Das Nephropathie-Syndrom (NS) ist eine häufige pädiatrische Nierenerkrankung, die durch eine erhöhte Permeabilität der Basalmembran der Glomeruli durch verschiedene Ursachen verursacht wird und zu einem klinischen Syndrom führt, bei dem eine große Menge an Proteinen durch den Urin verloren geht. Die Hauptmerkmale sind eine große Menge an Proteинурии, niedriges Albumin im Blut, schwere Ödeme und erhöhte Cholesterinwerte. Nach den klinischen Symptomen werden drei Typen unterschieden: einfaches Nephropathie-Syndrom, nephritisches Nephropathie-Syndrom und congenitales Nephropathie-Syndrom.
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Das primäre Nephropathie-Syndrom bei Kindern
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für das primäre Nephropathie-Syndrom bei Kindern?
2.Welche Komplikationen kann das primäre Nephropathie-Syndrom bei Kindern verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das primäre Nephropathie-Syndrom bei Kindern?
4.Wie kann man das primäre Nephropathie-Syndrom bei Kindern vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen Kinder mit primärem Nephropathie-Syndrom durchführen lassen?
6.Was sollten Kinder mit primärem Nephropathie-Syndrom beim Essen vermeiden?
7.Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei Kindern mit primärem Nephropathie-Syndrom
1. Welche Ursachen gibt es für das primäre Nephropathie-Syndrom bei Kindern?
Die Ursachen der primären Nephropathie-Syndrom sind nicht klar, die Krankheit tritt oft aufgrund von Atemwegsinfektionen, Allergierückreaktionen usw. auf und die Patienten zeigen eine große Menge an Proteинурии und niedrigem Albumin im Blut, Ödemen und Proteinkachexie.
2. Welche Komplikationen kann das primäre nephrotische Syndrom bei Kindern verursachen
Die Komplikationen des primären nephrotischen Syndroms bei Kindern sind hauptsächlich Infektionen, akute Niereninsuffizienz, Nierentubulärdysfunktion, Kortikosteroidkrise der Nebennierenrinde, Störung des Kalzium- und Vitamin-D-Stoffwechsels, Arteriosklerose und andere.
3. Welche typischen Symptome hat das primäre nephrotische Syndrom bei Kindern
Die Symptome des primären nephrotischen Syndroms bei Kindern sind hauptsächlich die folgenden Aspekte:
1、große Proteinausscheidung und niedriger Albuminspiegel.
2、Ödeme.Ödeme sind einziehbar. Sie beginnen am Lid, breiten sich zur Nase aus und erreichen schrittweise die Extremitäten und den Körper. Gleichzeitig nimmt die Urinmenge ab. Die Kinder können Flüssigkeit im Brust- und Bauchfellansatz entwickeln, wie z.B. Brustwasser und Bauchwasser. Boys haben oft erhebliche Hodenödeme. Bei schweren Ödemen sind weiße oder violette Streifen auf der Haut am Oberschenkel und Unterarm sowie auf der Bauchwand sichtbar.
3、ProteinmangelDie Haut der Kinder ist trocken, das Gesicht ist blass, die Haare trocken und gelblich, die Finger- und Zehenknochen zeigen weiße Querstreifen, die Ohrlappen und das Nasenchirurgium sind dünn. Die Kinder können lethargisch und müde sein, die Appetitlosigkeit nimmt ab, oder es kann zu Durchfall kommen, wenn die Darmschleimhaut geschwollen ist und Infektionen vorliegen.
4. Wie kann das primäre nephrotische Syndrom bei Kindern vorgebeugt werden
Die Herniekrankheit bei Kindern beeinflusst nicht nur das tägliche Leben der Patienten erheblich, sondern kann auch andere Krankheiten verursachen, wenn sie lange andauert. Daher ist die Prävention dieser Krankheit besonders wichtig. Beim Präventionsprozess sollten folgende Punkte beachtet werden:
1、Planen Sie das tägliche Leben sorgfältig und stärken Sie den Körper durch körperliche Übungen, vermeiden Sie gleichzeitig Überarbeitung.
2、Stellen Sie sicher, dass die Ernährung ausgewogen ist, stärken Sie die Konstitution und die Immunität des Körpers.
3、Beachten Sie die persönliche und umweltbezogene Hygiene.
4、Behalten Sie einen entspannten und glücklichen Geisteszustand bei, stärken Sie das Bewusstsein für die Selbstpflege.
5、Aktive Prävention und Behandlung von Infektionsherden, aktive Prävention und Behandlung von chronischer Nephropathie.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindern mit primärem nephrotischem Syndrom durchgeführt werden
Die Diagnose des primären nephrotischen Syndroms bei Kindern hängt nicht nur von den klinischen Symptomen ab, sondern auch von chemischen Untersuchungen ab. Die wichtigsten Untersuchungsmethoden sind folgende:
Erstes, Blutuntersuchung
1、Hochlipidämie:Hochlipidämie tritt hauptsächlich als Hypercholesterinämie und Hypertriglyceridämie auf. Der Cholesterinspiegel ≥5.7mmol/L,bei Babys ≥5.2mmol/L,Triglyceride>1.2mmol/L。
2、Hypalbuminämie:Plasmaalbumin
Zweites, Nierenfunktion
Im Allgemeinen normal. In der oligurischen Phase kann der Harnstoffstoffsäuregehalt leicht steigen.
Drittes, Urinuntersuchung
24h Urinproteinkonzentration ≥50~100mg/(kg·d)。Kleinkinder können jederzeit eine Urinproteinaufnahme testen/Kreatinin>2.0。
Viertens, andere
1、Röntgenuntersuchung:Röntgenaufnahmen können chronische Nierenvenenthrombosen erkennen.
2、Ultraschalluntersuchung:Ultraschall kann chronische Nierenvenenthrombosen erkennen.
6. Kinder mit primärem nephrotischem Syndrom: Ernährungsrichtlinien und -tabus
Kinder mit primärem nephrotischem Syndrom sollten ausreichend Kalorien zugeführt bekommen, um eine angemessene Ernährungsstruktur zu gewährleisten. Eine zu niedrige Salzmenge sollte vermieden werden, um einen niedrigen Blutnatriumspiegel zu vermeiden, und Salz kann gegeben werden1~2g/d。Die Proteinaufnahme sollte angepasst werden1~2g/(kg·d)。Bei der Niereninsuffizienz sollte eine niedrige Proteinaufnahme beibehalten werden. Außerdem sollte auf die Ergänzung verschiedener wasserlöslicher Vitamine sowie Calcium und Zink geachtet werden.
7. Die Routinebehandlung von Kindern mit primärem Nephrotischem Syndrom nach westlicher Medizin
Kinder mit primärem Nephrotischem Syndrom beeinträchtigen nicht nur erheblich das tägliche Leben der Patienten, sondern können auch andere Krankheiten verursachen, wenn sie lange dauern, daher sollte eine aktive Behandlung erfolgen. Die Behandlungsmethoden sind hauptsächlich die folgenden:
Eins, allgemeine Behandlung
1、Mäßiger Ruhemodus:Diese Krankheit erfordert in der Regel keine absolute Bettruhe, außer bei schwerem Ödem und komplizierten Infektionen. Nach der Linderung der Krankheit wird die Aktivität allmählich erhöht. Linderung3~6Nach einigen Monaten können sie allmählich das Lernen aufnehmen, aber sie sollten übermäßige Anstrengung vermeiden.
2、Ernährung:Niedriges Salzgehalt in der Ernährung. Patienten mit schwerem Ödem und hohem Blutdruck sollten Salz vermeiden. Kinder mit schwerem Ödem und weniger Urinausgabe sollten die Wassermenge angemessen begrenzen, aber bei massiver Diurese oder Salzverlust durch Durchfall und Erbrechen sollte ausreichend Salz und Flüssigkeit zugeführt werden.
Zwei, symptomatische Behandlung
Im Allgemeinen nach der Anwendung von Hormonen7~14Innerhalb weniger Tage beginnen die meisten Kinder, Ödeme zu lindern, daher ist die Verwendung von Diuretika nicht erforderlich. Bei schwerem Ödem, kombinierten Hautinfektionen, Hypertonie und unempfindlichen Patienten ist die Verwendung von Diuretika erforderlich.
Drei, Behandlung mit adrenocorticalen Hormonen (im Folgenden Hormone) genannt
Hormone können die Proteинурия beseitigen und können als erste Wahl bei der Nierenkrankheitstherapie verwendet werden. Wenn Hormonresistenz auftritt, sollte darauf geachtet werden, ob andere Faktoren die Wirkung beeinflussen, wie z.B.是否存在感染、Nierenkanal-Interstitielländerungen, Nierenvenenthrombose oder gleichzeitig die Verwendung von Medikamenten, die die Hormonwirkung beeinflussen, wie Phenytoin oder Rifampicin.
Vier, Immunsuppressivabtherapie
Bei schweren Nephropathien und schweren Hormon Nebenwirkungen können Immunsuppressiva hinzugefügt oder gewechselt werden. Häufig verwendete Immunsuppressiva sind Cyclophosphamid, Busulfan, Natriumchlorid, Cyclosporin A, Tripterygium wilfordii Polyglycoside usw.
Fünf, andere Behandlungen
1、Antikoagulanzienanwendung:Bei Nephrotischem Syndrom ist oft eine Hyperkoagulationslage vorhanden, daher empfehlen einige Menschen in den letzten Jahren, Antikoagulanzien oder Antithrombozytenaggregationsmittel wie Heparin, Dipyridamol, chinesische Kräuter wie Salvia miltiorrhiza zu verwenden.
2、L-Ascorbinsäure:L-Ascorbinsäure ist ein Immunmodulator. Es wird in der Regel zur adjuvanten Hormontherapie verwendet, insbesondere bei wiederkehrenden Infektionen oder Hormon-abhängigen Fällen. Nach der Anwendung kann die Anzahl der komplexen Atemwegsinfektionen verringert und die Hormonmenge der Hormon-abhängigen Patienten reduziert werden.
3、Thiopropionsäure:Thiopropionsäure ist ein Inhibitor der Angiotensin-II-Convertase und kann die Hämodynamik des Glomerulus verbessern, was zu einer Verringerung der Urinproteinausscheidung führt. Es kann zur adjuvanten Hormontherapie verwendet werden.
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