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Missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien

  85Prozent der Nieren haben eine Nierenarterie, basierend auf der Verteilung des Blutflusses, wird die Nierengrundsubstanz in5Segmente: Oberes Segment, mittleres Segment, unteres Segment, hinteres Segment. Jedes Segment wird von einer einzigen von der hauptnährenden Nierenarterie gespeisten Arterie versorgt. Der Hauptast der Nierenarterie teilt sich ursprünglich in zwei Ast, die vorderen Ast versorgt die oberen, mittleren und unteren Segmente, der hintere Ast versorgt das hintere Segment.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien
2. Welche Komplikationen können missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien verursachen
3. Welche typischen Symptome haben missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien
4. Wie kann man missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien durchführen
6. Was ist in Bezug auf die Ernährung der Patienten mit missgeformten Nierenarterien und Nebennierenarterien zu beachten
7. Die Routinebehandlung der missgeformten Nierenarterien und Nebennierenarterien in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien

  1, Ursachen

  Die Nierenarterie hat ihren Ursprung in3Gruppe der ursprünglichen Gefäßhülle, die nach der Fusion die vollständige Gefäßstruktur bildet, bietet Blut für die retroperitoneale Struktur. Das laterale Gruppe einschließlich2Die Rückenverlauf der Arterien zur Nebenniere führt zur Brustkorbarterie, die mittlere Gruppe einschließlich3Die laterale Verlauf der Gefäße in den Nierenregionen, die zu den Nebennierenarterien führen, bilden die Adrenalinarterie. Das laterale Gruppe4Einige Arterien bilden die Nierenarterie. Während des Übergangs der Niere haben diese Gefäßnetze selektiv regrediert, die verbleibenden Gefäße haben sich allmählich zu Hauptgefäßen entwickelt. Die Arterien der oberen und unteren Nierenpole und die multifachen Arterienmissbildungen sind alle durch unvollständige Regression verursacht.

  2, Pathogenese

  Mehrfache, zufällige und zusätzliche Gefäße drücken auf einen kleinen, einen großen Becken oder den Übergang von Nierenbecken und Ureter, was zu Nierenkoliken, Infektionen des Urogenitalsystems und Steinbildung führt, was zu entsprechenden Schmerzen oder Hämaturie führt. Der Umschlingung und Druck auf die Nierenvene durch die Nierenarterie im unteren Pol kann orthostatische Proteinurie verursachen. Der Blutdruck ist nicht unterschiedlich im Vergleich zu denjenigen mit normalem Blutfluss.2Eine Ansicht: ①Mayo, Quinby u. a. glauben, dass die missgeformten Arterien auf die Ureterkrümmung treffen; ②Hinman, Legeu, Geraghty u. a. glauben, dass die Ureter auf die missgeformten Arterien klettert, wenn die Niere herabfällt, was zu einer Obstruktion führt, diese beiden Situationen sind klinisch sichtbar, eine Obstruktion, Nierenkolike und Nierenherabfall bilden einen schrecklichen Kreislauf.

2. Welche Komplikationen können missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien verursachen

  Die Symptome der Nierenarterienmissbildung bestehen hauptsächlich aus Nierenkoliken, Infektionen und Steinen aufgrund von unzureichender Harnableitung. Die Symptome einer Ureterobstruktion treten bereits in der Kindheit auf, werden aber aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht ernst genommen, bis schwerwiegende Komplikationen auftreten, die eine chirurgische Behandlung erfordern. Die Symptome einer Ureterobstruktion sind die Symptome einer Nierenkolike. Daher können klinisch hauptsächlich Infektionen des Urogenitalsystems, sowie Komplikationen wie Nierensteine und Sepsis verursacht werden.

3. Welche typischen Symptome haben atypische Nierenarterien und Nebarterien?

  Die Symptome der Nierenarterienmissbildungen sind hauptsächlich auf die Nierenkolik aufgrund von unzureichender Harnableitung, Infektion, Steinbildung zurückzuführen.

  Die Symptome einer Ureterobstruktion beginnen bereits in der Kindheit, aber aufgrund des mangelnden Verständnisses wurde ihre Bedeutung nicht ernst genommen, bis sie bei schweren Komplikationen, die eine chirurgische Behandlung erfordern, entdeckt wurden, die Symptome einer Ureterobstruktion sind die Symptome einer Nierenkolik, bei einer Nierenkolik steigt der innere Druck der Niere, daher sind Schmerzen im Lendenbereich die häufigsten, gelegentlich starke Koliken aufgrund von Schwellungen oder akuter Obstruktion, bei akuten Anfällen treten Fieber und Erbrechen auf, leicht fälschlicherweise als Appendizitis diagnostiziert, Harnfrequenz ist ein reflektorisches Symptom, bei Infektionen treten Symptome wie Brennen beim Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Hämaturie und andere auf.

  Aufgrund der Obstruktion und der Ansammlung von Harn, die Behandlung ist schlecht, und es entwickelt sich zu einer 'Chronischen Pyelonephritis', bei akuter Obstruktion wird die Infektion verschlimmert, oft diagnostiziert als 'Akute Pyelonephritis', tatsächlich ist die pathologische Veränderung 'Akute Nephropurie', die Ursache der Hämaturie ist Nierenödeme oder sekundäre Infektion, bei Infektionen treten oft subfebrile Fieber und Darmstörungen auf, wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, chronische Gastritis, Verstopfung, Durchfall, Gewichtsverlust, Anämie und andere Symptome, daher wird die infektiöse Nierenkolik bei Erwachsenen oft fälschlicherweise als Ulkuskrankheit oder Cholezystitis diagnostiziert.

  Bei Niereninsuffizienz, Toxizität, Harnwegsinfektionen können Symptome wie Kopfschmerzen, Darmstörungen und andere Symptome einer Toxämie auftreten, die gesunde Nieren können noch unterstützt werden, aber wenn beide Seiten blockiert sind oder wenn eine Seite blockiert ist und die andere Niere fehlt, schlecht entwickelt oder durch Toxämie geschädigt ist, treten Symptome einer Azotämie auf, wenn die Niere vollständig oder fast vollständig zerstört ist, wird der Patient ohnmächtig.

4. Wie kann man atypische Nierenarterien und Nebarterien vorbeugen?

  Die Ursachen der Krankheit sind nicht klar, sie ist mit einer rezessiven Chromosomenvererbung verbunden und ist oft mit nahegelegenen Verwandtenheiraten verbunden, die Krankheit kann nicht direkt vorgebeugt werden. Patienten mit verdächtigem familiärem Hintergrund für chromosomale Anomalien sollten eine genetische Untersuchung durchführen, um zu verhindern, dass die Nachkommen durch chromosomale Vererbung die Krankheit entwickeln. Darüber hinaus sollte auf eine gesteigerte Schwangerschaftsnahrung, eine angemessene Ernährung und die Vermeidung von Stress, der die Embryonalentwicklung beeinträchtigen kann, geachtet werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für atypische Nierenarterien und Nebarterien erforderlich?

  Eine nephrologische Angiographie kann verdächtig auf eine Anomalie der Nierenarterien sein, wenn folgende Symptome vorliegen:

  1Defekte der Nierenbeckenfüllung sind mit abnormen Gefäßverhältnissen übereinstimmend

  2Nierenkolik mit scharfem Abschluss und Druckstelle im oberen Nierenkalben

  3Obstruktion am Übergang von Nierenbecken und Harnleiter

  4Die Zeit der Kontrastmittelkonzentration variiert in einem Nierenabschnitt oder im gesamten Nierenbild (insbesondere bei Hypertonie), die atypischen Arterien beziehen sich auf den Ausgang der Nierenarterie nicht vom Bauch主动脉, oft mit anomaler Nierenposition und Nierenfusion, wie z.B. atypische Nieren und Hufeisen-Nieren, die von der nahen großen Arterie abstammen, die selektive Nierenarterienangiographie kann multiple arterielle Missbildungen zeigen.

6. Dietische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit atypischen Nierenarterien und Nebarterien

  1Welche Lebensmittel sind für die Gesundheit von Patienten mit atypischen Nierenarterien und Nebarterien geeignet?

  Verzehren Sie leichte, gut verdauliche Lebensmittel, frische Gemüse und moderate Mengen an Obst, trinken Sie ausreichend Wasser. Beachten Sie eine ausgewogene Ernährung.

  2Welche Lebensmittel sollten Nierenabweichungen und Nebendarmschläuche nicht essen?

  Vermeiden Sie üppiges Essen und den Verzehr von uncleanen Lebensmitteln. Vermeiden Sie Meerestiere, Rindfleisch, Lammfleisch, scharfe, reizende Lebensmittel, Alkohol und alle anregenden Lebensmittel wie: Fünf-Aromen-Gewürze, Kaffee, Korngemüse usw. Vermeiden Sie den Verzehr von allen Nahrungsergänzungen, Nahrungsergänzungsmitteln und leicht entzündlichen Lebensmitteln wie: Paprika, Weisheit, Schokolade usw.

  (Die folgenden Informationen dienen nur als Referenz, bitte konsultieren Sie einen Arzt für Details.)

7. Die Routinebehandlung von Nierenabweichungen und Nebenarterien in der westlichen Medizin

  1Behandlung

  Die Behandlung der Obstruktion durch ectopische Blutgefäße im Ureter erfolgt hauptsächlich durch chirurgische Methoden. Methoden wie Medikamente, Gürtel, Ureterdilatation, Pyelolyse usw. sind nicht wirksam. Welche Operation verwendet wird, muss nach der Inspektion entschieden werden. Während der Operation muss eine ausreichende Exposition erreicht werden, die Blutzufuhr der Niere muss klar verstanden werden, die Engstellen des Ureters, die periphere Fibrose des Ureters, die Verknauelung des Ureters, Steine und andere Ursachen der Obstruktion müssen offengelegt werden. Wenn der Nierengrundstoff weitgehend intakt ist, auch wenn es leichte Entzündungen gibt, sollte eine konservative Operation so weit wie möglich durchgeführt werden. Wenn die andere Niere fehlt oder schwer beschädigt ist, sollte die Niere erhalten und eine Nierenstentage gesetzt werden. Bei dringenden Operationen, wenn der Zustand der anderen Niere nicht bekannt ist, ist die Nierenstentage eine angemessene Maßnahme. Nach dem Drainage der Niere für einige Tage oder Wochen verbessert sich die Nierenfunktion, die Infektion nimmt ab und es gibt Bedingungen für notwendige und mögliche Operationen.

  Wenn die abweichende Vene ein Venenvenen ist, kann sie durchtrennt werden, um die Obstruktion zu lösen, da die Niere eine reiche Seitenzirkulation hat, es wird keine Verletzung verursacht, wenn die abweichende Vene eine Arterie ist, bei der Operation wird dieser Arterie Druck ausgeübt, um die Veränderung der Farbe der Nierenkortex zu beobachten. Wenn die Veränderung der Farbe klein ist, kann diese Arterie durchtrennt werden. Wenn die Veränderung die Nierengrundsubstanz beeinflusst1/4Über das Obige hinaus kann die Unterbrechung der Arterie zu Nierenschwund und Nekrose führen, daher ist es am besten, andere chirurgische Methoden zu verwenden, um dies zu vermeiden (z.B. Ureteropyelostomie, Pyeloplastik, Nierenhohe Fixation, Ureteroplastik usw.). Wenn Röntgenuntersuchungen auf die Anwesenheit von Steinen, Polypen oder Klappen hinweisen, muss die Niere geschnitten und untersucht werden, um notwendige Maßnahmen zu ergreifen. Nach der Beseitigung der Ursachen der Obstruktion sollte es keine Harnretention mehr geben.

  2Prognose

  Eine venöse Abweichung der Nierenarterie erhöht nicht die Anfälligkeit der Niere für Krankheiten, ein sekundärer Nierenhydronephrose, der auf venösen Anomalien zurückzuführen ist, ist tatsächlich sehr selten. Auch multiple venöse Anomalien lösen nicht den Bluthochdruck aus.

Empfohlenes: Nephrotische Aminosäureurie , Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien , Nierenrotation , Nephrosklerose , 失盐性肾炎 , Ectopische Harnleiteröffnung

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