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Urethrentumoren

  Was ist ein Urethrentumor?

  Urethrentumoren sind eine der häufigsten Tumoren im Urogenitalsystem.75Über 70% der Patienten haben Hämaturie als erstes Symptom. Hämaturie und die Schwere der Anämie sind im Allgemeinen proportional zur Schwere des Tumors. Häufiges Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen oder häufiges Nachtnässen können darauf hindeuten, dass der Tumor nekrotisiert oder den Blasenschließmuskel infiltriert, ähnliche Symptome wie eine Blasenentzündung. Tumoren am Hals der Blase oder mit einem F足stel können eine Harnverhaltensstörung oder Harnverhaltung verursachen. Eine Infektion des Nephrostomas kann Fieber und Pyurie verursachen.

  尿道肿瘤包括男性尿道肿瘤及女性尿道肿瘤。男性尿道肿瘤原发性的部位而有不同,大多见的为移行上皮癌及鳞状细胞癌。发病的原因与尿道炎、尿道狭窄及反复尿道扩张有关,但是当肿瘤侵犯阴茎及会阴时则可转移至腹股沟淋巴结。尿道肿瘤很少发生血行转移。到晚期转移较远部位最多为肺、其次是肝、胃转移。

  男性尿道肿瘤一般以尿道阻塞、肿物、尿道四面脓肿、尿外渗、尿道瘘和尿道流出分泌物而就医,部分病人有疼痛、血尿或血精。女士尿道肿瘤多见于老年女士,通常的症状为尿道流血和血尿,另外症状有尿频、尿痛、排尿烧灼感、排尿障碍或痛,局部可见到或触到肿块。肿瘤坏死、溃疡、被传染则见尿道或阴道流出黄色或血性带臭味的分泌物。晚期症状为体重减轻、骨盆痛、尿道四面脓肿、尿失禁、尿道阴道瘘或尿潴留。

目录

1.尿道肿瘤的发病原因有哪些
2.尿道肿瘤容易导致什么并发症
3.尿道肿瘤有哪些典型症状
4.尿道肿瘤应该如何预防
5.尿道肿瘤需要做哪些化验检查
6.尿道肿瘤病人的饮食宜忌
7.西医治疗尿道肿瘤的常规方法

1. 尿道肿瘤的发病原因有哪些

  尿道肿瘤的发病原因有哪些

  大约50%的尿道肿瘤继发于膀胱、输尿管或肾盂移行上皮癌。原发尿道肿瘤比较少见,主要发生在女性。

  下列因素易诱发尿路感染:

  ①尿路梗阻:尿路结石、肿瘤、狭窄均可引起尿路梗阻。前列腺肥大、神经源性膀胱则可致尿流不畅和膀胱残余尿增多。尿路梗阻者中约60%并发肾盂肾炎。

  ②尿路畸形或功能异常:多囊肾、肾盂或输尿管畸形和肾发育不全等常可引起尿液膀胱输尿管返流,甚或肾内返流,为细菌上行感染提供了有利条件。

  ③局部创伤或防御功能降低:导尿、膀胱镜检及泌尿系统手术均可诱发感染。

  ④全身性抵抗力低下:糖尿病、长期服用肾上腺皮质激素、慢性消耗性疾病、慢性腹泻、心衰、肾淤血等的尿路感染发生率均增高。

  ⑤妊娠和性生活:妊娠妇女雌激素分泌增多,使输尿管平滑肌张力降低,蠕动减弱,妊娠后期膨大的宫体压迫输尿管及膀胱导致尿流不畅,膀胱输尿管返流亦增多。性生活时由于女性尿道口受压内陷和创伤等,前尿道的细菌可直接挤入膀胱引起感染。

  以下疾病引发尿道肿瘤:

  1、继发于全身性疾病(如高血压及动脉硬化、系统性红斑狼疮、过敏性紫癜肾炎、糖尿病、痛风等)。

  2Typ primärer Glomerulonephritis (Membranproliferative Glomerulonephritis, schnell fortschreitende Glomerulonephritis, membranöse Glomerulonephritis, fokale Glomerulosklerose und so weiter).

  3chronische Harnwegeverstopfungen, wie Nierensteine, bilaterale Uretersteine, Harnwegeverengungen, Prostatavergrößerung, Tumoren und so weiter.

  4chronische Nierenerkrankungen, wie chronische Pyelonephritis.

  5kongenitale Nierenerkrankungen, wie Polycystische Nieren, genetische Nephritis und verschiedene kongenitale tubuläre Dysfunktionen.

2. Was für Komplikationen können Urothelkarzinome verursachen

  Was für Komplikationen können Urothelkarzinome verursachen

  Tumoren, die sich am Hals der Blase oder an einem gefügten Tumor befinden, können zu einer Harnverhaltungsstörung oder einer Harnverhaltung führen. Infizierte Nephrose führt zu Fieber und Pyurie.

  Die Komplikationen des Urothelkarzinoms können folgende sein: ① Der Urethraverstopf führt zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen, aber es tritt selten eine Harnverhaltung auf. ② Infektionen können durch den Urethrasklerom gelangen und eine Urethralsphingitis oder einen umgebenden Abszess verursachen; oder erbrechen sich bis in die Schamlippe, den Perineum, und bilden einen Perineal-Urethrastoma.

  Die Metastasierouten des Urothelkarzinoms umfassen die Lymphwege, den Blutweg, die direkte Ausbreitung und die direkte Implantation von Tumorzellen. Die Lymphwegmetastase ist der häufigste Weg, Urothelkarzinome können in die inneren und äußeren Iliakalymphknoten, oder in die Iliakalymphknoten gruppiert werden. Einige sagen, dass die inneren und äußeren Iliakalymphknoten die ersten Lymphknoten sind, in die das Urothelkarzinom metastasiert.

  Die hämatogene Metastase des Urothelkarzinoms tritt häufig bei fortgeschrittenen Fällen auf, am häufigsten im Leber, gefolgt von Lunge und Knochen. Es wurden auch Berichte über Haut, Nebennieren, Nieren, Pankreas, Herz, Hoden, Speicheldrüsen, Eierstöcke, Muskeln und Verdauungstrakt gegeben, aber alle sind in der Minderheit.

  Die direkte Ausbreitung des Urothelkarzinoms tritt häufig am Prostata- oder distalen Urethraabschnitt auf. Der Tumor kann sich bis zur äußeren Blase ausdehnen und an den Beckenring anhaften, oder er kann sich bis zur Schleimhaut der Blasenspitze ausbreiten.

  Die direkte Implantation von Tumorzellen des Urothelkarzinoms kann während des Operationsprozesses auftreten und nach der Operation können Tumoren an der Blasenschnitte oder unter der Hautschnitte gebildet werden. Die Rezidivierung oder das Auftreten mehrerer Tumoren im Blaseninneren kann teilweise auf die Implantation von Tumorzellen zurückzuführen sein. Ein Tumor am Residualurethrastück nach Totalblasenexstirpation kann auch das Ergebnis der Operation sein.

3. Urothelkarzinom: Welche typischen Symptome gibt es

  Urothelkarzinom: Welche typischen Symptome gibt es

  Die Erkrankung tritt5Die Mehrheit der Fälle tritt über 0 Jahren auf, seltener bei jungen Patienten. Die Patienten wenden sich in der Regel mit Symptomen wie Urethraverstopfung, Tumoren, umgebenden Abszessen, Urethraverwachsungen, Urethrastoma und Sekretionen aus der Urethra an, bestimmte Patienten haben Schmerzen, Hämaturie oder Hämatospermie. Tumoren der Schiffsgrube manifestieren sich als Ulzerationen oder papilläre Läsionen. Die Patienten sollten auf eine rektale Duplexuntersuchung untersucht werden, um zu bestimmen, ob der Tumor in die Prostata, den After und den urinogenen Schwall erweitert hat.

  Die frühzeitigen Symptome eines Urothelkarzinoms sind hauptsächlich durch Uroreizsymptome gekennzeichnet, die sich in häufigem Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen, harten Knoten oder Ulzera am Urethralspieß und sekretorischer Blutung oder Blutungen nach dem Wasserlassen äußern. Größere Tumoren können zu einem Verschluss führen und Symptome wie schweres Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen bis hin zu einer Harnverhaltung hervorrufen. Der Tumor am distalen Urethraabschnitt ragt aus dem Urethralspieß heraus, ist berührungsempfindlich und leicht blutend, manche bilden eine karzinöse Ulzera oder sekundäre Infektionen aus, und es gibt einen fauligen Sekret. Der Tumor am proximalen Urethraabschnitt ragt nicht unbedingt aus dem Urethralspieß heraus, kann aber eine verhärtete Urethra oder einen Tumor an der vorderen Vaginalwand berührt werden. In fortgeschrittenen Stadien des Urothelkarzinoms sind die Urethra und die Vaginalwand vollständig fixiert, und auf beiden Seiten der Leiste können vergrößerte Metastasenlymphknoten tastbar oder ein Urethra-Vaginal-Fistel gebildet sein.

  Spezifische Symptome:

  1Urethraler Sekret.1Kann eine frühe Manifestation sein, kann serös oder blutig sein, auch Urethraverblutung kann auftreten, bei Infektionen können die Sekrete purulent sein.

  2Wasserlassenstörungen, Schmerzen beim Wasserlassen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Verdünnung der Urinstrahl, Aufspaltung oder Tropfenartiges, können Wasserlassenretention verursachen.

  3Urethraler Tumor.

  4Anomalische Erektion des Penis, die Behandlung mit Medikamenten und Entspannung ist wirkungslos.

  5Kombinierte Symptome, wie Infektionen können umgebende Urethralsuppurative Abszesse verursachen, nach der Ulkusbildung können Fisteln gebildet werden, Tumoren können durch den Fistelgang ausgetreten werden, um krebsartige Ulzera in Blumenkohlform zu bilden.

  6Spät stadium können Symptome wie Urin Fisteln, Abmagerung, Anämie und andere Symptome von Malignität auftreten.

  Skintumoren aus Nierenzell- und überaktiven Zelltumoren oder lokalisierten Metastasen (häufig an Operationsnarben) oder Fernmetastasen, Metastasen aus Nierenzellkarzinomen (Adrenale Tumoren), sind häufig im Kopf- und Halsbereich, transitorische Zellkarzinome sind häufig im Rumpf und Gliedmaßen.

  Metastatische Nierenzellkarzinome sind Einzelnoduläre oder diffuse Dermisnoduläre Formationen, die Farbe ist rosa, insbesondere lila, mit einer明显的 Gefäßverteilung, wie bei Kaposi-Sarkom oder suppurativen Granulomen zu sehen, transitorische Zellkarzinome Dermismetastasen, normalerweise ein oder mehrere rosa Dermisnoduläre Formationen, Warzenartige Exanthem und inflammatorische Plaques sind seltene Dermismetastasen.

4. Wie kann man das Urethralkarzinom verhindern

  Welche Maßnahmen können zur Prävention von Urethralkarzinomen beitragen

  Männer mittleren Alters sind eine häufige Bevölkerungsgruppe von Urethralkarzinomen, wenn das Urethralkarzinom des Patienten wächst, kann es auch zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen führen. Wenn das Urethralkarzinom lange nicht behandelt wird, kann es bösartig werden, bösartige Urethralkarzinome umfassen Karzinome, Sarcomen, Melanome usw. Bereits in der frühen Phase des Urethralkarzinoms können Symptome wie Blut im Urin, häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen auftreten. Wenn das Tumorwachstum zunimmt, kann es auch zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen führen. Daher liegt der Schwerpunkt der Urethralkarzinome in der Prävention. Methoden zur Prävention von Urethralkarzinomen im Alltag:

  1Viel Trinken, mehr Wasser zu trinken führt zu mehr Urinabgabe, hochkonzentrierte Urin, viel Wasser zu trinken kann nicht nur das Blut verdünnen, sondern auch die Konzentration des Urins wirksam verdünnen.

  2Sexualität begrenzen, um die Prostatavergrößerung zu verhindern, sollte man bereits in jungen Jahren beginnen, die wichtigste Regel ist, dass die Sexualität moderat und nicht übertrieben sein sollte, und auch nicht vollkommen verzichten.

  3Kein Wasserhalten, wenn der Blasenspeicher voll ist und man den Drang hat, sollte man sofort urinieren, das Wasserhalten ist schädlich für die Blase und die Prostata, bevor man eine lange Autofahrt macht, sollte man zuerst urinieren und dann das Auto besteigen, wenn man während der Fahrt dringend urinieren muss, sollte man dem Fahrer eine Geste zeigen, um auszusteigen und zu urinieren, und niemals festhalten.

  4Viel Entspannung, der Lebensdruck könnte die Möglichkeit der Prostatavergrößerung erhöhen, klinische Studien zeigen, dass die Symptome von Urethralkarzinomen sich beruhigen, wenn der Lebensdruck abnimmt, daher sollte man im Alltag so gut wie möglich entspannt bleiben.

  5Warm Wasserbad, ein warmes Wasserbad kann die Spannung der Muskeln und der Prostata lösen und die Unbehaglichkeit lindern, sicherlich ist es für Patienten mit Urethralkarzinomen von Vorteil, wenn sie jeden Tag ein warmes Wasserbad nehmen, und es kann ebenfalls ein gutes Ergebnis erzielen, wenn man täglich eine warme Sitzbad in der Intimzone macht.

  另外,男性还要注意生活起居规律、保证充足睡眠、进行文体活动。在过度疲劳、工作紧张或与同事相处不融洽时,尽量不要过多的性生活。这样就能及时避免与预防尿道肿瘤的发生。

5. 尿道肿瘤需要做哪些化验检查

  尿道肿瘤需要做哪些化验检查

  影像学检查

  1.X线 尿道造影可显示尿道内充盈缺损,并显示其部位与范围;IVU显示肾、输尿管、膀胱情况;有骨转移时,骨盆平片可发现有骨质破坏现象。

  2.B超、CT、MRI  有助于了解盆腔淋巴结是否肿大,膀胱、前列腺等是否伴发肿瘤。

  实验室检查

  尿道分泌物、尿液沉渣、尿道冲洗或刷取物行细胞学检查或FCM分析可发现尿道肿瘤细胞。

  尿道膀胱镜检查

  可以直接观查病变, 同时取病变组织进行活检;但有时因癌肿,管腔过窄不易插入。可直接观察到尿道内肿瘤的部位、大小、数目,并可取活组织检查以明确诊断。检查时应从尿道外口开始,边观察边置入尿道镜,以免遗漏;同时也可避免膀胱镜置入时的创伤影响检查的结果。还应注意膀胱内有无肿瘤存在。

6. 尿道肿瘤病人的饮食宜忌

  尿道肿瘤患者的饮食宜忌

  尿道肿瘤治疗是很重要的一方面,但是在预防也是很重要的,所以预防尿道肿瘤在饮食上须注意以下几点:

  宜

  (1)宜多吃具有抗膀胱和尿道肿瘤作用的食物,如蟾蜍、蛤蟆、田螺、海带、紫菜、玳瑁、甲鱼、乌龟、海蜇、水蛇、薏米、菱、核桃、羊肾、猪腰、刀豆、沙虫、鲈鱼、鲐鱼。 忌食猪头肉、鸡肉、蘑菇、带鱼、螃蟹、竹笋、桃子等对炎症发热有加重病情的作用。

  (2)  日常宜吃海带、裙带菜、紫菜、青蟹等,忌食烟、酒、咖啡、可可等辛辣刺激之物。辛辣食物可使尿路刺激症状加重,排尿困难,有的甚至引起尿道口红肿,还可使炎症部位充血肿痛。

  (3)感染宜吃黄鱼鳔、鲨鱼翅、水蛇、鸽子、海蜇、藕粉、荞麦、马兰头、地耳、大头菜、橄榄、茄子、无花果、绿豆芽、豆浆、苋菜、紫菜、泥鳅等抗感染食物。   忌食牛奶、豆浆、蔗糖等胀气之物。尿路感染常出现小腹胀痛之感,而腹部胀满往往使排尿更加困难。

  (4)患者宜吃芹菜、金针菜、韭菜、冬瓜、乌梅、柿饼、芝麻、莲子、海参、老鼠肉等补血食物,忌食猪肉、牛肉、牡蛎、虾等酸性食物。尿的酸碱度对细菌的生长、药物的抗菌活力都有密切关系,忌食酸性食物的目的,是使尿液呈碱性环境,增强抗生素的作用能力;因糖类在体内也可提高酸度,故含糖量高的食物也需限制。

7. Die gebräuchliche Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Urethratumoren

  Die gebräuchliche Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Urethratumoren

  1, lokale Resektion des Tumors

  ① Einzelner, flacher, gut differenzierter, niedrigerer分期Urethratumor; Patienten, die die Operation nicht ertragen oder ablehnen; palliative Behandlung von metastasierenden Urethratumoren kann TUR, transurethrale Elektrokoagulation, Laser, lokale Resektion des Urethra-Ausgangs, so vollständig wie möglich Tumoren entfernen.

  ② Urethra-Teilresektion

  Niedrige分期vorderen Urethratumoren, die Urethra-Kantengrenze sollte sich vom Tumorbereich entfernen2cm, die Länge des proximalen Urethra至少2cm, um die Haltung des Stehens während der Urinableitung zu erhalten. Die Komplikationen sind gering, und die Therapieergebnisse der distalen Urethratumoren sind zufrieden stellend.

  ③ Radikale Urethrectomie

  Eignet sich für O, A oder B-Stadium Urethratumoren, und der Tumor ist nicht weiter als die Mittellinie des Bulbus. Wenn der Uretherteil eines vorderen Urethratumors nach der Teilresektion der Urethra die Länge des Penis nicht normal für die Harnableitungshaltung halten kann, ist es vernünftig, eine Blase-Prostata-und Total-Urethrectomie durchzuführen. Und eine pelvic lymphadenektomie sollte gleichzeitig durchgeführt werden. Wenn die Metastase der Lymphknoten im Leistenbereich durch Biopsie bestätigt wird, sollte sie ebenfalls entfernt werden.

  ④ Radikale breit angelegte Organresektion

  C-Stadium nach Urethratumoren (Bulbärgeschichte, Membranschicht) haben bei der Diagnose oft eine breite Ausbreitung, die meisten Fälle können nicht entfernt werden, die Prognose ist schlecht. Radikale breit angelegte Organresektion, der chirurgische Umfang ist breit, die Komplikationen sind viele, die Rezidivrate ist hoch.

  2, bei fortgeschrittenen Urethratumoren die Katheterisierung der Blase, Bestrahlungstherapie und Chemotherapie durchführen.

  Allgemein bei der Diagnose von Tumoren der Urethra Bulbärgeschichte, hat oft eine breite Ausbreitung, selbst wenn eine radikale Operation durchgeführt wird, kann sie nicht geheilt werden. Der Grund für die hohe Rezidivrate nach der Operation ist, dass die nahegelegenen Schambeinunterarme, Schambeinverbindung und Beckenbodenmuskulatur die lokale breite Resektion des Urethra Bulbärgeschwulst behindern. Wenn der Tumor, die untere Harnwege, das Fortpflanzungssystem und die genannten Strukturen breitflächig als ein Ganzes entfernt werden, kann die Heilungsraten erhöht werden. Die präoperative Bestrahlung könnte wertvoll sein, aber die Erfahrung ist begrenzt. Eine einfache Bestrahlung ist nicht sehr wirksam zur Kontrolle des Tumors.

Empfohlenes: Urethral Polyp , Urethralpapillen , 尿道综合征 , Beckenvenenthrombose , .Becken-Tumoren , Aldosteronmangelkrankheit

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