Harnuri-Catecholamine (catecholamine, CA) und deren Metaboliten (3-Methoxy-4-Die Bestimmung von Vanillylmandelsäure (VMA) kann zur Differenzialdiagnose beitragen, aber die Positivquote während der Remissionsphase ist niedrig, die Phenylephrin-Inhibitortest ist ein wichtiger diagnostischer Grund.
1,Ultraschall, CT oder MRI können die Größe des Tumors und die Präsenz von Metastasen bestimmen, CT ist ein nützliches bildgebendes Verfahren zur Lokalisierung von Metastasen von exokrinen Phäochromozytomen.
2,Zystoskopie-Positivquote8ca. 0%, wobei die lokale Blasenschleimhaut in den Hohlraum hervortritt und eine halbkugelförmige Basis hat, glatt und gerötet, da die Phäochromozytome innerhalb der Blasensehne liegen, ist die Positivquote der Biopsie der Schleimhaut niedrig und es kann leicht bluten.
3,131I-MIBG(131I-Interstitielle Iodbenzylguanidin (MIBG) kann spezifisch lokalisiert werden, je aktiver die Phäochromozytome sind, desto höher die Konzentration131I-Je mehr MIBG,131I-Die Sensitivität der MIBG-Diagnose von Blasenphäochromozytomen ist höher als die von Ultraschall, CT und wird breit angewendet.