Pelvic cysts usually develop due to incomplete treatment of acute pelvic inflammatory disease, leading to protraction. Owing to long-term inflammatory stimulation, the surrounding tissues of pelvic organs thicken and become adherent, making anti-inflammatory drugs less effective. Therefore, the condition is refractory, prone to recurrence, leading to the patient's constitution becoming weaker day by day and the recovery process slow. Pelvic cysts belong to the category of leukorrhea diseases in traditional Chinese medicine gynecology, such as dysmenorrhea and masses. The main source of the mass is the reproductive organs in the pelvis, such as the ovaries, uterus, fallopian tubes, and other organs or tissues such as the appendix, rectum, bladder, and retroperitoneal tissue. The location, size, hardness, mobility, tenderness, and relationship between the mass and surrounding tissues are very important for clinical treatment and prognosis. Pelvic cysts often occur with recurrent infections of pelvic inflammatory disease. Patients with pelvic cysts should be treated early to prevent the mass from continuing to grow or worsening, which may affect fertility.
Die Hauptbeschwerden der Beckenzysten bei Frauen sind Schmerzen im Unterbauch, tiefe Lendenbeschwerden, extreme Müdigkeit, Unbehagen beim Geschlechtsverkehr, Menstruationskrämpfe und Brustschmerzen vor der Menstruation. Die Schmerzen verschlimmern sich oft einige Tage vor der Menstruation, lassen am ersten oder zweiten Tag nach der Menstruation nach, und es gibt auch einige Fälle, bei denen die Schmerzen anhalten. Die Schmerzen verschlimmern sich auch nach dem Stehen, Laufen und dem Geschlechtsverkehr.
Wenn Beckenzysten mit Zervixerosion auftreten, ist die Behandlung rechtzeitig effektiv. Schwere Patienten sollten tagsüber und abends regelmäßig und sorgfältig die folgenden Vorgänge durchführen1010 Minuten in der Knie-Leib-Position, dann in die laterale Bauchlage zur Erholung zu legen, kann in der Regel die schweren Beckenschmerzen und andere Symptome erheblich lindern oder beruhigen. Wenn die laterale Bauchlage-Therapie effektiv ist, aber nicht konsolidiert werden kann, kann über die Operation nachgedacht werden. Beim Auswahl der Operationsmethode sollte die Altersgruppe der Patienten, der Bedarf an Fortpflanzung, die Dauer der Symptome und ob eine organische Läsion vorliegt, berücksichtigt werden. Die Suspension der Runde Bandlänge, die Reparatur der Breitenbandverletzung, ist geeignet für junge, unfruchtbare und schwer kranke Beckenvenenblutungen, die die Breitenbandverletzung haben. Die abdominelle Hysterektomie und die Entfernung der Anhängsel sind geeignet für4Frauen über 0 Jahren.