Leberhautelektasien und Risse während der Schwangerschaft sind eine seltene und schwere Komplikation, die häufig bei Patienten mit schwerer Schwangerschaftshypertensionssyndrom (wie HELLP-Syndrom) mit Leberläsionen auftritt. Die Patienten haben Schmerzen im rechten Oberbauch, Druckschmerzen und Reboundschmerzen im Lebergewebe. Mit fortschreitender Krankheit verstärken sich die Bauchschmerzen aufgrund der übermäßigen Dehnung der Leberkapsel, der Zugkraft der Leberbänder, der Riss der Kapsel und der Reizung durch Blutungen, und die Patienten haben auch radiative Schmerzen im rechten Schulterbereich und innere Bauchblutungen, sogar Schocksymptome.
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Leberhautelektasien und Risse während der Schwangerschaft
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für Leberhautelektasien und Risse während der Schwangerschaft?
2.Was sind die möglichen Komplikationen von Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft?
4.Wie kann man vor Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Leberhautelektasien und Risse während der Schwangerschaft erforderlich?
6.Was sind die Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft?
7.Die Routinebehandlung von Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft im Westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für Leberhautelektasien und Risse während der Schwangerschaft?
Hypertensive Erkrankungen während der Schwangerschaft sind die Hauptursachen für Leberhautelektasien und Risse, einschließlich präeklampsie, Eklampsie und HELLP-Syndrom. Weiterhin können Lebertumoren, Leberabszesse, akute Fettlebererkrankung und Verletzungen auch Leberhautelektasien und Risse verursachen.
2. Was sind die möglichen Komplikationen von Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft?
Die Hauptkomplikationen von Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft sind Leber- und Nierenversagen, respiratorische Distress-Syndrom, Pleuraerguss, subphrenische Infektion und erneutes Blutung nach der Operation. Die Symptome sind schwerwiegend, und die Patienten haben plötzliche starke Schmerzen im rechten Oberbauch, begleitet von Bauchschwellung, Übelkeit, Erbrechen, palliden Hautfarben, kaltem Schweiß, schnellem Puls und schließlich Schock. Bei der Bauchuntersuchung sind deutliche Druckschmerzen, Symptome der Peritonealreizung und mobile Tympanie zu beobachten. Die Krankheit entwickelt sich oft schnell, und ohne rechtzeitige Rettung kann dies lebensbedrohlich sein.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft?
Patienten mit Leberhautelektasien und Rissen während der Schwangerschaft haben Symptome wie Schmerzen im rechten Oberbauch, Druckschmerzen und Reboundschmerzen im Lebergewebe. Mit fortschreitender Krankheit verstärken sich die Bauchschmerzen aufgrund der übermäßigen Dehnung der Leberkapsel, der Zugkraft der Leberbänder, der Riss der Kapsel und der Reizung durch Blutungen, und die Patienten haben auch radiative Schmerzen im rechten Schulterbereich und innere Bauchblutungen, zusammen mit akuten Blutungserscheinungen und -zeichen.
Einige Patienten haben eine Vorgeschichte von Leberzellkarzinom, bei denen sich plötzlich starke Schmerzen im rechten Oberbauch entwickeln können, begleitet von Bauchschwellung, Übelkeit, Erbrechen, palliden Hautfarben, kaltem Schweiß, schnellem Puls und schließlich Schock. Bei der Bauchuntersuchung sind deutliche Druckschmerzen, Symptome der Peritonealreizung und mobile Tympanie zu beobachten. Die Krankheit entwickelt sich oft schnell, und ohne rechtzeitige Rettung kann dies lebensbedrohlich sein.
4. Wie kann man vor Leberblutungen und Rissen während der Schwangerschaft vorbeugen
Diese Krankheit hat keine spezifische Präventionsmethode, der Hauptpräventivmaßnahme ist die Prävention der primären Erkrankung und die Früherkennung und Früherkennung der Behandlung, um das Auftreten von Komplikationen zu verringern. Die Prognose dieser Krankheit ist gut, in den letzten Jahren hat sich die Diagnose und Behandlung verbessert, und die Mutter und das Kind können fast vollständig überleben.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Leberblutungen und Rissen während der Schwangerschaft erforderlich
Patienten mit Leberblutungen und Rissen während der Schwangerschaft benötigen in der Regel bildgebende Untersuchungen, eine Ultraschalluntersuchung zeigt eine zystische Läsion im Lebergewebe und einen subkapselfibrösen Bluterguss oder einen flüssigen Schattenbereich, der diagnostiziert werden kann. Bei Bedarf kann eine Computertomographie (CT) eine intakte monatige oder Linsenförmige hypodense Flüssigkeitsflüssigkeit im subkapselfibrösen Bereich zeigen. Bei Rissen und Blutungen kann eine Bauchpunktion eine unkoagulierte Flüssigkeit extrahieren.
6. Ernährungsrezepte und -verboten für Patienten mit Leberblutungen und Rissen während der Schwangerschaft
Patienten mit Leberblutungen und Rissen während der Schwangerschaft haben keine speziellen Ernährungsanforderungen, eine normale Ernährung ist in Ordnung. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Ernährung reichhaltig und nährstoffreich ist. Stellen Sie sicher, dass die Anforderungen an Kalorien, Proteine und Vitamine für die normale Metabolismusfunktion des Körpers gedeckt sind. Erhöhen Sie die Aufnahme von Gemüse und Obst. In Bezug auf die Gesundheitsvorsorge sollte darauf geachtet werden, sich zu entspannen, Vertrauen zu fassen, eine gute Einstellung zu bewahren und aktiv mit der Behandlung des Arztes zusammenzuarbeiten.
7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Leberblutungen und Rissen während der Schwangerschaft
Die lebensrettende Maßnahme bei einem Riss eines Leberblutes bei einer Leberblutung ist die Korrektur der Koagulationsfunktion, die Korrektur des Schocks, die operationelle Blutstillung oder die interventionelle Embolisationstherapie. Nachfolgend erläutern wir Ihnen detailliert die Behandlungsprinzipien dieser Krankheit:
1、Korrigierung des Schocks und der Fehlfunktion der Koagulation
Zunächst sollte eine große Menge intravenöser Flüssigkeit verabreicht werden, frisches Blut, frisches Plasma und verschiedene Koagulationsfaktoren, falls erforderlich, eine geringe Menge Heparin zur Korrektur der Fehlfunktion der Koagulation verwenden, um die weitere Schädigung von Organen wie Leber, Nieren, Herz, Lunge und Gehirn durch DIC zu verhindern. Nach der Stabilisierung der Krankheit oder des Blutdrucks sollte eine Notoperation durchgeführt werden. Wenn die Behandlung durch Infusion und Transfusion erfolglos ist oder die Krankheit sich verschlechtert, sollte sofort eine Notoperation durchgeführt werden, um gerettet zu werden.
2、Operationelle Blutstillung
Nach dem konkreten Fall sollten angemessene Blutstillungsmaßnahmen ergriffen werden, um das Blutstillen zu erreichen.
3、Nachoperativer Behandlung
Nach der Operation und nach der Geburt sollte eine strenge Überwachung und Behandlung fortgesetzt und积极 Maßnahmen ergriffen werden, um Komplikationen zu verhindern, und andere primäre Erkrankungen sollten entsprechend behandelt werden.
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