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药物性哮喘

  所有由药物引起的哮喘发作统称为药物性哮喘,包括哮喘患者由于使用某些药物诱发哮喘或使哮喘发作加剧,以及无哮喘病史的患者因使用某些药物后引起的哮喘,其中以阿司匹林类药物诱发的哮喘最为常见也最为典型。

 

目录

1.药物性哮喘的发病原因有哪些
2.药物性哮喘容易导致什么并发症
3.药物性哮喘有哪些典型症状
4.药物性哮喘应该如何预防
5.药物性哮喘需要做哪些化验检查
6.药物性哮喘病人的饮食宜忌
7.西医治疗药物性哮喘的常规方法

1. 药物性哮喘的发病原因有哪些

  迄今为止,已经发现可能诱发哮喘发作的药物有数百种,大致可以分为以下几大类:

  1、Antipyretic and analgesics

  主要包括阿司匹林和各种非甾体类抗炎药物,这是一类具有解热镇痛作用且疗效显著的药物,包括某些复合制剂。主要包括阿司匹林,复方阿司匹林(APC),去痛片(索密痛),安痛定,氨基比林,安乃近,扑热息痛,感冒通,复方茶碱,复方扑尔敏,抗感5No.,Pentazocine, Keganmin, Rapid-relief cold capsules, Indomethacin, Ibuprofen (Fenbid), Naproxen, Ketoprofen, Flurbiprofen, Piroxicam (Piroxicam), Mefenamic acid, Chlorogenic acid, Diclofenac, Sulindac, Enanthic acid, Naproxen, Phenylbutazone, Ketobutazone.

  2、Antibiotics

  Penicillin, Ampicillin, Cefalexin, Cefalotin, Erythromycin, Polymyxin B, Streptomycin, Vancomycin, Bleomycin, Neomycin, Tetracycline, Chloramphenicol, Griseofulvin, Spiramycin, Gentamicin, Lincomycin, Curamycin, Amphotericin, Pingyangmycin, Oleandomycin, Pipemidic acid, Sulfonamides, Furan derivatives. Patients may have a history of allergies to many kinds of drugs. Asthma may occur during the process of taking medication. Some patients may develop asthma during allergy tests, and asthma may be accompanied by other allergic disease symptoms, such as rash, laryngeal edema, shock, etc.

  3、β-Antagonisten

  Propranolol, Propranol, Propranol, Propranol, Timolol, Atenolol und Metoprolol usw. Es ist bemerkenswert, dass gemäß Berichten auch Menschen ohne Herz-Kreislauf-Erkrankungen Asthma durch die Anwendung von großen Dosen Propranolol entwickeln können, sowie für anfällige Patienten, die auch 0.5% Timolol-Augentropfen können auch schwerwiegende Bronchospasmen auslösen.

  4、Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer

  Captopril, Enalapril, Benazepril, Perindopril, Lisinopril und Spirapril usw., diese Medikamente können die Degradation von Bradykinin hemmen und so eine erhöhte Atemwegshypersensitivität auslösen.

  5、Iodkonzentrat

  wie Iodöl, Ethyliodöl, Iodbenzol, Iodoctansäure, Iodheptan, Isovin, Goniolin etc. hat eine Inzidenz von weniger als2%, die Injektion von 0.5-1.0 ml Iodokontrastmittel kann eine schwerwiegende Asthmaanfall verursachen, sogar den Tod, jede Art von Iodkontrastmittel kann Asthma auslösen, aber die Kontrastmittel mit Methylglucamin haben die höchste Asthma-Inzidenz

  6、Anästhetika und Muskelrelaxantien

  Procain, Lidocain, Kokain, Thiopental, Bromisovalvat, Chloride der Curare, Succinylcholin, diese Medikamente lösen Asthma aus, der Mechanismus ist jedoch noch nicht vollständig geklärt.

  7、Protein- und Enzympräparate

  Insulin, ACTH, Cytochrom C, Pfeifendiabetes-Pulver und Extrakte, Streptokinase, Trypsin, alpha-Chymotrypsin, Inhibin, verschiedene Impfstoffe und Antitoxinsera, orale Pollenpräparate, Nandrolonphenol, Immunglobulin, Adenosintriphosphat.

  8、Cholinpräparate

  Acetylcholin, Acetylhomocholin, Pilocarpin, Succinylcholin, Erythromycin, Neostigmin, Galantamin, Pilocarpin.

  9、Antihypertensiva

  Reserpin, Methyldopa, Guanethidin.

  10、Antiarhythmika

  Quinidin, Procainamid, Digitalis, Amiodaron.

  11、Sympathomimetika

  Isoprenalin (Bricanyl), Adrenalin, Ephedrin, oft in Verbindung mit großen Dosen von Medikamenten.

  12、Antihelminthika

  Drivin, Praziquantel, Pentamidine, Hetrazan.

  13、Antituberkulotika

  Paraaminosalicylsäure, Pyrazinamid, Ethambutol, Ethylisothiourea, Rifampicin.

  14、Andere

  Bestimmte Impfstoffe, Tetanustoxin, Pyrazolon-Derivate, Vascor, Aminophyllin, Antihistaminika, Thiourea, Koffein, Morphin, Sodiumdehydrocholat, Thiourea, Codein, Warfarin, Barbiturate, Vitamin B6Mögliche Auslöser für Asthmaanfälle sind unter anderem Vitamin K, Camphor-Tinktur, Dextran, Acetazolamid, Cimetidin, Mannit, Gestagen, Scopolamin, Atropin, Histamin, Antihistaminika, Amitriptylin, Chlorpromazin, Calciumgluconat, Sodiumcromoglycat, Hydrocortison (Alkoholpräparat), Dexamethason, Propionat von Beclometason Aerosol, etc.

2. Welche Komplikationen kann Asthma durch Medikamente verursachen?

  1、Bronchitis und Lungeninfektion:Derzeit ist allgemein anerkannt, dass Atemwegs-Virusinfektionen Anfälle von Asthma bronchiale auslösen und verschlimmern können und leicht zu Infektionen der Bronchen und Lungen führen. Daher sollte der Patient tagsüber darauf achten, die Immunität zu stärken, Erkältungen zu verhindern und die Atmung frei zu halten, um Infektionen zu reduzieren.

  2、Pneumothorax und Mediastinum-Emphysem:Die Inzidenz ist relativ niedrig und beträgt etwa5%, verursacht durch Überdehnung der Lungenbläschen oder die Bildung von Lungenbläschen durch Atemwegswiderstand, wenn der innere Druck der Lungenbläschen zu hoch ist, wie bei starkem Husten oder dem Versuchen, dicke Schleimabsonderungen abzuhusten, kann es zu einer Ruptur der Lungenbläschen kommen, bei der Gas in das Brust- und Bauchfett und den Mediastinum gelangt, was zu Pneumothorax und Subkutandelastase führen kann, was lebensbedrohlich ist.

  3、Schwere Asthma mit Ateminsuffizienz:Durch unzureichende Ventilation, Infektionen, falsche Behandlung, unangemessene Medikamenteneinnahme sowie Komplikationen wie Atmungsschwäche und Lungenödem kann eine Ateminsuffizienz ausgelöst werden, die die Behandlung des medikamentös bedingten Asthma verschärft. Es ist wichtig, die Auslöser frühzeitig zu behandeln, um eine Ateminsuffizienz zu verhindern.

3. Welche typischen Symptome hat das medikamentös bedingte Asthma

  Es manifestiert sich oft durch intermittierende Atemnot, Husten, Brustschmerzen und Atembeschwerden. Es gibt Hunderte von Arzneimitteln, die Asthma auslösen können, darunter Analgetika, Antibiotika, β-Blocker und andere.-Rezeptorblocker, Jodkontrastmittel und Proteinpräparate sind häufiger zu finden. Medikamentös bedingtes Asthma ist eine spezielle Art von Asthma, da die Ursachen klar sind und eine wirksame Prävention möglich ist, daher ist die Diagnose von medikamentös bedingtem Asthma besonders wichtig in der Prävention und Behandlung von Asthma.

 

4. Wie kann man medikamentös bedingtes Asthma vorbeugen

  Da die meisten Patienten mit medikamentös bedingtem Asthma nicht wissen, welche Arzneimittel Asthma auslösen können, ist die Prävention oft nicht möglich. Daher sollten klinische Ärzte bei der Prävention von medikamentös bedingtem Asthma folgende Punkte beachten:

  1、Jegliche bereits bekannten asthma-induzierenden Arzneimittel sollten sofort abgesetzt werden. Während man dem Patienten und der Familie den Namen des asthma-induzierenden Arzneimittels (einschließlich anderer Handelsnamen) erklärt, wird dies auch im Krankenhausbericht vermerkt, um eine Wiederanwendung dieser Art von Arzneimitteln zu vermeiden.

  2、Bei jedem Asthmakranken, der sich vorstellt, sollte genau nachgefragt werden, ob es eine Vorgeschichte von Arzneimittelallergien oder Asthma durch Arzneimittel gibt.

  3、Bei der Anwendung neuer Arzneimittel bei Asthmakranken sollte genau darauf geachtet werden, ob unerwünschte Wirkungen auftreten.

  4、Wenn die Symptome bei Asthmakranken im Verlauf der Behandlung nicht abklingen, sondern sich verschlimmern, sollte man neben den verschiedenen Faktoren der Krankheit selbst ständig die Möglichkeit eines medikamentös bedingten Asthma in Betracht ziehen. Wenn ein medikamentös bedingtes Asthma vermutet wird, sollte versucht werden, die Einnahme auszusetzen und zu beobachten.

  5、Vor der Anwendung von Jodkontrastmitteln ist ein Allergietest erforderlich. Asthmakranken mit allergischer Veranlagung oder einer Vorgeschichte von Jodallergien sollte versucht werden, Jodkontrastmittel zu vermeiden. Wenn tatsächlich eine Anwendung erforderlich ist, sollte dies vor der Einnahme (18bis24Stunde) Antihistaminika und Glukokortikoide (wie Prednisolon)5mg, jede6Stunden1mal, insgesamt dreimal).

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei medikamentös bedingtem Asthma erforderlich

  Gängige Laboruntersuchungen

  1、Bronchialschleimhautabstrich:Man kann die Zylinder der kleinen Luftwege und die Zersetzungsprodukte der eosinophilen Zellen sehen, die alle Anzeichen von Asthma sind. Die Suche nach Zersetzungsprodukten der eosinophilen Granulozyten in der Bronchialschleimhaut und die Suche nach Bakterien durch Gram-Färbung dienen zur Differenzierung von Infektionen.

  2、Hautsensitivitätstest:Verdächtige Allergene sollten vorsichtig mit Hautriss- oder Innenskin-Tests untersucht werden, um Allergene zu bestimmen.

  3、Bestimmung von IgE und IgA in Blut und Atemwegssekretionen:IgE steigt bei Allergien, IgA steigt oder sinkt bei Virus- und Bakterieninfektionen.

  4、Atemwegssensitivitätsprüfung:Durch die Stimulation der Atemwege mit bestimmten bekannten Allergenen wird die Reaktionsfähigkeit der Atemwege darauf beobachtet.

6. Ernährungsbeschränkungen und -vorschriften bei Patienten mit medikamentös bedingtem Asthma

  Patienten mit medikamentös bedingtem Asthma haben in der Regel keine speziellen Anforderungen an die Ernährung, aber es ist am besten, folgendes zu beachten:1Hauptsächlich leichte Kost, reich an Nährstoffen, achte auf die Regelmäßigkeit der Ernährung.2Nach Empfehlung des Arztes eine angemessene Ernährung zu führen.

 

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von medikamentenbedingtem Asthma

  1Sauerstofftherapie, rechtzeitige Absaugung von Sekretionen und andere symptomatische Behandlungen, um die Atemwege frei zu halten.

  2Antihistaminika nach klinischer Indikation zu verabreichen, β2-Rezeptoragonisten, anticholinergische Medikamente oder orale Glukokortikosteroide, bei kritischen Zuständen kann Adrenalin subkutan injiziert werden, bei schweren Zuständen kann eine intravenöse Infusion von großen Mengen von Glukokortikosteroiden durchgeführt werden, aber darauf zu achten, dass Asthmakranken, die durch Glukokortikosteroide verursacht werden, andere Antiallergika wählen sollten.

  3Bei der Behandlung von Asthmakranken, die durch Medikamente wie Propranolol verursacht werden, sollte eine höhere Dosis von β-Rezeptoragonisten verabreicht werden.2-Rezeptoragonisten.

  4Für Patienten mit schweren Asthma, die durch Medikamente verursacht werden, sollte frühzeitig eine Tracheotomie durchgeführt und eine mechanische Beatmung unterstützt werden.

  5Immuntherapie, "BA-Zell-Immuntherapie" ist eine Therapie, die sowohl die Symptome als auch die Ursachen behandelt. Das Beijing Guojizhongyiyuan Atemwegserkrankungen Diagnose- und Behandlungsbase hat die "BA-Zell-Immuntherapie" seit ihrer Einführung als "am beliebtesten Asthmatherapie" bezeichnet. Diese Therapie hilft, die körpereigene Funktion des Patienten zu wiederherstellen, die Resistenz zu erhöhen und die beschädigten Lungen und Bronchien allmählich zu reparieren, die inneren Organe zu regulieren und das klinische Heilziel zu erreichen.

  BA-Zell-Immuntherapie basiert hauptsächlich auf den Prinzipien der Zell- und Molekularimmunologie, extrahiert die Immunzellen, die im eigenen Immunsystem der Patienten speziell zur Zerstörung der entzündlichen Zellen eingesetzt werden, die eine erhöhte Luftwege-Reaktivität bei Asthma verursachen - die DC- und CIK-Zellen - aus dem Venenblut, züchtet sie in einem GMP-spezifischen Labor an, vervielfacht ihre Anzahl und erhöht ihre Aktivität, gibt sie nach der Rückgabe in den Körper des Patienten zurück und führt eine präzise, spezifische und aktive Attacke auf die Viruszellen und entzündlichen Zellen durch, um die Viruszellen und entzündlichen Zellen im Körper zu zerstören. Die BA-Zell-Immuntherapie kann sowohl die Ursachen der Asthma-Erkrankung beseitigen als auch die bereits entstandenen Entzündungsreaktionen und Zellansammlungen beseitigen und ist derzeit eine der anerkanntesten und sichersten neuen Behandlungstechnologien in der Asthmatherapie, die eine präzise und grundlegende Therapie wirklich realisiert hat und die klinische Heilungsraten um fast das Doppelte erhöht hat. Sie hat das Dilemma, das durch die traditionelle Behandlung, die einfach Entzündungen und Krämpfe lindert, nur vorübergehend die Symptome lindert, die Immunbalance nicht löst und immer wiederkehrend und schwer heilbar ist, endgültig überwunden!

Empfohlenes: Amnioninsufflation , Menstruationsbedingtes Asthma , 医源性气管及主支气管损伤 , Hitze- und Hitzeempfindungen in der Lunge , 中叶综合征 , 真菌过敏性哮喘

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