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Blasenprolaps

  Ein Teil oder die gesamte Blase tritt durch den Harnröhrenausgang aus, was einen Blasenprolaps darstellt. Die normale Blase wird durch die Ligamente, laterale Bänder und umgebende Gewebe fixiert und ist nicht leicht zu prolapsieren. Unter dem Einfluss der inneren und äußeren Schließmuskeln ist die Urethra in einem geschlossenen Zustand, die Blase kann nicht durch diesen Ausgang austritt. Aber wenn die Struktur und Funktion dieser Strukturen beschädigt und geschwächt werden, besteht die Möglichkeit eines Blasenprolaps.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für einen Blasenprolaps?
2.Welche Komplikationen kann ein Blasenprolaps leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat ein Blasenprolaps?
4.Wie kann man einen Blasenprolaps vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei einem Blasenprolaps durchgeführt werden?
6.Was sollte bei einer Blasenprolaps-Patientin vermieden werden?
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für einen Blasenprolaps

1. Welche Ursachen gibt es für einen Blasenprolaps?

  Ein, Ursachen

  1、Schwangerschaft und Geburt Der übermäßige Druck auf die Beckenbodenmuskeln durch den ersten Auftritt des Fötus, die Geburtshilfe und die postpartale Husten können den Beckenboden erweichen und beschädigen.

  2、Operationen am Harnröhren- und Vaginabereich Die Entfernung von Urethra-Ca, Defekte durch Uretheraverletzungen, radikale Hysterektomie können die normale Struktur und Unterstützung von Urethra und Blase zerstören.

  3、Verletzungen der Harnröhre Schwere Risse oder extreme Harnröhrendehnungen, wie sexuelle Handlungen durch die Harnröhre, können die Entspannung der inneren und äußeren Schließmuskeln sowie des Blasenhalses verursachen.

  4、Schwäche und Mangel an Östrogen Chronische Krankheiten können lokale Gewebe erschlaffen lassen; ein Mangel an Östrogen kann den Schließungsdruck der Harnröhre senken.

  5、Erhöhter intraabdomineller Druck Chronischer Husten, Verstopfung, Dysenterie, akute Zystitis können alle zu einem erhöhten intraabdominellen Druck führen, was ein Auslöser für einen Blasenprolaps sein kann.

  Zwei, Pathogenese

  Die Voraussetzung für diese Krankheit ist eine übermäßige Entspannung der Beckenbodenmuskeln, des Blasenhalses und der Harnröhre, daher haben viele Patienten eine Vorgeschichte der Urininkontinenz vor einer Blasenprolaps. Ein Blasenprolaps tritt oft auf, wenn der Bauchdruck erhöht ist, und es gibt ein Tumor im Harnröhreninneren, der blassrosa und glatt ist. Ein Blasenprolaps kann in unvollständig und vollständig eingeteilt werden, der erste ist häufiger. Der ausgetretene Teil liegt oft vorne im Blasentrichter und am Blasenhals. Die Oberfläche der wiederholten Aus清汤 hat Schwellungen, Hyperämie und manchmal sogar Erosionen, und manchmal kann man auf dem ausgetretenen Tumor das Trigonum und den Ureterausgang sehen. Ein Blasenprolaps kann in3Stadien, Stufe I: Der Prolaps erreicht nicht das Niveau des Harnröhrenmundes; Stufe II: Der Prolaps erreicht das Niveau des Harnröhrenmundes; Stufe III: Refers to a prolapse below the level of the Harnröhrenmund.

 

2. Welche Komplikationen kann eine Blasenprolaps leicht verursachen?

  Die ausgetretene Blase kann sich nicht wieder einziehen, was zu einer Enge führen kann, die mit starken Bauchschmerzen, einem brennenden Schmerz beim Wasserlassen, häufigem Wasserlassen und oft mit einem Drang zum Wasserlassen einhergeht. In schweren Fällen ähnelt es einem Inkontinenz, und es können Nekrosen und Infektionen auftreten, die das Leben gefährden können. Es ist auch möglich, dass eine Verengung durch die Unfähigkeit der Blase, sich wieder einziehen zu können, zu einem Nierenkollik mit möglicherweise nephrotischer Insuffizienz führt, was eine Überwachung der Vitalfunktionen des Patienten erfordert.

3. Welche typischen Symptome hat der Blasenprolaps

  1、Es gibt eine Vorgeschichte von Schwangerschafts- oder Urethra- und Vaginalverletzungen.

  2、Es gibt eine Vorgeschichte der Urininkontinenz und gleichzeitig eine Krankheit, die den Bauchdruck erhöht, wie chronischer Husten, Verstopfung usw.

  3、Ein Tumor tritt im Urethra auf, ist blassrot, glatt und tritt oft auf, wenn der Bauchdruck plötzlich zunimmt, manchmal ist auf dem ausgetretenen Tumor das Dreiecks- und die Ureteröffnung sichtbar.

 

4. Wie kann der Blasenprolaps vorgebeugt werden

  Die Voraussetzung für die Entwicklung dieser Krankheit ist, dass die Beckenbodenmuskeln, der Schließmuskel und die Urethra zu locker sind, daher haben viele Patienten mit Blasenprolaps eine Vorgeschichte der Urininkontinenz. Zweitens können Geburten, medizinische Verletzungen und Verletzungen direkt zu dieser Krankheit führen. Daher sollte auf den Schutz der Perinealregion während der Geburt geachtet werden, und es wird erwartet, dass medizinisches Personal die medizinische Technologie schrittweise verbessert, um die Häufigkeit medizinischer Blasenprolaps zu verringern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für den Blasenprolaps durchgeführt werden

  Visuelle Untersuchung: Der Blasenprolaps kann in3Grad, Grad I: Der Prolaps erreicht nicht das Niveau des Urethraeingangs. Grad II: Der Prolaps erreicht das Niveau des Urethraeingangs. Grad III: Der Prolaps liegt unter dem Niveau des Urethraeingangs.

  Die allgemeinen Untersuchungen, die für diese Krankheit erforderlich sind, sind in der Regel: Blutuntersuchung, Urinuntersuchung, Bauchultraschalluntersuchung.

6. Diätvorschriften für Patienten mit Blasenprolaps

  Die Behandlung des Blasenprolaps erfordert die Stärkung der Mitte und die Förderung der Energie, und die Hauptformel besteht aus Angelica sinensis12Ge, Citrus reticulata10Ge, Cimicifuga foetida8Ge, Bupleurum chinense10Ge, Pseudostellaria heterophylla12Ge, Poria cocos12Ge, Astragalus membranaceus15Ge, Panax ginseng10Ge, Atractylodes macrocephala10Ge, Glycyrrhiza uralensis10Ge

 

7. Die Standardbehandlung der Blasenprolaps durch westliche Medizin

  Die chirurgische Behandlung der Blasenprolaps hat zwei Methoden: die manuelle Wiederherstellung und die chirurgische Aufhängung. Die manuelle Wiederherstellung besteht darin, die Blase unter Narkose mit den Händen oder mit einem geraden Urethra-Metallsonden oder einem Zystoskop sanft in ihre ursprüngliche Position zurückzudrücken. Bei einer unvollständigen Prolaps der Blase kann die Rückführung oft eine große Menge an zurückgehaltenem Urin verursachen, und nach der Rückführung wird ein Katheter zurückgelassen.1Zhous F6Blasendilatormanschette. Es ist oft nicht leicht, das Ziel der Wiederherstellung zu erreichen, indem die Blase einfach in ihre ursprüngliche Position zurückgesetzt wird und keine Katheter zurückgelassen wird, und es tritt schnell wieder auf. Die Operation zur Aufhängung ist geeignet für Patienten, bei denen die Wiederherstellung durch die Operation nicht erfolgreich ist. Die Operationsmethode besteht darin, die Blase auf der Faszie der vorderen Bauchwand zu befestigen.

 

Empfohlenes: Fremdkörper im Harntrakt und Urothel , Schichtzellkarzinom der Blase , Hypoparathyreoidismus bei Fibrokystischer Osteitis , Blasenadenkarzinom , Bladder villous sarcoma , Blasenpapilläre transitionalzelluläre Karzinome

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