Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 121

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Kindlicher Ureterprolapsus

  Die Ureterexstrophie (ureterocele) ist eine angeborene Entwicklungsanomalie und wird durch eine angeborene Stenose des Ureterausgangs oder eine funktionelle Kontraktion sowie eine unzureichende Entwicklung der Ureterwand verursacht, die zu einer Prolapsation der unteren Ureterenden in die Blase führt. Daher besteht die äußere Schicht der Exstrophie aus Blasenschleimhaut und die innere Schicht aus Ureterschleimhaut, dazwischen liegt eine dünne Uretermuskelschicht. Diese Krankheit tritt oft mit einer Harnröhrenobstruktion und einer Infektion der Harnwege auf, und in der Exstrophie können Steine auftreten.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Ureterprolapsus bei Kindern
2.Welche Komplikationen können durch Ureterprolapsus bei Kindern verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben Ureterprolapsus bei Kindern
4.Wie kann man einen Ureterprolapsus bei Kindern vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindern mit Ureterprolapsus durchgeführt werden
6.Dietary tabus und Vorteile für Patienten mit Ureterprolapsus bei Kindern
7.Klinische Behandlungsmethoden für Ureterprolapsus bei Kindern

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Ureterprolapsus bei Kindern

  Ein, Ursachen

  Embryonaler Entstehung nach, die Ureterzyste wird durch die verzögerte Ruptur der Chwalla-Membran verursacht. Die Chwalla-Membran ist im normalen Embryo vorhanden und liegt zwischen Ureter und Harnröhrensphinkter. Die verzögerte Ruptur dieser Membran führt zu einer Expansion des distalen Ureters, einer engen Öffnung, und wird nach dem Verhältnis zwischen der Position des Ureterausgangs und der Exstrophie in einfache und exostrophe Typen unterteilt. Der erste Typ hat eine leichtere Verschiebung des Ureterausgangs von der normalen Position (orthotopische Ureterexstrophie) und eine kleine Exstrophie, die weniger beeinflusst, häufiger bei Erwachsenen vorkommt und wird auch als erwachsener Typ bezeichnet. Die exostrophe Ureterexstrophie ist oft größer und tritt oft mit einem duplexen Nierenkalber auf. Die beiden Ureter durchdringen in der Regel die Blasensubmukosa und die Ureteröffnung im Blasendreieck, während die Ureter, die mit der Ureterexstrophie verbunden sind und den oberen Ureter ableiten, sich in der Submukosa befinden und sich in den Harnröhrenabschnitt öffnen. In der Klinik gibt es auch Fälle, die zwischen den beiden Typen liegen.

  Zwei, Pathogenese

  Die Exstrophie der lateralen Ureter, die mit einem duplexen Nierenkalber verbunden ist, tritt alle im oberen Ureter der Niere auf. Der obere Nierenkalber sammelt sich aufgrund des Rückdrucks an und ist oft mit einer Pyelonephritis verbunden; eine häufige Hypoplasie der Niere hat kindliche Nierenglomeruli, Windkanäle und kleine Zysten, was darauf hindeutet, dass es während der kindlichen Entwicklung eine schwere Harnröhrenobstruktion gab, die zu einer unzureichenden Entwicklung des oberen Nierenkalbers führte, während der gleiche untere Nierenkalber je nach Spannung der Ureterexstrophie eine Obstruktion und Reflux haben kann, die zu einer Aszites führen kann, und eine große Exstrophie der lateralen Ureter den Ausgang der Blase und den nahegelegenen Harnröhrenabschnitt einnimmt, daher kann sie die Entleerung der Blase beeinträchtigen, und die Kinder haben Schwierigkeiten beim Wasserlassen, und es kann auch eine laterale Niere und Ureterobstruktion auftreten.

2. Was für Komplikationen kann die Nephropathie des Kindes verursachen

  Wenn die Nephropathie des Kindes nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu wiederholten Harnwegsinfektionen bei Kindern kommen, die zu Steinen, Reflux des Ureters oder Ansammlung von Flüssigkeit, Obstruktion führen können. Wenn die Obstruktion nicht gelöst wird, kann dies letztlich zu einer Nierenfunktionsschwäche führen, die zu Uremie führen kann, daher muss sicherlich rechtzeitig behandelt werden.

3. Welche typischen Symptome haben die Nephropathie des Kindes

  1Die Ureterdilatation tritt hauptsächlich als Symptom einer Harnwegsobstruktion mit Infektion auf, die sich durch wiederholtes Fieber, pyurische Harnverdünnung und verschiedene Grade von Harnharndyskinesie, Unterbrechung der Harnstrahlung, Hämaturie und sogar Steine äußert. Bei Babys können Wachstumsverzögerungen oder unspezifische gastrointestinale Symptome auftreten, und es kann auch ein Bauchtumor tastbar sein. Da die ectopische Ureterdilatation im Hals der Blase oder und im hinteren Harnröhrenbereich liegt, kann ein Teil der Dilatation während des Urinierens der Mädchen aus dem Harnröhrenmund herausdrehen, aber es gibt auch gelegentlich Fälle von strangulierte Ureterdilatation, die zu einem großen hämorrhagischen Tumor führen. Wenn die Harnwegsobstruktion schwerwiegend ist und beide Nieren durch Rückdruck und Infektion beeinflusst werden, führt eine langfristige Harnwegsinfektion und -obstruktion, die nicht rechtzeitig gelöst wird, zu einer Nierenfunktionsschwäche, was zu Nierenversagen und Uremie führen kann. Bei Babys und Kindern, insbesondere Mädchen, mit wiederholten Harnwegsinfektionen, Harnharndyskinesie oder einem kleinen wiederholbaren Tumor am Harnröhrenmund, sollte an diese Krankheit gedacht werden, und eine intravenöse Harnröhrenkontrastuntersuchung sollte durchgeführt werden, wenn die Nierenfunktion gut ist.

  2Es ist sichtbar, dass sich im Blaseninneren eine kreisförmige, medikamentenbehaftete Ureterdilatation und eine relativ dünne Dilatationswand befindet. Wenn der obere Teil des Nierenbecken-Ureters mit einem Nieren-Doppel-Ureter aufgrund von Rückdruck, Ansammlung von Flüssigkeit, Infektion, Funktionsstörung nicht sichtbar ist, kann der sichtbare untere Teil des Nierenbeckens aufgrund von Druck nach außen und nach unten verschieben und eine missgebildete Form aufweisen. Gleichzeitig ist am Hals der Blase ein kreisförmiger glatter Füllungsdefekt sichtbar, manchmal ist die lokale Wand der Dilatation zu dünn und scheint gefächert zu sein. Die Ureterdilatation kann durch die膀胱oskopische Untersuchung leicht erkannt werden, ist durchsichtig und bedeckt mit normalem Blasenmukosa, aber oft aufgrund der großen Dilatation kann das Ganze nicht vollständig gesehen werden.

4. Wie kann eine Nephropathie des Kindes vorgebeugt werden

  1Diese Krankheit gehört zu den angeborenen Entwicklungsanomalien und gibt es keine bestimmten Präventionsmaßnahmen (siehe Präventionsmethoden für angeborene Krankheiten). Um die Inzidenz dieser Krankheit zu verringern, sollte die Prävention von der vor der Schwangerschaft bis zur Geburt reichen, und die vor der Ehe durchgeführte medizinische Untersuchung spielt eine aktive Rolle bei der Prävention von Geburtsfehlern. Der Umfang ihrer Wirkung hängt von den Untersuchungsprojekten und -inhalten ab, darunter主要包括血清学检查(如乙肝病毒,梅毒螺旋体,艾滋病病毒),生殖系统检查(如筛查宫颈炎症),普通体检(如血压,心电图)以及询问疾病家族史,个人既往病史等,做好遗传病咨询工作,孕妇尽可能避免危害因素,包括远离烟雾,酒精,药物,辐射,农药,噪音,挥发性有害气体,有毒有害重金属等,在妊娠期产前保健的过程中需要进行系统的出生缺陷筛查,包括定期的超声检查,血清学筛查等,必要时还要进行染色体检查。

  2Wenn es zu abnormen Ergebnissen kommt, muss klar gestellt werden, ob die Schwangerschaft abgebrochen werden soll; die Sicherheit des Fötus im Mutterleib; ob es nach der Geburt后遗症存在,是否可治疗,预后如何等等,采取切实可行的诊治措施。

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Nephropelviektomie bei Kindern durchgeführt werden?

  Bei Komplikationen wie Infektionen oder Steinen kann Hämaturie und eine erhebliche Erhöhung der Leukozyten im Blut auftreten, eine erhebliche Erhöhung der Leukozyten im umgebenden Blut, und eine Erhöhung des Kreatinins im Blut kann Anzeichen einer Nierenfunktionsschädigung sein. Die Diagnose der Nephropelviektomie basiert hauptsächlich auf der venösen Urographie und der Ultraschalluntersuchung.

  1、Urographie:Bei der Urographie ist die Zysten im Harnblase mit einem einzigen Ureter als Schlangenkopf sichtbar, der um die Zystenwände eine umgebende透光影 ist, die wiederholte Ureter und ectopische Ureterzysten verursachte obere Niere aufgrund der Funktionsunfähigkeit oft nicht sichtbar, die sichtbare untere Niere verlagert sich nach unten und nach außen, zeigt eine Kopfblume, die Schatten des Harnblasebodens sind glatte Füllungsdefekte, dieser Schatten muss mit Blasensteine, Thromben, Blasenkrebs unterschieden werden.

  2、Ultraschalluntersuchung:Der Nierenbecken und die Ureter können erkannt werden, die Zysten im Harnblase oder im unteren Teil der Harnblase können erkannt werden, und die Zysten im Harnblase können erkannt werden1Zysten mit einem Durchmesser von cm und mehr.

  3、Urethroskopie:Kleine Zysten können klar beobachtet werden, bei größeren ectopischen Zysten können dünne Zystenwände mit Gefäßverteilung und rhythmische Kontraktion und Füllung der Zysten beobachtet werden.

 

6. Dietary recommendations for patients with Nephropelviektomie

  Die Ernährungsempfehlungen für Patienten mit Nephropelviektomie bei Kindern umfassen hauptsächlich die folgenden Punkte:1、Die Ernährung sollte vorwiegend leicht und nahrhaft sein, auf eine reiche Nährstoffversorgung und eine regelmäßige Ernährung achten.2、Nach Empfehlung des Arztes eine angemessene Ernährung einhalten.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für die Nephropelviektomie bei Kindern

  1、Behandlung

  Für kleine einfache Ureterdilatationen ohne Harnwegsobstruktion und ohne klinische Symptome ist keine Behandlung erforderlich. Bei ectopischen Ureterdilatationen mit komplexer Harnwegsobstruktion, außer der Kontrolle der Harnwegsinfektion mit Antibiotika, wird die Operationsmethode nach dem Zustand der Niere und des Ureters auf der betroffenen Seite entschieden. Wenn die obere Hälfte der Niere auf der betroffenen Seite nicht funktionsfähig ist, sollte eine nephrectomie auf der betroffenen Seite durchgeführt werden; wenn nach der Operation noch Symptome vorhanden sind, sollte die Ureterdilatation behandelt werden. Wenn die Nierenfunktion auf der betroffenen Seite gut ist, sollte die Ureterdilatation entfernt und eine Refluxprophylaxe durchgeführte Ureter-Blasennaht durchgeführt werden, oder ein Loch wird am Boden der Ureterdilatation durch den Urethra gebohrt.

  2、Prognose

  Wenn die Nierenfunktion schwerwiegend beeinträchtigt oder abnorm ist, beeinflusst dies die Prognose. Leichte Fälle können keine Symptome haben und keine Behandlung benötigen. Nach der Operation wird die Obstruktion beseitigt, was oft zu einer Linderung der Symptome führt.

Empfohlenes: Posturale Urethralippen bei Kindern , Nephropathie bei Kindern mit Legionellenkrankheit , Kindliche congenitale Ureteropelvikalconduktionsobstruktion , 小儿近端肾小管酸中毒 , Unterleib  > , Genetische Nephritis

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com