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Pankreastryptophan-Tumor

  Pankreastryptophan-Tumor ist einer der endokrinen Tumoren des Gastrointestinaltrakts, der hauptsächlich in Zellen mit Pankreastryptophan in den endokrinen Zellen der Bauchspeicheldrüse auftritt und klinisch sehr selten ist. Laut unvollständigen Statistiken ist er bisher nicht2Fälle von Patienten, es gibt keine wissenschaftlichen Berichte in China.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen für die Entwicklung von Pankreastryptophan-Tumor?
2.Was sind die Komplikationen, die durch Pankreastryptophan-Tumor verursacht werden können?
3.Welche typischen Symptome hat das Pankreastryptophan-Tumor?
4.Wie kann man Pankreastryptophan-Tumor vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen für Pankreastryptophan-Tumor durchgeführt werden?
6.Dietary tabus für Patienten mit Pankreastryptophan-Tumor
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Pankreastryptophan-Tumor

1. Welche sind die Ursachen für die Entwicklung von Pankreastryptophan-Tumor?

  Über die pathogenen Faktoren des Pankreastryptophan-Tumors ist es derzeit noch nicht klar, aber mit der Fortsetzung der Forschung haben die Menschen einige tendentiöse Ansichten entwickelt, z.B. ist das Risiko für Pankreastryptophan-Tumor bei Patienten mit chronischer Pankreatitis und Diabetes etwas höher als bei der normalen Bevölkerung. Aber die Beziehung zwischen Diabetes und Pankreastryptophan-Tumor, wer der Ursache ist und wer die Konsequenz ist, ist derzeit umstritten. Weil tatsächlich einige Patienten mit Pankreastryptophan-Tumor in der frühen Phase in Form von Diabetes auftreten.

 

2. Was sind die Komplikationen, die durch Pankreastryptophan-Tumor verursacht werden können?

  1Gewichtsverlust:Das Gewichtsverlust durch Pankreastryptophan-Tumor ist am auffälligsten, und innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftreten der Krankheit tritt eine erhebliche Abnahme des Gewichts auf, das Gewicht kann abnehmen.3Über 0 kg, mit Schwäche und Schwäche.

  2Symptomatische Diabetes:Einige Patienten haben als erstes Symptom Diabetes. Daher sollte bei Diabetikern, die anhaltende Bauchschmerzen haben oder plötzlich Diabetes mellitus bei alten Menschen auftreten oder bei Patienten mit Diabetes, die in letzter Zeit plötzlich eine Verschlechterung der Krankheit erlebt haben, eine mögliche Pankreaskarzinom in Betracht gezogen werden.

  3Thrombophlebitis:Patienten mit Pankreastryptophan-Tumor können Wanderung thrombophlebitis oder Thrombembolie der Arterien entwickeln.

  4Geistige Symptome:Einige Patienten mit Pankreastryptophan-Tumor können Symptome wie Angst, Unruhe, Depression und Veränderungen der Persönlichkeit zeigen.

  5Andere:Einige Patienten haben eine Hyperparathyreoiditis und eine Familienanamnese. Einige Patienten haben Erythem und Juckreiz.

3. Welche typischen Symptome hat das Pankreastryptophan-Tumor?

  1Die klinische Diagnose dieser Krankheit ist recht schwierig, da die klinischen Symptome des Pankreastryptophan-Tumors selten sind und daher schwer zu entdecken sind. Insbesondere können andere funktionelle endokrine Tumoren manchmal auch geringe Mengen an Pankreastryptophan sekretieren und die entsprechenden Symptome verursachen, was zu einer Verwechslung mit dieser Krankheit führen kann. Wenn ein Patient die genannten klinischen Symptome aufweist und der Serumspiegel von Pankreastryptophan ebenfalls signifikant erhöht ist, sollte eine mögliche Diagnose dieser Krankheit in Betracht gezogen werden.

  2Die Bestimmung des Plasma-Pankreastryptophan-Niveaus mit radioimmunologischen Methoden. Wenn das Basisspiegel von PP normal ist, kann eine Proteinkost oder das Sekretin als Reiztest verwendet werden. Ein signifikantes Ansteigen von PP kann auch bei der Diagnose dieser Krankheit helfen.

  3Ultraschall, Computertomografie, Magnetresonanztomografie und selektive Arteriographie der Bauchschlagader helfen, die Lage, Anzahl und den Vorhandensein von Metastasen des Tumors zu verstehen, können jedoch keine definitive Diagnose stellen. Ultraschalluntersuchungen im Operationsprozess können bei der Entdeckung von kleinen, tief liegenden Tumoren helfen, die schwer zu erkennen sind. Die Anwendung der Immunhistochemie zur Bestimmung von Hormonen im Tumor zeigt eine signifikante Zunahme des Pankreastryptophans im Tumorgewebe, während andere pankreasspezifische Hormone selten oder nicht vorhanden sind, was einer der wichtigen Kriterien für diese Krankheit ist.

  4、Fedork报道使用经皮肝穿刺门静脉系统置管取血(PTPC)与选择性动脉注射美蓝(SAMBI)结合使用,有助于本病的定性和定位诊断。

4. Wie kann das Pankreaspeptidom预防

  Die Ursachen der Krankheit sind unbekannt und schwer zu verhindern, aber mit den Fortschritten in der Forschung können einige relevante Faktoren für die Tumorentwicklung vor dem Auftreten der Krankheit verhindert werden. Viele Tumoren können vor ihrer Bildung verhindert werden.1988Ein Bericht aus den USA im Jahr vergleicht detailliert die internationalen Situationen der bösartigen Tumoren und schlägt vor, dass viele bekannte bösartige Tumoren prinzipiell verhindert werden können, d.h. etwa8% der bösartigen Tumoren können durch einfache Lebensstiländerungen vorgebeugt werden. Wenn wir weiter zurückgehen,1969Das Jahr Higginson hat seine Forschungsergebnisse zusammengefasst9% der bösartigen Tumoren werden durch Umweltfaktoren verursacht. „Umweltfaktoren“ und „Lebensstil“ beziehen sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, die Lebensmittel, die wir wählen, unsere Gewohnheiten und soziale Beziehungen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Pankreaspeptidom必要

  1、 die Plasma-Pankreaspeptid-Konzentration mit der Radioimmunassaymethode bestimmt wurde, zeigt, dass der Morgenmahlzeit-PP-Spiegel der Patienten mit dieser Krankheit erheblich erhöht ist und in der Regel normal ist20~50-fach, manche sogar bis zu700-fach erhöht, wenn der Ausgangswert des PP normal ist, kann ein proteinreiches Essen oder Pankreasenzym als Provokationstest verwendet werden. Ein signifikant erhöhter PP-Spiegel kann auch bei der Diagnose dieser Krankheit helfen.

  2、 Ultraschall, CT, MRI, intraoperative Ultraschalluntersuchung und selektive Angiographie der mesenterischen Arterie und andere Untersuchungen.

  3、 die durch perkutane Leberpunktion zur Punktion der Portalvenensystem und selektive Arterieninjektion von Methylthioniniumchlorid (SAMBI) untersucht wurde, stellt der Autor vor1Fall72Jähriger männlicher Patient, der über Bauchschmerzen klagte, CT zeigte eine Läsion am hinteren Teil der Bauchspeicheldrüse, die Angiographie zeigte, dass am hinteren Teil der Bauchspeicheldrüse ein2cm großen Tumorblutgefäßfärbungsgebiete, die durch Radioimmunassay eine Erhöhung des Glucagon- und Pankreaspeptidspiegels ergaben, daher wurde eine transjuguläre Leberpunktion zur Venenverlegung und selektive Arterienpunktion der Arteria splenica durchgeführt, und ein Stimulans wurde über die Arteria splenica injiziert10% Calciumgluconat5ml, vor und nach der Injektion30,60,90,120,180 Sekunden Blut aus der Lebervene entnommen und die Glucagon- und Pankreaspeptidkonzentrationen bestimmt. Das Ergebnis zeigte, dass das Pankreaspeptid im Vergleich zum Ausgangswert um500%, und der Glucagonspiegel veränderte sich nach der Injektion von Calciumsalzen immer noch nicht. Während der Operation, nach dem Ende der Inspektion, wurde aus dem Kateter in der Arteria splenica2ml des sterilisierten Methylthioniniumchlorids, wurden die Milz und der hinteren Teil der Bauchspeicheldrüse sofort in Blau gefärbt;2Nach einigen Minuten, außer am Bauchende des2Abgesehen von den noch blauen Knoten von 1 cm Größe hat sich der Rest vollständig zurückgebildet. Es wurde eine distale Pancreatektomie durchgeführt, und die Tumorzellen wurden durch Immunhistochemie nach reichlichem Pankreasspezifischem Peptid bestätigt.

6. Die Ernährung von Patienten mit Pankreaspolypeptid-Tumoren sollte vermieden werden

  1Welche Lebensmittel sind nach der Operation gegen Pankreaskrebs für den Körper gut

  Die Ernährung sollte reich an Nährstoffen, leicht verdaulich, geringfügig reizend und fettarm sein, und hochproteinhaltige, viele Kohlenhydrate sollten gegeben werden, wie Milchprodukte, Fisch, Leber, Eiklar, feine Mehlprodukte, Tapioka, Fruchtsäfte, Gemüsebrühe, Reismehl usw. Es sollten Lebensmittel配合, die den Knochen und Sehnen weich machen und den Leber- und Gallenkanal regulieren, wie山楂、麦芽、苡仁米、神曲、赤豆、荠菜、麦冬、木香、瓜蒌、当归、黄芪、党参、银花、海带、海藻、紫菜等。应常用补益气血、健脾和胃之晶,如糯米、赤豆、蚕豆、山药、枸杞、淡菜、无花果、榛子、牛奶、菱角粉等。

  2Welche Lebensmittel sollten nach der Operation gegen Pankreaskrebs nicht gegessen werden

  Es ist zu vermeiden, übermäßig zu trinken und zu essen, Alkoholika zu trinken und fettreiche Kost zu essen. Es sollte weniger oder begrenzt fettreiche Lebensmittel wie fettes Fleisch, Eier, Gehirn, fettige, frittierte und andere schwer verdauliche Lebensmittel gegessen werden, und von scharfen Gewürzen wie Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Paprika usw. abgesehen werden. Rauchen und Alkohol sind zu vermeiden.

 

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von Pankreaspolypeptid-Tumoren

  Eins, chirurgische Behandlung

  Chirurgische Behandlung ist die erste Wahltherapie für diese Krankheit, insbesondere für frühe, isolierte Tumoren, sollte eine chirurgische Entfernung angestrebt werden.

  1Für Tumoren im Körper- und Schwanzbereich des Pankreas, die als isolierte superfizielle Läsionen auftreten, ist eine Tumorentfernung möglich; wenn die Lage tief ist oder multiple sind, wird eine Resektion des Körpers und Schwanzes des Pankreas durchgeführt.

  2Für Tumoren im Kopfbereich des Pankreas, ist es möglich80% Pankreasentfernung und Tumorentfernung; wenn der Tumor groß ist und eine einfache Pankreasentfernung schwierig ist, kann auch eine Pankreasduodенale Resektion durchgeführt werden.

  3Für Patienten mit großem Tumorausmaß, spätem Krankheitsverlauf oder bereits metastasierten, kann eine Tumorreduktionsoperation auch eine lindernde Wirkung erzielen.

  Zwei, Chemotherapie

  Für Patienten mit fortgeschrittenem Tumor kann Chemotherapie durchgeführt werden, die Arzneimittel sind vorzugsweise Streptozotocin (Streptozotocin). Einige Menschen verwenden Streptozotocin zur Behandlung2Fälle von Pankreaspolypeptid-Tumoren, davon1Überlebensfälle3Eineinhalb Jahre. Octreotideacetat kann die Sekretion von Pankreaspolypeptid durch funktionelle endokrine Tumoren breit angelegt hemmen, die Effektivität kann erreichen90%. Chemotherapie kann die Symptome lindern oder teilweise lindern, der Serum-Pankreaspolypeptid kann sogar auf den Normalwert sinken.

Empfohlenes: Insulinresistenz und Metabolisches Syndrom , Funktioneller Beta-Zell-Tumor der Bauchspeicheldrüse , Primäres intrahepatisches Sklerose-Syndrom , Medizinisch bedingte Gallenverletzungen , 胰岛细胞类癌 , Pancreastatinom

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