1Frühzeitige und ausreichende Drainage, Kontrolle der Bauchhöhle-Infektion
In Patienten mit Bauchfellentzündungssymptomen nach chirurgischen Eingriffen am Magen-Darm-Trakt oder Bauchverletzungen, bei Verdacht auf Fisteln, sollte eine Laparotomie durchgeführt werden. Bei nachgewiesener gastrointestinaler Fistel sollte die Bauchhöhle gründlich ausgespült und Drainagen angebracht werden, um eine ausreichende Drainage zu gewährleisten. Bei Bedarf sollte eine mehrfache Drainage oder eine doppelte Drainage mit kontinuierlichem Negativdruck angebracht werden. Antibiotika sollten nach den Ergebnissen der Bakterienkultur zur Infektionskontrolle gewählt werden.
2、维持营养
Für Patienten mit hohem Fluss Fistel, wenn sie nicht wieder gastrointestinale Ernährung zurückgewinnen können, kann durch eine tiefenvenöse Katheterisierung eine extrakorporale parenterale Ernährungstherapie durchgeführt werden, um tägliche Kalorien zu liefern167~209KJ (40~50kcal), die Nährstoffmenge pro Kilogramm 0.2~0.3Kilogramm (entspricht jedem Kilogramm1.3~1.95Kilogramm Protein). Einige hohe Fisteln können nasale Ernährung bis in den entfernten Darm des Fistels oder eine Kolonfistel oder eine Kanüleninsertion durch den Fistel erfolgen, um die Kanüle bis in den entfernten Bereich des Fistels zu bringen, um tube feeding oder elementare Ernährung zu geben, bis sie wieder oral essen können.
3、瘘口局部处理
⑴Tubuläre Fisteln, durch2~4Woche ausreichend abzuleiten, die Bauchinfektion unter Kontrolle ist, und die Menge der gastrointestinalen Inhalte nimmt allmählich ab, dann können die Drainage-Rohre allmählich entfernt werden, bis die Fistel von selbst heilt.
⑵Wenn der Fistelbereich groß und der Fistelkanal kurz ist, können Silikonplatten verwendet werden, um sie innen zu blockieren. Nach dem Erfolg des Blocks kann oft die Ernährung des Patienten wiederhergestellt und der Ernährungszustand verbessert werden, um so früh wie möglich eine Operation zu erhalten.
⑵Wenn die Haut um den Fistelbereich schlecht ist, kann Zinkoxidcreme aufgetragen werden, um die Haut zu schützen und zu verhindern, dass Magen-Darm-Inhalte die Haut angreifen.
4、手术治疗
⑴Angezeigt: ①Die Fistel heilt nach den obigen Maßnahmen lange nicht ab oder die Fistel ist epithelialisiert. ②Lipenfistel. ③Dünndarm Fistel, nach den obigen Maßnahmen, Fistelabfluss >5000ml/Tage. ④Die Fistel ist weit entfernt und das Darmrohr ist verstopft.
⑵Operationstermin: ①Die Bauchinfektion ist eingegrenzt oder unter Kontrolle. ②Der allgemeine Ernährungszustand ist gut. ③Die allgemeine Fistel überschreitet3Monaten. Aber bei Darm Fisteln mit großem Abfluss, können Operationen so bald wie möglich durchgeführt werden, nachdem die Entzündung unter Kontrolle ist und der Ernährungszustand verbessert wird.
⑶Operationstechniken: Derzeit werden häufig verwendete Operationstechniken sind: ①Darmresektion und Anastomose. Geeignet für frühe Darm Fisteln und Patienten mit leichten Bauchinfektionen. ②Fistel Vermeidung Operation. Die Fistelnaht wird vermieden, die Enden des nahen und fernen Darmes verbunden, um die Darmkontinuität wiederherzustellen. Geeignet für Darm Fisteln und Kolon Fisteln. ③Operation zur Reparatur von Darmfisteln mit vascularisierter Muskelschicht: Geeignet für die Reparatur von Fisteln, die schwer zu entfernen sind, wie Dünndarm Fisteln.
5、防治并发症
Durchführung einer strengen Überwachung der Herz- und Lungenfunktion sowie der Blutelektrolytkontrolle. Bei Komplikationen wie septischen Schocks, massiven gastrointestinalen Blutungen und Ateminsuffizienz ist eine sofortige Behandlung erforderlich.