Brennende Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen von Galle, die als Reflux-Gastritis nach der Operation bezeichnet wird, sind häufiger nach dem Essen. Die Schmerzen im Oberbauch können sich nach dem Erbrechen nicht beruhigen; die Reduzierung des Essens führt zu Gewichtsverlust und Anämie.
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Reflux-Gastritis nach der Operation
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche sind die Ursachen der Reflux-Gastritis nach der Operation?
2.Welche Komplikationen kann die Reflux-Gastritis nach der Operation verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Reflux-Gastritis nach der Operation?
4.Wie kann man die Reflux-Gastritis nach der Operation vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Reflux-Gastritis nach der Operation durchgeführt werden?
6.Was sind die Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Reflux-Gastritis nach der Operation?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Reflux-Gastritis nach der Operation
1. Welche sind die Ursachen der Reflux-Gastritis nach der Operation?
1、Entstehungsursachen
Die Oberfläche der normalen Magenmukosa hat eine Schicht von Schleim, die eine Abschirmung gegen Hydroionen hat und den Magensaft nur im Magen verbleiben lässt. Wenn das Mechanismus der Pylorus-Verteidigung gegen die Refluxion von Galle gestört ist, fließt die Galle in den Magen zurück, sogar in den Esophagus. Die in den Magen zurückfließende Galle zerstört die Barrierefunktion der Schleimschicht auf der Oberfläche der Magenmukosa, die Schleimschicht auf der Oberfläche der Zellen der Magenmukosa hat keine Abschirmungsfunktion für die rückwärtsdiffundierenden Hydroionen und den Einstrom von Natriumionen mehr. Das Ergebnis ist: Gallensäuren verursachen die Freisetzung von Histamin in der Magenmukosa, die Permeabilität der Magenmukosa erhöht sich, die rückwärtsdiffundierenden Hydroionen und Natriumionen in der Magenmukosa nehmen zu, es tritt Ödem in der Mukosa auf, es gibt Azidose in der Mukosa, es gibt eine ischämische Nährstoffversorgung der Mukosa, es entsteht Reflux-Gastritis.
2、Entstehungsmechanismus
Die Oberfläche der normalen Magenmukosa hat eine Schicht von Schleim, die eine Abschirmung gegen Hydroionen hat und den Magensaft nur im Magen verbleiben lässt. Wenn das Mechanismus der Pylorus-Verteidigung gegen die Refluxion von Galle gestört ist, fließt die Galle in den Magen zurück, sogar in den Esophagus. Die in den Magen zurückfließende Galle zerstört die Barrierefunktion der Schleimschicht auf der Oberfläche der Magenmukosa, die Schleimschicht auf der Oberfläche der Zellen der Magenmukosa hat keine Abschirmungsfunktion für die rückwärtsdiffundierenden Hydroionen und den Einstrom von Natriumionen mehr. Das Ergebnis ist: Gallensäuren verursachen die Freisetzung von Histamin in der Magenmukosa, die Permeabilität der Magenmukosa erhöht sich, die rückwärtsdiffundierenden Hydroionen und Natriumionen in der Magenmukosa nehmen zu, es tritt Ödem in der Mukosa auf, es gibt Azidose in der Mukosa, es gibt eine ischämische Nährstoffversorgung der Mukosa, es entsteht Reflux-Gastritis. Es gibt Studien, die besagen, dass die schädigende Wirkung des Duodenalsaft auf die Magenmukosa stärker ist als die des reinen Galle. Die Phospholipase A des Pankreas hydrolisiert Phospholipide in der Galle zu Lysophospholipiden. Gallensäuren und Trypsin aktivieren diese Reaktion. Lysophospholipide werden durch Phospholipase weiter hydrolysiert, um Glycerophosphocholin und Fettsäuren zu bilden. Diese Reaktion wird später durch Gallensäuren gehemmt. Lysophospholipide haben eine sehr starke zytotoxische Wirkung und schädigen die Barrierefunktion der Magenmukosa. In der Galle von Patienten mit Magenulkus, wiederkehrendem Magenulkus, Stressulkus und nach der Magenresektion ist der Konzentration von Lysophospholipiden höher als im normalen Magensaft.10Mal, daher könnte Phospholipid in der Pathogenese der Refluxgastritis eine wichtige Rolle spielen.
2. Welche Komplikationen können nach der Operation bei Refluxgastritis leicht verursacht werden?
1、Einige Patienten können Symptome im Halsbereich wie chronische Laryngitis, Atembeschwerden, Halsschmerzen, Gingivitis usw. entwickeln, da der Mageninhalt häufig in den Hals zurückfließt.
Chronische Laryngitis ist eine häufige Larynxkrankheit, die hauptsächlich durch chronische entzündliche Läsionen der Stimmbänder und Rachenraumschleimhaut gekennzeichnet ist.
2、Rückfluß kann viele Lungenkrankheiten wie Bronchitis, chronischer Husten, aspirative Pneumonie verursachen.
Die Definition von chronischem Husten wird derzeit als der Zeitraum, in dem der Husten andauert3Über eine Woche lang, ohne klare Beweise für eine Lungenkrankheit, wird ein chronischer Husten als chronischer Husten bezeichnet, der oft das einzige Symptom des Patienten ist. Chronischer Husten ist eine der häufigsten klinischen Symptome im Respiratory System. Der Grund für den chronischen Husten ist
3. Welche typischen Symptome bei Refluxgastritis nach der Operation gibt es?
Refluxgastritis2Ein häufiges Symptom: Oberbauchschmerzen und Gallensaft-Vomitus.
1、2Ein klinisch häufiger Symptom:Oberbauchschmerzen und Gallensaft-Vomitus.
2、Gastroskopische Untersuchung:Die Pathologiebiopsie der Magenschleimhaut ist der wichtigste Schritt zur Diagnose von Refluxgastritis.
3、Magen-Esophagus-Fluoreszenzangiographie.
4. Wie kann Refluxgastritis nach der Operation vorgebeugt werden?
Eins, Prognose:Die klinische Wirkung von Medikamenten- oder Operationstherapie ist zufriedenstellend.
Zwei, Prävention
1、Verwenden Sie den B1- oder Roux--Die y-förmige Resektion des大部分 des Magens hat eine gewisse Wirkung bei der Prävention von Refluxgastritis durch Gallensaft und kann das Auftreten von Resektauguskarzinomen reduzieren.
2、Kein Alkohol trinken, keine scharfen und reizenden Lebensmittel essen, weniger fettige Lebensmittel konsumieren, die Mahlzeiten sollten regelmäßig sein, insbesondere das Frühstück muss gegessen werden, und man sollte nicht übermäßig essen.
5. Welche Laboruntersuchungen sind nach der Operation bei Refluxgastritis erforderlich?
Magen-Die Esophagus-Fluoreszenzangiographie kann den Reflux von radioaktiv markierten Speisen messen und hat eine Sensitivität und Specificität von etwa90%.
1、Gastroskopie:Die Pathologiebiopsie der Magenschleimhaut ist der wichtigste diagnostische Schritt zur Diagnose von Refluxgastritis, die sich durch eine rote, geschwollene Schleimhaut im Magen oder im Restmagen, eine fragile Struktur und leichtes Blutungen bei Berührung, sowie flächige Ulzera und submuköse Gefäßspiralen unter der гастroskopischen Untersuchung zeigt.
2}}、Pathologische Untersuchung:
6. Kleinzellige Zellen sind selten, oberflächliche Ulzera bilden sich, es gibt Blutungen, Mukosaläsion, chronische Entzündung mit Lymphozyteninfiltration.
1Dietary tabus after surgery for reflux gastritis、Vermeiden Sie übermäßiges Essen:
2Übermäßiges Essen lässt eine große Menge an Lebensmitteln für eine lange Zeit im Magen verweilen und erhöht den Druck im Magen.、Vermeiden Sie harte Lebensmittel:
3Harte Lebensmittel oder schwer verdauliche Lebensmittel (gebratene Bohnen, gebratene Erdnüsse, frittierte Lebensmittel usw.) können die Ulkusfläche mechanisch schädigen und Blutungen oder Perforationen verursachen.、Vermeiden Sie Alkohol:
4Alkohol reizt die Magenmukosa und macht sie schmerzempfindlich.、Vermeiden Sie Limonaden:
5Kohlensäurehaltige Kohlensäure in Limonaden kann eine große Menge an Kohlendioxidgas erzeugen und den Druck im Magen-Darm-Trakt erhöhen.、Vermeiden Sie starken Tee, Kaffee:
6Konzentrierte Tee kann die Magenmukosa reizen und Schmerzen verursachen.、Vermeiden Sie zu fettige Lebensmittel:
7Frittierte, gebratene, fettige Lebensmittel sind schwer zu verdauen und erhöhen die Belastung des Magens.、Vermeiden Sie kalte Lebensmittel:
8Stimuliert die Säuresekretion.、Vermeiden Sie emotionale Veränderungen:
9Psychische Anspannung oder übermäßige Erschöpfung können die Dysfunktion der Verdauungsfunktion verursachen.、Vermeiden Sie heiße Lebensmittel:
10Heiße Speisen erweitern die Magen-Darm-Gefäße und verschlimmern das Blutung.、Vermeiden Sie Süßigkeiten:
7. Süßigkeiten reizen die Magen-Darm-Mukosa, verursachen Säurereflux und Blähungen und erhöhen den Unbehagen.
1Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin nach der Operation für Refluxgastroenteritis
、Behandlung-Theoretisch gesehen, die Kombination einiger Medikamente wie Cholestyramin (Cholestyramin) zur Behandlung von Refluxgastroenteritis ist eine vernünftige Wahl. Aber in klinischen randomisierten, placebokontrollierten Tests von Cholestyramin (Cholestyramin) zur Behandlung von Refluxgastroenteritis gibt es keine Unterschiede im Vergleich zu Placebo. Zum Glück können einige Symptome bei Patienten mit Refluxgastroenteritis von selbst verbessern. Für Patienten mit Refluxgastroenteritis mit schweren Symptomen, langer Dauer, Gewichtsverlust, Mangelernährung, Magen-Darm-Bleeding und (oder) kleinen Zell-Anämie kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Die häufig verwendete Roux
2、Prognose
Die klinische Wirkung von Medikamenten- oder Operationstherapie ist zufriedenstellend.
Empfohlenes: Schilddrüsenkrebs , Leibespeicherungs-Magenkrankheit , Gastrische Duplikate , 十二指肠腺癌 , Duodenalfistel , Pankreasleiomysarkom