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Kindernephroanämie

  Die Nephroanämie ist eine Anämie, die durch unzureichende Produktion des Erythropoietins (EPO) durch verschiedene Faktoren oder durch toxische Substanzen in der Uramie-Plasma, die die Bildung und Metabolismus von Erythrozyten stören, verursacht wird. Obwohl in den letzten Jahren durch Forschungsergebnisse bekannt wurde, dass die Niere eng mit der Bildung von Erythrozyten zusammenhängt, gibt es immer noch einige Streitigkeiten über die Pathogenese der Nephroanämie. Derzeit wird allgemein angenommen, dass die Nephroanämie durch eine Kombination mehrerer Faktoren verursacht wird. Bei schweren Nierenerkrankungen, die eine Azotämie aufweisen, tritt häufig eine Anämie auf. Der Schweregrad der Anämie ist mit der Azotämie in gewisser Weise parallel. In der Regel sinkt die Glomerulärfilterrate, wenn...25%~3%, bevor Anämie auftritt.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für kindliche nephrogene Anämie
2.Welche Komplikationen können kindliche nephrogene Anämie verursachen
3.Welche typischen Symptome haben kindliche nephrogene Anämie
4.Wie kann kindliche nephrogene Anämie vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei kindlicher nephrogener Anämie durchgeführt werden
6.Was sollte bei kindlicher nephrogener Anämie vermieden werden und was nicht
7.Die Standardbehandlung für kindliche nephrogene Anämie nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für kindliche nephrogene Anämie

  kindliche nephrogene Anämie ist. Aufgrund der Reduzierung der Erythropoietinproduktion durch Nierenversagen gibt es in dem Plasma von Nierenversagenspatienten Substanzen, die die Erythropoese hemmen und die Lebensdauer der Erythrozyten verkürzen. Bei chronischer Nierenfunktionsstörung wird die Produktion von Erythropoietin reduziert, und nach umfangreichen Tests wurde nachgewiesen, dass bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung und schwerer Anämie der Erythropoietinspiegel im Plasma nur auf dem niedrigeren Normalwert gehalten werden kann, während der Erythropoietinspiegel bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und Anämie erheblich erhöht ist. Der Grad der Reduzierung des Erythropoietins ist parallel zur Störung der Nierenfunktion. Wenn der Erythropoietinspiegel schwer defizitär ist, verliert das Knochenmark die Fähigkeit, Hämolysen und Anämie durch Zunahme auszugleichen. Etwa10% der Erythropoietin wird von der Leber produziert, daher bleibt auch nach der Entfernung beider Nieren eine geringe Menge von Erythropoietin im Plasma vorhanden. Es gibt auch Beweise, dass das Plasma bei Nierenversagen die Erythrozyten hemmt. Daher wird derzeit angenommen, dass das Knochenmark von Patienten mit Nierenversagen die Ersatzfunktion für Anämie verloren hat und mit einem niedrigeren Erythropoietinspiegel und der Existenz von Erythropoietin-hemmenden Substanzen im Plasma dieser Patienten zusammenhängt. Neben der Störung der Knochenmarkproliferation ist auch die Verkürzung der Lebensdauer der Erythrozyten ein Grund für die Anämie. Wenn normale Erythrozyten an Patienten mit Nierenversagen verabreicht werden, wird auch die Lebensdauer der normalen Erythrozyten verkürzt, und umgekehrt wird die Lebensdauer dieser Erythrozyten bei normalen Personen normal. Bisher konnte nicht nachgewiesen werden, welche spezifischen Toxine eine solches Hämolysiephänomen bei diesen Patienten verursachen können, und neither Dialyse noch Peritonealdialyse können dieses Hämolysiephänomen lindern. Nierenversagen kann eine Funktionsstörung der Thrombozyten verursachen und sekundäre Blutungen im Gastrointestinaltrakt und im Harntrakt verursachen können. Außerdem können bei der Dialyse auch einige Erythrozyten verloren gehen und Anämie verursachen. Es kann auch eine Störung der Eisenresorption geben oder eine Eisen- und Folsäureaufnahme aufgrund von Appetitlosigkeit verringert werden, was zu Anämie führen kann.

2. Welche Komplikationen können kindliche nephrogene Anämie verursachen

  Bei schwerer kindlicher nephrogener Anämie können Komplikationen wie Herzvergrößerung, Herzrhythmusstörungen, Schwindel und andere auftreten, hauptsächlich durch verschiedene Komplikationen einer chronischen Niereninsuffizienz verursacht, darunter Anämie, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Myokarditis, Wasser- und Elektrolytstörungen sowie Säure-Base-Störungen, nephrogene Osteopathie, Knochenbrüche, Infektionen usw. Bei kindlicher Anämie können Unruhe, Unruhe und sogar Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung auftreten.

3. Welche typischen Symptome haben kindliche nephrogene Anämie

  Der Serumkreatinin-Spiegel bei kindlicher nephrogener Anämie ist normalerweise höher als308μmol/l(3.5mg/dl), klinische Symptome, die normalerweise auftreten, sind wie folgt:

  1、Anämie:Es handelt sich in der Regel um normale Erythrozyten und normale Hämoglobinarten, bei schwerer Anämie kann das Hämoglobin jedoch auf Werte sinken20-30 Gramm/steigt. Bei Patienten mit Nephrosklerose ist die Anämie schwerer als bei Patienten ohne Nephrosklerose, möglicherweise aufgrund des Verlusts großer Mengen an Protein, was zu einer Verringerung von EPO, Transferrin und essentiellen Aminosäuren führt. Die klinischen Symptome der Anämie bei Patienten mit Polycystennieren sind weniger schwer als die durch andere Ursachen verursachte Anämie. Bei Patienten mit nephrotischer Anämie und Hypertonie ist der Hämoglobinspiegel höher als bei Patienten mit normalem Blutdruck, möglicherweise aufgrund des Hypertonie verursachten Nierenversagens, der die Nierenversorgung verringert und die verbleibenden Niereneinheiten mehr EPO produziert.

  2、Blutung:Bei Nierenversagen ist die Blutgerinnungsfunktion gestört, Patienten haben oft eine Blutungsneigung, wie Nasenbluten, Gingivaverblutung, gastrointestinaler Blutung usw., die Blutung verschlimmert die Anämie.

  3、Appetit und Geisteszustand:Nephrotische Anämie führt direkt zu einer verringerten Aufnahmefunktion des Gastrointestinaltrakts bei Nierenkranken, beeinträchtigt die Nahrungsaufnahme, macht sie apathisch und erschöpft.

 

4. Wie kann eine nephrotische Anämie vorgebeugt werden

  Die Prävention von Kindern mit nephrotischer Anämie sollte hauptsächlich durch gute Hygieneerziehung erfolgen, die Eltern sollten die Schädlichkeit der Krankheit für das Kind und die Bedeutung der Prävention erkennen. Konkrete Maßnahmen sollten die Hygieneberatung für die werdende Mutter umfassen, eine vernünftige Ernährung des Neugeborenen, die rechtzeitige Ergänzung von Nahrungsmitteln mit hohem Eisengehalt, insbesondere tierische Lebensmittel wie verschiedene Fleisch- und Leberprodukte, betonen. Die Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen, Mangelernährung und Infektionskrankheiten, die frühe Gabe von Eisenpräparaten für Frühgeborene und Zwillinge, die Aufmerksamkeit auf die Versorgung von Nährstoffen während der Genesungsphase der Kinder zu legen.

  Aktive Prävention und Behandlung der primären Ursachen, die eine chronische Niereninsuffizienz verursachen können, wie chronische Nephritis, Pyelonephritis und andere. Bei Patienten mit bestehender Nierenschädigung sollte aktiv eine Infektion verhindert und der Blutdruck kontrolliert werden, die Einnahme nephrotoxischer Arzneimittel vermieden werden, gleichzeitig sollte eine vernünftige Ernährung und Ruhe beachtet werden, um die Fortschreitung der Krankheit wirksam zu verhindern und die Genesung zu fördern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindern mit nephrotischer Anämie durchgeführt werden

  Das Ausmaß der Anämie bei Kindern mit nephrotischer Anämie ist unterschiedlich, die meisten sind mittelschwer bis schwer, oft sind sie positiv. Die retikulozyten sind normal oder niedrig, die Zellen im Blutfilm sind in unterschiedlichem Maße zersplittert, in Form von Zähnen, Helmen und Dreiecken, die Leukozyten sind normal oder erhöht, die Thrombozyten sind normal oder niedrig, die Blutungszeit und die Thrombolyse sind abnormal, die Koagulationszeit ist normal, die Kapillärbrüchigkeitstest kann positiv sein, die Knochenmark增生 ist normal, die Granulozyten/Der rote Anteil steigt, die Serum Eisen und die Gesamteisenbindungskraft sind oft niedrig, die Eisenfärbung des Knochenmarks ist normal, die Serumferritin ist oft erhöht. Es sollte eine Brust röntgen, eine Ultraschalluntersuchung und ein EKG durchgeführt werden, andere sind abhängig von der Nierenerkrankung zu wählen.

6. Dietetische Empfehlungen und Verboten für Kinder mit nephrotischer Anämie

      Kinder mit nephrotischer Anämie sollten darauf achten, dass sie regelmäßig protein- und vitamingehaltige Lebensmittel essen, um sicherzustellen, dass ausreichend Nährstoffe jeden Tag in den Körper gelangen, der Ernährungsstatus ist in der Regel wie folgt:.

      1、hochproteinhaltig und fettarm:Für allgemeine Anämiepatienten sollte zunächst eine hochproteinhaltige Ernährung in Betracht gezogen werden. Dies kann durch den Verzehr von Fleisch und Organen wie Leber und Nieren erreicht werden, um eine Ergänzung hochwertiger Proteine zu erhalten. Zweitrangig sollte der Konsum von Fetten so weit wie möglich kontrolliert werden. Da Fette die Blutbildungsfunktion des Körpers unterdrücken können, kann ein hoher Fettgehalt auch Durchfall, Magen-Darm-Störungen, Adipositas und andere Krankheiten verursachen.

      2、reicher Vitamingehalt:Die Vitamingehalt in der Ernährungsstruktur ist reichhaltig, was für Patienten mit verschiedenen Krankheiten geeignet ist. Bei Anämiepatienten ist Vitamin B1、Vitamin B12、Vitamin C und Folsäure sind von entscheidender Bedeutung. Vitamin B1kann durch Getreide, insbesondere durch Getreide und andere Gemüse, gewonnen werden. Vitamin B12und Folsäure, hauptsächlich aus tierischen Organen und anderen Lebensmitteln stammen. Der Hauptquelle von Vitamin C sind verschiedene frische Gemüse und Obst.

      3、Zusatz von Mikroelementen:Lebensmittel mit hohem Eisengehalt sind fast ein allgemeines Wissen für Anämiepatienten. Zu beachten ist, dass eine angemessene Zufuhr von Zink als Mikroelement auch für die Korrektur der Anämie sehr wichtig ist, obwohl der physiologische Bedarf des Körpers an Zink sehr gering ist und durch tägliche Ernährung gedeckt werden kann. Wenn jedoch die Ernährung unzureichend ist und weniger salzhaltige Lebensmittel oder keine Gemüse gegessen werden, kann dies der Korrektur der Anämie schaden.

      4、Weniger salzhaltige Lebensmittel:Anämiepatienten sollten weniger salzhaltige Lebensmittel essen, und wenn Schwellungen auftreten, sollten sie vorübergehend auf Salz verzichten.

 

7. Die Standardbehandlung der nephrotischen Anämie bei Kindern in der westlichen Medizin

  Der Verlauf und die Prognose der nephrotischen Anämie bei Kindern werden von vielen Faktoren beeinflusst, wie Alter, Ursache, Komplikationen, ob die Behandlung rechtzeitig ist, ob der Bluthochdruck angemessen kontrolliert wird, ob die Begrenzung der Proteine in der Ernährung früh und mittelfristig angemessen ist, Ernährungsprobleme, metabolische Probleme, Anämieprobleme, tägliche Pflege des Patienten usw. Für verschiedene Faktoren gibt es verschiedene chinesische Behandlungen, wie folgt:
  1、脾虚为主时补脾为主,兼以补肾;肾虚为主时补肾为主,兼以补脾。补脾重用人参、炙黄芪;补肾重用熟地、山萸肉。
  2、气阴两虚型:全身乏力,恶心呕吐,口粘口干,饮水不多,腰膝酸软,手足心热,舌淡红,舌体胖大,边有齿痕,脉沉细。治宜:益气养阴生血。方用参芪地黄汤加减。药用:人参5g, Astragalus30g, Angelica sinensis10g, Rehmannia glutinosa10g, Fructus Corni10g, Dioscorea opposita10g, Moutan Cortex12g, Poria15g, Alisma6g. Mit Wasser gekocht, täglich eine Dosis.
  3、脾胃虚弱型:面色萎黄,口唇色淡,纳少恶心,时有呕吐,腹胀便溏,舌质淡红,苔薄白,脉沉细。治宜:益气养血,健脾和胃。方用补中益气汤加减。药用:当归10g, Astragalus30g, Amomum6g, Ginseng5g, Poria15g, Atractylodes macrocephala10g, gerösteter Ingwer6g, Morus alba10g, geröstetes Innere Gold10g. Mit Wasser gekocht, täglich eine Dosis.

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