Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien beziehen sich auf Abnormitäten oder Deformationen der Hauptäste und Äste der Arterien und Venen beider Nieren im Ursprung und der Drainagerichtung, die durch Kompression durch umliegende Gewebe und Organe verursacht werden, was zu einer Veränderung der Nierendurchblutung führt und zu einer Reihe von pathologischen Schäden führt.
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Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Pathogenese der Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien
2.Welche Komplikationen können durch Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien verursacht werden
3.Welche typischen Symptome haben Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien
4.Wie kann man Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien durchgeführt werden
6.Dietary restrictions for patients with Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien
7.Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien
1. Welche Ursachen gibt es für die Pathogenese der Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien
1、Ursachen
Die Ursachen der Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien können in angeborene und erworbene Kategorien unterteilt werden. Die angeborenen Anomalien und Varianten der Nierenarterien sind schwer zu unterscheiden. Der Begriff 'Anomalie' bezieht sich auf morphologische und strukturelle Abweichungen, die mit funktionalen Störungen und pathologischen Veränderungen einhergehen; während die Variante nur morphologische und strukturelle Abweichungen ohne Beeinflussung der Organfunktion und ohne pathologische Veränderungen umfasst. Einige Varianten der Nierenarterien können in bestimmten Situationen auch pathologische Veränderungen verursachen, und Anomalien der Nierenarterien können auch keine pathologischen Veränderungen verursachen. Zum Beispiel können einige kleine Astäste der Nierenarterie-Ursachen
2Venenklappen, in der Regel nicht gesundheitsschädlich, können während der Schwangerschaft bei Frauen durch die Zunahme des Blutflusses zu einem linken Herzinsuffizienz führen, die durch eine erhöhte Herzminutenvolumen verursacht wird. Die Ursachen der angeborenen Anomalien der Nierenarterien sind nicht vollständig geklärt, möglicherweise aufgrund von Chromosomenveränderungen durch某些病毒感染 during der embryonalen Entwicklung oder Fehlern bei der DNA-Reorganisation während der Zellteilung. Spätgeborene Faktoren umfassen Verletzungen, Tumoren usw.
、Pathogenese-Derzeit wird allgemein angenommen, dass die Pathogenese der Krankheit wie folgt ist: Erstens, da die linke Nierenvene in den inferioren Vena cava fließt, verläuft sie zwischen der Vena mesenterica superior und der Aorta abdominalis, wird beim Durchtreten durch den Spalt geklemmt und führt zu einem behinderten Venenrückfluss, was zu einem erhöhten Druck im Nierenvenensystem führt, zu lateralen Venenverzweigungen im Nieren- und Perirenalsystem, zu Verzerrungen und Deformationen, und in schweren Fällen zu Rissen und Blutungen, was zu Hämaturie führt. Zweitens, eine angeborene Verkleinerung oder Abwesenheit der Nierenarterie, die von anderen sekundären Astarterien der Aorta abdominalis oder von einer fibromuskulären Dysplasie der Nierenarterie stammt, oder eine postnatale Kompression des Hauptastes oder deräste der Nierenarterie, die zu einem erhöhten arteriellen Druck und einer verringerten Nierendurchblutung führt. Alle diese Ursachen können in unterschiedlichem Maße zu einer Abnahme des Blutflusses führen, was zu einem Sauerstoffmangel der glomerulären Parankymozyten führt und zu einer Freisetzung von Renin führt, das die Renin-
Die Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems führt zu Hypertonie.-Die Venenklappen und der Druck auf die Nierenvene erhöhen den intrarenalen Venendruck, was zu Schwellungen und Stauungen der Nierenkollektoren oder zu Nierenschäden, Abszessen usw. führen kann, was zu einem Röteln der Niere und Proteинурии führt.
2. 肾血管畸形与压迫容易导致什么并发症
常引起血尿、蛋白尿,肾绞痛;患者可因肾血流量下降并发高血压和心力衰竭。重症或晚期病例可出现氮质血症,死于尿毒症的病例报道较少见,后天性肾动静脉畸形和压迫者可同时存在原发病的症状和体征。重症病例可引起急性心功能衰竭,危及生命。
3. 肾血管畸形与压迫有哪些典型症状
肾血管畸形与压迫的临床症状和体征无特征性,一般受病侧肾脏的血流动力学改变的严重程度的影响,也因病变是否损害肾集合管系统而异,临床上常见的有如下表现:
一、腰肋部隐痛:Welche Komplikationen können Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien leicht verursachen
Welche typischen Symptome haben Anomalien und Kompressionen der NierenarterienDie klinischen Symptome und Anzeichen von Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien sind nicht spezifisch, sie hängen in der Regel von der Schwere der dynamischen Veränderungen des Blutflusses der erkrankten Niere ab, und sie unterscheiden sich auch je nach dem, ob die Nierenkollektorsystem geschädigt ist oder nicht, klinisch häufige Manifestationen sind wie folgt:1Eins, Schmerz im Lenden- und Rippenbereich:2Schwere Fälle können eine akute Herzinsuffizienz verursachen, die das Leben gefährden.
Zwei, Hypertonie:Erworbene Nierenarterien Fisteln und Kompressionsanomalien können gleichzeitig Symptome und Anzeichen der primären Krankheit haben, schwerere oder spätere Fälle können Azotämie und Nierenversagen entwickeln, Berichte über Fälle, die an Nierenversagen sterben, sind selten, schwerere Fälle können eine akute Herzinsuffizienz verursachen, die das Leben gefährden.
Drei, Betroffene Nierenkollektoren:-Große Nierenarterien können Hämaturie, Proteinurie verursachen, die Schädigung der Nierenfunktion ist in der Regel leicht, in schweren oder späten Fällen können Azotämie und Nierenversagen auftreten, Berichte über Fälle, die an Nierenversagen sterben, sind selten, angeborene und erworbene arteriovenöse Fisteln und Kompressionsanomalien können gleichzeitig Symptome und Anzeichen der primären Krankheit haben.
Venöse Fisteln können eine links-rechte Kreislauf分流 verursachen, die Vorderlast des Herzens erhöhen, die Verringerung des Nierenblutflusses kann eine Zunahme des Blutvolumens und eine Erhöhung des arteriellen Drucks sekundär verursachen, die Vorder- und Hinterlast des Herzens verschlimmern, in schweren Fällen kann eine akute Herzinsuffizienz auftreten, die das Leben gefährden.
Viele Patienten haben leichte klinische Manifestationen oder keine Symptome, was zu einer hohen Fehlerrate führt, gelegentlich werden die Varizen der Hodenvenen als einzige Beschwerde berichtet und eine Diagnose der Linken Nierenvenenkompressionssyndrom gestellt.-Im Allgemeinen gibt es folgende Situationen bei Anomalien und Kompressionen der Nierenarterien: Engstellen und Kompressionsanomalien der Nierenarterien, die in der Regel durch Hypertonie konsultiert werden; Kompressionsanomalien der Nierenvenen, die in der Regel durch Hämaturie und Proteinurie konsultiert werden; Nierenarterie-Klinische Manifestationen von kleinen venösen Fisteln sind in der Regel asymptomatisch, während bei großen Fisteln das erste Symptom eine Herzinsuffizienz sein kann, die Anomalien oder Kompressionen der Nierenarterien sind in den entsprechenden Kapiteln beschrieben, hier wird die Nierenarterie im Detail diskutiert
1, Nierenarterien Fisteln-Venöse Fisteln:Nierenarterie-Venöse Fistelfehlstellungen können nach der Ursache in angeborene und postnatale Fisteln unterteilt werden, nach dem Standort in intrarenale und extrarenale Typen, nach klinischen Symptomen in Varikose- und Aneurysmatypen unterteilt werden.
① Varikose Fehlstellungen: Meist angeboren, venöse Arterienvenen Fisteln, die Fisteln relativ klein sind, klinisch haben die meisten Patienten keine Symptome, einige Patienten können Lenden- und Rippenbeschwerden haben, wenn die varikose Fistel bricht, kann Hämaturie auftreten, die Urethra und die Harnleiter können aufgrund von Thromben verstopft werden und Schmerzen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen und Drang zum Wasserlassen verursachen, Schwangere können aufgrund des plötzlichen Anstiegs des Blutvolumens und des erhöhten arteriellen Drucks eine kongestive Herzinsuffizienz auslösen, aber es ist nicht häufig, dass die Fisteln oft außerhalb der Niere liegen.
② Aneurysmatyp: Meist erworbener Typ, häufig bei Nierenchirurgie, Verletzungen, Nierenabszess, Nierentumor usw., die Fistel ist groß, der Fistelkanal ist kurz, der arteriovenöse Blutfluss ist groß, klinisch haben sie außer den Symptomen der primären Krankheit häufig Symptome und Zeichen der Herz-Kreislauf-Erkrankung, hauptsächlich die klinischen Erscheinungen der linksventrikulären Herzinsuffizienz, können auch Lumbal- und Bauchgeräusche, erhöhter Blutdruck usw. auftreten, aber die arteriovenösen Fisteln, die durch Nierenpunktion und Biopsie verursacht werden, sind oft klein und fein.2weeks to18Monaten können die Fistel selbst heilen, wenn keine schweren Symptome vorhanden sind, ist in der Regel keine spezielle Behandlung erforderlich.
2、Linksventrikuläres Kompressionssyndrom (LRVES):Seitdem1972Nachdem der Arzt Nutcracker das linksvenöse Kompressionssyndrom beschrieben hat, wurden viele Fälle in China und im Ausland berichtet. Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen auf, sowohl Männern als auch Frauen sind betroffen. Die meisten Patienten haben makrohämaturie als erstes Symptom, einige Patienten haben Lumbalgie, und es gibt auch Berichte über Patienten, die nur orthostatische Proteinurie als einziges klinisches Symptom haben.
4. Wie kann man Nierenvasopathie und Kompression vorbeugen
1Für die Überwachung: Die meisten Patienten mit congenitaler Nierenvasopathie oder Kompression, wenn keine klinischen Symptome vorhanden sind, müssen sie nicht behandelt werden. Aber sie müssen lange Zeit überwacht werden, und sie müssen rechtzeitig behandelt werden, wenn schwere Organfunktionsschäden auftreten.
2Für die Nierenvasopathie und Kompression, die durch nachtägliche Faktoren verursacht wird, sollte die ursprüngliche Krankheit aktiv behandelt werden, um die Kompression zu lösen, die Krankheit zu verbessern und die Entwicklung verschiedener Komplikationen zu verhindern.
5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für Nierenvasopathie und Kompression
Eins, Blutuntersuchung:Nierenvasopathie und Kompression, außer bei einigen Patienten können Renin-Außer den Symptomen der Aktivierung des Renin-Angiotensin-Systems gibt es fast keine anderen biochemischen Auffälligkeiten, die Nierenfunktion ist in der Regel leicht beeinträchtigt, nur bei schweren oder fortgeschrittenen Fällen kann Azotämie auftreten.
Zwei, Urinuntersuchung:Hämaturie ist häufig, Proteinurie kann vorhanden sein.
Die Diagnose dieser Krankheit hängt hauptsächlich von bildgebenden Verfahren ab.
Drei, Röntgenuntersuchung:
1、Röntgenaufnahme:Es können keine Abnormitäten vorhanden sein, bei Patienten mit schweren Störungen der Nierensupply kann eine Verkleinerung des einseitigen Nierenbildes sichtbar sein, bei Patienten mit linksvenösem Kompressionssyndrom kann eine Vergrößerung des linken Nierenbildes auftreten.
2、Venographie der Nierenblase:In der Regel gibt es keine positiven Befunde, bei Patienten mit Tumoren oder Organvergrößerungen in der Nähe der Nierengefäße oder des Nierenganges kann eine Kompression der Nierenblase und eine Behinderung der Abführung des Kontrastmittels auftreten.
3、Nierengefäße-Angiographie:Es kann die Lage, den Umfang, das Ausmaß, die pathologische Eigenschaft, die collateral circulation und die Details der Veränderungen der Bauch主动脉 in Bezug auf die Nierenvasopathie oder Kompression direkt anzeigen. Die congenitale Nierenaortenvenen-Fistel liegt oft in der Nähe des Zentrums der Niere nahe dem Nierengang und zeigt eine Ballung von gewundener Vene, die Arterienverzweigung wird verdickt, die Nierenvene zeigt sich früh und kann sogar in der Arterienphase der inferioren Vena cava sichtbar sein. Die erworbene arteriovenöse Fistel zeigt eine Verdickung der arteriellen Blutversorgung, eine frühzeitige Nierenvenen- und cystische Ausdehnung; im Nierengewebe-Zeitpunkt zeigt das erkrankte Nierengewebe eine konische niedrige Dichtezone, Patienten mit der linksvenösen Kompressionssyndrom können eine Angiographie der Bauch主动脉 oder der Nierengefäße durchführen, um die Stelle des Winkels zwischen der Bauch主动脉 und der mesenterialen Arterie im Arterienzeitpunkt und die Position des linken Nierenvenen im Venenzeitpunkt zu zeigen. Die erkrankte Seite des Nierengewebes im Nierengewebe-Zeitpunkt zeigt eine konische niedrige Dichtezone des pathologischen Bereichs, Patienten mit linksvenösem Kompressionssyndrom können eine Angiographie der Bauch主动脉 oder der Nierengefäße durchführen, um die Stelle des Winkels zwischen der Bauch主动脉 und der mesenterialen Arterie im Arterienzeitpunkt und die Position des linken Nierenvenen im Venenzeitpunkt zu zeigen. Die erkrankte Seite des Nierengewebes im Nierengewebe-Zeitpunkt zeigt eine konische niedrige Dichtezone des pathologischen Bereichs, Patienten mit linksvenösem Kompressionssyndrom können eine Angiographie der Bauch主动脉 oder der Nierengefäße durchführen, um die Stelle des Winkels zwischen der Bauch主动脉 und der mesenterialen Arterie im Arterienzeitpunkt und die Position des linken Nierenvenen im Venenzeitpunkt zu zeigen.
四、CT扫描:可显示肾脏的形态,肾内及肾周肿物的性质,部位,大小,形态及肾脏受压的情况,对鉴别诊断有一定意义。
五、腹部超声检查:肾脏彩色多普勒检查可发现异常的血流,B型超声可显示肾的大小及肿物的情况,但敏感性不高。
六、核医学检查:核素肾血池或肾实质显影对肾动静脉瘘及肾血管受压的诊断无特异性,但有一定的鉴别诊断价值,另外,如果99mTc-RBC血池显像呈局部高浓集影,而99mTc-葡萄糖酸钙肾显像该浓聚区却呈局部缺损灶,则对诊断肾动脉瘤有定性意义。
6. 肾血管畸形与压迫病人的饮食宜忌
一、食疗方
1、海参粥:水发海参(切碎)50克,粳米100克,同煮成粥,加少许葱姜食盐调味。有补肾益精,滋阴补血的作用,适用于肾虚阴亏所致的体质虚弱、腰膝酸软、失眠盗汗等。
2、枸杞猪腰粥:枸杞子10克,猪肾一个(去内膜,切碎),粳米100克,葱姜食盐少许,同煮成粥。有益肾阴补肾阳、固精强腰的作用,适用于肾虚劳损,阴阳俱亏所致的腰脊疼痛、腰膝酸软、腿足痿弱、头晕耳鸣等,本方是肾虚食疗房中比较经典的一方。
3、肉苁蓉羊腰粥:肉苁蓉10克,羊腰一个(去内膜,切碎),粳米100克,同煮成粥。有补肾助阳、益精通便的作用,适用于中老年肾阳虚衰所致的畏寒肢冷、腰膝冷痛、小便频数、夜间多尿、便秘等,本方是肾虚食疗房中比较经典的一方。
4、鹿角胶粥:鹿角胶6克,粳米100克,将粳米煮成粥后,将鹿角胶打碎放入热粥中溶解,加白糖适量。有补肾阳、益精血的作用,适用于肾阳不足,精血虚损所致的形体羸瘦、腰膝酸软、疼痛、遗精阳痿等。
5、杜仲腰花:杜仲12克,煎煮过滤备用,猪腰一对,去内膜,切为腰花,用杜仲药液做调料汁,加葱姜食盐爆炒后食用。有补肝肾、强筋骨、降血压的作用,适用于中老年肝肾不足所致的肾虚腰痛、腰膝无力、头晕耳鸣、高血压。
6、炒核桃仁:核桃仁10克,炒香嚼食。有补肾温肺、润肠通便的作用,适用于肾虚腰痛脚弱,或虚寒咳喘及便秘者。
7、鸡蛋三味汤:鸡蛋1个,去芯莲子、芡实、怀山药各9克,白糖适量。煎成药汤,吃蛋喝汤。主治肾虚。
8, chestnut and walnut porridge:芡实30 grams, walnuts20 grams, red dates10pieces, rice50 grams. Cooked porridge for regular consumption. It can补肾纳气,定喘。
9, five-flavor pastry:mung bean150 grams, black sesame seeds10grams, walnuts5grams, sugar120 grams, lard125grams. Made into pastries for consumption. It is used to treat kidney deficiency.
10, yam meat ball:yam200 grams, pork300 grams, mushrooms30 grams, egg white1cups, peanut oil500 grams, sesame oil, scallion, monosodium glutamate, ginger juice, white pepper5grams, cornstarch20 grams, appropriate amount of salt. Combine all the above ingredients into meat balls, and eat them with meals. It is used to treat kidney deficiency.
11, lamb and glutinous rice porridge:fresh lean lamb3-5two, appropriate amount of glutinous rice. Clean the lamb, cut it into pieces, and cook it with glutinous rice into porridge. This formula benefits Qi and blood, replenishes deficiency and damage, warms the spleen and stomach, and is suitable for insufficient Yang, Qi and blood deficiency, emaciated and weak, empty stomach and vomiting, aversion to cold, and soreness and weakness in the waist and knees.
12, lamb soup:lamb500 grams, appropriate amounts of fine salt, cooking wine, scallion, ginger, and pepper, stewed meat and soup for consumption. It has the effects of tonifying kidney Yang, benefiting essence and Qi, warming the waist and knees. It is suitable for patients with kidney deficiency and waist pain, cold pain in both knees, weakness, impotence and seminal emission, and cold hands and feet.
13, stewed sparrow with millet:sparrow5only (with the internal organs removed and cleaned), millet100 grams, appropriate amounts of scallion whites, ginger, vegetable oil, salt, and yellow wine, cooked into porridge for consumption. This formula has the effect of invigorating Yang and benefiting essence. It is suitable for Yang deficiency and emaciation.
14, stewed dog meat with Chinese rose and Chinese wolfberry:Chinese rose and Chinese wolfberry each15grams, dog meat500 grams, appropriate amounts of fine salt, cooking wine, and Sichuan pepper. Boil meat and soup for consumption. It has the functions of tonifying the kidney and Yang, strengthening the tendons and bones, consolidating essence and astringing intestines, and stopping urine and vaginal discharge. It is suitable for kidney deficiency, frequent urination, seminal emission, impotence, premature ejaculation, weak feet, and polyuria in the elderly.
15, stewed chicken with dove:dove1only, chicken200 grams, cooked green vegetables10grams, chicken soup, fine salt, pepper, and chopped green onions. Boil meat and soup for consumption. It can nourish the liver and kidneys, benefit the essence and blood, invigorate the Yang and treat flaccidity, and expel wind and toxic substances. This soup is suitable for emaciated, kidney deficiency with Yang痿, diabetes, and women with blood deficiency and amenorrhea.
II. Diet
Drink less water, and eat less salt, and eat less potassium-rich foods such as oranges, tangerines, and various fruits. Low phosphorus diet such as not eating crabs, and not eating plant protein-rich foods such as peanuts, soy products, beans, various nuts, soy milk, etc., cannot be eaten. Consume more calories, such as eating more apples, sweet potatoes, and yams.
7. Conventional methods of Western medicine for treating renal vascular malformations and compression
I. Treatment
The vast majority of patients with congenital renal vascular malformations or compression have no clinical symptoms and do not require treatment. However, once the existence of such diseases is discovered, long-term follow-up observation is necessary. Once severe organ function damage occurs, surgical treatment is still required.
Renal vascular lesions formed after trauma or surgery usually require surgical treatment, and renal arteries formed after percutaneous renal biopsy-venous fistula usually does not require treatment, and the fistula mouth is more than2weeks to18Within a month, self-healing occurs, and there are few cases that cause clinical symptoms. For patients with tumors or lesions in extrarenal organs compressing renal vessels, the primary disease should be treated first, followed by consideration of renal vascular decompression.
Bisher gibt es keine einheitliche Auffassung über die Behandlungsmethoden für das linksseitige Nierenvenenkompressionssyndrom. Warum die meisten Patienten eine anatomische Veränderung der linken Nierenvene haben, ohne klinische Symptome zu haben, und dass die gleiche pathologische Veränderung nur bei wenigen Patienten schwerwiegende Symptome verursacht, gibt es keine vernünftige Erklärung. Es wird allgemein angenommen, dass bei Patienten mit schweren Symptomen und mangelnder Wirkung der internen Behandlung eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden sollte.
1、Operation
(1)Indikationen: ① Herzinsuffizienz; ② Fortschreitende Nierenfunktionsschäden; ③ Tumor Druck oder Fistelbildung; ④ Schwere Schmerzen und Hämaturie; ⑤ Therapeutischer Hypertonie; ⑥ Nierenverletzung verursacht Fistel.
(2)Operationstechnik:
① Nephrectomie: Bei einseitigem Befall der Nierenarterie, schwerer Herz- und Niereninsuffizienz, schweren Läsionen, die die Nierenarterienreparaturoperation schwer machen, ist die Nephrectomie immer noch eine einfache und effektive Methode.
② Direkte肾血管 Reparatur Operation: Angewendet bei Patienten mit Nierenarterien-Phlebothrombose, Nierenarterien-Aneurysma. Die Fistel kann direkt beseitigt und das Aneurysma und die variköse Gefäße entfernt werden, aber es gibt die Möglichkeit von Komplikationen wie Nierenischämie. Vor der Operation sollte die Blutversorgung des Fokus durch Nierenarterienangiographie genau verstanden werden, um die Bildung von Nierenischämie zu reduzieren.
2、RadiotherapieDas bedeutet, dass während der Nierenarterienangiographie durch den Katheter die betroffenen Gefäße embolisiert, dilatiert oder Stents platziert werden, um die Fistel, die Enge oder den Drucksymptomen zu beseitigen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Verletzung gering ist, die Patienten haben eine gute Verträglichkeit, nur eine geringe Lokalanästhesie erforderlich ist, es gibt keine Anästhesiekomplikationen, die Genesung nach der Operation ist schnell usw. Diese Methode kann sowohl bei leichten als auch bei schweren Fällen angewendet werden. Dieses Verfahren kann jedoch auch Komplikationen wie Nierenischämie verursachen, und es gibt auch die Möglichkeit von Komplikationen wie Ablösen von Embolien oder Stents, Gefäßverletzungen, Blutungen usw. während des Katheterhandlingsprozesses, die vermieden werden sollten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Gefäßmissbildungen und Druck auf die Nieren eine Art von komplexen und vielfältigen Krankheiten sind. Die Bestimmung der Behandlungsmethode hängt nicht nur von den klinischen Symptomen ab, sondern sollte auf der Grundlage der verschiedenen pathologischen anatomischen Veränderungen umfassend berücksichtigt und spezifisch analysiert werden, um eine geringe Verletzung, gute Ergebnisse und eine Verringerung der Sterblichkeitsrate zu erreichen.
Zwei, Prognose
Die Prognose des Falles hängt von der Schwere der Gefäßmissbildungen und des Drucks ab. Bei leichten Fällen gibt es keine明显的 pathologische Veränderung klinisch, die Prognose ist gut. Bei schweren Fällen können sie eine Vielzahl von systemischen Veränderungen verursachen, wie z.B. Herzinsuffizienz, Nierenvenen-Drucksyndrom, schwerer Hypertonie und akute Niereninsuffizienz, in diesem Fall ist die Sterblichkeitsrate hoch, die Prognose ist schlecht.
Empfohlenes: Nierenrotation , 肾盂输尿管连接部梗阻 , Renal medullary necrosis , Renal pelvis hydrops , Missgeformte Nierenarterien und Nebennierenarterien , Nephrosklerose