben Tag kann gebadet werden, aber man sollte nicht in einem Whirlpool baden.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der In-vitro Fertilisation
2. Welche Komplikationen können durch In-vitro Fertilisation verursacht werden
3. Welche typischen Symptome hat die In-vitro Fertilisation
4. Wie kann man die In-vitro Fertilisation vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind für die In-vitro Fertilisation erforderlich
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit In-vitro Fertilisation vermieden werden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für In-vitro Fertilisation

1. Welche sind die Ursachen der In-vitro Fertilisation

  In-vitro Fertilisation ist eine Methode, bei der das Sperma des Mannes künstlich in den Gebärmutterhals oder die Gebärmutterhöhle der Frau injiziert wird, um die Schwangerschaft zu unterstützen. Sie wird hauptsächlich bei Unfruchtbarkeit des Mannes verwendet. Es gibt zwei Arten von In-vitro Fertilisation: die In-vitro Fertilisation zwischen Ehepartnern und die In-vitro Fertilisation zwischen nichtverheirateten Partnern. Bei sexuellen Organanomalien des Mannes wie kleinen Penis, Hypospadias, Impotenz, Prämature Ejakulation und anderen Symptomen oder bei Anomalien des Gebärmutterhalses der Frau wie Engstellen oder Unfruchtbarkeit ohne bekannte Ursachen kann die In-vitro Fertilisation zwischen Ehepartnern angewendet werden. Bei verstopften Samenleitern oder mangelndem Spermium des Mannes kann die In-vitro Fertilisation zwischen nichtverheirateten Partnern angewendet werden. Wenn der Alter des Mannes über5Patienten mit einem Alter von 0 Jahren, ungewöhnlichem Sperma, Entzündungen im Urogenitalsystem, Anomalien der weiblichen Genitalien sowie anderen systemischen Krankheiten sollten keine In-vitro Fertilisation durchführen. Um medizinische und ethische Streitigkeiten zu vermeiden, muss der Arzt dem Patienten vor der Operation die Methoden der In-vitro Fertilisation, die Erfolgsquote, Komplikationen und andere ethische soziale Probleme erklären, bevor mit der Operation begonnen werden kann.

2. Welche Komplikationen können durch In-vitro Fertilisation verursacht werden

  In-vitro Fertilisation (IVF) sei es AID oder AIH, obwohl der Vorgang nicht komplex ist, ist er nicht absolut sicher, und eine Unaufmerksamkeit kann zu einer Vielzahl von Komplikationen führen. Häufige Komplikationen sind:

  1、Infektionen

  Hauptsächlich mit unzureichender Keimfreiheitsauffassung des Operationspersonals und der Unfähigkeit, den Spermien absolute Keimfreiheit zu gewährleisten. Es gibt Berichte über die durch künstliche Befruchtung verursachte Appendicitis und Adnexitis. Die Anwendung angemessener Antibiotika kann eine gewisse Prävention haben.

  2、Blutungen und Verletzungen

  Hauptsächlich mit unzureichender Operationsmethode, unangemessenen Instrumenten (zu einfach) und roher, unbeholfener Operation und Unfähigkeit zu handhaben zusammen.

  3、Unterbauchschmerzen

  Dies geschieht oft durch eine zu schnelle und zu starke Injektion von Spermien und zu hohes Druckniveau, was zu krampfhafte Kontraktionen der Gebärmutter führt und Schmerzen verursacht. Wenn eine intrauterine Injektion von Spermien durchgeführt wird und zu viel Spermien injiziert werden, können die Spermien durch die Eileiter in den Bauchraum fließen und eine reizende Unterbauchschmerzen verursachen.

  4、Induzieren von Endometriose

  Dies ist eine seltene Komplikation, die oft durch eine zu schnelle und zu große Injektion von Spermien in den Uterus und zu hohes Druckniveau verursacht wird.

  5、Potenzielle medizinische und genetische ethische Risiken

  In der AID, wenn das Spermium eines Spenderns für zwei oder mehr Frauen befruchtet wird, gehören die Kinder, die diese Frauen geboren haben, von der Blutsverwandtschaft her zu Halbbrüdern und -schwestern desselben Vaters. Wegen der Geheimhaltung der AID können diese Halbbrüder und -schwestern nicht miteinander bekannt gemacht werden und können sich nicht gegenseitig erkennen. Wenn sie erwachsen werden und zufällig heiraten, könnte dies zu einer Verwandtschaftshochzeit führen, die möglicherweise eine genetische Gefahr für die nächste Generation darstellen könnte, obwohl die Wahrscheinlichkeit dieses Zufalls sehr gering ist.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der künstlichen Befruchtung

  Anwendungsfälle von künstlicher Befruchtung

  )1) Azoospermie, schwere Oligospermie, asthenospermie und teratospermie.

  )2) Es gibt Fälle, bei denen nach der Sterilisation durch Vasektomie und dem Versagen der Wiederherstellung der Durchgängigkeit und der Ejakulationsstörung der Wunsch nach Kindererziehung besteht.

  )3) Der Mann und/oder es gibt schwerwiegende erbliche Krankheiten in der Familie, die nicht zur Fortpflanzung geeignet sind.

  )4) Unverträglichkeit des Bluters von Mutter und Kind kann kein überlebendes Neugeborenes bekommen.

  )5) Unbekannte Ursachen der Unfruchtbarkeit.

4. Wie kann die künstliche Befruchtung vorgebeugt werden

  Um die künstliche Befruchtung zu vermeiden, sollten beide Ehepartner im täglichen Leben gesundheitspräventive Maßnahmen zur Unfruchtbarkeit ergreifen:

  1、Vorheiratsuntersuchung.Dies ist der erste Schritt zur Sicherstellung der Fruchtbarkeit und der pränatalen Optimierung. Wenn bei der Untersuchung festgestellt wird, dass einer oder beide Geschlechter eine angeborene Missbildung, Krankheit oder endokrine Störungen haben, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, oder andere systemische Krankheiten wie Tuberkulose, dann sollte geheilt werden, bevor geheiratet wird, um Unfruchtbarkeit nach der Ehe zu vermeiden.

  2、Aktive Prävention und Behandlung von Entzündungen der Geschlechtsorgane.Die Vielzahl von Entzündungen der Geschlechtsorgane beider Geschlechter ist eine häufige Ursache für Unfruchtbarkeit. Bei allgemeinen Gesundheitsvorsorge, Menstruationshygiene, Geschlechtsverkehr, Verhütungsmittel, Abtreibung oder Gynäkologischen Untersuchungen sollten Infektionen der Geschlechtsorgane vorgebeugt werden. Wenn eine Infektion der Geschlechtsorgane festgestellt wird, sollte sie frühzeitig behandelt werden, um irreversible Unfruchtbarkeit zu vermeiden.

  3、Bewahren Sie eine gute geistige Verfassung.Verschiedene ungesunde psychische Faktoren, wie eine lange Zeit der Spannung, Depression, Angst, Unruhe und Angst, können zu Störungen der sexuellen Funktion von Männern und Frauen führen und Unfruchtbarkeit fördern. Und es gibt nicht wenige Beispiele, bei denen nach dem Entfernen dieser ungesunden psychischen Faktoren wie Spannung schnell ein Schwangerschaftsfall eintritt.

  4、Entfernen von ungesunden Lebensfaktoren。Die Sucht nach Rauchen und Alkoholmissbrauch, die unkontrollierte Einnahme von Medikamenten (insbesondere Schlafmitteln und Geschlechtshormone) sind einige der Ursachen, die zu Unfruchtbarkeit nach der Ehe, Fehlgeburten und Missbildungen des Fötus führen können. Beide Partner sollten das Rauchen aufgeben und weniger Alkohol trinken und keine Medikamente missbrauchen.

  5und die Gelegenheit, Geschlechtsverkehr zur Empfängnis zu haben, gut zu beherrschen.}Frauen im gebärfähigen Alter legen normalerweise einmal im Monat ein Ei ab, und ihr Überleben dauert nur2-3Tagen. Nur wenn man diese Gelegenheit nutzt, um Geschlechtsverkehr zu haben, ist es leicht, schwanger zu werden. Wenn die Fortpflanzungsfunktion beider Ehepartner normal ist und der Menstruationszyklus der Frau normal ist, kann man in der11-17Tagen, alle1täglich1Sexualakt, d.h. Geschlechtsverkehr während der Ovulationsperiode, um die Möglichkeit, dass Spermien und Eizellen aufeinander treffen, zu erhöhen. Nach dem Geschlechtsverkehr sollte die Frau ihre Hüften erhöhen und weiter liegen3Über 0 Minuten, damit die Spermien ausreichend Zeit haben, in den Eileiter einzutreten. Und nach dem Geschlechtsverkehr sollte die Frau nicht eilig urinieren, um das Sperma nicht auslaufen zu lassen. Einige Ehepaare sind so hektisch, dass sie den Geschlechtsverkehr zu häufig haben, um zu glauben, dass dies die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis erhöhen kann. Tatsächlich ist dies nicht nur gesundheitsschädlich, sondern kann auch die Spermienqualität verringern und die Empfängnis nicht begünstigen.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der künstlichen Befruchtung durchgeführt werden?

  Vor der künstlichen Befruchtung sollten beide Ehepartner durch folgende Laboruntersuchungen diagnostiziert werden, ob sie unfruchtbar sind oder nicht.

  Frau:

  1Schätzung der Ovulationsmöglichkeit und Vorhersage des Ovulationszeitpunkts: Durch die Bestimmung der Basaltemperatur und die Untersuchung der Zervixschleimhaut oder die Hormonbestimmung wird beurteilt.

  2Bestimmung der endokrinen Funktion: Die Bestimmung des Serum-Estrogens- und Gestagenspiegels zu verschiedenen Zeiten des Menstruationszyklus, um die Funktion der Eierstöcke zu verstehen, wie z.B. das Polyzystische Ovarialsyndrom; die Bestimmung der Basalmetabolismusrate, um die Funktion der Schilddrüse zu verstehen; die Durchführung der Funktionstests der Nebennieren und die Bestimmung des Serum-Prolaktinspiegels usw.

  3Untersuchung der Eileiterfunktion: Dies umfasst die Lufteinleitung oder den Flüssigkeitseinleitungstest und die Uterus-Eileiter-Contrastuntersuchung, um die Funktion und Normalität der Eileiter und Uterus-Eileiter zu verstehen, ob es Anomalien gibt. Bei unzureichend freien Eileitern (z.B. leichte Adhäsionen) hat sie auch eine therapeutische Wirkung.

  4Untersuchung der Endometrium: Durch Biopsie wird der funktionelle Zustand des Endometriums ermittelt, gleichzeitig können intrauterine Läsionen wie Tuberkulose, Myome ausgeschlossen werden.

  5Immunologische Untersuchung: Ermittlung der Anwesenheit von Antispermien-Antikörpern, Antimukosum-Antikörpern usw.

  6Untersuchung der inneren und äußeren Fortpflanzungssysteme: Ein erster Überblick über die Größe und Lage des Uterus, ob diese normal sind, sowie ob der Uterus, die Eileiter und die Eierstöcke Geschwülste, Schmerzen oder Entzündungen aufweisen.

  Mann:

  1Vas deferens-Contrastuntersuchung: Diese Untersuchung umfasst die Injektion von Kontrastmittel durch Schnitt oder perkutane Punktion in den Vas deferens, um die Strukturen des Vas deferens, der Seminalblase und des Ejakulationskanals anzuzeigen, um zu verstehen, ob der Vas deferens frei ist und ob es pathologische Veränderungen in der Seminalblase gibt, um die Ursachen der Unfruchtbarkeit beim Mann zu klären.

  2Testikuläre Biopsie: Wenn die Testikulärbiopsie normal ist, sollte zunächst eine obstruktive Azoospermie in Betracht gezogen werden. Pathologische Untersuchung der Hoden zeigt verschiedene Grade von Spermienstörungen: wie eine hypofunktionale Form, deren Merkmal die Anwesenheit von Spermienzellen in verschiedenen Stadien der Spermienproduktion ist; eine blockierte Form, deren Merkmal die Anwesenheit von Spermienzellen ist, deren Anzahl jedoch reduziert ist und sie nicht zur Spermienentwicklung fortschreiten können; eine schwerwiegende Form der Spermienstörung, bei der eine klare Degeneration der Spermienkanäle und eine Fibrose der Membranen auftreten können.

  3Infrarot-Thermografie: Für die Diagnose von Tumoren des männlichen Fortpflanzungssystems und Entzündungen des männlichen Fortpflanzungssystems geeignet. Radioaktive Isotopenuntersuchung: Kann einige versteckte Krankheiten wie Varikozele, Hodenverrenkung, Hodentumor nachweisen.

  4.Ultraschall der Hoden: Kann grossflächige Hodenveränderungen erkennen, Hodenbiopsie kann eine genauere Diagnose und Therapie bieten. Bei Verdacht auf obstructive Azoospermie sollte eine Spermogrammuntersuchung durchgeführt werden, um zu beobachten, ob es eine Obstruktion im Samenweg gibt und den Ort der Obstruktion zu bestimmen.

  5.Endokrinologische Untersuchung: Serum FSH (Follikel-stimulierendes Hormon), LH (Luteinisierendes Hormon), PRL (Prolaktin), T (Testosteron), DHT (Dihydrotestosteron) helfen, zwischen primärem und sekundärem Hodenversagen zu unterscheiden.

  6.Ultraschalluntersuchung: Hauptlich zur Untersuchung von Hydroceles, Epididymalblutungen, Varizen der Samenleiter, Epididymalkисты, Epididymitis, Hodentumoren, Hodenverdrehungen usw. Doppler-Ultraschall kann zur Diagnose von Varizen der Samenleiter beitragen, Prostatapatienten können auch mit Ultraschall untersucht werden.

  7.Fructosetest: Der Fructosetest kann verwendet werden, um festzustellen, ob es eine Hypoplasie oder Fehlbildung der Samenblase gibt, oder ob die Samenröhre verstopft ist. Der Wert der Ergebnisse des Fructosetests ist jedoch begrenzt.

  8.Karyotypanalyse: Die Karyotypanalyse wird zur Diagnose von Hoden发育不良、外生殖器官畸形以及原因不明的无精子症。对于生精障碍的诊断具有重要价值,发现特殊的易位及缺失,判断是新发生的还是遗传而来,可为医生提供染色体异常与生精障碍关系的重要线索。

6. Dietary recommendations and禁忌 for artificial insemination patients

  Obwohl es viele Faktoren gibt, die Unfruchtbarkeit verursachen, und nicht alle mit der Ernährung und Nährstoffversorgung zu tun haben, ist es für Paare mit Unfruchtbarkeit, die auf verschiedene Weise, wie Medikamente und Lebensstilverbesserungen, behandelt werden, auch eine辅助 Möglichkeit, die Ernährung zu ändern.

  1.Protein ist ein äußerst wichtiger Stoff für die Fortpflanzungsfunktion, die Endokrinologie und die Hormone. Nach der Aufnahme wird Protein in Aminosäuren umgewandelt, von denen eine Aminosäure „Arginin“ ein wichtiger „Baustoff“ für die Spermienproduktion ist und die Aktivität der Spermien stärken kann, was zur Aufrechterhaltung der normalen Funktion des männlichen Fortpflanzungssystems beiträgt. Lebensmittel, die reich an Protein und Vitaminen sind, wie mageres Fleisch, Eier, frisches Gemüse und Obst, sowie Lebensmittel, die reich an Arginin sind, wie Wels, Seefisch, Tintenfisch, Seesterne, Erdnüsse, Mandeln usw., können die Fruchtbarkeit fördern.

  2.Zink ist eine notwendige Substanz, die die Hoden benötigen, um Testosteron (Androgen) zu kennen, und ist auch mit der Herstellung und Qualität von Spermien eng verbunden. Selbst während der Schwangerschaft muss ausreichend Zink eingenommen werden, da Zink ein wichtiger Bestandteil für die Entwicklung und das Wachstum des Fötus ist. Ein Mangel an Zink in den frühen Schwangerschaftswochen kann die Entwicklung des zentralen Nervensystems des Fötus stören, und ein Mangel in den späten Schwangerschaftswochen kann die Entwicklung des Nervensystems beeinträchtigen. Lebensmittel, die reich an Zink sind, umfassen Hülsenfrüchte, Erdnüsse, Mais, Rüben, Große Bohnen, Muscheln, Rindfleisch, Leber, Eier, Schafe, Fleisch usw.

  3.Tierische Innereien Tierische Innereien enthalten relativ viel Cholesterin, darunter etwa10Prozent sind die Kortikosteroide und Sexualhormone, daher kann die Einnahme von tierischen Innereien die Libido stärken.

  4.Vitamin E, auch bekannt als Tocopherol, zeigt bereits durch seinen Namen seine Beziehung zur Fruchtbarkeit. Ein Mangel an Vitamin E kann Schäden an den Hoden verursachen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Lebensmittel, die reich an Vitamin E sind, umfassen Keimlinge, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Eier, Süßkartoffeln, grüne Gemüse usw.

7. Die Standardsätze der westlichen Medizin für die künstliche Befruchtung

  Die derzeitigen Methoden der künstlichen Befruchtung umfassen hauptsächlich:

  1.Intrauterine Befruchtung um den Zervix und im Zervixkanal.Der Patient nimmt die Steinstellung ein, die bereits flüssige oder behandelte Samenflüssigkeit 0.2~0.5Milliliter, vorsichtig in den Zervixkanal injizieren1Zentimeter. Verwenden Sie dann einen stumpfen Plastikstopfen, um den äußeren Zervixhals zu verschließen, und injizieren Sie den verbleibenden Samen in den vorderen Schatten.20~30 Minuten.

  2.Zervixkappe intrauterine Befruchtung.Für intrauterine künstliche Befruchtung in der Vagina oder im Zervixkanal kann ein großer Teil des Samens aus der Vagina austreten, und die geringe Menge des verbleibenden Samens wird auch durch den sauren Umgebung der Vagina zerstört, und der Patient muss auch für eine Weile flach liegen, und der Zervixkappe kann diese Nachteile überwinden, aber da der Zervixdurchmesser des Patienten unterschiedlich ist, ist es schwer, eine passend große Zervixkappe auszuwählen, und sie fällt oft ab. Einige haben versucht, eine Vakuum-Unterdruck-Zervixkappe zu verwenden, die eng am Zervixkörper anliegt. Die Zervixkappe wird in der Vagina gelassen8~16Stunden, dann holt der Patient sie selbst heraus.

  3.Intrauterine künstliche Befruchtung.Da diese Methode den Zervixhals nicht exponiert, ist sie leichter zu beherrschen. Der Patient nimmt die Steinstellung ein, der Po wird mit einer Kissenpolsterung gepolstert, die gesammelte Samenflüssigkeit wird darauf gewartet, dass sie vollständig flüssig wird, dann wird sie vollständig in die Vagina injiziert und mit einem Plastikstopfen versiegelt, dann liegt der Patient flach.20~30 Minuten. Unter ärztlicher Anleitung kann diese Methode von den Eheleuten selbst durchgeführt werden.

  4.Intrauterine künstliche Befruchtung.Die intrauterine künstliche Befruchtung ist ein nicht-physiologischer Prozess. Die Spermien zusammen mit dem Spermienplasma in die Gebärmutterhöhle injizieren, kann eine Reihe von Problemen verursachen. Zunächst können die Spermien schnell durch die Eileiter in den Bauchraum gelangen und die Möglichkeit, mit dem Eizell zu treffen, verringern;其次,可能增加了感染因素,因此,阴道内宜用乳酸林格氏液冲洗,使用器械要严密消毒,并且,人工授精期间全身需应用抗生素;再者,由于精浆中含有的前列腺素的作用,可使子宫痉挛,出现腹痛。因而,精液必须经过处理,注入的精液量应限于0.3Innigster als 1 Milliliter. Außerdem, da Prostaglandine im Samen von der Samenblase stammen, behaupten einige, dass die Samenflüssigkeit, die als erstes abgegeben wird, für die intrauterine künstliche Befruchtung verwendet werden kann, um Bauchschmerzen zu reduzieren.

Empfohlenes: Großer Fötus , Mykosevaginitis , Intrauteriner Entwicklungsrückstand von Feten , 妊娠滋养细胞疾病 , Tuberkulose der Geschlechtsorgane , Bartholin囊肿

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