Die Beckenvenenthrombose, auch bekannt als Beckenveneninsuffizienzsyndrom, ist eine häufige Erkrankung in der Gynäkologie, die durch chronische Beckenveneninsuffizienz verursacht wird und die meisten Fälle betrifft.30~50-jährige Geburten
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Beckenvenenthrombose
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für Beckenvenenvarizen?
2. Welche Komplikationen können Beckenvenenvarizen verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Beckenvenenvarizen?
4. Wie kann man Beckenvenenvarizen vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Beckenvenenvarizen erforderlich?
6. Was sollte Beckenvenenvarizen-Patienten beim Essen vermeiden?
7. Die üblichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Beckenvenenvarizen
1. Welche Ursachen gibt es für Beckenvenenvarizen?
Die Hauptgruppe der Patienten mit Beckenvenenvarizen sind Frauen, insbesondere Schwangere und Frauen im mittleren Alter. Im Vergleich zu anderen Organvenen sind die Venenwände der Beckenvenen dünn und haben keine Klappen. Darüber hinaus sind die weiblichen Geschlechtsorgane mit den Venen des Blasens und des Darmes miteinander verbunden. Wenn der Blutfluss langsam wird, kann er leicht behindert werden und führt zu Varizen.
2. Welche Komplikationen können Beckenvenenvarizen verursachen?
Die Hauptmanifestationen von Beckenvenenvarizen sind weit verbreitete chronische Schmerzen, extreme Müdigkeit und Symptome einer Neuroasthenie. Dazu gehören häufiger chronische Schmerzen im unteren Bauchbereich, niedriger Rückenschmerz, Unbehagen, extreme Müdigkeit, vermehrte Ausflüsse und Dysmenorrhoe, fast9Über 0% der Patienten haben in unterschiedlichem Maße die oben genannten Symptome. Chronischer Schmerz bezieht sich auf verschiedene Formen von Schmerzen, die länger als半年 dauern und wöchentlich mindestens5Tage, jeden Tag Schmerzzeit mindestens4Stunden, zusätzlich haben Patienten oft starke Menstruationsblutungen, Brustschmerzen vor der Menstruation, Schmerzen beim Stuhlgang, Symptome wie Blasenreizung und Schmerzen im Genitalbereich und im After. Diese Symptome verschlimmern sich nachmittags, abends oder nach dem Stehen, und sind noch schlimmer vor dem Geschlechtsverkehr und vor der Menstruation.
3. Welche typischen Symptome haben Beckenvenenvarizen?
Beckenveneninsuffizienz, unzureichende Blutzirkulation, kann Schmerzen im Unterbauch, vermehrte Ausflüsse, sowie Symptome wie häufiges Wasserlassen und Drang zum Wasserlassen verursachen, sowie Hämorrhoiden. Die Hauptgruppe der Patienten mit Beckenvenenvarizen sind Frauen, insbesondere Schwangere und Frauen im mittleren Alter.
4. Wie kann man Beckenvenenvarizen vorbeugen?
Beckenvenenvarizen mit Blutstauung, unzureichende Blutzirkulation und können damit verbundene Symptome verursachen. Die Methoden zur Prävention dieser Krankheit sollten, abgesehen von äußeren und künstlichen Faktoren, eine gute Nachsorge nach der Geburt haben und die Kräftigung der Bauchmuskeln, der Beckenbodenmuskeln und der Unterschenkelmuskeln trainieren.
1Nach der Geburt sollten Sie auf eine Bettruhe achten, um längeres Sitzen, Stehen und Sitzen zu vermeiden.
2Behalten Sie den Stuhlgang reibungslos bei. Bei Auftreten von Verstopfung sollte morgens und abends ein Esslöffel Honig eingenommen werden und Nahrungsmittel, die bei Verstopfung helfen, sollten eingenommen werden.
3Machen Sie den Beckenmuskulaturzug, jeden Tag5-6mal, jedes Mal10-20-mal.
4Man kann die Knie-Brust-Position trainieren, d.h. der Brustkorb ist eng am Bett befestigt, der Po ist erhöht und das Oberschenkel muss mit dem Unterschenkel einen rechten Winkel bilden, jeden Tag2mal, einmal15Minuten.
5Wenn Sie im Bett liegen, ist es am besten, sich auf die Seite zu legen. Wenn möglich, kann der Kopf tief und die Füße hochgelegt werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Beckenvenenvarizen erforderlich?
Die Untersuchung der Beckenvenenvarizen umfasst den folgenden Inhalt:
1Die Röntgenangiographie der Beckenvenen ist eine zuverlässige Methode zur Diagnose von Beckenveneninsuffizienz, aber sie hat eine gewisse Verletzlichkeit und ist durch bestimmte Bedingungen begrenzt. Die Ultraschalluntersuchung ist einfach und einfach durchzuführen, insbesondere die CDFI kann die Diagnose von Beckenveneninsuffizienz in einem frühen Stadium anzeigten und kann die Schwere und den Umfang der Veneninsuffizienz klar zeigen und klassifizieren.
2Die Anwendung der transabdominalen Ultraschallunterschiede kann mit anderen Beckenblood vessel Krankheiten unterschieden werden. Ultraschalluntersuchung ist die erste Wahl für die Diagnose von Beckenvenenstau.
6. Dietary Restrictions for Patients with Pelvic Varicose Veins
Die Beckenvenenvarizen-Patienten sollten im Ernährungsplan beachten:
1und eine leichte Diät wählen, von kalten, scharfen und reizenden Lebensmitteln abzusehen.
2und Nährstoffe zuzufügen, mehr hochkalorische, hochproteinhaltige, leicht verdauliche Lebensmittel zu essen, wie Sojabohnen, Erbsen, Erdnüsse, Tofu, Sojamilch, Seitan, Leber, Fische, Walnüsse, Melone, Haferflocken usw.
3und sollte viel Wasser trinken, eine halbfeste Diät zu geben, wie Reisbrei, Knollenstärke, Weintrauben сок, Apfelsaft, Sodawasser, Säurereiben Tee usw.
7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Beckenvenenvarizen
Die Behandlung der Beckenvenenvarizen umfasst konservative und operative Behandlungen, wie nachstehend beschrieben:
Eins. Konservative Behandlung
1und leichte Fälle, tagsüber und nachts in der Nacht in der Beinschlingenlage zu schlafen, die erkrankte Seite oben, gleichzeitig angemessene körperliche Übungen durchzuführen. Schwere Fälle sollten die Brust- und Knie-Position hinzufügen, täglich2mal, einmal10bis15min.
2und Diuretika zur Linderung der Gewebsödeme, die häufig die Symptome der Menstruationsstase lindern können.
3und bei Uterusprolapsus oder ausgeprägter Beckenbodenlockerung können Uterusvorhalter verwendet werden.
4und bei schweren Symptomen beim Stehen, kann periodische Ruhe eingeführt werden, um die venöse Stase in der Beckenregion zu lindern, und auch die Arbeitsposition kann geändert werden.
Zwei. Operative Behandlung
Für wenige ausgewählte Fälle, sollte eine vorsichtige Einstellung sein, die Operationstechniken sind:
1und das Suspensionsverfahren des Rumpfes und die Verkürzung des Sacroliakens: Geeignet für übermäßige, retrograde Uterus, Patienten im mittleren Alter, die den Uterus und die Anhänge behalten möchten. Diese Operation wird selten angewendet.
2und transabdominale Ligamentriss-Fascien-Transversal-Nähetik: Geeignet für schwer erkrankte Patienten, die noch gebären möchten und eine RissfASCIE der Basis des breiten Bandes haben.
3und abdominelle Hysterektomie mit Adnexektomie: Geeignet für4Über 0 Jahren oder in der Nähe der Wechseljahre sollten so viele varikose Harnvenen und Eierstockvenen wie möglich entfernt werden.
4und Nervendurchtrennung: Gelegentlich kann eine präganglionäre Nervendurchtrennung oder eine Durchtrennung der Ligamente des Sacroiliakums und des Nervenganges der Gebärmutterhalsbasis durchgeführt werden.
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