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HarnwegsinfektionbeiKindern

  Urogenitalsysteminfektionkurz: Harnwegsinfektion, ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Harntrakts. Die Infektion kann obere und untere Harnwege betreffen und aufgrund der schwierigen Lokalisierung wird sie als Harnwegsinfektion zusammengefasst. Die Symptome sind in akute und chronische Formen unterteilt. Letztere beginnt plötzlich und die Symptome sind typisch, leicht diagnostizierbar. Chronische und wiederkehrende Infektionen können zu Nierenschäden führen.

Inhaltsverzeichnis

1.WelcheUrsachenverursachenHarnwegsinfektionenbeiKindern?
2.WelcheKomplikationenkönnenbeiHarnwegsinfektionenbeiKindernauftreten?
3.WieManifestsichHarnwegsinfektionbeiKindern?
4.Wie kann man Uroinfektionen bei Kindern vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Uroinfektionen bei Kindern erforderlich?
6.Was sollte bei Kindern mit Uroinfektionen vermieden werden?
7.Die Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin für Uroinfektionen bei Kindern

1. Welche Ursachen gibt es für Uroinfektionen bei Kindern?

  Die Ursachen von Uroinfektionen bei Kindern sind vielfältig, wie folgt beschrieben:

  Eins, Warum Kinder leicht Uroinfektionen entwickeln

  1、Physiologische Merkmale

  Bei Babys, die Windeln tragen, wird der Urethralöffel oft durch Fäkalien kontaminiert, zusammen mit der schlechten lokalen Abwehrkraft, was zu aufsteigenden Infektionen führt. Kleine Babys haben eine schlechte Antibiotikakraft und neigen dazu, Blutvergiftung zu entwickeln, was zu absteigenden Infektionen führen kann.

  2、Angeborene Anomalien und Uroobstruktion

  Nierenbecken-Ureter-Narben, Nierenbecken-Ödeme, posteriorer Urethralvalv, polykystische Nieren können den Abfluss behindern und sekundäre Infektionen verursachen. Uroobstruktion kann durch neurologische Blase, Steine, Tumoren usw. verursacht werden.

  3、Ureterovesikaler Urinreflux (kurz Urinreflux)

  In der Kindheit häufig. Die Gefahr des Refluxes liegt darin, dass Reflux-Nephropathie und Narbenbildung der Niere verursacht werden, was häufig in der5Kinder unter einem bestimmten Alter. Der Grad der Refluxion ist proportional zum Nierenscar. Leichte Refluxion kann mit zunehmendem Alter verschwinden, aber schwere Refluxion erfordert oft chirurgische Korrektur. Daher ist es wichtig, bei Kindern mit Uroinfektionen zu überprüfen, ob es Reflux gibt, um eine genaue Diagnose zu stellen und die Behandlung zu leiten.

  Zwei, Erreger

  80%~90% der Kinder werden von Enterobakterien verursacht. Bei den ersten primären Uroinfektionsfällen ist Escherichia coli am häufigsten, gefolgt von Proteus, Klebsiella und Paraescherichia. Einige sind Streptococcus faecalis und Staphylococcus aureus. Gelegentlich werden Viren, Mykoplasmen oder Pilze verursacht.

  Drei, Infektionswege

  1、Aufsteigende Infektionen sind häufiger bei Mädchen zu beobachten.

  2、Hämatische Infektionen treten häufig bei Neugeborenen und kleinen Babys auf und sind häufig im Verlauf von Bläschenkrankheiten, Pneumonie und Sepsis zu beobachten.

  3、In seltenen Fällen können Lymphwege und benachbarte Organe oder Gewebe direkt betroffen sein.

  4、Urokinetische Untersuchungen können auch als Infektionsquelle sein.


2. Welche Komplikationen können Uroinfektionen bei Kindern verursachen?

  Uroinfektionen bei Kindern beeinträchtigen nicht nur erheblich den täglichen Lebensstil der Patienten, sondern können auch nach langer Zeit andere Krankheiten verursachen. Die häufigsten Komplikationen dieser Krankheit sind zwei:

  1、Nephropäie

  Nephropäie, auch bekannt als Nephropäie, bezieht sich auf eine weit verbreitete Zerstörung der Nierengrundsubstanz durch suppuriöse Infektionen, was zu einem Eiterhohlraum führt. Die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich chronischer Eiterurin und allgemeine Erschöpfungssymptome wie Müdigkeit, Schwäche, Gewichtsverlust, Mangelernährung, Anämie und Fieber.

  2、Perinephritis

  Perinephritis, auch bekannt als Perinephritis, ist in der Pädiatrie nicht häufig, aber sie kann in jedem Alter auftreten. Der infizierte Bereich liegt in den Fettgeweben um die Niere, meistens unilateral. Der häufigste Erreger ist Staphylococcus aureus. Die Schwere der Symptome variiert. Schwere Fälle haben bei der Erkrankungsbeginn hohes Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Rückenschmerzen und Oberbauchschmerzen. Manchmal kann der Schmerz die Bauchwand oder das Bein berühren. Die Läsion stimuliert die Muskeln der großen Wirbelsäule, was zu einer Kontraktion der Muskeln führt und die Hüftgelenke beugen lässt, sodass die Beine nicht durchgestreckt werden können. Wenn diese Krankheit gleichzeitig mit Pyelonephritis vorliegt, können Symptome wie häufiges Wasserlassen und Urin mit Eiter auftreten.


3. Welche typischen Symptome haben Uroinfektionen bei Kindern?

  Uroinfektionen bei Kindern sind in der Kindheit oft nicht ausgeprägt, und es besteht die Gefahr einer Fehldiagnose. Die Symptome bei älteren Kindern und Erwachsenen sind ähnlich, die lokalen Harnverhaltenssymptome sind ausgeprägt und leicht diagnostizierbar. Uroinfektionen bei Kindern werden in akute Uroinfektionen und chronische Uroinfektionen eingeteilt. Die spezifischen Manifestationen sind wie folgt:

  一、急性尿路感染

  急性尿路感染是指病程在6个月内者。症状因年龄及感染累及部位而异。年龄越小全身症状越明显。局部排尿刺激症状多较轻或易被忽视。

  1、新生儿期

  尿感多由血行感染所致。症状轻重不等,以全身症状为主,如发热、吃奶差、苍白、呕吐、腹泻、腹胀等非特异性表现。多数小儿可有生长发育停滞、体重增长缓慢。部分病儿可有抽风、嗜睡,有时可见黄疸。但一般局部排尿症状多不明显。

  2、婴幼儿期

  婴幼儿期仍以全身症状为主,如发热、轻咳、反复腹泻等。尿频、尿急、尿痛等排尿症状随年龄增长逐渐明显。

  3、儿童期

  下尿路感染时多仅表现为尿频、尿急、尿痛等尿路刺激症状,有时可有终末血尿及遗尿,而全身症状多不明显。上尿路感染时全身症状多较明显,表现为发热、寒战、全身不适,可伴腰痛及肾区扣击痛,还可伴有排尿刺激症状。部分病人可有血尿,但蛋白尿及水肿多不明显。一般不影响肾功能。

  二、慢性尿路感染

  慢性尿路感染指病程6个月以上,病情迁延者。症状轻重不等,可从无明显症状直至肾功能衰竭(首先出现浓缩功能受损)。反复发作可表现为间歇性发热、腰酸、乏力、消瘦、进行性贫血等。局部下尿路刺激症状可无或间歇出现。脓尿及细胞尿可有或不明显。

4. 小儿尿感应该如何预防

  小儿尿感不仅严重影响患者的日常生活,迁延日久,更会引发其他疾病。所以,预防本病尤为重要。预防时,应注意以下几点:

  1、每天清洗外阴,勤换内裤。不可用洗脚的水清洗外阴部。

  2、婴儿每天大便后应清洗肛门。尿布清洗后要用开水烫,有条件的最好煮沸消毒。婴儿用的毛巾与脸盆应和大人的分开。

  3、彻底治疗蛲虫症。

  4、莫让小儿憋尿。因尿液在膀胱内时间过长,一方面容易使细菌繁殖,另一方面膀胱长期充盈,会降低膀胱肌肉的收缩能力,而使尿液不易排空,从而引起尿路感染。

  5、尽可能缩短小儿穿开档裤的时间。

  6、发现小儿有泌尿系统先天畸形,应及时外科手术治疗。

  7、增强小儿抵抗力,减少各种感染机会。

5. 小儿尿感需要做哪些化验检查

  小儿尿感的检查方法主要是尿液检查。尿沉渣中白细胞>5个/HP应考虑可能为泌尿系感染。如白细胞聚集成堆或见白细胞管型及蛋白尿者则诊断价值更大。白细胞管型及蛋白尿说明肾脏受累。尿培养及菌落计数是诊断本病的重要依据。菌落计数10Tausend/ml kann als Urininfektion bestätigt werden,1~10Tausend/ml kann verdächtig sein, weniger als1Tausend/ml ist oft kontaminiert. Der Nitratreduktionstest kann als Screening-Test für diese Krankheit dienen. Die Positivitätsrate kann80%~90%. Wenn Nitrate im Urin fehlen, können sie bei massiver Diurese oder der Verwendung von Antibiotika negativ sein.

6. Dietary taboos for children with urinary tract infection

  Bei Kindern mit Harnwegsinfektionen sollten sie auf die folgenden Lebensmittel verzichten:

  1、Blähungsfördernde Lebensmittel vermeiden.

  Blähungsfördernde Lebensmittel wie Sojamilch, Milch, Rübenzucker usw. können den Bauch aufgebläht machen und den Harnabgang noch mehr erschweren.

  2、entzündungsfördernde Lebensmittel vermeiden.

  Pilze, Krabben, Schweinekopf, Hühnerfleisch, Dashi, Bambus, Pfirsiche usw. können Entzündungen und Fieber verschlimmern.

  3、scharfe und scharfe Lebensmittel vermeiden.

  Scharfe und scharfe Lebensmittel können die Symptome der Harnwegsreizung verschlimmern, die Harnabgang erschweren und sogar die Rötung und Schwellung der Schleimhaut der Harnröhre sowie die Schwellung und Schmerzen im Entzündungsbereich verursachen, daher sollten sie vermieden werden.

7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für Harnwegsinfektionen bei Kindern

  Harnwegsinfektionen bei Kindern können die tägliche Lebensführung der Kinder stark beeinträchtigen, daher sollte eine aktive Behandlung erfolgen. Die Behandlungsmethoden sind hauptsächlich die folgenden drei:

  Eins, allgemeine Behandlung

  Bei akuten Infektionen sollte man im Bett ruhen, viel Wasser trinken, häufig urinieren und die Aufenthaltszeit der Bakterien in der Blase reduzieren. Mädchen sollten auf die Reinheit der Vulva achten und die Behandlung von Enterobius vermicularis aktiv unterstützen.

  Zwei, Antibiotikatherapie

  Diese Krankheit sollte in der frühen Phase mit Antibiotika behandelt werden. Bei Pyelonephritis sollten Medikamente mit hohem Blutkonzentrat gewählt werden, und bei Harnwegsinfektionen sollten Medikamente mit hohem Harnkonzentrat gewählt werden, wie Furan oder Sulphonamide. Bei der akuten ersten Infektion durch Sulphonamide, Pipemidic Acid, Furoxan, Norfloxacin, Ampicillin, Cephalosporin und andere Medikamente, treten die Symptome in der Regel2~3Tage verbessern, die Bakteriurie verschwinden. Wenn die Behandlung2~3Tage, die Symptome zeigen keine Besserung, oder die Bakteriurie bleibt bestehen, deutet oft darauf hin, dass die Bakterien möglicherweise gegen das Medikament resistent sind, und eine frühzeitige Anpassung sollte vorgenommen werden, bei Bedarf können zwei Medikamente gemeinsam angewendet werden.

  Drei, aktive Behandlung von Harnwegsstrukturanomalien

  Etwa die Hälfte der kindlichen Harnwegsinfektionen ist mit verschiedenen Auslösern verbunden. Bei chronischen oder wiederkehrenden Harnwegsinfektionen sind oft Anomalien der Harnwege gleichzeitig vorhanden, die aktiv gesucht und so früh wie möglich behandelt werden müssen, um Schäden an der Nierengrube zu verhindern.


Empfohlenes: 小儿尿崩症 , Chronische Glomerulonephritis bei Kindern , 小儿慢性肾功能衰竭 , Hyperaldosteronismus bei Kindern , Kindernephroanämie , Congenitaler Schließmuskelrestriktionskrampf der Blase

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