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Renal pelvis hydrops

  Less common, the renal pelvis is lined with transitional epithelium and presents with cystic dilation. Its occurrence is also divided into congenital and acquired types. Different from the inflammatory obstruction mechanism of diverticula, renal pelvis hydrops often has no obvious cause, and it is speculated that it may be due to the spasm of the annular muscle at the orifice of the funnel, thus forming a functional obstruction. The most common symptom is upper abdominal and lateral lumbar pain, occasionally a mass can be palpated, and sometimes it can cause hematuria. Renal pelvis hydrops should be differentiated from multiple renal pelvis dilation caused by secondary ureteral obstruction, pyelonephritis, medullary necrosis, renal tuberculosis, etc. Renal pelvis hydrops secondary to outlet obstruction can be treated by incising the renal pelvis ampulla, thus improving drainage. If the dilation is due to intrinsic calculi, partial nephrectomy should be performed as appropriate. Currently, percutaneous surgical treatment can achieve satisfactory results in most cases.

Table of Contents

1.What are the causes of renal pelvis hydrops?
2.What complications are easily caused by renal pelvis hydrops?
3.What are the typical symptoms of renal pelvis hydrops?
4.How to prevent renal pelvis hydrops?
5.Which laboratory examinations are needed for renal pelvis hydrops?
6.Was die Nahrungsmittelvorschriften und -verboten für Patienten mit Nephrokalikulose betrifft
7.Die Routinebehandlung der Nephrokalikulose in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Nephrokalikulose?

  1Engstelle am Harnleiterausgang:Wenn die Blasentuberkulose in die Narbenbildung übergeht, kann der Harnleiterausgang auf der anderen Seite durch Narbenbildung verengt werden, was den Abfluss von Urin aus der anderen Seite der Niere behindert und zu einer Ansammlung von Flüssigkeit in der anderen Niere und dem Harnleiter führt.

  2Narbenbildung im unteren Abschnitt des Harnleiters:Tuberkulöse Läsionen in der Nähe des Harnleiterausgangs können durch direkte Ausbreitung über die Schleimhautfläche oder die Infiltration unter der Schleimhautfläche auftreten, was zu einer Narbenbildung im oberen Abschnitt des Harnleiters führt, was zu einer Obstruktion führt und zu einer Ansammlung von Flüssigkeit in den Nieren und Harnleitern auf der anderen Seite führt.

  3Unvollständiges Schließen des Harnleiterausgangs:Der normale Harnleiter hat aufgrund der schrägen interstitiellen Segmente im Blasenwand eine sphincterartige Wirkung, die den Rückfluss von Urin in die Harnröhre und das Nierenbecken verhindert, wenn die Blase sich zusammenzieht. Die tuberkulöse Läsion um den Harnleiterausgang kann durch Fibrose verhärtet werden und die sphincterartige Wirkung verlieren, was zu einem unvollständigen Schließen des Harnleiterausgangs führt. Daher kann Urin in den Harnleiter und das Nierenbecken auf der anderen Seite regelmäßig zurückfließen, was zu einer Ansammlung von Flüssigkeit in den Nieren und Harnleitern führt.

  4Blasenkontraktion:Schwere Blasen-Tuberkulose führt letztlich zur Blasenkontraktion. Die Blasenkontraktion lässt die Blase während des Füllungsprozesses nicht allmählich die Kapazität erweitern und die normale Blasenpression aufrechterhalten, was zu einem sehr hohen Druck im Harnblase führt, insbesondere wenn die Blase entzündet ist. Der lange andauernde hohe Druck im Harnblase kann den Abfluss von Urin aus dem Nierenbecken und Harnleiter behindern oder den Urin aus der Blase in den Harnleiter und das Nierenbecken umkehren, was zu einer Ansammlung von Flüssigkeit in den Nieren und Harnleitern auf der anderen Seite führt.

2. Welche Komplikationen kann die Nephrokalikulose leicht verursachen?

  1Nierenatrophie:Diese Läsion ist die typischste Gefahr der Nephrokalikulose,主要是因为Harnrückfluss, Dilatation der Nierenbecken, Erhöhung des Drucks im Niereninneren, Kompression der Nierenblutgefäße, was zu einer ischämischen fortschreitenden Atrophie und Zerstörung der Nierengewebe führt und die Nierenfunktion beeinträchtigt.

  2Urogenitale Infektion:Harnruhe im Nieren- und Harnleitersystem fördert das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien, was zu einer Pyelonephritis, Urethritis, Cystitis oder Perinephritis führt.

  3Steinbildung:Ein Steinkalkblockade der Harnröhre kann Nephrose verursachen, und die Bildung von Nephrose kann wiederum Nierensteine auslösen, ein schädlicher Kreislauf. Infizierte Bakterien, Eiterkugeln, abgestorbene und abgestorbene Zellkulturen werden zum Kern der Steinformung.

3. Welche typischen Symptome hat die Nephrokalikulose?

  auftreten, der Engstelle ist in der Regel1~2mm, kann aber auch bis zu1~3cm, was zu einem unvollständigen Verschluss und sekundären Verdrehungen führt. Unter dem Elektronenmikroskop sind um die Muskelzellen im Bereich der Obstruktion und zwischen den Zellen übermäßige Kollagenfaser zu sehen, was letztlich zu Schäden an den Muskelzellen führt und eine unflexible, hauptsächlich aus Kollagenfaser bestehende Engstelle bildet, die den Urin hindert.

  Hauptmanifestationen sind:

  1Symptome der primären Krankheit, wie Schmerzen bei Steinen, Hämaturie bei Tumoren, Schwierigkeiten beim Wasserlassen bei Strictures.

  2Schmerzen im Lendenbereich der Seiten mit Ansammlung von Flüssigkeit.

  3Kombinierte Infektionen mit Kälte, Fieber und Pyurie.

  4Cystische Massen im Lendenbereich der betroffenen Seite.

  5Bilateral obstruktive chronische Niereninsuffizienz und Nierenversagen.

4. Wie kann man die Prävention der Nephrokalikulose vermeiden?

  Diese Krankheit wird durch Kalkstein verursacht, daher sollte die klinische Prävention auf den Kalkstein als Grundlage abzielen.

  1、根据尿石成分分析的结果及平片上结石的形态来判断结石的成分,有的放矢地制订预防的措施。

  2、根据尿石成分分析的结果及平片上结石的形态来判断结石的成分,有的放矢地制订预防的措施。、对于小儿膀胱结石来说,主要的问题是增加营养(奶制品)。

  3这里我们特别强调母乳喂养的重要性。、大量饮水,饮水对预防尿石复发是十分有效的。2Viel Trinken kann die Urinmenge erhöhen (es sollte täglich eine Urinmenge von3000~1000m5),显著降低尿石成分(特别是草酸钙)的饱和度。据统计,增加860% der Urinmenge kann die Häufigkeit von Nierensteinen verringern3%. Nach dem Essen1h ist der Gipfel der Ausscheidung, und es muss genügend Urin vorhanden sein. Trinken Sie Wasser vor dem Schlafengehen, um die relative Dichte (Dichte) des Urins während der Nacht niedriger zu halten15.013% der Katechine (Catechin), die antioxidative Eigenschaften hat, die Ausscheidung von Oxalsäure im Harn und die Bildung von Calciumoxalat-Precipitaten reduzieren kann. Die Behandlung mit Grünem Tee kann die Aktivität des Superoxiddismutases erhöhen. Viel Trinken kann bestimmten Druck im Nierensteinsystem erzeugen, was die Entfernung kleinerer Steine fördert; es kann den Abgang sowie einige Substanzen (wie TH-Protein), die mit der Steinformung zusammenhängen, verdünnen. Manche glauben jedoch, dass viel Trinken auch die Konzentration der Hemmer im Harn verdünnt, was der Prävention der Steinformung nicht zuträglich ist. In der Tat spielt die Über sättigung des Urins eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Nierensteinen; im Vergleich dazu hat viel Trinken einen geringeren Einfluss auf die Senkung der Konzentration der Hemmer. Itoh et al. glauben, dass grüner Tee die Bildung von Calciumoxalatsteinen verhindern kann. Grünem Tee enthält

  4、结石患者应根据热量的需要限制超额的营养,保持每天摄入蛋白的量为75~90g,以保持能量的平衡,降低尿石发生的危险。Patienten mit familiärem Hyperurikämie oder Gicht sollten den Proteinkonsum begrenzen, um den Energiegehalt zu erhalten und das Risiko der Steinfälle im Harn zu verringern.1g/kg Körpergewicht. Den Verzehr von raffiniertem Zucker kontrollieren. Vermeiden Sie Lebensmittel wie Spinat, Innereien von Tieren und so weiter.

  5、磁化水有一定的防石作用:Normales Wasser wird durch einen starken Magnetfeld nach Durchgang in magnetisiertes Wasser verwandelt.1973Es wurde einmal festgestellt, dass Steine, die in einen Behälter mit magnetisiertem Wasser gegeben werden, schmelzen können. Durch die Forschung wurde entdeckt, dass nach der Magnetisierung die Ladung der verschiedenen Ionen im Wasser verändert wird, die Tendenz zur Kristallbildung erheblich abnimmt und eine präventive Wirkung auf die Entstehung von Nierensteinen haben kann.

  6、治疗造成结石形成的疾病:wie primäre Hyperparathyreoiditis, Harnleiterobstruktion, Harnwegsinfektionen und so weiter.

  7、药物:Man kann einige Medikamente entsprechend der metabolischen Störungen im Körper oral einnehmen, wie Thiazid-Diuretika, Allopurinol, Orthophosphat und so weiter. Bei Patienten mit wiederkehrenden Calciumoxalatsteinen sollte der Verzehr von Vitamin C in großen Mengen vermieden werden.

  8、定期复查:Patienten mit Nierensteinen müssen nach der Entfernung der Steine regelmäßig überprüft werden. Dies liegt hauptsächlich daran: ① Für die meisten Patienten mit Nierensteinen wird nach der Entfernung der Steine die Ursache der Steinformung nicht gelöst, und die Steine können wiederauftreten. ② Abgesehen davon, dass die Steine während der Operation vollständig entfernt wurden, können nach der Zerkleinerung der Steine durch jegliche Methode immer noch einige ungleiche Knochensteinbrocken im Körper zurückbleiben, die möglicherweise die Kernbildung für zukünftige Steinfälle verursachen.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Nephrostase durchgeführt werden?

  Eins, ergänzende Untersuchungen

  1Die Urinuntersuchung kann mikroskopische Hämaturie und Proteинуриie zeigen, bei Infektionen mit Nephrostase können Erythrozyten im Urin sichtbar sein.

  2Ultraschalluntersuchung.

  3Die intravenöse Pyelographie zeigt eine Erweiterung und Flüssigkeitsansammlung im Nierenbecken und Nierenkelch, oder die Kontrastmittel werden plötzlich am Übergang von Nierenbecken und Harnleiter unterbrochen, und der untere Harnleiter ist nicht sichtbar oder normal.

  Zwei, weitere Untersuchungsprojekte

  1Retrogrades Nephrokalikografie.

  2Diuretische Nierenraphie.

  3Drucktest im Nierenbecken.

  4CT und MAR sind von großer Bedeutung für die Diagnose der Pathogenese.

6. Ernährungsrichtlinien für Nephrostase-Patienten

  1Welche Lebensmittel sind für Nephrostase-Patienten gut?Es sollten nahrhafte und leicht verdauliche Lebensmittel verzehrt werden. Für ältere und schwache Patienten sollte die Zeit für den Verzehr von flüssigen und halbflüssigen Lebensmitteln angemessen verlängert werden, um die Verdauung zu erleichtern. Für allgemeine Patienten kann nach der Stabilisierung und Verbesserung der Krankheit eine normale Ernährung angeboten werden. Nephrostase-Patienten verzehren während der Einnahme von Flüssigkeiten in der Regel süße Lebensmittel wie Kondensmilch und Orangensaft. Es gibt jedoch Patienten, die süße Lebensmittel nicht gewöhnt sind und diese ablehnen, was zu Übelkeit und Erbrechen führen kann, was die Gesundheit erheblich beeinträchtigen kann. In diesem Fall kann die Auswahl von Fleisch oder frischem Fisch, das sowohl Nährstoffe liefert als auch den Appetit anregt, dazu beitragen, dass die Patienten schnell genesen.

  2Die Ernährung von Nephrostase-Patienten sollte nicht zu fein sein.Nach der Operation wird oft eine Ernährung mit hohem Proteingehalt und hohem Kaloriengehalt bevorzugt, wobei die Aufnahme von Vitaminen vernachlässigt wird. Der Körperbedarf an Nährstoffen ist jedoch vielfältig, insbesondere Ballaststoffe. Für Patienten, die nach der Operation im Bett bleiben, können ballaststoffreiche Lebensmittel die Darmtätigkeit fördern und den Stuhlgang regulieren. Daher sollte die Ernährung mit einer bestimmten Menge an Gemüse ergänzt werden, insbesondere mit grünem Gemüse.

  (Die folgenden Informationen dienen nur zur Orientierung, für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt.)

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für Nephrostase

  Die Behandlungsmethoden sind unterschiedlich, abhängig von der Ursache. Für Patienten mit Nephrostase aufgrund von Pyelonephritis sollte eine aktive antiinfektiöse Behandlung durchgeführt werden. Für Patienten mit Urolithiasis sollten verschiedene Behandlungsmethoden je nach Größe der Steine gewählt werden, größer als6mm kleiner als19mm können eine extrakorporale Ultraschalllithotripsie durchführen. Größer als2Patienten mit einem Durchmesser von 0mm können eine Operation zur Entfernung von Nierensteinen durch Nephroskopie durchführen.

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