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Funktioneller Beta-Zell-Tumor der Bauchspeicheldrüse

  Ein funktioneller Beta-Zell-Tumor der Bauchspeicheldrüse ist ein Adenom oder Karzinom, das aus Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse besteht und sekretorische Funktionen hat.20~50 Jahre häufig, oft einzeln90% sind gutartig, gelegentlich Teil eines Typ-I-Multiplendokrinom. Die Bauchspeicheldrüsenzellen-Tumoren sind selten, die meisten sind gutartig, einige sind bösartig. Die klinischen Symptome der Insulinom sind ein hypoglykämisches Syndrom, erhöhte Seruminsulinwerte. Die klinischen Symptome des Insulinoms sind ein hypoglykämisches Syndrom, erhöhte Seruminsulinwerte.-Ellison-Syndrom, klinisch characterized durch unheilbare Magen-Darm-Ülser.

Inhaltsverzeichnis

1.Die Ursachen der Entstehung von funktionellen Beta-Zell-Tumoren der Bauchspeicheldrüse
2.Welche Komplikationen können funktionelle β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen verursachen
3.Welche typischen Symptome haben funktionelle β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen
4.Wie kann funktioneller β-Zell-Tumor der Langerhans-Inselzellen vorgebeugt werden
5.Was für Laboruntersuchungen müssen bei funktionellen β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen durchgeführt werden
6.Was sind die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit funktionellen β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der funktionellen β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung funktioneller β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen

  Funktionelle Zelltumoren in funktionellen β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen sind hauptsächlich Insulinome, die die Mehrheit ausmachen, das Tumorvorkommen ist hauptsächlich im Pankreaskörper und -schwanz, normalerweise klein, meist kleiner als2.0cm. In nicht funktionellen Zelltumoren ist es das Gastrin-Releasing-Hormon-Tumor, das einen kleinen Anteil ausmacht, oft mehrfach vorkommt, kann außerhalb des Pankreas auftreten, ist häufiger im Zwölffingerdarm und der Magenwand zu finden. Andere seltene Inselzell-Tumoren sind das Glukagon-Tumor, das Vasoaktive Intestinale Peptid-Tumor und das Somatostatin-Releasing-Inhibitor-Tumor usw., nicht funktionelle Inselzell-Tumoren sind in der Regel groß, können sogar über10cm.

2. Welche Komplikationen können funktionelle β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen verursachen

  Funktionelle β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen verursachen neben den allgemeinen Symptomen auch andere Krankheiten, die Krankheit manifestiert sich hauptsächlich durch erhöhte Seruminsulinwerte, im späten Stadium können durch das Wachstum des Tumors und die Periphereinvasion sowie die Metastasierung in ferne Lungen Tumoren Schmerzen, Abmagerung, Ikterus und andere Symptome verursachen.

3. Welche typischen Symptome haben funktionelle β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen

  Funktionelle β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen entwickeln sich langsam, einige werden erst nach langer Zeit diagnostiziert, eine lange Fehldiagnose kann dauerhafte Gehirnschäden verursachen, die klinischen Symptome sind hauptsächlich die folgenden Aspekte:

  Erste, Whipple-Trias

  1, Hypoglykämiesymptome nach Hungern oder Bewegung

  2, der Blutzucker sinkt während des Anfalls <2.8mmol/L (50mg/dl).

  3, sofortige Linderung nach der Injektion von Glucose

  Zwei, Hypoglykämie-Anfälle

  Mit zunehmender Krankheitsdauer häufiger, die Anfallsdauer verlängert sich, die Schwere der Hypoglykämie verschlechtert sich, und es kann auch nach dem Essen Hypoglykämie ausgelöst werden, oft mit zunehmendem Körpergewicht, blasser Haut, Schwindel, schlechter Gedächtnis und abnehmender Reaktionsfähigkeit.

4. Wie kann funktioneller β-Zell-Tumor der Langerhans-Inselzellen vorgebeugt werden

  Es gibt keine wirksamen Präventivmaßnahmen für funktionelle β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen, die frühe Erkennung und Diagnose sind der Schlüssel zur Prävention und Behandlung dieser Krankheit. Es besteht nach der Tumorresektion die Möglichkeit einer Rezidivierung, weshalb eine Nachsorgeuntersuchung erforderlich ist. Präventive Maßnahmen sollten mit den Details des täglichen Lebens beginnen, eine gesunde Lebens- und Ernährungsgewohnheit entwickeln.

5. Was für Laboruntersuchungen müssen bei funktionellen β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen durchgeführt werden

  Während des Anfalls von funktionellen β-Zell-Tumoren der Langerhans-Inselzellen sinkt der Blutzucker <2.8mmol/L (50mg/dl), die klinischen Untersuchungsmethoden sind hauptsächlich die folgenden Aspekte:

  1, Seruminsulin und C-Peptid

  Hypoglykämie führt zu erhöhten Plasmaspiegeln von Insulin und C-Peptid, Insulinindex (Insulin/Blutzucker) > 0.3, falls >1.0 kann eine sichere Diagnose bestätigen, der Blutzucker im Fasten ist >200uU/ml kann eine sichere Diagnose bestätigen.

  2, orale Glukosetoleranztest

  Typische Fälle zeigen eine niedrige und flache Kurve, einige haben eine verringerte Glukosetoleranz, einige zeigen frühe Hypoglykämie oder eine normale Glukosetoleranzkurve.

  3, Hungertest

  Ein positiver Hungertest kann bei der Diagnose helfen. Der Blutzucker im Fasten ist >2.8mmol/L kann getestet werden9Über 0% Fasten24-36h kann Hypoglykämie auslösen. Einige benötigen eine Fastenzeit48-72h, und vor dem Ende des Fastens2、Körperliche Aktivität kann Hypoglykämie auslösen. Nach}}72Patienten ohne ausgelöstes Hypoglykämie durch Fasten können die Krankheit ausgeschlossen werden.

  4、Routine-Röntgen

  Bei Patienten mit Gastrinomen kann die消化道Lock-Mahlzeit die multiple und wiederkehrende Ulzera im Magen und Zwölffingerdarm zeigen.

  5、Ultraschall-Befund

  Die Läsionen befinden sich an der Kante oder im Pankreas, rund oder oval, die Tumoren im Inneren zeigen eine niedrige Echogenität, die Kanten sind klar. Die Grenzen des malignen Inselzell-Tumors sind unregelmäßig, die Echogenität im Inneren ist ungleichmäßig.

  6、CT-Befund

  Flachscans von pancrealen homogenen Tumoren, die meist klein sind, können sich im Pankreas oder lokal an der Oberfläche des Pankreas erheben. Da funktionelle Inselzell-Tumoren sowohl gutartig als auch bösartig polyarterielle, gut durchblutete Tumoren sind, zeigen sich die Tumoren in der frühen Phase der Verstärkung (Heparterie) als hochdichte Knoten, die höher als das umgebende normale Pankreas sind. Nicht funktionelle Tumoren sind in der Regel größer, die Dichte ist gleichmäßig oder ungleichmäßig, sie treten hauptsächlich im Pankreaskörper und -schwanz auf, etwa20% zeigen Kalzifikationen im Tumorinneren, nach Verstärkung können sie verstärkt werden, die Dichte ist etwas höher als die normale Pankreas, im Zentrum kann eine Zystenbildung auftreten. Wenn es zu einer Vergrößerung lokaler Lymphknoten oder zu einer Beteiligung benachbarter Organe oder Metastasen kommt, sind dies Zeichen eines bösartigen Tumors.

6. Dietetische Empfehlungen und Kontraindikationen für Patienten mit funktionellen β-Zell-Tumoren der Inselzellen

  Patienten mit funktionellen β-Zell-Tumoren der Inselzellen sollten hauptsächlich leichte Kost bevorzugen und auf eine regelmäßige Ernährung achten. Eine Vielzahl von Lebensmitteln, eine ausgewogene Ernährung, Fleisch, Fisch, Geflügel, Getreide und Gemüse sollten gegessen werden, mehr Eisen- und Kalziumreiche Lebensmittel sollten gegessen werden. Trinken Sie so wenig Tee und Kaffee wie möglich, da die Polyphenole in Tee und Kaffee die Absorption von Eisen hemmen können.

7. Die Standardbehandlungsmethode für funktionelle β-Zell-Tumoren der Inselzellen im westlichen Bereich

  Die westlichen Behandlungsmethoden für funktionelle β-Zell-Tumoren der Inselzellen sind hauptsächlich chirurgische und medikamentöse Behandlungen, wie nachstehend dargestellt:

  1、chirurgische Behandlung

  Tumoren durch chirurgische Entfernung, wenn der Tumor während der Operation nicht untersucht werden konnte, kann eine subtotale Pankreatektomie durchgeführt werden.

  2、medikamentöse Behandlung

  Patienten mit Kontraindikationen für Operationen, die Operation ablehnen oder bei denen die Symptome nach der Operation nicht gelindert oder wiederkehren, können Diazepam einnehmen, das in Kombination mit Diuretika die Flüssigkeitsretention verhindern kann. Phenobarbital und Propranolol haben auch eine bestimmte Hemmung der Insulinausschüttung; Kortikosteroide können auch die Symptome lindern. Unresektable oder bereits metastasierte Inselzellkarzinome können Streptozotocin verwendet werden, bei der Hälfte der Patienten kann eine Linderung oder Verlängerung der Überlebenszeit erreicht werden. Während der medikamentösen Behandlung sollte auch darauf geachtet werden, die Anzahl der Mahlzeiten zu erhöhen, mehr zucker- und fettreiche Lebensmittel zu essen und bei Bedarf Kortikosteroide hinzuzufügen, um Hypoglykämieanfälle zu verhindern.

Empfohlenes: Primäres intrahepatisches Sklerose-Syndrom , Pylorusobstruktion , Pancreasdivision , Pankreasstein , Pankreastryptophan-Tumor , Medizinisch bedingte Gallenverletzungen

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