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Pelvic cysts

  Pelvic cysts usually develop due to incomplete treatment of acute pelvic inflammatory disease, leading to protraction. Owing to long-term inflammatory stimulation, the surrounding tissues of pelvic organs thicken and become adherent, making anti-inflammatory drugs less effective. Therefore, the condition is refractory, prone to recurrence, leading to the patient's constitution becoming weaker day by day and the recovery process slow. Pelvic cysts belong to the category of leukorrhea diseases in traditional Chinese medicine gynecology, such as dysmenorrhea and masses. The main source of the mass is the reproductive organs in the pelvis, such as the ovaries, uterus, fallopian tubes, and other organs or tissues such as the appendix, rectum, bladder, and retroperitoneal tissue. The location, size, hardness, mobility, tenderness, and relationship between the mass and surrounding tissues are very important for clinical treatment and prognosis. Pelvic cysts often occur with recurrent infections of pelvic inflammatory disease. Patients with pelvic cysts should be treated early to prevent the mass from continuing to grow or worsening, which may affect fertility.

  Die Hauptbeschwerden der Beckenzysten bei Frauen sind Schmerzen im Unterbauch, tiefe Lendenbeschwerden, extreme Müdigkeit, Unbehagen beim Geschlechtsverkehr, Menstruationskrämpfe und Brustschmerzen vor der Menstruation. Die Schmerzen verschlimmern sich oft einige Tage vor der Menstruation, lassen am ersten oder zweiten Tag nach der Menstruation nach, und es gibt auch einige Fälle, bei denen die Schmerzen anhalten. Die Schmerzen verschlimmern sich auch nach dem Stehen, Laufen und dem Geschlechtsverkehr.

  Wenn Beckenzysten mit Zervixerosion auftreten, ist die Behandlung rechtzeitig effektiv. Schwere Patienten sollten tagsüber und abends regelmäßig und sorgfältig die folgenden Vorgänge durchführen1010 Minuten in der Knie-Leib-Position, dann in die laterale Bauchlage zur Erholung zu legen, kann in der Regel die schweren Beckenschmerzen und andere Symptome erheblich lindern oder beruhigen. Wenn die laterale Bauchlage-Therapie effektiv ist, aber nicht konsolidiert werden kann, kann über die Operation nachgedacht werden. Beim Auswahl der Operationsmethode sollte die Altersgruppe der Patienten, der Bedarf an Fortpflanzung, die Dauer der Symptome und ob eine organische Läsion vorliegt, berücksichtigt werden. Die Suspension der Runde Bandlänge, die Reparatur der Breitenbandverletzung, ist geeignet für junge, unfruchtbare und schwer kranke Beckenvenenblutungen, die die Breitenbandverletzung haben. Die abdominelle Hysterektomie und die Entfernung der Anhängsel sind geeignet für4Frauen über 0 Jahren.

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen der Beckenzysten?
2.Welche Komplikationen können Beckenzysten verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Beckenzysten
4.Wie kann man Beckenzysten vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Beckenzysten durchgeführt werden
6.Was die Ernährung von Beckenzystenpatienten betrifft, was ist erlaubt und was nicht
7.Die gängige Behandlungsmethode der Beckenzysten in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen der Beckenzysten?

  Beckenzysten treten oft in Verbindung mit wiederkehrenden Beckenentzündungen auf, da die umgebende Gewebe um die Beckenorgane durch die chronische Entzündung verdickt und vernarbt werden, was die Wirksamkeit der Anti-Entzündungsmittel erschwert. Daher ist die Krankheit hartnäckig, wiederkehrend und führt dazu, dass die Gesundheit der Patienten tagsüber immer schlechter wird und die Genesung langsam ist. Da die Bildung der Zysten durch schwere Adhäsionen nach Beckenoperationen oder Entzündungsschäden verursacht wird, umhüllt die fibrinöse Sekretion, die ausgetreten ist, die sekretorischen Gewebe der Eierstöcke und Eileiter, so dass sich die Sekretionsflüssigkeit und die Sekretionsflüssigkeit allmählich ansammeln und in den Adhäsionsräumen zu einem einzigen Zystenraum ausdehnen.

  Die physiologische Beckenflüssigkeitsansammlung wird von den Eierstöcken produziert, da die Ovarialhormone im Bauchwasser hauptsächlich Östrogen sind. Wenn die Bauchhaut infiziert oder beschädigt ist, sinkt die Absorptionsfähigkeit, und die Flüssigkeit, die von den Eierstöcken abgesondert wird, könnte von der umgebenden Narbenhaut im Bauchraum umgeben werden und eine Beckenflüssigkeitsansammlung bilden. Die Verletzung der Beckenbauchhaut nach Beckenoperationen (Hysterektomie) führt zu Beckenadhäsionen oder zu postoperativen Entzündungsreaktionen, oder zu unvollständiger Blutstillung während der Operation, was die Hauptursachen für die Bildung von Beckenzysten nach der Operation sind.

2. Was für Komplikationen können Beckenzysten verursachen?

  Beckenzysten verursachen selten klinische Komplikationen, nur Beckenzysten nach der Hysterektomie können Komplikationen wie Eierstockzysten, Myome und Schokoladenzysten verursachen. Die Hysterektomie ist ein häufig praktizierter gynäkologischer Eingriff, der zur Behandlung gynäkologischer gutartiger Tumoren verwendet wird. Beckenzysten nach der Hysterektomie können verschiedene pathologische Zustände wie Eierstockzysten, Myome und Schokoladenzysten haben. Wie können Gynäkologen Beckenzysten nach der Hysterektomie korrekt behandeln, ist ein häufiges klinisches Problem.

3. Welche typischen Symptome haben Beckenzysten?

  Beckenbündel bei jungen Mädchen und Frauen nach der Menopause sind oft bösartige Tumoren der Eierstöcke; Die Beutel der jugendlichen Mädchen könnten eine angeborene Anomalie des weiblichen Genitaltrakts oder eine Anomalie sein, die den Abfluss der Menstruation verhindert;20-3Frauen im gebärfähigen Alter unter 20 Jahren sollten zuerst eine Schwangerschaftsfrucht, eine extrauterine Schwangerschaft oder einen Beckenentzündungsbündel in Betracht ziehen;30-4Frauen unter 20 Jahren leiden häufiger unter Myomen und Schokoladenzysten der Eierstöcke; Außerdem können Frauen in jedem Alter Eierstocktumoren entwickeln. Klinische Merkmale von Beckenzysten:

  )1Die meisten Zysten im Operationsgebiet sind von umliegenden Organen umgeben, im schwersten Fall ist das Becken wie ein gefrorener Block geschlossen. Am Hals der Zyste ist bei der Entfernung keine sichtbare Zystenmembran vorhanden, die Zystenwand hat keine Schichten, sie kann schichtweise schrumpfen, bis die Zystenwand dünn und bricht, manchmal ist die Öffnung des Eileiterspiegels im Zystenhohlraum sichtbar.

  )2Oft aufgrund von 'Unfruchtbarkeit' zur Behandlung.

  )3Ultraschall zeigt oft: 'Die Zyste enthält Lichtbänder, die trennen.'

  )4Bei der vaginalen Palpation fühlen sich die Zysten oft kleiner an als durch Ultraschall angezeigt, und die Grenzen sind unklar, die Zysten sind fixiert. Weich, geringe Spannung, oft größer als10cm und mehr.

  )5Es gibt eine Geschichte von Bauchoperationen oder Entzündungen vor Jahren oder in der Kindheit.

  )6Die Entfernung der Zystenwand zum Pathologischen Untersuchung kann die Herkunft des Gewebes nicht bestimmen.

  )7Zysten treten häufig auf der linken Seite auf.

  )8Die Antibiotikabehandlung hat keine signifikante Wirkung, manchmal kann sie leicht schrumpfen.

  Wenn Jungen Mädchen zyklische vaginale Blutungen haben, unregelmäßige Menstruation bei Frauen im gebärfähigen Alter oder Blutungen nach der Menopause zusammen mit Beckenbündeln auftreten, sollte eine sexuelle Kryptotumor der Eierstöcke in Betracht gezogen werden. Frauen im gebärfähigen Alter mit Beckenbündeln und Amenorrhoe sollten eine Schwangerschaftsfrucht, eine Schwangerschaftsverlagerung mit einem Corpus luteum Zysten oder einem extrauterinen Schwangerschaftsgebilde in Betracht ziehen; bei stark erhöhter Menstruationsmenge könnte es sich um einen Myom der Gebärmutter handeln; bei sekundärer Dysmenorrhoe und zunehmender Schwere ist es häufig Endometriose oder Adenomyose; bei geringer Menstruationsmenge, unregelmäßiger Menstruation oder langer Amenorrhoe sind es oft tubalische tuberkulöse Zysten.

4. Wie kann man Eierstockzysten vorbeugen?

  Die Eierstockzysten treten häufig durch eine unvollständige Behandlung der akuten Beckenentzündung und deren fortgesetzte Entzündung auf. Aufgrund der langjährigen Entzündungsreizung wird die umgebende Gewebe der Beckenorgane verdickt und verklebt, und Antiphlogistika sind schwer wirksam, daher ist die Krankheit hartnäckig und wiederkehrend, was zu einer zunehmenden Schwäche des Patienten und einer langsamen Genesung führt. Eierstockzysten treten oft in Verbindung mit wiederkehrenden Beckenentzündungen auf. Patientinnen mit Eierstockzysten sollten frühzeitig behandelt werden, um die Fortentwicklung oder Verschlechterung der Zysten zu verhindern und die Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen. Prävention ist besser als Behandlung, wie kann man also Eierstockzysten vorbeugen? Nachfolgend stellen die Experten Maßnahmen zur Prävention von Eierstockzysten vor.

  )1Vermeiden Sie extreme Nervosität und seelische Belastungen, halten Sie eine optimistische Stimmung und ausreichend.

  )2Wechseln Sie häufig das Unterwäsche, tragen Sie keine engen, synthetischen Unterwäsche. Chronische Beckenbeutelentzündungspatienten verwenden die Behandlung der chinesischen Kräuter durch Retentionstherapie, die sehr gut ist, sie hat die Wirkung von Kräftigung und Entstauung, weichen und lösenden,清热解毒 oder Wärme und Abkühlung.

  )3Die Medikamente sollten streng nach ärztlichem Rat eingenommen werden, um eine rechtzeitige und gründliche Behandlung zu gewährleisten. Der Rückgang der Symptome bedeutet nicht unbedingt die Heilung, die Behandlung sollte weiterhin einige Zeit bestätigt werden, bis alle Indikatoren normal sind, was bedeutet, dass die Heilung erreicht ist.

  )4Während der Menstruation, nach der Abtreibung und nach der Gynäkologischen Operation wie dem Ein- und Entfernen der Spirale, sollte der Geschlechtsverkehr verboten werden, Schwimmen, Badewannen und Saunabäder verboten werden, und die Sanitäter sollten häufig gewechselt werden, da die körperliche Resistenz in dieser Zeit abnimmt, krankheitserregende Bakterien leicht in das Körperinnere eindringen können und Infektionen verursachen können.

  )5Gutgeführte Verhütung,尽量减少人工流产,避免性生活不洁。杜绝各种感染途径,保持会阴部清洁、干燥,每晚用清水清洗外阴,做到专人专盆。

  )6Stärkung der körperlichen Übungen, Verbesserung der körperlichen Resistenz, geeignete körperliche Übungen, die zur Stärkung der Konstitution, zur Verbesserung des Blutkreislaufs und zur Beschleunigung der Absorption von Entzündungen beitragen. Achten Sie auf die Klimaveränderungen, um den Rückgang der körperlichen Resistenz zu verhindern, indem Sie vor Kälte geschützt werden, um Infektionen zu verursachen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für Beckenbeutelentzündungen erforderlich

  Wie wird eine Beckenbeutelentzündung untersucht? Beckenbeutelentzündungen sind hauptsächlich ein gynäkologischer Tumor bei Frauen. In den letzten Jahren hat sich die Inzidenz immer weiter erhöht und bringt großen Unmut für Frauenfrauen mit. Wenn eine Beckenbeutelentzündung nicht rechtzeitig entdeckt und behandelt wird, kann dies zu einer Verschlechterung der Beckenbeutelentzündung führen und letztlich die Lebensgefahr gefährden. Also wie soll man eine Beckenbeutelentzündung untersuchen? Hier stellt der Experte die spezifische Untersuchungsmethode der Beckenbeutelentzündung vor:

  1、Untersuchung: Ultraschalluntersuchung, um zu überprüfen, ob es ein Tumor gibt.

  2、Beckenbeutelentzündung: Schwangerschaftstest, Röntgenuntersuchung des gesamten Magen-Darm-Trakts, Hysterosalpingografie, intravenöse Nephrographie, Ultraschalldiagnose oder CT, MRI sowie in bestimmten Fällen abdominelle Punktion, Laparoskopie, Laparotomie und andere.

  3、Selbstuntersuchungsmethode: Häufiges Wasserlassen, aber kein Schmerz beim Wasserlassen, keine Dringlichkeit oder starke Verstopfung, oder ein Gefühl der Vergrößerung des Unterleibs, enges Hosenbund. Man kann ein Beutel im Unterleib berühren, besonders morgens klar, verschwindet nach dem Wasserlassen.

6. Ernährungsbeschränkungen und -vorteile bei Beckenbeutelentzündungen

  Die Ernährung von Patienten mit Beckenbeutelentzündungen sollte leicht und reich an Nährstoffen sein, angemessene Lebensmittel sind Milch, Spinat, Yam, Sauerkraut, Raps, Pilze, mageres Fleisch, Eier, Karasi, Apfel, Taipai, Datteln, Erdnüsse, schwarzes Reis und so weiter.

  Patienten mit Beckenbeutelentzündungen sollten ihre einseitige Ernährung und ungesunde Essgewohnheiten korrigieren, sie sollten nicht regelmäßig scharfe Lebensmittel wie Krabben, Seefische, Seegrasfische, Gänsefleisch, Hündechen, Paprika, frische Zwiebeln, frische Knoblauchzehen, Longan, Orangen und andere Lebensmittel und Obst essen.

7. Die gängige westliche Behandlungsmethode für Beckenbeutelentzündungen

  Ursprünglich häufiger bei Ovarientumoren vorkommende Beckenbeutelentzündungen können in jedem Alter auftreten, aber die histologische Typologie des Tumors kann variieren. Ovariale epitheliale Tumoren treten häufig auf50~6Frauen unter 0 Jahren, und die sexuellen Keimplastome der Eierstöcke sind häufiger3Frauen unter 0 Jahren. Die Eierstöcke liegen tief im Becken, frühe Läsionen sind schwer zu entdecken und wenn Symptome auftreten, gehören sie oft zu einem fortgeschrittenen Stadium, weshalb eine hohe Vorsicht geboten ist. Sie können in epitheliale Tumoren, Geschlechtszelltumoren, sexuelle Kordentumoren und metastatische Tumoren unterteilt werden. Dann, wie behandelt man Beckenzysten, hier stellen die Experten die Behandlungsmethoden für Beckenzysten vor.

  Eins, gutartige Tumoren

  Operation, sowohl offene als auch laparoskopische Operationen und sogar vaginale Operationen zur Entfernung von Tumoren sind möglich.

  Zwei, Maligne Tumoren

  )1)Operation

  1)Komplette Staging-Exploration

  2)Wiederholte Staging-Operation: Es handelt sich um eine Operation, die nicht genaue Staging durchgeführt hat. Eine umfassende Exploration ohne Medikamente und die genaue Staging.

  3)Tumorzellreduktion: Bemühen Sie sich, den Primärtumor und alle Metastasen so vollständig wie möglich zu entfernen, so dass der Durchmesser der verbleibenden Karzinomherde

  4)„Mittlere“ Tumorzellreduktion: Bei einigen fortgeschrittenen Ovarialkarzinomen, die schwer zu entfernen sind, wird zunächst eine kurze Reihe von Kuren (weniger als6)Kurzkurs Chemotherapie (nicht vollständiger Kurs) durchführen und dann die Tumorzellreduktion durchführen. Dies kann die Reduktion der Tumoren erleichtern, für große, fixierte Tumoren mit großen Flüssigkeitsansammlungen im Bauch sollte1)2)Kurzkurs Chemotherapie, die als präoperative Chemotherapie bezeichnet wird, reduziert die Flüssigkeit im Bauch, verkleinert die Tumoren, löst sie und kann die Qualität der Operation verbessern.

  5)Wiederholte Tumorzellreduktion: Es handelt sich um eine Operation für verbleibende Tumoren oder Rezidive, aber wenn es keine wirksamen zweiten Linien Chemotherapie gibt, ist der Wert dieser Operation begrenzt.

  )2)Chemotherapie

  1)Anwendungsfälle: Die Chemotherapie ist eine wichtige Behandlungsmethode für fortgeschrittene Ovarialkarzinome und muss rechtzeitig, ausreichend und standardisiert sein. Die Chemotherapie ist die Garantie für die Wirksamkeit der Operation und beide Methoden sind unersetzlich. Maligne Ovarientumoren außer den hochdifferenzierten Tumoren von IA, alle anderen Stadium IB und höheren Stadium sollten adjuvante Chemotherapie nach der Operation erhalten. Für die Pathologie des Stadium IA3Stufe(G3)Die Chemotherapie sollte auch in Betracht gezogen werden.

  2)Die häufigsten Chemotherapie-Protokolle: Es gibt viele Chemotherapie-Protokolle zur Behandlung von Ovarialkarzinomen, und die Behandlung sollte je nach pathologischem Typ des Tumors unterschiedliche Protokolle auswählen. Es wird allgemein angenommen, dass die kombinierte Chemotherapie besser als die monotherapeutische Chemotherapie ist, und kombinierte Chemotherapie wird in der Regel bevorzugt.

  3)Die Chemotherapie-Route und -Dauer: Die Chemotherapie-Route sollte sich auf die systemische Chemotherapie konzentrieren (intravenös oder oral), kann aber auch die Peritonealchemotherapie und die arterielle Katheterchemotherapie oder die Interventionelle Chemotherapie kombinieren.

Empfohlenes: Urolithiasis , Urethral Polyp , 尿道憩室 , .Becken-Tumoren , Beckenfettvermehrung , Eingerenkter Leistenbruch

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