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Bladder villous sarcoma

  Villous sarcoma, also known as rhabdomyosarcoma (RMS), is a malignant tumor composed of skeletal muscle cells at different differentiation stages and is prone to occur in the head and neck, followed by the bladder. Rhabdomyosarcoma originating from the urogenital system accounts for20%~25%, mainly affecting the prostate, bladder, vagina, and testis and epididymis regions. It is easy to spread, and common sites of metastasis include lung, bone, bone marrow, and lymph nodes, etc.

 

Table of Contents

1. What are the causes of bladder villous sarcoma?
2. What complications can bladder villous sarcoma easily lead to?
3. What are the typical symptoms of bladder villous sarcoma?
4. How should bladder villous sarcoma be prevented?
5. What kind of laboratory tests should be done for bladder villous sarcoma?
6. Dietary taboos for patients with bladder villous sarcoma
7. Conventional methods of Western medicine for the treatment of bladder villous sarcoma

1. What are the causes of bladder villous sarcoma?

  First, Etiology

  The etiology is not yet clear and may be related to certain genetic factors.

  Second, Pathogenesis

  According to the tissue structure, cell morphology, and molecular level of the tumor, it is often divided into3Type:

  1、embryonal RMS (embryonal rhabdomyosarcoma), the most common, accounting for approximately50%, mostly occurring in3Intra-annual Babys and young children. Generally, the tumor boundaries are unclear, grayish white, and soft in texture. RMS occurring under the bladder mucosa often forms polypoid masses, resembling a cluster of grapes, also known as villous sarcoma. Under the microscope, myoblasts at different developmental stages can be seen, with well-differentiated ones showing a large number of cytoplasmically red-stained striped myoblasts, and striations can be observed. At the molecular level, there is often11p15Regionen einen Mosaikmangel aus.

  2Adenoides Rhabdomyosarkom (alveolar RMS), seltener, macht30%. Es tritt häufig in3Jahre und15Jahre2während der Therapie mehrere Gipfelphasen aufweisen, zeigen sie eine schlechte Reaktion auf Chemotherapie. Unter dem Mikroskop sind sie hauptsächlich unreife Rhabdomyoblasten, die Tumorzellen sind rund oder oval, die Tumorzellen werden oft von unregelmäßigen Fasersepten in Nest- und Adenoidformen getrennt, es gibt oft Chromosomenverschiebungen auf molekularer Ebene, t(2;13) (q35;q14) und t(1;13) (p36;q14)

  3Pleomorphes Rhabdomyosarkom (pleomorphic RMS), selten, tritt hauptsächlich bei Erwachsenen auf, Männer sind etwas häufiger. Unter dem Mikroskop sind die pleomorphen Rhabdomyoblasten sehr auffällig, die Kernteilung ist häufig. Hauptsächlich die Extremitäten sind betroffen, die Prognose ist schlecht.

 

2. Welche Komplikationen kann das Blasengrapefrucht-Sarkom leicht verursachen?

  1Multiple Neurofibromatose: Eine autosomal dominante genetische Erkrankung, die durch eine Störung der Dermis und Mesodermalehre verursacht wird. Die Merkmale sind die Beteiligung mehrerer Systeme und Organe, wobei das zentrale Nervensystem am auffälligsten ist.

  2Basalzellkarzinom: Es ist das häufigste Hautkrebsgeschwür, mit einem hohen Krankheitsereignis, es ist an erster Stelle der malignen Tumoren der Lidhaut (etwa5Über 0%).

  3Lungenadenom: Die Lungenadenomkrankheit ist eine durch Viren verursachte chronische, entzündliche Lungentumorkrankheit. Die Symptome sind schleichende Gewichtsabnahme, Atemnot, feuchte Husten, wässriger Nasenausfluss und die Bildung von Adeno-typischen Tumoren in der Lunge.

  4Andere Komplikationen: Neurolipom.

3. Welche typischen Symptome hat das Blasengrapefrucht-Sarkom?

  1Hämaturie und Schwierigkeiten beim Wasserlassen sind die Hauptmanifestationen, oft mit Dysurie, Freqenz und innerhalb kurzer Zeit zur Harnverhaltung fortschreiten.

  2Man kann bei der Urethroskopie einen Tumor auf der Suprapubischen Region tasten, im fortgeschrittenen Stadium kann Anämie und Nephropathie auftreten.

4. Wie kann man das Blasengrapefrucht-Sarkom vorbeugen?

  Da die Ursachen der Blasengrapefrucht-Sarkome noch nicht vollständig klar sind, gibt es keine anderen als Präventionsmethoden:

  1So wenig wie möglich Infektionen zu vermeiden, den Kontakt mit Strahlung und anderen schädlichen Substanzen zu vermeiden, insbesondere Medikamente, die die Immunität unterdrücken.

  2Geeignete Übungen, die körperliche Verfassung stärken und die Fähigkeit, Krankheiten zu widerstehen, zu verbessern.

  Es geht hauptsächlich darum, die verschiedenen Faktoren zu verhindern, die ein Blasengrapefrucht-Sarkom verursachen könnten. Der Verlust der normalen Immunüberwachungsfunktion, die onkogene Wirkung von Immunsuppressiva, die Aktivierung potenzieller Viren und die langfristige Anwendung bestimmter physikalischer (wie Strahlung) und chemischer (wie Antikonvulsiva, Glukokortikoide) Substanzen können alle zur Proliferation des Lymphoretikulärs führen und letztlich ein Blasengrapefrucht-Sarkom verursachen. Daher ist es wichtig, die persönliche und Umgebungs hygiene zu beachten, den Missbrauch von Medikamenten zu vermeiden und bei der Arbeit in schädlichen Umgebungen persönliche Schutzausrüstung zu tragen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Blasengrapefrucht-Sarkom erforderlich?

  Urinanalyse: Es kann makroskopische oder mikroskopische Hämaturie sichtbar sein.

  1Die häufigste Stelle für die Tumore bei der Urethrorkoskopie ist der Trigonum vesicae, die Tumore können polypoid sein, die Oberfläche ist reich an Schleim, oft multifokal, in Form von Traubenkugeln transparent in die Hohlblase hineinragend, die Tumore können die gesamte Hohlblase füllen und daher auch als Traubenkugel-Sarkom bezeichnet werden.

  2Ultraschall, CT, MRI können die zystische Läsion der Blase genau bestimmen und die klinische Staging des Tumors erleichtern. Ultraschall zeigt oft die Blase als gemischte Echoregion; CT zeigt gemischte Dichtebündel, typisch für eine Kette von Beeren.

6. Ernährungsrezepte und -verbot für Patienten mit Weichteilsarkom der Blase

  1Die Ernährung sollte sich hauptsächlich auf leichte und nahrhafte Lebensmittel konzentrieren. Essen Sie mehr Gemüse (wie Blumenkohl und Brokkoli), Rüben, Sauermelone, Sojabohnen, Rindfleisch, Pilze, Asparagus, Job's Tears und andere, die Antikörper enthalten, und Obst, Milch, Krabben, die viele Aminosäuren, Vitamine, Protein und leicht verdauliche Nahrungsergänzungsmittel enthalten.

  2Krankheiten, die Tumoren haben, verbrauchen viel Energie, daher sollte die Ernährung mehr als normal sein20% des Proteins.

  3Essen Sie weniger fettige und schwer verdauliche Lebensmittel; essen Sie weniger Wärmeregenerierende Lebensmittel wie Hundefleisch und Schafsfleisch; essen Sie weniger allergene Lebensmittel wie Meerestiere ohne Schale, Bambus und Taro; essen Sie weniger Getränke und Snacks mit chemischen Substanzen, Konservierungsmitteln und Zusatzstoffen. Vermeiden Sie säurehaltige, scharfe, salzige, stimulierende Substanzen wie Tabak und Alkohol.

7. Die Standards behandlungsmethode für das Weichteilsarkom der Blase nach westlicher Medizin

  Ein, Behandlung

  1Lokale Resektion des Tumors, Teilresektion oder Totalresektion der Blase, gefolgt von Strahlentherapie, kann basierend auf der Lage, Größe und dem Invasionsbereich des Tumors durchgeführt werden. Da die lokale chirurgische Behandlung schlecht ist, wird eine radikale Totalresektion der Blase, einschließlich der Prostata, frühzeitig betont.

  2Chemotherapie kann als辅助治疗在手术前后使用,而对于不能手术或姑息性手术的患者,化疗则成为主要治疗手段,常用的药物有长春新碱、放线菌素D、多柔比星、环磷酰胺等,化疗可明显提高手术后的疗效。

  3Die Wirkung der Radiotherapie ist nicht klar, einige Leute schlagen eine hohe Dosis Radiotherapie vor, aber die Komplikationen sollten nicht vernachlässigt werden, die empfohlene Dosis beträgt40~60Gy Strahlung der Lymphknotenregion im Becken.

  Zwei, Prognose

  Die Malignität des Malignomen der Weichteilsarkom des Blasens ist sehr hoch. In der Vergangenheit war die Überlebensrate der Patienten niedrig, da es keine wirksamen Behandlungsmethoden gab. In den letzten Jahren hat sich die Überlebensrate der Patienten verbessert, da sich die Chemotherapie und die Strahlentherapie entwickelt haben. Derzeitige Behandlungsprinzipien sind die Chemotherapie, gefolgt von chirurgischen Eingriffen, um die complete Resektion zu gewährleisten, gefolgt von einer Chemotherapie, jährlich Chemotherapie3~4Therapie mit Chemotherapie und Strahlentherapie für Patienten mit sichtbarem Tumorrest, die Langzeitüberlebensrate beträgt54%~75%.

 

Empfohlenes: Blasenmuskelsarkom , Blasenprolaps , Fremdkörper im Harntrakt und Urothel , Blasenpapilläre transitionalzelluläre Karzinome , Die unzureichende Entwicklung und das unvollständige Wachstum der Blase , Blasenphäochromozytome

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