Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 160

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Blasenadenkarzinom

  Blasenadenkarzinom bezieht sich auf die entire Tumorzellen, die eine adenomorphe Struktur aufweisen. Blasenadenkarzinom wird auch als Blasenzytomerkarzinom, Blasenmukozelluläres Karzinom oder Blasenringzellenkarzinom bezeichnet. Es umfasst primäres Blasenadenkarzinom, Ureterblasekarzinom und metastatisches Adenkarzinom, wobei das primäre Blasenadenkarzinom hauptsächlich vorkommt, das 0. Anteil am Blasenkarzinom ausmacht.9%~2%.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für das Auftreten von Blasenadenkarzinom
2.Welche Komplikationen kann Blasenadenkarzinom verursachen
3.Welche typischen Symptome hat Blasenadenkarzinom
4.Wie kann Blasenadenkarzinom vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Blasenadenkarzinom erforderlich
6.Dietliche Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Blasenadenkarzinom
7.Die häufigsten Behandlungsmethoden für Blasenadenkarzinom im westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Blasendrüsenkrebs?

  1. Ursachen der Erkrankung

  Die krebserregende Wirkung von chemischen Substanzen auf Blasenkrebs wurde bestätigt, aber es gibt viele Patienten mit Blasenkrebs, die keine Geschichte von Kontakt mit krebserregenden Chemikalien haben. Der derzeit weit verbreitete Ansatz ist: Viren oder bestimmte krebserregende Chemikalien wirken auf die Proto-onkogene im menschlichen Körper ein und aktivieren sie zu Onkogenen. Diese Faktoren sind mit folgenden in Verbindung gebracht:

  1, langfristiger Kontakt mit aromatischen Substanzen in bestimmten Berufen, wie Farben, Leder, Gummi, Lackern und Lackern, erhöht die Inzidenz von Blasentumoren.1954vor Jahren haben einige Wissenschaftler gezählt. Bei Arbeitern, die mit Anilin in Berührung gekommen sind, ist die Inzidenz von Blasenkrebs höher als bei der allgemeinen Bevölkerung30-fach. Bензidin (benzidine),4,4-diaminodiphenyl(4,4-diaminobiphenyl),4-Oxydiphenyl(4-aminobiphenyl), β-Naphthylamin (β-naphthylamine) und andere werden als ziemlich sichere externe chemische krebserregende Substanzen angesehen. Diese Substanzen gelangen in den Körper, werden durch die Leber metabolisiert und von den Nieren in die Blase ausgeschieden, und werden dann durch β-Glucuronidase (β-glucuronidase) wird in α-Aminonaphthalinsäure zerlegt, was eine krebserregende Wirkung hat und berufliche Blasenkrebs verursacht. Diese Substanzen haben eine lange Latenzzeit zur Krebsentstehung, erreichen20 Jahre.

  2, Rauchen ist auch ein Grund für die Erhöhung der Inzidenz von Blasentumoren. Die neuesten Studien zeigen, dass der Metabolismus von krebserregenden Substanzen wie Tryptophan im Urin von Rauchern zunimmt50%, wenn das Rauchen aufhört, kehrt der Tryptophanspiegel zurück in den Normalzustand. Rose und Walleace(1973) wurde untersucht, bei Rauchern und Nichtrauchern2Die chemische Zusammensetzung des Urins von Patienten mit Blasenkrebs enthält ein hohes Tryptophan-Niveau, bei Rauchern ist es hoch. Bei Nichtrauchern ist es niedrig. Sie fanden auch heraus, dass Vitamin C die Aktivität von Tryptophan bei Rauchern und Nichtrauchern reduzieren kann.

  3, bei der Metabolisierung von Tryptophan im Körper gibt es eine Abnormalität. Die abnorme Metabolisierung von Tryptophansäure kann einige Metaboliten erzeugen, wie3-Hydroxy-2-Oxyphenylacetone(3-hydroxy-2-aminoacetophenone),3-Hydroxy-Oxybenzoesäure(3-hydroxy-anthrenilic acid) kann direkt die Synthese von DNA und RNA in Zellen beeinflussen, diese Metaboliten werden nach der Metabolisierung durch die Leber in die Blase ausgeschieden und durch β-Glucuronidase hat eine krebserregende Wirkung. Oft sind diese krebserregenden Substanzen im Urin von Patienten mit Blasentumoren in einer erhöhten Konzentration vorhanden.

  4Lokale, lange dauernde Reizung der Blasenschleimhaut, wie langfristige chronische Infektionen, langfristige Reizung durch Blasenstein und Harnverhalt, könnte Faktoren für die Entstehung von Tumoren sein. Adenitis der Blase und Mukosal Keratosis werden als präkanzeröse Veränderungen angesehen.

  5Medikamente. In den letzten Jahren wurde die Bedeutung von Blasenkrebs durch die Einnahme von Medikamenten zunehmend beachtet, wie z.B. durch die Einnahme von Phenacetin (Phenacetin)-ähnlichen Substanzen, die nachgewiesen werden konnte, dass sie Blasenkrebs verursachen können.

  6Parasitenkrankheiten. Bei schweren Fällen von Schistosomiasis mansoni ist die Inzidenz von Blasenkrebs relativ hoch.

  7Das humane Papillomavirus-DNA kann mit DNA-Fragmenten certain regulierender Gene binden, die die Apoptose steuern, und die Übermittlung, Transkription und Reproduktion dieser Gene stören, was die Regulation des Zellzyklus auf mehreren Ebenen ermöglicht und die krebserregende Wirkung ausübt.

  8、膀胱癌的发病还与种族和环境因素有关。

  二、发病机制

  腺癌占原发性膀胱癌2%以下,分3类:原发性膀胱腺癌,脐尿管癌和转移性腺癌。腺癌也可发生在肠管代尿道通道,扩大膀胱等。原发性膀胱腺癌好发于膀胱底部(三角区、颈部、侧壁),膀胱顶部。腺癌在膀胱外翻中发病率最高,肠道腺癌的组织学类型如印戒细胞癌,胶样癌,在膀胱中均可发生。腺癌可能是乳头状或实体的。多数腺癌分化较差且有浸润,脐尿管癌极为罕见,多为腺癌起于膀胱外壁,且向膀胱浸润,脐尿管癌可扩散膀胱周围间隙。脐部可出现血性或黏液分泌物或黏液囊肿,若累及膀胱腔,尿中则可出现黏液。转移性腺癌主要来源于直肠、胃、乳房、前列腺和卵巢。

 

2. 膀胱腺癌容易导致什么并发症

  癌肿累及输尿管口,造成输尿管口闭塞,可出现闭塞处肾盂积水,严重病例可因囊内压力明显增高,造成肾小球滤过率降低,使肌酐、尿素氮排出受阻,甚至导致肾功能不全。若合并感染可以有血尿加重,并出现尿频、尿急、发热等表现。患者若有持续性的血尿,还可以并发失血性贫血。

3. 膀胱腺癌有哪些典型症状

  1、临床表现最常见的症状为肉眼血尿,其次是尿路刺激症状,表现为尿频,尿急,尿痛,下腹不适等;部分患者有黏液尿,黏液量不等,黏液稠厚者也可阻塞尿道而发生尿潴留,这是膀胱腺癌的特点之一。

  2、起源于膀胱顶部脐尿管的腺癌,位置隐匿,多无症状,但部分患者可于下腹部触及肿块,晚期可出现浸润及转移症状。

  根据膀胱腺癌的临床表现及检查诊断一般无困难,但早期膀胱腺癌的诊断并不容易,要注意病史的特点与有关的辅助检查相结合综合判断,争取早期诊断。

4. 膀胱腺癌应该如何预防

  膀胱癌的预防有5个方面:

  1、针对病因采取预防措施,如已经肯定在外来致癌因素中,染料、橡胶、皮革等工种能引起膀胱癌的发生,吸烟和服用某些药物,膀胱癌的发病率明显增高,这就要求改善染料、橡胶、皮革等工业的生产条件,提倡禁止吸烟,避免大量、长期服用可致膀胱癌的药物。

  2、高度重视血尿患者的密切随访,尤其是对40岁以上的男性不明原因的肉眼血尿,原则上要采取严格正规的诊断检查,进行膀胱肿瘤的筛选,包括膀胱镜检查。

  3、开展群众性普查工作,尤其对高发人群的普查。

  4、加强基础和临床研究工作,包括提高无创伤性检查、早期确诊膀胱肿瘤的准确率和研制防止膀胱肿瘤复发的药物。

  5、Durchführung der Bildungsarbeit über Tumoren, Verbreitung der entsprechenden medizinischen Kenntnisse, Steigerung des Bewusstseins der Bevölkerung für Urologische Tumoren, damit sie sorgfältig an regelmäßigen Gesundheitsuntersuchungen teilnehmen und das Bewusstsein für die frühe Konsultation entwickeln, um die frühe Diagnose von Blasentumoren zu fördern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Urothelkarzinomen erforderlich

  Urin ist trüb, der Schleimgehalt ist hoch, der Schleim im Urin, detritus, Tumorzellen zu suchen, die Positivitätsrate ist hoch.

  1、CT-Untersuchung Tumorbasis breit, das sarkomatöse Gewebe wächst in die Blasenseite und die Blasenseite.

  2、Cystoskopie Primäres Adenokarzinom tritt häufig am Boden der Blase auf, einschließlich des Blasentrisystems und der angrenzenden lateralen Wände sowie der Oberfläche der Blase, kann auch an jedem anderen Ort der Blase auftreten, das Urothelkarzinom kann papillär, polypoid oder nodulär sein, kann auch flach, ulzerös sein, das Tumorgewebe ist oft weich und hat Schleim, es gibt häufig Blutungen, nekrotische Areale, in einigen Fällen kann es zu einer diffuseren Fibrose kommen, die zu einer Verdickung der Muskelschicht führt, ähnlich wie Leder.

  3、Urographie, insbesondere bei Senkung der Kopfposition, kann nicht nur die Füllungsdefekte im Harnblase erkennen, sondern auch die Druckschatten von Tumoren außerhalb der Blase sehen, dieses Zeichen tritt häufig bei Ureterkarzinomen auf.

6. Ernährungsbedürfnisse und -tabus bei Patienten mit Urothelkarzinomen

  Nehmen Sie mehr Ballaststoffe und frisches Gemüse und Obst zu sich, eine ausgewogene Ernährung, einschließlich Proteinen, Zuckern, Fetten, Vitaminen, Spurenelementen und Ballaststoffen, Gemüse und Fleisch kombinieren, die Vielfalt der Lebensmittel, die Komplementarität der Nährstoffe zwischen Lebensmitteln voll ausnutzen.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Urothelkarzinomen

  Einsatz

  1、Die Behandlung der Urothelkarzinome ist die Wahl der Totalen Blasenentfernung mit Lymphknotenentfernung im Becken, in der Regel wird keine transurethrale Blasentumorektomie (TURBT) durchgeführt.

  2、Für kleine Tumoren, die sich auf den oberen Teil, die seitlichen Wände und die Vorderwand der Blase beschränken, kann eine Teilentfernung der Blase in Betracht gezogen werden, wobei der Schnittabstand vom Tumor3cm und mehr. Kleine, gut differenzierte Ureterkarzinome können auch eine Teilentfernung der Blase wählen.

  3、Urothelkarzinom ist sowohl gegenüber Strahlentherapie als auch Chemotherapie unempfindlich. Die adjuvante Therapie hat eine gewisse Wirksamkeit.

  Zwei, Prognose

  Prognose ist schlecht,5Jährliche Überlebensrate beträgt etwa33...Grund dafür ist:

  (1)Wurde bei der Diagnose bereits in einem fortgeschrittenen Stadium festgestellt.

  (2)Tumoren dringen tief in die Tiefe ein und metastasieren früh.

  (2)Tumorzellen haben ein hohes Malignitätsniveau und sind leicht metastatisch.

  (3)Wurde vor der Operation nicht als Adenokarzinom diagnostiziert, was zu einer unvollständigen Entfernung führte.

  (4)Chemotherapie und Strahlentherapie sind nicht empfindlich.

 

Empfohlenes: Blasenprolaps , 膀胱平滑肌瘤 , Schichtzellkarzinom der Blase , 膀胱白斑病 , Blasenpapilläre transitionalzelluläre Karzinome , Obere innere Harnblasen Hernie

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com