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Metastatische Karzinome der Vulva

  Metastatische Karzinome der Vulva sind relativ selten, aber in den letzten Jahren wurde eine zunehmende Anzahl von Berichten darüber veröffentlicht. Metastatische Karzinome der Vulva stammen häufig aus Karzinomen des Gebärmutterhalses, Endometriumkarzinomen, Karzinomen der Vagina und Choriokarzinomen, die die Vulva über die Vagina betreffen oder durch Lymph- und Blutwege metastasieren.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für metastatische Karzinome der Vulva?
2.Welche Komplikationen können metastatische Karzinome der Vulva verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben metastatische Karzinome der Vulva?
4.Wie kann man metastatische Karzinome der Vulva vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei metastatischen Karzinomen der Vulva durchgeführt werden?
6.Was sollte die Ernährung von Patienten mit metastatischen Karzinomen der Vulva sein?
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für metastatische Karzinome der Vulva

1. Welche Ursachen gibt es für metastatische Karzinome der Vulva?

  1、Ursachen

  Metastatische Karzinome der Vulva haben die gleiche Tumorgewebesource und Ursache wie das primäre Karzinom. Die Ausbreitung des primären Tumors erfolgt hauptsächlich durch retrograde Venenklots im Becken, kann aber auch durch Lymphmetastasen oder direkte Ausbreitung erfolgen.

  Karzinome des Gebärmutterhalses können durch den Blutkreislauf und die Lymphgefahren in die Vulva gelangen, oder sie können direkt über die Vagina die Vulva betreffen. Endometriumkarzinome, Ovarialkarzinome, Choriokarzinome können durch den Blutkreislauf retrograd in die Vulva metastasieren, oder sie können auch häufig durch den Lymphweg der Rundbänder in die Lymphknoten der Leiste metastasieren. Rektalkarzinome können direkt in die umliegenden Gewebe eindringen oder über die Lymphknoten in die Vagina und Perineum metastasieren. Die Vena ovarica sinister führt direkt in die Vena renalis sinister, daher stammen die meisten metastatischen Tumoren des primären Nierenkarzinoms in der Vulva häufig von der linken Seite.

  2、Pathogenese

  Tumoren befinden sich häufig in der Dermis oder unter der Haut, zeigen unter dem Mikroskop ein Bild des expansiven Wachstums, multiple Läsionen, keine intrazelluläre Neoplasie und breite Angiogenese. Der pathologische Morphotyp und die Differenzierungsstufe der metastatischen Tumoren sind im Allgemeinen mit den primären Tumoren identisch. Metastatische squamelle Karzinome sind klare Epithelzellinseln in der Dermis, die die Epidermis nicht侵犯, während metastatische Adenkarzinome eine Tendenz dazu haben, die epithele Schicht der Vulva zu侵犯. Metastatische Lymphome sind in der Dermis lokalisiert und greifen in der Regel nicht in die Epithelschicht ein.

 

2. Welche Komplikationen können vaginale metastasierende Karzinome verursachen

  Vaginale metastasierende Karzinome sind relativ selten, aber in den letzten Jahren wurden zunehmend Berichte darüber veröffentlicht. Vaginale metastasierende Karzinome stammen häufig aus Karzinomen der Gebärmutterhöhle, Endometriumkarzinomen, Karzinomen der Vagina und Choriokarzinomen, die durch die Vagina in die äußeren Genitalien gelangen oder durch Lymph- oder Blutwege metastasieren. Vaginale metastasierende Karzinome haben die gleiche Tumorgewebesource und die gleiche Ursache wie das primäre Karzinom. Die Ausbreitung des primären Tumors erfolgt hauptsächlich durch venöse Karzinomben, kann aber auch durch Lymphmetastasen oder direkte Ausbreitung auftreten. Komplikationen des vaginalen metastasierenden Karzinoms: Sie treten oft mit Infektionen und anderen Symptomen der Primärstelle auf.

3. Welche typischen Symptome haben vaginale metastasierende Karzinome

  Die ersten Symptome des vaginalen metastasierenden Karzinoms sind häufig Zufallsfunde von Schwellungen der äußeren Genitalien durch den Patienten selbst oder während der Untersuchung, einzeln oder mehrfach, das Tumorwachstum ist schnell, gefolgt von Schmerzen in den äußeren Genitalien, bei einigen kann auch Harninkontinenz, Harnschmerzen, Unfähigkeit, den Urin zu entleeren und andere Symptome des Urogenitalsystems auftreten. Die Läsionen am äußeren Genitalium liegen häufig unter der Haut, mit Fortschreiten der Krankheit bilden sich Hautläsionen, die leicht zu Ulzera werden. Ein Teil der Patienten zeigt von Anfang an nekrotische oder krebsartige Veränderungen.

4. Wie kann vaginaler metastasierender Karzinom vorgebeugt werden

  Prävention:

  1、Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen: zur Früherkennung, Diagnose und Behandlung. Eine aktive Behandlung des Primärtumors kann eine gewisse Vorbeugung gegen vaginale Karzinome haben.

  2、Gute Nachsorge: Vermeiden Sie die Verschlechterung der Krankheit.

  3、Persönliche Hygiene: Besonders die Hygiene der genitalen Region während der Menstruation und der Wehen.

  4、Körperliche Fitness und Immunstärkung: Achten Sie auf die Kombination von Arbeit und Freizeit, nehmen Sie an sportlichen Aktivitäten teil und verzehren Sie reichlich Obst und Gemüse, die reich an Vitaminen sind.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei vaginalen metastasierenden Karzinomen durchgeführt werden

  1、Bluttumormarkertestung

  Tumormarker sind chemische Substanzen, die von Tumorgeweben produziert werden und die Existenz des Tumors widerspiegeln. Dies bezieht sich in der Regel auf chemische Bestandteile, die im Vergleich zum entsprechenden normalen Gewebe stark erhöht und von großer Bedeutung sind. Tumormarker umfassen Enzyme, Hormone und Proteine, die weder Enzyme noch Hormone sind, tumorassozierte Antigene, Zytokine und Genmarker. Anhand der von Tumoren freigesetzten Marker kann die Herkunft des Tumors bestimmt werden. Viele Studien berichten, dass die Kombination der Tumormarker die Früherkennung und Diagnose von Tumoren in einem frühen Stadium ermöglichen kann und als Überwachungsmittel für die Tumorchirurgie dienen kann, ist jedoch für die spezifische Bestimmung der Tumorgewebesource nicht sehr genau.

  2、Pathologie

  Durch histologische Untersuchung wird zunächst die gute oder maligne Natur des Tumors bestimmt, gefolgt von der Bestimmung als primärer oder sekundärer Tumor. Bei Vorhandensein eines primären Tumors lässt sich in der Regel eine Diagnose leicht stellen. Laut Literaturberichten kann auch bei fehlender pathologischer Diagnose eine klinische Diagnose aufgrund der klinischen Merkmale des Tumors, des Krankheitsverlaufs und der Therapiereaktion gestellt werden.

  3、Immunhistochemische Untersuchung

  Immunohistochemie verwendet das Prinzip der spezifischen Bindung von Antigen und Antikörper, um spezielle Bestandteile der Zellen zu identifizieren und die Tumorgewebesource und -art zu bestimmen. Mit der zunehmenden Anwendung der Immunhistochemie in der Klinik spielt die Methodik eine entscheidende Rolle bei der Bestimmung der Herkunft metastasierter Tumoren. Cupta et al. haben die Methode der feinen Nadelaspirationzytologie (FNAC) angewendet, um Tumoren einschließlich vaginaler Metastasen zu untersuchen.146Beispiel: Die Haut- und subkutane Metastasen von malignen epithelialen Tumoren wurden untersucht, und es wurden keine falsch negativen oder falsch positiven Ergebnisse festgestellt, keine sekundären Tumoren aufgetreten. Der Autor glaubt, dass FNAC schnell, sicher und genau diagnostizieren kann, dass Metastasen von Knoten aus Tumoren mit bekannten primären Tumoren stammen, und FNAC in Kombination mit Immunfärbung kann auch effektiv die Lage des unbekannten primären Tumors bestimmen.

  4、Elektronenmikroskopische Untersuchung

  Wenn bei der Untersuchung des Tumors unter einem gewöhnlichen Lichtmikroskop Unstimmigkeiten auftreten, hilft die Elektronenmikroskopie dabei, die Herkunft des Tumors zu bestimmen.

  Der Hauptzweck der bildgebenden und akustischen Untersuchungen ist es, die Größe des Tumors im äußeren Genitalbereich zu verstehen, die Tiefe der Invasion des Tumors in das Becken und die Knochenhaut, ob die Lymphknoten im Leisten- und Beckenbereich betroffen sind, und dann basierend auf den Merkmalen der möglichen primären Ursprungsstellen der Metastasen des äußeren Genitales, die Patientenbehandlung und die finanzielle Situation des Patienten, gezielt mit bildgebenden und akustischen Untersuchungsmethoden zu suchen, um die primäre Ursprungsstelle des Tumors zu finden.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Metastasen des äußeren Genitales

  Erster Abschnitt: Ernährungsrezepte für den Tumor des äußeren Genitales

  1、Shouwu Eierbrühe

  Zusammensetzung: Shouwu120 Gramm, Eier4Mal.

  Anwendung: Shouwu wird in einen starken Sud gebracht, Eier gekocht4Mal. Dies ist die tägliche Dosis, einmal täglich.2mal. Dies ist die tägliche Dosis, einmal täglich.

  2mal.

  Zusammensetzung: Schwarzer Sesam200 Gramm, Zuckerrübe30 Gramm.

  Anwendung: Schwarzer Sesam wird gereinigt und leicht angebraten, in Flaschen aufbewahrt oder zerrieben und in Flaschen abgefüllt. Jedes Mal wird2Löffel Zuckerrübe und nach Belieben mit Brot oder mit kochendem Wasser serviert.

  3、Kürbiskerne Sesambrei

  Zusammensetzung: Kürbiskerne200 Gramm, Sesam100 Gramm, Jiangmi100 Gramm.

  Anwendung: Die Kürbiskerne und Sesam werden zu Pulver gemahlen. Die Jiangmi wird mit ausreichend Wasser gekocht und dann die Kürbiskerne und Sesam hinzugefügt. Sie können gegessen werden.

  4、Shouwu Yam Schafsfleischsuppe

  Zusammensetzung: Shouwu30 Gramm, Yam100 Gramm, Schafsfleisch500 Gramm, Ingwer9Gramm.

  Zwei: Welche Nahrungsmittel sind nach der Metastase des äußeren Genitales gut für den Körper?

  1Man sollte mehr Nahrungsmittel essen, die gegen den Tumor des äußeren Genitales wirken, wie z.B. Sesam, Mandeln, Weizen, Gerste, Tunggua, Wugugai, Wuzhishen, Zhuyu, Chuan Shan Jia, Shuiguo, Longgu, Litchi, Mahuang, Chuan Shan Jia, Sandin, Wenhai, Dai Mao.

  2Schmerzen: Man sollte Krill, Chao, Garnelen, Xiancai, Haishen, Tigerfisch, Zuckerrübe, Lübe, Senf, Hühnerblut essen.

  3Juckreiz: Man sollte Bok Choy, Weißkohl, Rettich, Yam, Seetang, Laver, Hühnerblut, Schlangenfleisch, Chuan Shan Jia essen.

  4Um die Gesundheit zu stärken und die Metastase zu verhindern, sollte man Essige essen, wie z.B. Tofu,黑木耳, Pilze, Hericium, Kehlkopf, Haishen, Yimai, Kürbiskerne, Krabben, Shilongzi, Zhenyu.

  5Nach der Operation: Der Qi wird verbraucht und das Blut geschädigt, daher sollte man oft Nahrungsmittel essen, die das Qi und das Blut stärken, wie z.B. Dazao, Longyan, Biandou, Jiangmi, Litchi, Pilze, Möhre, Quail Egg, Ootofu, Bohnen usw.

  6Nach der Operation: Die Strahlentherapie verbraucht Yin und Flüssigkeit, daher sollte man oft Nahrungsmittel essen, die Yin und Flüssigkeit stärken, wie z.B. Spinat, kleine Bohnen, Lübe, Li, Wassermelon, Banane, Weintrauben, Haishen, Zuckerrohr, Lilie usw.

  7Nach der Operation: Der Chemotherapie wird das Qi und das Blut geschädigt, daher sollte man oft Nahrungsmittel essen, die das Qi und das Blut stärken, wie z.B. Pilze, Kürbiskerne, Longkong, Sangshen, Yiyamese, Dazao, Guiyuan, Haishen usw.

  Drittes Kapitel: Die metastatischen Karzinome des Vaginalbereichs sollten bestimmte Lebensmittel nicht essen

  1、Vermeiden Sie Kaffee und andere aufregende Getränke.

  2、Vermeiden Sie Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Kassia und andere scharfe reizende Lebensmittel.

  3、Vermeiden Sie Rauchen und Alkohol.

  4、Vermeiden Sie fettige, frittierte, verfaulte und gesalzene Lebensmittel.

  5、Vermeiden Sie Hühner, Gänse, Schafe, Garnelen, Krabben, Wels, Salzwasserfische, Schwarze Fische und andere Reizstoffe.

  6、Wenn die Juckreiz schwer ist, sollte man Meeresfrüchte und reizende, allergene Lebensmittel meiden.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für das metastatische Karzinom des Vaginalbereichs

  Western Medizinische Behandlung der metastatischen Karzinome des Vaginalbereichs Western Medizinische Behandlung:

  1、einfache Bestrahlung

  Bei Operation kontraindiziert oder bei breitem Läsionsbereich speziell (in der Nähe des Anus und der Harnröhre) wird geschätzt, dass die Operation nicht vollständig ist, wird angewendet60Co、8MV-X-Ray oder10~25MeVβ-Linien werden zur vertikalen Bestrahlung der vaginalen Läsionen verwendet, die Strahlendosis beträgt20~70Gy, bei der Hälfte der Bestrahlungsdosis wird Pause gemacht2Die Strahlenfeldgröße wird nach der Größe des Tumors bestimmt. Wenn das Zervixkarzinom gleichzeitig eine vaginale Metastase hat, wird das Strahlenfeld nach unten verlegt, um die vaginale Läsion zu umfassen.10~20Gy. Bei Rezidiven von Zervixkarzinom und vaginales Karzinom wird gleichzeitig intrauterine Bestrahlung der Genitalien und Bestrahlung der inguinalen Lymphknoten durchgeführt.

  2、einfache Chemotherapie

  Es gibt keine einheitliche Chemotherapie, die häufig verwendet wird: CP (Cyclophosphamid)+Cisplatin), ACP (Doxorubicin)+Cyclophosphamid+Cisplatin), PVB (Cisplatin)+Vincristin)+Bleomycin), FCP (5-Fluorouracil)+Cyclophosphamid+Cisplatin), FACV (5-Fluorouracil)+Doxorubicin+Cyclophosphamid+Vincristin)-Protokoll, wird in der Regel angewendet3~6Behandlungszyklus, Cyclophosphamid, Vincristin, Mitomycin, Methotrexat können auch einzeln verabreicht werden.

  3、Operation und Chemotherapie

  Je nach Schweregrad der Krankheit können verschiedene Operationen wie palliative Vaginectomy, extensive Vaginectomy, extensive Vaginectomy mit Teilentfernung der Harnröhre und Vaginectomy, sowie systemische Chemotherapie nach der Operation durchgeführt werden.2~4Behandlungszyklus.

  4、Bestrahlung und Chemotherapie

  Vertikale Bestrahlung des vaginalen Metastases30~50Gy nach der systemischen Chemotherapie1~3Behandlungszyklus. Hauptsächlich für Patienten geeignet, die keine Operation benötigen oder die lokale Rezidivierung und Fernmetastase haben.

  5、Kombinierte Therapie

  Nach der lokalen Operation wird eine systemische Chemotherapie und lokale Bestrahlung verabreicht.

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