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Gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts

  Gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts sind eine der schwerwiegenden Komplikationen der Chirurgie des Gastrointestinaltrakts. Sie werden durch Verletzungen, chirurgische Verletzungen, schwere Bauchinfektionen, chronische Darmentzündungen und Tumoren usw. verursacht. Sie werden klinisch in höhere und niedrigere Fisteln, in hohere und niedrigere Fluss Fisteln, in tubuläre Fisteln und Lipen Fisteln usw. unterteilt.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen für gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts?
2.Welche Komplikationen können gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts?
4.Wie kann man gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts erforderlich?
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts zu beachten?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts

1. Welche sind die Ursachen für gastrointestinale Fisteln außerhalb des Gastrointestinaltrakts?

  Verursacht durch Verletzungen, chirurgische Verletzungen, schwere Bauchinfektionen, chronische Darmentzündungen und Tumoren usw. In der Regel treten nach chirurgischen Eingriffen am Bauch oder Infektionen Bauchschmerzen, Bauchvergrößerung und Erhöhung der Körpertemperatur auf, gefolgt von lokalen oder diffuser Peritonitis, Anzeichen von Bauchabszess, später kann der Abszess in die Bauchwand- oder Drainageschnitte eindringen und sich in eine lange offene Wunde entwickeln, die Eiter, Verdauungssäfte oder Gas abgibt. Bei schweren Fällen kann ein nach außen umgebogener Darmschleimhautflügel als Lipenartiger Fistel sichtbar sein; kleine extraintestinale Fisteln können sich als chronische infektiöse Sinus trauen, deren Öffnungen über längere Zeiträume intermittierend winzige Darminhalte oder Gas abgeben. Aufgrund der langfristigen Durchfeuchtung oder Korrosion der Haut um den Fistelgang durch austretende Verdauungssäfte kann es zu Erosionen und Blutungen kommen. Patienten haben gleichzeitig unterschiedliche Grade von Flüssigkeits-, Elektrolyt- und Säurebase-Störungen sowie Hypoproteinämie und andere inneren Umgebungsunbalanceerscheinungen, wie z.B. Dehydrierung, Ödeme und Abmagerung, die häufig zu Abszessen zwischen den Darmbündeln und um die Fistel herum führen und Symptome wie Erhöhung von Temperatur und Blutbild aufweisen können, schwerwiegende Fälle können Sepsis verursachen und letztlich zu multiorganeller Dysfunktion führen.

 

2. Welche Komplikationen können gastrointestinal Fisteln verursachen

  Es können Komplikationen wie septischer Schock, schwerer gastrointestinaler Blutverlust, Ateminsuffizienz auftreten. Bei gastrointestinal Fisteln mit schwerer Bauchhöhle-Infektion treten häufig Sepsis durch gramnegative Bakterien und Multiorganfunktionsstörungen auf, die Komplikationen wie septischen Schock, schweren gastrointestinalen Blutverlust, Ikterus, akutes Ateminsuffizienzsyndrom, Bewusstlosigkeit und andere Zustände hervorrufen können. Es sollte eine verstärkte Überwachung und rechtzeitige Behandlung durchgeführt werden. Die Überwachung der Herz-Kreislauf-Funktion und die Überwachung der Blutelektrolyte sollten streng durchgeführt werden. Es sollte rechtzeitig behandelt werden, wenn Komplikationen wie septischer Schock, schwerer gastrointestinaler Blutverlust, Ateminsuffizienz auftreten.

3. Welche typischen Symptome haben gastrointestinal Fisteln

  1.Inhaltsstoffe des Gastrointestinaltrakts aus der Hautverletzung (d.h. Fistel) austreten, Fistel kann nicht heilen.

  2.In der frühen Phase können Symptome einer Bauchfellentzündung oder eines Bauchhöhle-Abcesses auftreten, wie Fieber, Bauchschmerzen oder begrenzte Schmerzen, Reboundschmerz usw.

  3.Es können Dehydration, Azidose und Malnutrition auftreten.

  4.Die lokale Haut um den Fistelort kann aufbrauen und infizieren.

4. Wie kann man gastrointestinal Fisteln vorbeugen

  1,vermeiden Sie die Entwicklung verschiedener akuter und chronischer Bauchhöhle-Infektionen.

  2,beherrschen Sie den richtigen Zeitpunkt der Operation, um rechtzeitig und genau die chirurgische Behandlung von Magenperforationen, Appendizitis, Darmverschluss und anderen Krankheiten durchzuführen.

  3,sicherstellen Sie, dass die Naht der Darmwand korrekt ist, um die Verletzung des Darms und seiner Blutversorgung zu vermeiden.

  4,um die Bildung von Bauchhöhle-Abcessen zu vermeiden.

  )1)Halten Sie die Patienten im Halbsitz during der Behandlung der Bauchfellentzündung.

  )2)Verwenden Sie zunächst wirksame Antibiotika.

  )3)Verwenden Sie gründlich die Absaugung oder die Reinigung des Unterbauches, der Bauchhöhle und der Beckenregion, um das austretende Flüssigkeit oder den Eiter zu entfernen.

  )4)Die Drainagekanäle sollten korrekt platziert werden.

  5,um die Bildung von Adhäsionsdarmverschluss zu verringern.

  )1)Behandeln Sie die Bauchhöhle-Infektion rechtzeitig und korrekt.

  )2)Sicherstellen Sie, dass die Blutung während der Bauchoperation vollständig gestoppt wird, um die Bildung von Blutklumpen zu verhindern.

  )3)Verkürzen Sie so weit wie möglich die Zeit, in der Darminhalte und andere Materialien außerhalb der Bauchhöhle exposed sind, und die Zeit, in der Verbandmaterial die verletzte Bauchfellfläche berührt.

  )4)Spülen Sie den Talkum von den Handschuhen ab, um Fremdkörper in die Bauchhöhle zu vermeiden.

  )5)Vermeiden Sie Risse und Defekte im Bauchfell.

  )6)Vermeiden Sie die sorgfältige Ligatur der Gewebe.

  )7)Die korrekte Platzierung der Bauchdrainagen ist wichtig.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei gastrointestinalen Fisteln erforderlich

  Die erforderlichen Untersuchungen für gastrointestinal Fisteln umfassen: Ultraschalluntersuchung bei gastrointestinalen Erkrankungen, gastrointestinaler CT-Scan, Bauchflachengraphie.

  1.Die Untersuchungsliste der Patienten sollte hauptsächlich um die Check-Boxen erweitert werden.

  2.Bei Patienten mit Bauchfellentzündung, unklarer Ursache oder Verdacht auf gastrointestinales Malignom kann die Untersuchungsliste um die Check-Boxen "A", "B" oder "C" erweitert werden.

6. Dietary restrictions and禁忌 for gastrointestinal fistula patients

  Für Patienten mit hohem Fluss Fistel, wenn sie nicht wieder gastrointestinale Ernährung zurückgewinnen können, kann durch eine tiefenvenöse Katheterisierung eine extrakorporale parenterale Ernährungstherapie durchgeführt werden, um tägliche Kalorien zu liefern167~209kcal(40~5kcal), die Nährstoffmenge pro kg 0.2~0.3kg)1.3~1.95Protein (entspricht etwa 1 kg). Bei einigen hoch gelegenen Fisteln kann die Nase mit einer Nase gefüttert werden, die in den entfernten Teil des Fistelintaktes eingeführt wird, oder eine Kolostomie durchgeführt werden, um eine Sonde durch den Fistelort zu führen, die in den entfernten Teil der Fistel gebracht wird, um eine Sondenernährung oder eine elementare Ernährung zu verabreichen, bis die orale Nahrungsaufnahme wieder möglich ist.

 

7. Die Routinebehandlung westlicher Medizin bei gastrointestinalen Fisteln

  1Frühzeitige und ausreichende Drainage, Kontrolle der Bauchhöhle-Infektion

  In Patienten mit Bauchfellentzündungssymptomen nach chirurgischen Eingriffen am Magen-Darm-Trakt oder Bauchverletzungen, bei Verdacht auf Fisteln, sollte eine Laparotomie durchgeführt werden. Bei nachgewiesener gastrointestinaler Fistel sollte die Bauchhöhle gründlich ausgespült und Drainagen angebracht werden, um eine ausreichende Drainage zu gewährleisten. Bei Bedarf sollte eine mehrfache Drainage oder eine doppelte Drainage mit kontinuierlichem Negativdruck angebracht werden. Antibiotika sollten nach den Ergebnissen der Bakterienkultur zur Infektionskontrolle gewählt werden.

  2、维持营养

  Für Patienten mit hohem Fluss Fistel, wenn sie nicht wieder gastrointestinale Ernährung zurückgewinnen können, kann durch eine tiefenvenöse Katheterisierung eine extrakorporale parenterale Ernährungstherapie durchgeführt werden, um tägliche Kalorien zu liefern167~209KJ (40~50kcal), die Nährstoffmenge pro Kilogramm 0.2~0.3Kilogramm (entspricht jedem Kilogramm1.3~1.95Kilogramm Protein). Einige hohe Fisteln können nasale Ernährung bis in den entfernten Darm des Fistels oder eine Kolonfistel oder eine Kanüleninsertion durch den Fistel erfolgen, um die Kanüle bis in den entfernten Bereich des Fistels zu bringen, um tube feeding oder elementare Ernährung zu geben, bis sie wieder oral essen können.

  3、瘘口局部处理

  ⑴Tubuläre Fisteln, durch2~4Woche ausreichend abzuleiten, die Bauchinfektion unter Kontrolle ist, und die Menge der gastrointestinalen Inhalte nimmt allmählich ab, dann können die Drainage-Rohre allmählich entfernt werden, bis die Fistel von selbst heilt.

  ⑵Wenn der Fistelbereich groß und der Fistelkanal kurz ist, können Silikonplatten verwendet werden, um sie innen zu blockieren. Nach dem Erfolg des Blocks kann oft die Ernährung des Patienten wiederhergestellt und der Ernährungszustand verbessert werden, um so früh wie möglich eine Operation zu erhalten.

  ⑵Wenn die Haut um den Fistelbereich schlecht ist, kann Zinkoxidcreme aufgetragen werden, um die Haut zu schützen und zu verhindern, dass Magen-Darm-Inhalte die Haut angreifen.

  4、手术治疗

  ⑴Angezeigt: ①Die Fistel heilt nach den obigen Maßnahmen lange nicht ab oder die Fistel ist epithelialisiert. ②Lipenfistel. ③Dünndarm Fistel, nach den obigen Maßnahmen, Fistelabfluss >5000ml/Tage. ④Die Fistel ist weit entfernt und das Darmrohr ist verstopft.

  ⑵Operationstermin: ①Die Bauchinfektion ist eingegrenzt oder unter Kontrolle. ②Der allgemeine Ernährungszustand ist gut. ③Die allgemeine Fistel überschreitet3Monaten. Aber bei Darm Fisteln mit großem Abfluss, können Operationen so bald wie möglich durchgeführt werden, nachdem die Entzündung unter Kontrolle ist und der Ernährungszustand verbessert wird.

  ⑶Operationstechniken: Derzeit werden häufig verwendete Operationstechniken sind: ①Darmresektion und Anastomose. Geeignet für frühe Darm Fisteln und Patienten mit leichten Bauchinfektionen. ②Fistel Vermeidung Operation. Die Fistelnaht wird vermieden, die Enden des nahen und fernen Darmes verbunden, um die Darmkontinuität wiederherzustellen. Geeignet für Darm Fisteln und Kolon Fisteln. ③Operation zur Reparatur von Darmfisteln mit vascularisierter Muskelschicht: Geeignet für die Reparatur von Fisteln, die schwer zu entfernen sind, wie Dünndarm Fisteln.

  5、防治并发症

  Durchführung einer strengen Überwachung der Herz- und Lungenfunktion sowie der Blutelektrolytkontrolle. Bei Komplikationen wie septischen Schocks, massiven gastrointestinalen Blutungen und Ateminsuffizienz ist eine sofortige Behandlung erforderlich.

 

Empfohlenes: 胃、十二指肠溃疡出血 , Gastrointestinale Symptome des Karzinom-Komplexsyndroms , Whipple-Krankheit , Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln im Magen-Darm-Trakt , Kältekrämpfen und Erbrechen , Morgenverstopfung

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