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Intrauteriner Entwicklungsrückstand von Feten

  Der intrauterine Entwicklungsrückstand von Feten bezieht sich auf die Geburtsgewicht von Neugeborenen, die unter dem zehnten Prozentsatz des durchschnittlichen Geburtsgewichts ihrer Altersgruppe oder zwei Standardabweichungen liegen. Wenn der Fetalalter37Woche, wenn das Neugeborene unter2.5Kilogramm, auch bekannt als intrauteriner Entwicklungsrückstand von Feten.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für den intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten?
2. Welche Komplikationen kann der intrauterine Entwicklungsrückstand von Feten leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten?
4. Wie kann intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten durchgeführt werden?
6. Ernährungsregeln und -tabus für Patienten mit intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten
7. Regelmäßige westliche Behandlungsmethoden für intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten

1. Welche Ursachen gibt es für den intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten?

  Die Ursachen für den intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten sind Schwangerschaftsfaktoren, Fetuselemente und Plazenta- und Nabelschnurfaktoren.

  1、Schwangerschaftsfaktoren

  Fetusgewichtunterschied40% von den genetischen Faktoren der Eltern, und die genetischen Faktoren der Schwangeren haben einen größeren Einfluss, was mit dem Gewicht der Schwangeren vor der Schwangerschaft, dem Alter während der Schwangerschaft und der Anzahl der Geburten zusammenhängt. Wenn das Gewicht der Schwangeren vor der Schwangerschaft54kg, ein zu geringes oder zu hohes Gewicht während der Schwangerschaft erhöht die Wahrscheinlichkeit für intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten. Mangelernährung der Schwangeren, insbesondere unzureichende Proteins- und Energieversorgung, chronische Hypoxämie oder geringe Sauerstofftransportkapazität, Schwangerschaft mit Nierenerkrankungen, schwere Anämie, schwere Herzkrankheiten, Schwangerschaftshypertonie, chronische Hypertonie und andere chronische vasculäre Erkrankungen, die den Blutfluss und die Funktion der Gebärmutter und Plazenta beeinflussen, können die Entwicklung des Feten beeinträchtigen.Darüber hinaus erhöhen sich die Chancen für intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten, wenn die Schwangere Rauchen, Trinken, Drogenmissbrauch und ähnliche ungesunde Gewohnheiten hat sowie eine schlechte soziale und wirtschaftliche Situation..

  2、Fetuselementen

  Wenn der Fetus eine genetische Krankheit hat oder eine chromosomale Anamnese hat, tritt der intrauterine Entwicklungsrückstand von Feten früher auf, wie z.B. chromosomale Numerierungs- und Strukturabnormalitäten, mit21、18、oder13Trisomie-Syndrom, Turner-Syndrom und ähnliche sind relativ häufig. Bei Infektionen durch pathogene Mikroorganismen wie Bakterien oder Viren, wie z.B. Rötelnvirus, Cytomegalievirus, Herpes simplex Virus, Toxoplasma, Syphilis-Bakterien usw., kann ein intrauteriner Entwicklungsrückstand von Feten verursacht werden. Auch bei Zwillingsschwangerschaften kann ein intrauteriner Entwicklungsrückstand von Feten auftreten.

  3、Plazenta- und Nabelschnurfaktoren

  Plazentaembolie, Entzündung, Funktionsunfähigkeit, zu langer, zu dünner, verknoteter oder verdrehter Uterus, alles das不利于 den Feten, Nährstoffe zu erhalten, kann auch zu einem intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten führen.

2. Welche Komplikationen kann der intrauterine Entwicklungsrückstand von Feten leicht verursachen?

  Der intrauterine Entwicklungsrückstand von Feten kann zu einer Reduzierung der Zellzahl oder zu anomalen Zellgrößen führen, was zu kleinen oder großen Neugeborenen führen kann. In schweren Fällen kann er die Entwicklung des Nervensystems des Kindes beeinträchtigen, wie z.B. verzögerte Gehirnentwicklung oder geistige Behinderung.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der intrauterinen Entwicklungsrückstand von Feten?

  Wenn eine Schwangere eine verzögerte intrauterine Entwicklung des Fötus hat, kann es in der mittleren Schwangerschaft zu Mangelernährung kommen, kombiniert mit Präeklampsie, Mehrlingsschwangerschaft, zu viel Fruchtwasser, Schwangerschaftsblutungen, Nierenkrankheiten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Infektionen usw. geben; eine Vorgeschichte von angeborenen Missbildungen oder Geburt eines Fötus mit verzögerter intrauteriner Entwicklung. Die Schwangere sollte während der Schwangerschaft den Arzt konsultieren.}28Wochen nach der Messung der Uterushöhe, kontinuierlich2mal kleiner als der normale10Perzentile oder wenn das Gewicht der Schwangeren dreimal hintereinander nicht zunimmt, sollte eine verzögerte intrauterine Entwicklung des Fötus vermutet werden.

4. Wie kann eine verzögerte intrauterine Entwicklung des Fötus vorgebeugt werden?

  Um eine verzögerte intrauterine Entwicklung des Fötus zu verhindern, sollte die Schwangere während der Schwangerschaft ihre Ernährung stärken, eine ausgewogene Ernährung beibehalten, ein regelmäßiges Leben führen und den Geisteszustand behalten. Bei kaltem Wetter sollten Sie sofort Kleidung hinzufügen, um Erkältungen zu verhindern, und bei akuten und chronischen Krankheiten sollten Sie erst nach der Genesung schwanger werden.

  1, die Ernährung zu stärken, ausreichend Gewicht während der Schwangerschaft hinzuzufügen, was bedeutet, dass Sie möglicherweise Ihre Essgewohnheiten ändern und sich verändern müssen.

  2, aufhören zu rauchen, gleichzeitig Rauchexposition vermeiden. Tabak kann die Plazenta schädigen, und die Plazenta ist der einzige Weg, den das Baby 'Nahrung' erhält. Rauchen ist nie zu spät. Die Hälfte des Gewichts des Babys wird in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft gewonnen.

  3, sofort aufhören zu trinken. Selbst wenn Sie einmal während der Schwangerschaft trinken, kann es zu einer Verlangsamung der Entwicklung des Babys kommen. Alkohol kann auch die Entwicklung des Gehirns des Babys schädigen. In jeder Phase der Schwangerschaft müssen Sie die Gefahren des Alkohols vermeiden.

  4, sofort ab sofort abhängige Substanzen absetzen. Fast alle abhängigen Substanzen können eine verzögerte intrauterine Entwicklung des Fötus verursachen. Wenn es zu Entzugssymptomen kommt, suchen Sie bitte den Arzt auf.

  5, sobald Sie schwanger sind, sollten Sie eine pränatale Untersuchung durchführen, regelmäßig Schwangerschaftsuntersuchungen durchführen.

  6, befolgen Sie während der Schwangerschaft die Empfehlungen und Ratschläge des Arztes.

  7, während der Schwangerschaft Krankheiten wie Präeklampsie, Nephritis und andere behandeln, um die Blutversorgung der Plazenta nicht zu beeinträchtigen.

  8, wenn eine künstliche辅助生育治疗 erforderlich ist, sollten Sie die Vorteile und Risiken der künstlichen reproduktiven Techniken kennen, möglicherweise mehr Zwillinge bekommen (Zwillinge neigen oft dazu, frühzeitig zu gebären).

  9, Beraten Sie den Arzt über die Screening-Untersuchungen für leichte genitale Infektionen in der frühen Schwangerschaft.

  10, nach der Geburt des ersten Kindes oder nach einem Abort18Monaten sollten Sie überlegen, einen weiteren Nachwuchs zu bekommen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für eine verzögerte intrauterine Entwicklung des Fötus?

  Pränatale Untersuchungen während der Schwangerschaft28Wochen nach der Messung der Uterushöhe, kontinuierlich2mal kleiner als der normale10Perzentile oder wenn das Gewicht der Schwangeren dreimal hintereinander nicht zunimmt, sollte eine verzögerte intrauterine Entwicklung des Fötus vermutet werden. Patientinnen können auch folgende Untersuchungen durchführen:

  1, Ultraschalluntersuchung der Kopfumfang, Brustumfang, Bauchumfang, Oberschenkelgröße des Fötus und andere Indizes.

  2, NST (Fehlende Reizung des Fetalherzmonitorings. und OCT-Test (Oxytocin- Provokationstest. Kann eine Anomalie des Herzschlags auftreten, wie z.B. late Verlangsamung und Variable Verlangsamung, was auf eine verzögerte intrauterine Entwicklung des Fötus hinweist.

  3, Doppler-Frequenzspektroskopie der Fetalblutströme im Uterusarterienbereich des Fötus messen, in der späten Schwangerschaft S/D-Verhältnis>3Als abnormal angesehen.

  43oder E/C-Verhältnis und Bestimmung des Plazentalaktogens (hPL)

  5, Blutzucker der Schwangeren überprüfen, bei Bedarf Glukosetoleranztest durchführen.

  6, Zellzahl der Fettzellen bestimmen, Lecithin/Sphingolipid (L/S) Verhältnis und Schaumtest in Verbindung mit genetischer Beratung, bei Bedarf Chromosomenkultur und Karyotypanalyse von Fruchtwasserzellen durchführen.

6. Nahrungsverbote und -vorschriften für Patienten mit verzögerter intrauteriner Entwicklung des Fötus

  Um die Verlangsamung der intrauterinen Fötusentwicklung zu verhindern, sollte die Schwangere ihre Ernährung und ihre Nährstoffaufnahme stärken, die Kalorienaufnahme sicherstellen und bei Bedarf im Krankenhaus eine hochwertige Ernährungstherapie durchführen, d.h. intravenöse Verabreichung von Glukose, Energiemischung, Vitaminen usw., um den Ernährungsstatus der Mutter und des Fötus zu verbessern und die Fötusnährstoffstörung zu korrigieren. Bei der Überwachung der intrauterinen Fötusentwicklung sollte nicht nur die Entwicklung des Fötus beobachtet werden, sondern auch auf Anzeichen von Sauerstoffmangel bei dem Fötus geachtet werden, und bei Bedarf sollte die Fötuspulsoberwachung durchgeführt werden. Die Schwangere sollten nicht nur genügend Kohlenhydrate und proteinreiche Lebensmittel zu sich nehmen, sondern auch fettreiche Lebensmittel适当增加, insbesondere Kalzium, Eisen, Zink, Phosphor und andere Spurenelemente sollten ergänzt werden, wie z.B. tierische Leber, Meeresfrüchte, Knochenbrühe und so weiter.

7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Verlangsamung der intrauterinen Fötusentwicklung

  Wenn eine Verlangsamung der intrauterinen Fötusentwicklung festgestellt wird, sollte der Patient in die linke laterale Lage ruhen und abwechselnd Sauerstoff einatmen, 1 mal1h,2~3/mal.

  Erster Abschnitt: Medikamententherapie

  1、Theophyllin2.4mg oral3/mal.7mal.

  2、Low-Molecular-Right-旋糖酐500ml und Salbeipflanzenextrakt8~16ml zugesetzt5%Glucoselösung250ml intravenös verabreicht1mal/mal.7mal.

  3、Mischlösung von Aminosäuren100ml, intravenös injiziert1/mal.7mal.

  Zweiter Abschnitt: Verstärkte Überwachung

  1、Beobachtung der Fötusbewegungen3/mal.

  2、Fötusüberwachung, NST mindestens einmal wöchentlich1mal, NST ist nicht reagierend, sollte OCT durchgeführt werden. OCT ist positiv, die Schwangerschaft sollte entsprechend beendet werden.

  3、Ultraschallüberwachung, Amnionspiegel oder maximale Tiefe des Amnios, wöchentlich1mal.

  4、Urin E3oder E/C-Wertbestimmung, wöchentlich1mal.

  Dritter Abschnitt: Geburtshilfliche Behandlung

  1、Wenn die Fötusentwicklung und die Fötus-Plazenta-Funktion nach der Behandlung gut sind, kann die Schwangerschaft fortgesetzt werden, aber sie sollte nicht über das Fälligkeitsdatum hinausgehen.

  2、Wenn die Behandlung nicht wirksam ist und die Untersuchung der Fötus-Plazenta-Funktion abnormal ist, dann vor der Geburt1~2d Prednison oder Dexamethason geben, um die Reife der Fötuslunge zu fördern, sollte die Schwangerschaft so schnell wie möglich beendet werden.

  3、Falls die folgenden Situationen vorliegen, sollte die Entbindung sofort durch Caesarean Section beendet werden:

  (1)NST ist nicht reagierend, CST ist positiv.

  (2)Ultraschallmessung der geringen Fruchtwassermenge und Übertragung von II. oder höherem Fäkalienverunreinigungen im Fruchtwasser.

  (3)Die Mutter mit verlangsamtem Fötuswachstum hat gleichzeitig andere Risikofaktoren und eine schwere Krankheit oder eine Geburtshilfliche Anomalie.

Empfohlenes: Übererlagerte Schwangerschaft , Zervix妊娠 , Zervixerosion , Mykosevaginitis , Großer Fötus , In-vitro Fertilisation

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