Die klinische Kenntnis von allergischem Pilzasthma hat2Über 100 Jahre Geschichte,1728Im Jahr JohnFloyer berichtete, dass jemand beim Besuchen einer Brauerei plötzlich Asthmaanfälle bekam.1924Im Jahr VonLeeuwen schlug vor, dass die Ursache der Asthmaerkrankung bei den Asthmakranken in den Niederlanden auf Feuchtigkeit zurückzuführen ist. Im selben Jahr berichtete Cadhan in den USA3Beispiele von Asthma, die durch den Pilz von Weizen verursacht wurden, diese Entdeckungen sind die Anfänge der Forschung zu allergischem Pilzasthma.1928Im Jahr der deutsche Arzt Hansen bestätigte und schlug erstmals formell vor15% der Asthmakranke reagieren positiv auf die Hauttest mit Antigenen von Alternaria und Penicillium, die in der Lebensumgebung gesammelt wurden, und es wurde bestätigt, dass das Einatmen von Sporen von Alternaria oder Penicillium Asthmaanfälle auslösen kann.1932Im Jahr Tubs berichtete über einen Asthmakind, das nach jedem Essen von Gärungsnahrung erkrankte und schlug vor, dass Hefepilze und Candida Pilze mögliche Auslöser für einige Asthmakranke sind.1934Im Jahr Prince et al. beobachteten durch die Methode der Pilzkulturen in der Umgebung der Patienten, dass die Asthmastatus der Patienten sich verschlechtert, wenn die Pilze stark wachsen.
English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
真菌过敏性哮喘
- 目录
-
1.真菌过敏性哮喘的发病原因有哪些
2.真菌过敏性哮喘容易导致什么并发症
3.真菌过敏性哮喘有哪些典型症状
4.真菌过敏性哮喘应该如何预防
5.真菌过敏性哮喘需要做哪些化验检查
6.真菌过敏性哮喘病人的饮食宜忌
7.西医治疗真菌过敏性哮喘的常规方法
1. 真菌过敏性哮喘的发病原因有哪些
一、发病原因
1、真菌分类及其特征:Es gibt viele Arten von Pilzen, die weit verbreitet sind, und es gibt etwa10Tausend von Arten. Unter dem Einfluss von Geographie, Klima und anderen Faktoren variieren die Arten und Inhalte von Pilzen in der Atmosphäre stark. Wegen der Lebensbedingungen und Lebensgewohnheiten gibt es auch große Unterschiede in der Konzentration von Pilzen in Innenräumen. Es gibt mehrere hundert Arten von Pilzen mit starker Allergenität und großer Anzahl im Luftraum, die hauptsächlich durch Innenraumpilze verursacht werden. Obwohl die Anzahl der Pilze in der Luft sehr groß und ihre Formen unterschiedlich sind, haben sie gemeinsam Eigenschaften. Sie haben eine fadenförmige, verzweigte Nährstruktur, Zellkern und Zellwand, enthalten kein Chlorophyll und sind typische Organismen, die sowohl sexuelle als auch unsexuelle Fortpflanzung durchführen. Sie enthalten Polysaccharide und Proteine sowie andere Substanzen. Laut moderner Klassifikationsmethoden werden unter der Pilzklasse5Klasse, die mit allergischen Reaktionen zusammenhängen.4Klasse.
(1Die Zygomyceten: Diese Klasse der Pilze ist eine niedrigere Kategorie und auch die mit weniger Arten. Die Mucoraceae sind die größte Familie in dieser Klasse, und Pilze wie Mucor, Rhizopus, Allomyces, Morchella und Coniothyrium in dieser Familie sind sowohl opportunistische Krankheitserreger als auch wichtige Allergenpilze, die allergische Reaktionen verursachen.
① Die Hyphen sind in der Regel zylindrisch, normalerweise ohne Querwand, mit Ästen, und die Hyphen haben einen großen Durchmesser.
② Bei der unsexuellen Fortpflanzung werden Sporen im Sporangium produziert.
Die Sporangien wachsen normalerweise auf dem Apex der Nährzellen oder auf dem so genannten Sporangiophor, einem speziellen Fortpflanzungszellstrang. In der frühen Phase der Sporangien ist er mit multinukleärem Protoplasma gefüllt. Während der Entwicklung wird das gesamte Protoplasma in viele kleine Stücke geschnitten, und jedes Stück entwickelt sich zu einem Sporangiensporen. Sporangiensporen werden hauptsächlich durch den Wind verbreitet, und unter geeigneten Bedingungen keimen die Sporen ein Keimblatt aus, was zur Entwicklung neuer Hyphen führt.
③ Bei der sexuellen Fortpflanzung erfolgen die Vereinigung von Gameten oder Gametosporen, und dann bilden sie Sporenruhe oder Konjugationsporen.
(2Die Hülensaftpilze: Dies ist eine der größeren Klassen der Pilze. Angesichts ihrer komplexen Struktur sind sie relativ weiter entwickelt als die Zygomyceten und sind möglicherweise aus den Zygomyceten entwickelt.
① Die meisten Arten bilden Fruchtkörper, die Ascus enthalten. Ascus sind in der Regel lange Stäbchenförmige oder zylindrische Beutelsstrukturen, einige sind rund, oval oder rechteckig. Normalerweise hat der Ascus einen Hohlraum, in dem die Ascus-Sporen gebildet werden, und einige sind getrennte Ascus.
② Im Ascus befinden sich eine bestimmte Anzahl von Sporen, normalerweise8Sporen, aber die Anzahl der Sporen variiert aufgrund der verschiedenen Arten nicht vollständig. Die Größe, Form, Farbe und andere Merkmale der Sporen variieren stark. Im Allgemeinen werden die Merkmale der Ascus-Sporen als Grundlage für die Klassifizierung der Ascomyceten verwendet.
③ Die unsexuelle Fortpflanzung kann durch Teilung, Auswuchs, Bruch, Staubsporen, Wachsartige Sporen oder Sporenbildung erfolgen.
④ Die sexuelle Fortpflanzung besteht darin, die Keinuclei beinander zu bringen, sie in einer Zelle zu vereinen, zu Paaren zu bilden, was den doppelkernigen Stadium nennt. Nachfolgendem kontinuierlichen doppelkernigen Zellteilung werden viele doppelkernige Zellen produziert. Nach der Vereinigung der doppelkernigen Kerne in den zu entwickelnden Ascus-Mutterzellen wird sofort die Reduktionsteilung durchgeführt, was zu8Kerne, was zu den typischen8Sporensäcke.
⑤ Viele Ascomyceten erscheinen jährlich nur1Der nächste sexuelle Stadium ist der Sporenbildungsprozess.
(3Die Hülensaftpilze: Dies ist eine der höchsten Klassen der Pilze. Zu den Vertretern gehören Pilze wie Pfifferlinge, Auricularia, Ganoderma lucidum sowie die in der Luft häufig vorkommenden Schwärzlinge und Rostpilze.
①Es hat spezielle Sporokörper, die Basidien genannt werden, auf denen}}4Ein Basidiosporen. Die Zygose, die Karyogamie und die Reduktionsteilung der Basidiosporen erfolgen im Basidium. Basidiosporen können rund, oval, schmal lang oder Zwiebel-shaped sein. Sie können farbig oder farblos sein, die Farbe ist leicht, und sie können nur erkannt werden, wenn die Sporen in einer Gruppe gepackt sind.
②Es gibt keine offensichtlichen Fortpflanzungsorgane, die Vereinigung der Geschlechter erfolgt durch die Verbindung von nicht differenzierter Hyphen oder Sporen. Bei der Vereinigung findet nur die Zygose statt, keine Karyogamie, was zu einem Doppelkernzellenstadium führt und neue Doppelkernzellen in einem speziellen lockigen Verbindungsstil bilden. Die Kernverbindung der geschlechtlichen Zellen erfolgt vor der Bildung der Sporen und führt zu der Reduktionsteilung, um haploide Basidiosporen zu bilden.
③Die unsexuelle Fortpflanzung erfolgt durch Ausläufer, Sporenfragmentierung des Hyphenkörpers oder die Bildung von Konidien und Sporen. Die Ustilaginaceae produzieren Konidien, die aus der Keimung von Konidien und Hyphenkörpern gebildet werden. Die Uredineae produzieren Sommerkonidien, die in ihrer Entstehung und Funktion Konidien ähneln. Viele andere Basidiomyceten produzieren auch Konidien. Einige Basidiomyceten teilen den Hyphenkörper normalerweise in monokline Abschnitte, die Fragmente der Hyphenkörper sind Sporen.
④Die sexuelle Fortpflanzung wird durch die Vereinigung von somatischen Zellen oder die Befruchtung realisiert. In Arten, die Zellen bilden,2Einzelne haploide Hyphen berühren sich, die Zellwände am Berührungspunkt lösen sich auf, die Nucleus einer Zelle perforiert und in die andere Zelle gelangt, sie zu einem diploiden Zellkern macht. Diese diploiden Zellen teilen sich kontinuierlich und bilden sekundäre diploide Hyphenkörper. Bei den Arten von Basidiomyceten, die Sporen produzieren, tritt die Zygose häufig bei der Vereinigung von Sporen und Nährhyphen auf. Kurz gesagt, die Bildung von Basiden, diploiden Hyphenkörpern und lockigen Verbindungen ist ein Merkmal von Basidiomyceten.3Ein typisches Merkmal.
(4)Halbinsassen: Diese Klasse umfasst Pilzarten, die keine sexuelle Stufe haben, und einige Konidientrophische Stufen von Ascomyceten und wenigen Basidiomyceten. Es enthält auch einige bekannte Ascomyceten und Basidiomyceten, deren asextische Stufe wurde beschrieben und benannt, bevor die sexuelle Stufe entdeckt wurde. Zum Beispiel Aspergillus, Penicillium, Cladosporium, Alternaria, Trichoderma usw.
①Sie vermehren sich nur durch Konidien oder Sporenfragmentierung der Hyphen. Die Konidien werden normalerweise auf dem Konidienstielen gebildet, die Form der Konidienäste ist unterschiedlich, und ihre Bildung kann von gewöhnlichen Nährhyphen kommen, ohne jede offensichtliche Organe oder sie können eine bestimmte Fruchtkörper formationen bilden, die häufigsten sind Konidienträger und Konidienteller.
②In ihrem Lebenszyklus wurde nur der Keimstadium entdeckt, daher werden sie als Halbinsassen bezeichnet.
③Die Hyphen sind durch Trennwände getrennt. Viele sind Saprobionten, aber viele sind für den Menschen von极大重要性,und sind parasitäre Pilze, die Krankheiten bei Pflanzen, Tieren und Menschen verursachen.
2、Luftübertragene Pilzuntersuchung:Die Untersuchung von Pilzen in der Luft ist eine wichtige Methode, um die Arten, Mengen und saisonale Verteilung der häufigen Pilze in der Luft in verschiedenen Regionen zu ermitteln. Dies hat eine wichtige Bedeutung für die Auswahl allergener Pilze und die Diagnose und Behandlung von Pilzallergien. Die Auswahl der Pilzarten für die Herstellung von Pilzallergenen wird entsprechend den Untersuchungsergebnissen in der Luft und der Allergenität der Pilze bestimmt. Die Isolierung und Auswahl der häufigsten Pilze in der Luft, die die meisten Sporen verbreiten und die höchste Allergenität aufweisen, die Reinheitskultur zu erhalten, um sie in einem Labor zu kultivieren, kann verschiedene Pilzallergenlösungen für die klinische Diagnose und Immuntherapie herstellen.
Es wird allgemein angenommen, dass die Pilzuntersuchung gleichzeitig mit der Exposition und dem Expositionsgefäß durchgeführt wird, da die Expositionsuntersuchung für einige kleinere Pilzsporen schwer zu beobachten und zu unterscheiden ist, daher ist die Expositionsuntersuchung auch sehr wichtig. In der Regel sollte die Untersuchung mindestens1
(1
①Expositionsverfahren: Im Freien ausgesetzt玻sheets mit weichem Vaseline haftendem Kleber beschichtet(25mm×75mm)。Die玻sheets mit Haftkleber werden in den Probenentnahmebehälter gelegt, täglich zur richtigen Zeit ab- und aufgenommen, und die玻sheets werden im Freien ausgesetzt24h. Ein Block Glycerin-Färbemittel wird auf den abgeholtenen玻sheets gelegt, leicht gelöst und abgedeckt22mm×22mm saubere Deckgläser. In der Regel wird am nächsten Tag eine Mikroskopie durchgeführt.
(1
①Expositionsverfahren: Im Freien ausgesetzt玻sheets mit weichem Vaseline haftendem Kleber beschichtet(25mm×75mm)。Die玻sheets mit Haftkleber werden in den Probenentnahmebehälter gelegt, täglich zur richtigen Zeit ab- und aufgenommen, und die玻sheets werden im Freien ausgesetzt24h. Ein Block Glycerin-Färbemittel wird auf den abgeholtenen玻sheets gelegt, leicht gelöst und abgedeckt22mm×22mm saubere Deckgläser. In der Regel wird am nächsten Tag eine Mikroskopie durchgeführt.
②Mikroskopische Zählungsmethode: Beim Mikroskopieren wird der玻片 auf den Mikroskopträger gelegt, von links nach rechts, langsam die Schubstange bewegen, bis sie am Ende leicht nach oben bewegt wird, um den玻片 auf eine neue Mikroskopieabteilung zu schieben. Daraufhin wird von rechts nach links bewegt. So weiter, um den gesamten Deckglasbereich in Ordnung zu überprüfen. Detaillierte Aufzeichnung der Pilzarten und -zahlen. Ein Krankenhaus hat1989-08-01~1990-07-31jeden Morgen10Punkt eine玻片,mit Vaseline haftendem Kleber beschichtet,24h abgeholt, hinzugefügt1Tropfen neutrales Baumharz, abgedeckt22mm×22mm Deckgläser, vollständige Deckgläser Mikroskopie, Aufzeichnung der Pilzsporen und Hyphenzahlen. Die全年Exposition.365Blätter, insgesamt gesammelte Pilzsporen10.1112Zehntausend, Hyphenplatten2367Stück, bereits identifizierte Pilzsporen10.1089Zehntausend, insgesamt37Gattungen.
(2)im Freien ausgesetzt und mikroskopische Zählungsmethode:
①Expositionsverfahren: Ein flacher Teller mit desinfizierter Kulturmatrix (Durchmesser10cm)im Freien ausgesetzt3~5min。Der Ort der Exposition kann nach Bedarf gewählt werden. Nach der Exposition wird die flache Platte bei Raumtemperatur oder25℃Konstanttemperaturkammer gezüchtet. Täglich beobachtet und die wachsenden Kolonien sowie deren Namen identifiziert. Die flache Platte sollte an einem festen Ort platziert werden, und beim Beobachten sollte sie vorsichtig auf- und abgenommen werden, um sicherzustellen, dass keine Pilzsporen durch Schütteln herunterfallen und die Kulturmatrix verunreinigen, was die Genauigkeit der Überprüfung beeinflusst. In der Regel wird einmal wöchentlich oder monatlich eine Exposition durchgeführt, die Zeit sollte mit der Exposition übereinstimmen, mindestens1Jährlich als Grenze.
②Mikroskopische Zählungsmethode: Um zu verhindern, dass einige Pilze schnell wachsen und die Kulturteller füllen, was den Wachstum anderer Pilze beeinträchtigt, sollten Sporen sofort nach ihrer Bildung isoliert und identifiziert sowie aufgeschrieben werden. Eine Kolonie wird als ein Pilz gezählt. Beim Zählen müssen Kolonien und Pilzarten getrennt berechnet werden. Unsere Klinik verwendet11cm Kulturteller, Kartoffel-Glucose-, Czapek's-, und Sabouraud-Agar-Kulturmatten in der Expositionsstelle, vor dem Krankenhausvordrang und im Krankenzimmer eingerichtet3Punkt-Exposition, drei Teller pro Punkt, einmal im Monat, jeden Morgen10Punkt-Exposition3min,25In einem Biochemischen Kulturkammer培养,täglich beobachtet und die Kolonienzahl aufgeschrieben, bis keine neuen Kolonien mehr auftreten. Die Kolonien werden direkt auf einer玻片或载玻片上培养,um unter dem Mikroskop zu identifizieren. Die bereits identifizierten Pilze werden mikroskopisch fotografiert und in Röhrchen Agar-Keilgeleben und -speichern überführt. Die全年Exposition.24mal, insgesamt}}216Agar-Platten. Die Kolonien werden gesammelt3012Stücke.
3Forschung zur Allergenität von Pilzen:Pilze und Pilzsporen als Antigen haben eine geringe Fähigkeit, Antikörper im menschlichen Körper zu erzeugen, möglicherweise weil Pilze und Pilzsporen keine Exotoxine produzieren und keine Oberflächenantigene vorhanden sind; oder es wird angenommen, dass die Zellmembran der Pilzsporen eine chemisch stabile Substanz hat, die es den Antigenkomponenten im Zellinneren erschwert, freizugeben, daher ist die Funktion der Induktion von Antikörpern niedrig. Klinisch ist die Intensität und die Positivitätsrate des Hauttests mit Pilzantigen stark niedriger als die des Hauttests mit Pollenantigenlösung.
Der Prozess der Sensibilisierung durch Pilze ist ähnlich wie der Prozess der Sensibilisierung durch Mycobacterium tuberculosis. Daher kann bei der Hauttestung mit Pilzantigen sowohl eine schnelle als auch eine verzögerte Hautreaktion auftreten, manchmal auch eine bivariate Reaktion. Wir haben...75Die Ergebnisse der Hauttests bei 20 Fällen von allergischer Konjunktivitis beobachtet und die Positivitätsrate der verzögerten Hautreaktion der Pilze war明显高于 die der schnellen Hautreaktion.
So genannte sensibilisierende Pilze sind hauptsächlich Pilze, die als Krankheitserreger von Pflanzen und Saprophyten dienen. Viele Menschen glaubten in der Vergangenheit, dass die Hauptantigene der Pilze in den Sporen der Pilze liegen. Später wurde entdeckt, dass es sowohl in Hyphen als auch in Sporen Allergene gibt. Viele Laboratorien im Ausland haben die allergenen Komponenten mehrerer Pilze untersucht, einschließlich der Reinigung von Antigenen, der Immun detention analysis und so weiter. Gravesen hat...1979Im Jahr 1946 wurde durch die Analyse der Kreuzradioimmunoelektrophorese festgestellt, dass Fusarium moniliforme10Verschiedene Antigenkomponenten.198Im Jahr 1946 führten Yunginger und andere eine biochemische Analyse von Fusarium moniliforme durch und fanden ein stark allergenes Glykoprotein, das Alt genannt wird.-1Dort liegt die Molmasse bei25000 und50000 zwischen1979Im Jahr 1946 wurde die Antigenität von Cladosporium sp. analysiert und festgestellt, dass es6Verschiedene Proteinkomponenten, darunter4Verschiedene gehören zu den Hauptantigen决定簇, der Rest zu den sekundären Antigen决定簇. Unter denen2Verschiedene Antigen决定簇 wurden gereinigt und haben eine Molmasse von13000 und25000. Für10Verschiedene Stämme von Cladosporium sp. wurden verglichen und es wurde festgestellt, dass der Gehalt der Hauptantigen决定簇 in verschiedenen Stämmen stark variiert.198Im Jahr 1940 analysierten Kauffman und andere die Antigenkomponenten von Aspergillus fumigatus und fanden, dass die Antigenität der Bakterienkulturen, die längere Zeit kultiviert wurden, höher ist als die derjenigen, die kurze Zeit kultiviert wurden.1969Im Jahr 1946 entdeckte Pepys, dass Aspergillus fumigatus nicht nur spezifische IgE-Antikörper im Körper induzieren kann, sondern auch spezifische IgG, was eine wichtige Grundlage dafür ist, dass Aspergillus fumigatus eine allergische bronchopulmonale Aspergillose auslösen kann. Ein Krankenhaus in der Region Peking hat einmal...1984Ab dem Jahr 1946 begann man, Immungelbfahrten und Agar-Gelelektrophorese mit Penicillium, Fusarium und Aspergillus durchzuführen und fand verschiedene Zonen.1986Im Jahr 1946 wurde das Antigen von Penicillium citrinum zum ersten Mal isoliert und gereinigt.1986Im Jahr 1946 führte die Medizinische Universität Peking eine erste Aktivitätsbestimmung des allergenen Antigens von Fusarium moniliforme durch und fand ein stark allergenes Antigen.1987Im Jahr 1945 entdeckte Reed, dass es eine hohe Antigen-Überschneidung zwischen Aspergillus fumigatus und Aspergillus terreus, Aspergillus clavatus, Aspergillus niger und Aspergillus flavus gibt.
Aus den oben genannten Informationen geht hervor, dass das Problem der Antigenität von durch die Luft übertragenen Allergenen von Pilzen ein äußerst komplexes Problem ist. Es gibt erhebliche Unterschiede in verschiedenen Arten von Pilzen und möglicherweise unterschiedliche Antigenepitope in der gleichen Art von Pilzen. In Zukunft wird es viele zu erkundende Arbeiten geben, um das Problem der Antigenität der häufigen allergenen Pilze in China zu untersuchen.
Da die genetische Eigenschaft der Pilze komplex ist, ihre Morphologie unterschiedlich und vielfältig ist, bestimmt dies die Komplexität ihrer Allergenität. Die antigenischen Substanzen der Pilze stammen größtenteils aus den Sporen und Hyphen der Pilze, und verschiedene Pilzstämme unterscheiden sich in der Morphologie erheblich in den beiden verschiedenen Phasen der sexuellen und nichtsexuellen Fortpflanzung. Die Allergenität verschiedener Pilze zeigt oft eine relative Kreuzreaktivität. Gleichzeitig können verschiedene Reaktionen bei Patienten mit verschiedenen Arten von Pilzallergien durch das gleiche Pilzallergen auftreten. Die Morphologie und Entwicklung der Pilze werden auch durch die Umwelt beeinflusst und verändern sich. Unterschiedliche Bedingungen der Keimung, Komponenten des Kulturmediums, Temperatur und Feuchtigkeit können eine automatische Verwandlung der Pilzmorphologie verursachen und so die Antigenität beeinflussen. Laut Hoffman (1981)berichtet, dass in den Allergenen, die aus den Sporen von Fusarium solani hergestellt wurden,8wichtige Allergenkomponenten gibt, von denen einige in den Allergenlösungen aus dem Myzel von Fusarium solani nicht vorhanden sind, was darauf hindeutet, dass die Allergenkomponenten von Pilzsporen und Myzel unterschiedlich sind.
7In den späten 1990er Jahren wurde bei Patienten mit Asthma bronchiale festgestellt, dass es16%~28% bei der Hauttestreaktion auf die Allergenlösung des Aspergillus fumigatus positiv, wird angenommen, dass diese Patienten möglicherweise zu einer speziellen Art von Allergietyp gehören, die als allergische Bronchopulmonalmykose bezeichnet wird. Infolgedessen wurden die Allergenkomponenten von Aspergillus fumigatus und anderen Pilzarten wie Fusarium solani und Cladosporium herbarum isoliert und gereinigt, die Ergebnisse sind in der Tabelle dargestellt1gezeigt.
Seit der Isolierung und Chromatographie der Allergene des Aspergillus fumigatus und der anschließenden klinischen Vergleichsanalyse wurden erhebliche Fortschritte erzielt, z.B. wurde die Ag des Aspergillus fumigatus entdeckt3Es handelt sich um hitzeempfindliche Komponenten, deren Allergenität durch Erhitzen明显降解。Ag7Es handelt sich um die wichtigsten Allergenkomponenten, die die allergische Bronchopulmonalmykose verursachen. Derzeit wird eine tiefere Forschung über die Isolierung und Reinigung von Pilzallergenen durchgeführt. Bei den Isolationsmethoden wird die Kreuzimmunoelektrophorese verwendet: Es ist möglich, eine feinere Chromatographie in verschiedenen Banden durchzuführen und so reine Allergenkomponenten zu erhalten. Anschließend werden durch die Technologie der Klonierung Pilzallergene mit hoher Wirkungsstärke und hoher Spezifität hergestellt. Dies könnte möglicherweise einen Durchbruch auf molekularer Ebene für die Diagnose und Behandlung von Pilzallergien sowie für die Aufklärung der Pathogenese und der Prävention und Behandlung von Pilzallergien bedeuten.
Für die Bestimmung der Allergenität von Pilzen gibt es eine biologische Methode, bei der die Allergenität und Aktivität der Pilzallergene durch Hauttests oder andere Provokationstests geschätzt werden. Eine andere Methode ist die Radioimmunmethode, bei der das Radioallergenadsorbentest (RAST) verwendet wird, um die Allergenität und Aktivität der Allergenlösungen in vitro zu bestimmen. Da das RAST-Verfahren bestimmte Instrumente und Ausrüstung erfordert, fehlen einige Reagenzien in China und sind teuer, so gibt es derzeit gewisse Schwierigkeiten bei derScreening von Pilzen, die eine Allergene verursachen.6In den 0er Jahren entdeckten Shelley und andere, dass bei Patienten mit akuten Reaktionen die Basophilen oder Mastzellen in vitro bei Kontakt mit spezifischen Antigenen Degranulationen hervorrufen können. Seitdem wurde die Methode der Basophilen-Degranulation (HBDT) kontinuierlich verbessert und verbessert. Wir haben den HBDT und die verbesserte Methode von Hsu verwendet, um Alizarinblau anstelle von Toluylblau zu färben, um die Färbungsfehler zu verringern, und die Ergebnisse mit einem Zählrohr zu beobachten, was einfach und zeitsparend ist und eine gute Übereinstimmung mit Hauttests hat}}87%). Die Kombination von Hauttests und HBDT zur Bestimmung der Pilzallergenaktivität ermöglicht es, die Intensität der Pilzallergene sowohl intra- als auch extrazellulär widerzuspiegeln und trägt dazu bei, genaue Ergebnisse zu erzielen. Die Bindung von Antigen und Antikörper kann in jedem Verhältnis stattfinden, aber es gibt ein optimales Verhältnis (Äquivalenzbereich), bei dem die Bindungsreaktion am stärksten ist. In den HBDT-Tests wurden verschiedene Konzentrationen von Pilzallergenen (Proteingehalt) getestet, und die Ergebnisse zeigen10-4Die Allergendilutionen führen zu einer guten Degranulation von Basophilen. Da die Pilzarten unterschiedlich sind und ihre Eigenschaften variieren, variieren auch die wirksamen Antigenkomponenten und -gehalte in den Extrakten. Für jedes Pilzallergen sollte die beste Dilutionsstufe (Proteingehalt) für den HBDT-Test gewählt werden, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Bindung von Antigen und Antikörper kann in jedem Verhältnis stattfinden, aber es gibt ein optimales Verhältnis (Äquivalenzbereich), bei dem die Bindungsreaktion am stärksten ist. In den HBDT-Tests wurden verschiedene Konzentrationen von Pilzallergenen (Proteingehalt) getestet, und die Ergebnisse zeigen
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine Vielzahl von aerogen verbreiteten Pilzen gibt, die als wichtige Allergene zur Auslösung von Asthmaanfällen beitragen. Laut Berichten sind in den USA bereits kommerzielle Pilzallergen-Extrakte auf dem Markt, die280 Arten, und zurzeit gibt es in China nur20 bis30 Arten, daher ist die Vertiefung der Forschung und die Isolierung und Reinigung von Allergenen eine wichtige Aufgabe der chinesischen Pilzallergieforschung in der Zukunft.
Zwei, Pathogenese
Pilzsporen, die in die Atemwege eines gesunden Menschen gelangen, werden durch die Barrierefunktion der intakten Atemwegs-epithelien abgewiesen und verhindern so die Invasion durch Pilze. Die Phagozytose der Makrophagen in den Atemwegen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Entfernung von Pilzen und ihren Sporen. Daher werden Pilze selten zu Erregern. Die Barrierefunktion des Atemwegs-epithels begrenzt effektiv den Kontakt zwischen Pilzantigen und den lymphatischen Organen der Atemwege. Daher sind die spezifischen IgE-Niveaus im Blutkreislauf normalerweise niedrig und die Dual-Immunglobulin-Technik sowie ELISA-Die IgG-Titration zeigt negative Sedimentation. Bei Patienten mit atypischer Allergien kann die Reizung der Atemwege durch wiederholte Exposition gegenüber Pilzsporen oder Hyphenantigenen zu einer Immunpräsentation der fremden Antigene durch die Makrophagen der Atemwege führen, was zu spezifischen IgE-Antikörpern gegen Pilze führen kann, die zu einer Sensibilisierung der Atemwege und zur Auslösung von Atemwegsallergien und Asthmaanfällen führt. Pilzsporen wie Aspergillus, Penicillium, Blastomyces, Monilia, Trichoderma, Mucor, Rhizopus, Rhizomucor, Mortierella, Basidiomyceten und Candida können als Antigene spezifische IgE verursachen und eine allergische Entzündung der Atemwege verursachen.
Krankheitsbild von allergischem Asthma
1Krankheitsbild:Aufgrund der technischen Beschränkungen der Experimente und fehlender diagnostischer Standards wurde die Inzidenz von Pilzallergischen Asthma in China bisher nicht präzise bestimmt. Da die klinischen Manifestationen von Pilzallergien viel komplexer sind als die von Pollenallergien, haben sie nicht unbedingt eine klare Saison, und es gibt viele Kreuzreaktionen zwischen verschiedenen Pilzen, so dass die Inzidenzstatistik in verschiedenen Regionen stark variieren kann. Die Krankenhäuser in der Region Peking haben durch die Positivrate der Pilzallergientests21%, und es wurden in China Berichte über eine positive Rate von Pilzallergenen auf der Haut getestet70%. In den letzten Jahren ist die Inzidenz von beruflichen Pilzallergien gestiegen, nach den Schätzungen der US-Bevölkerungsstatistik, die Gesamtzahl der Landbevölkerung in den USA8Über 100.000, davon1/4Diejenigen, die häufig mit Getreide in Kontakt kommen, haben1/2~3/4Die Patienten waren in der Staubpartikelmenge ausgesetzt, da der alte Staubpartikelmenge einen höheren Pilzgehalt enthält, viele von ihnen durch Pilzasthma, akute oder chronische Lungenkrankheiten bei Bauern verursacht wird. Die chinesische Agrarbevölkerung ist mehrere Zehnmal so groß wie die in den USA, und die Handarbeit dominiert, Pilzallergien sind unbedingt ein wichtiges Problem. In Zukunft könnten die Entwicklung der Landwirtschaft, der Tierzucht, der Bierbrauerei und der Gärung, der Lebensmittelverarbeitung, des Pilzanbaus, der Pharmaindustrie sowie die Verwendung von Klimaanlagen und der Zunahme von geschlossenen Gebäuden die Zunahme von Pilzallergien weiter fördern.
JimenezDiaz und SanchezCuenca entdeckten, dass die meisten Patienten in Spanien, die an Hausstauballergien leiden, tatsächlich an Pilzallergien im Hausstaub leiden.1939Wittich fand im Jahr 1990 heraus, dass Sporen von Rostpilzen und Schwärzlingen in der Staubpartikelmenge die Hauptallergene für Asthmakranke in Minnesota sind. Bruce fand heraus, dass Allergien gegen Alternaria24von den Patienten15Die Anzahl der Fälle stimmt mit dem Spitzenwert der airbnb count der Alternaria in der Luft überein.7Seit den 1990er Jahren haben Reed und Salvaggio sowie andere umfangreiche Arbeiten zur Antigen trennung und Reinigung von sensibilisierenden Pilzen durchgeführt. Vertiefte Studien über verschiedene berufliche allergische Reaktionen auf Pilze.1983Crook diskutierte in den 1950er Jahren umfassend die Auswirkungen von Candida auf das Immunsystem des Menschen sowie das Allergienproblem von Candida.1957In den Jahren 2000 begannen die Krankenhäuser in der Region Peking mit klinischen und laboratorischen Studien über Pilzallergien.3Über die Jahre hinweg, durch die klinische Diagnose und Behandlung von Tausenden von Patienten sowie die Untersuchung der Pilzexposition in Laborluft durch Pilzplatten- und Pilzbecherauszübe, wurden umfangreiche Arbeiten über die Arten von sensibilisierenden Pilzen in China, ihre Streuungsregeln, Prüfmethoden, Antigenherstellung, Pilzidentifizierung, Pilzspeicherung und Antigenreinigung durchgeführt. Einige praktische Erfahrungen wurden gesammelt, die durch Pilze verursachte Asthma bronchiale, allergische Pneumonitis, Alveolitis und allergische Aspergillose bronchopulmonale, was die notwendigen Bedingungen für die zukünftige umfassende Forschung über Pilzallergien geschaffen hat.
2Das Verhältnis zwischen Alter und der Prävalenz von Pilzallergien:Forschungen haben gezeigt, dass die Prävalenz von Pilzallergien eng mit dem Alter der Patienten zusammenhängt. Durch die Untersuchung derjenigen, die10als Untersuchung einer Altersgruppe bestätigt }}10Jährige Altersgruppe hat die höchste Inzidenz von Pilzallergien, und je jünger das Alter, desto höher ist die Inzidenz der Pilzallergie. Mit zunehmendem Alter nimmt die Sensibilisierung für Pilze schnell ab. Dies steht im Gegensatz zur Pollenallergie. Die positiven Ergebnisse von Pilzallergietests bei Kindern in jungen Jahren sind in der Regel konsistent mit der Art und Menge der Pilzsporen in der lokalen Luft, was darauf hindeutet, dass die Ergebnisse der Pilzuntersuchungen in der Luft in der Region als Referenz für Pilzallergietests bei Kindern in jungen Jahren dienen können. Koivikko et al. haben bestätigt, dass die Inzidenz von Pilzallergien bei asthmatischen Kindern relativ hoch ist und dass diese Ergebnisse auch mit den spezifischen IgE-Konzentrationen in den Serumradioallergosorbent-Tests der Kinder übereinstimmen. Pilzantigene können für schwer asthmatische Patienten eine erhebliche Bedrohung darstellen und sind ein wichtiger Auslöser für Asthma, der in schweren Fällen zum plötzlichen Tod von Kindern und Jugendlichen führen kann. Beaumont et al. haben bei einer Studie über die Exposition von Pilzallergenen bei erwachsenen Asthmakranken eine Positivquote von weniger als5% und tritt oft bei Asthmakranken auf, die auch gegen andere Luftallergene allergisch sind.
Die höhere Inzidenz von Pilzallergien bei Kindern in jungen Jahren könnte mit der weit verbreiteten Präsenz von Pilzen in der Luft (insbesondere in schlecht belüfteten Innenräumen) zusammenhängen und mit der hohen Antigenüberschneidung zwischen verschiedenen Pilzen. Daher besteht von der Geburt an die Möglichkeit, durch Pilze sensibilisiert zu werden, und aufgrund der häufigen Innenaktivitäten von Babys ist die Wahrscheinlichkeit der Sensibilisierung höher als durch Pollen. Mit zunehmendem Alter nimmt die Sensibilisierung für Pilze schnell ab. Dies kann einen Teil der großen Unterschiede in der Inzidenz von Pilzallergien auf der ganzen Welt erklären. Immungedächtniszellen können spezifische Antikörper gegen Pilze wie das sekretorische Immunglobulin A (sIgA) im Atemweg erzeugen, was die Sensibilisierung für Pilze schnell verringert. Die rechtzeitige Entfernung von Pilzsporen aus den Atemwegen reduziert die Exposition der Antigene in den bronchialen lymphatischen Organen und mildert die Immunreaktion.
2. Eine Pilzallergische Asthma kann welche Komplikationen verursachen
In schweren Fällen können Pneumothorax, Mediastinitis und Atrophie gleichzeitig auftreten. In fortgeschrittenen Stadien kann eine pulmonale Herzkrankheit hinzukommen.
1、气胸:bezeichnet den Zustand, bei dem Gas in die Pleurahöhle eindringt und zu einem Gasvolumen führt, was als Pneumothorax bezeichnet wird. Dies wird in drei Hauptkategorien eingeteilt: spontaner Pneumothorax, traumatischer Pneumothorax und künstlicher Pneumothorax.
2、纵隔气肿:bezeichnet die Ansammlung von Gas in den Lücken des Bindegewebes des Mediastinums.
3、肺不张:bezeichnet eine Verringerung des Volumens oder des Gasgehaltes von einem oder mehreren Lungenabschnitten oder -lappen. Aufgrund der Absorption von Gasen in den Lungenbläschen ist die Atrophie oft mit einer verringerten Transparenz der betroffenen Regionen verbunden, wobei benachbarte Strukturen (Bronchien, Lungenblutgefäße, Lungenintegument) sich in die Atrophiezone sammeln. Manchmal kann eine Verfestigung der Alveolenhöhle beobachtet werden, und andere Lungenareale können kompensatorische Emphysem entwickeln. Laterale Anastomosen zwischen Lungenbläschen und -abschnitten (gelegentlich auch Lappen) ermöglichen es, dass die vollständig blockierten Bereiche immer noch ein gewisses Maß an Transparenz aufweisen.
4、肺原性心脏病,简称肺心病:hauptsächlich aufgrund von Bronchitis-Herzkrankheiten, die durch pulmonale Hypertonie bedingt sind, die durch Lungenzell- oder Lungenarterienveränderungen verursacht wird. Nach der Schwere der Krankheit und der Dauer der Erkrankung können sie in akute und chronische Typen eingeteilt werden. Klinisch tritt der chronische Typ häufiger auf.
3. Welche typischen Symptome haben Pilzallergische Asthma?
1Klinische Symptome von Pilzallergischem Asthma
Pilzallergisches Asthma ist eine häufige Art von Asthma bronchiale. Es wird hauptsächlich durch erhöhte Atemwegshypersensitivität und Atemwegsentzündung verursacht, die durch das Einatmen oder Aufnehmen von Pilzallergenen bei Patienten mit atypischer Veranlagung verursacht wird, was zu einem breit angelegten reversiblen Atemwegverschluss-Syndrom führt. Da die Invasion dieses Pilzes nicht infektiös ist, bleibt der Pilz in den Atemwegen für eine kurze Zeit und kann von Makrophagen in den Atemwegen usw. aufgenommen werden, daher sind die Symptome oft vorübergehend und reversibel, aber es kann eine Reihe von Immunreaktionen auslösen, wie z.B. die Atemwegsentzündung im verzögerten Asthmaanfall.
Die Entwicklung von Pilzasthma hat eine gewisse Saisoniertheit, ist aber nicht so明显 wie die Pollenallergische Asthma. Die Patienten entwickeln in der Regel plötzlich Symptome nach dem Kontakt mit Pilzallergenen. VorSymptome können Juckreiz der Nase, Niesreiz, klare Nasensekretion, Husten, Brustschmerzen und andere Symptome sein. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, können die Asthmaanfälle durch eine Verschlechterung der Bronchialschleimhaut blockiert werden. Bei leichten Asthmaanfällen bleiben die Patienten bei klarem Bewusstsein, können flach liegen, ohne Blauung, mit leicht eingeschränkter Aktivität; bei mittelschweren Anfällen kann der Patient nach geringfügiger Aktivität Atemnot haben, kann nicht flach liegen, hat oft Atemunterstützung, die Atemfrequenz erhöht, kann leichte Blauung auftreten; bei schweren Anfällen ist der Patient gezwungen, sich aufrecht zu setzen, die Hände vor sich zu stützen, die Schultern hochzuziehen, das Stirnblättern oder starkes Schwitzen, Blauung, die Häufigkeit und Dauer der Asthmaanfälle können erheblich variieren. Bei Komplikationen durch Atemwegsinfektionen kann der Husten das hervorstechende Symptom sein, sputum oder Weißsputum, manchmal mit Fieberanstieg, einige Patienten können chronische intermittierende Husten haben, ohne typische Asthmaanfälle, wird derzeit als cough variant asthma bezeichnet.
Bei der Remissionsphase des Asthma oder bei Patienten mit atypischem Asthma können keine spezifischen Symptome vorhanden sein. Bei einem Anfall ist die Brustkorb voll, zeigt eine Einatmungshaltung, beim Perkussion wird ein überclearer Klang gehört, der Herzmuskelschatten wird kleiner, bei der Ausatmung kann ein Pfeifgeräusch gehört werden. Wenn der Asthmaanfall schwerwiegend ist, kann die Atemnot zunehmen, während das Pfeifgeräusch反而 weniger wird. Der Asthmaanfall kann anhalten.24Über diese Stufe wird der Asthmaanfall als anhaltend bezeichnet. Die Patienten leiden unter starkem Atemnot, Unruhe, starkem Schwitzen, Blauung, können zu einem Blutdruckabfall, Bewusstseinsverlust oder Koma, Ateminsuffizienz führen. Langfristige wiederkehrende Anfälle und Infektionen können zu chronischer Bronchitis, Lungenemphysem und anderen Erkrankungen führen. Bei schweren Anfällen können Pneumothorax, Mediastinaler Pneumothorax, Atmungshemmung und spätere Komplikationen wie pulmonale Herzinsuffizienz auftreten.
2Andere Pilzallergische Atemwegserkrankungen
Pilze können nicht nur allergische Asthmaanfälle auslösen, sondern auch andere allergische Pilzkrankheiten der Lungengewebe, wie allergische Pilz-Pneumonien (auch als Pilz-exogenes allergisches Alveolitis bekannt), auslösen. Dies ist eine Gruppe von nicht-IgE-vermittelten Pilzallergien, die im Lungengewebe auftreten. Der Mechanismus, die Pathophysiologie und der klinische Verlauf unterscheiden sich erheblich vom Asthma. Daher sollten diejenigen, die sich um die Asthmabehandlung kümmern, diese Krankheit auch verstehen, um eine Differenzialdiagnose und Behandlung im klinischen Bereich durchzuführen.
Diese Patienten leiden oft an Krankheiten, die durch das Einatmen verschiedener Pilzsporen aus dem täglichen oder beruflichen Lebensumfeld verursacht werden. Einige nicht-pilzartige mineralische oder organische Staubpartikel, chemische oder medizinische Partikel usw., können auch Krankheiten verursachen, wenn sie eingeatmet werden, aber Pilze sind die Hauptursache.
Diese Krankheiten können in der Klinik in zwei Kategorien unterteilt werden, eine ist die sofortige Art, auch akute allergische Pneumonie genannt, die Symptome sind, dass nach dem großen Einatmen von sensibilisierenden Pilzen4~8h auftreten können Kälber, Fieber, Husten, expectoration, Atemnot, Schwäche, Kopfschmerzen, feuchte Röcheln am Boden der Lunge, Erhöhung der Leukozyten im peripheren Blut, bei schweren Fällen können Lungeninfiltrationsveränderungen auftreten, die Lungenfunktion kann eine unzureichende Ventilationsfunktion aufweisen, die andere ist die versteckte Form, auch subakute oder chronische allergische Pneumonie genannt, ist auf den langfristigen Einatmung von bestimmten Pilzsporen zurückzuführen, in kurzer Zeit treten keine Symptome auf, aber nach einer langen Zeit treten allmählich Husten, Atemnot, Schwäche, Abmagerung auf, die Atemnot nach körperlicher Aktivität ist明显, feuchte Röcheln am Boden der Lunge, können Knochenstäbchen auftreten, die Brust röntgen zeigt eine Zunahme der Lungenmuster, in der späten Phase der weit verbreiteten Lungenfibrose, die Lungenfunktion ist eine begrenzte Ventilationsfunktion, die Lungenstruktur zeigt irreversible Veränderungen, die Prognose ist schlecht.
4. Wie kann Pilzallergisches Asthma vorgebeugt werden?
1、Versuchen Sie, die Luft in Wohnräumen oder Arbeitsumgebungen trocken, sauber, sonnig und gut belüftet zu halten. Bei Bedarf können Luftfilter verwendet werden, um die Luft ständig im Zirkulationsfilterzustand zu halten. Derzeit häufig verwendete Filtermethoden sind, eine High-Efficiency-Partikel-Luftfilterungssystem, eine Mikroporöse mechanische Filtervorrichtung, die Aktivkohle Mikroporfiltermembran verwendet, um die in der Luft suspendierten Teilchen größer als2μm-Teilchen zu entfernen99.97Über (%) (Die Durchmesser der Pilzsporen in der Luft sind meistens über2Über μm). Aktivkohlefiltermembranen können nicht nur Pilzsporen und Teilchen filtern, sondern auch Pilzgeruchsmoleküle aus der Luft absorbieren. Eine andere Methode ist die elektrostatische Adsorptionsfilterung, bei der die im Luft Suspension befindlichen Teilchen durch elektrostatische Adsorption erfasst werden.
2、Die Einrichtung des Wohnraums von Pilzallergischen Asthmakranken sollte so einfach wie möglich sein, die Wände und den Boden sollten mit Fliesen verlegt werden. Das Schlafzimmer sollte im ersten Stock gewählt werden, das Bett sollte einen hohen Rahmen haben, und es sollte nichts unter dem Bett gelagert werden.
3、Für schwer allergische Patienten sollte eine Behandlung an einem anderen Ort in Betracht gezogen werden. Bisher wurde nachgewiesen, dass Pilzallergische Berufskrankheiten frühzeitig aus dem Arbeitsumfeld herausgelassen werden sollten.
4、Pilzallergische Asthmakranke sollten von dunklen, feuchten Umgebungen wie Kellern, Getreidesilos, Mooren und Heuhaufen oder von muffigen Orten fernbleiben.
5、Versuchen Sie, fermentierte Lebensmittel und die Aufnahme von Pilzen zu vermeiden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Pilzallergischem Asthma erforderlich?
1、Radioallergenadsorptionsprüfung (RAST)
Pilzallergene werden auf festen Trägern adsorbiert, Serum des Patienten hinzugefügt. Wenn das Serum des Patienten spezifische IgE-Antikörper gegen diesen Pilz enthält, können die beiden nicht eluiert werden. Wenn dann ein mit Isotopen markiertes Anti-Humane IgE-Serum hinzugefügt wird, binden sich die drei zu einem radioaktiven Komplex zusammen, der im Gamma-Zähler gemessen werden kann. Die放射量 mit der Menge der spezifischen IgE des Patienten proportional ist, kann auf die Allergiesymptome des Patienten und den Schweregrad der Allergie geschlossen werden.
2、Enzymgekoppelte Allergenadsorptionsprüfung (ELISA)
Der Prinzip ist, dass man erst Pilzallergene auf den Poren der Poly Styrolen Kunststoffplatte adsorbiert, dann das Serum des zu testenden Patienten hinzufügt, gefolgt von der Hinzufügung des Anti-Humane Enzymmarkierte IgE-Antikörper, dann die Substrat des Enzyms hinzufügt, die Reaktion stoppt, die Farbreaktion nutzt, die OD-Werte auf dem Enzymmarkierten Spektralphotometer messen, um die Sensitivität und den Schweregrad der Sensitivität des Patienten gegenüber Pilzen zu beurteilen.
3, Granulationsversuche der Basophilen
Die Patientenvenenblut wird nach der Antikoagulation zentrifugiert und der Basophilen extrahiert, die Basophilen des Patienten werden in zwei Röhrchen überführt, in die Pilzallergene und die leere Antigenlösung hinzugefügt, in37℃ Inkubation30min nach der Färbung mit Alcianblue, die Basophilenzahlen werden unter dem Zählgerät der Blutzellen getrennt gezählt, wenn die Basophilenzahlen der mit Pilzallergenen gemeinsam inkubierten Proben weniger sind als die der mit leeren Antigenlösung gemeinsam inkubierten Proben3Über 0%, was bedeutet, dass durch die spezifische Antigen-Antikörper-Reaktion3Über 0% der Basophilen können nicht unter dem Mikroskop nachgewiesen werden, was eine positive Reaktion bedeutet, je höher der Prozentsatz der Granulation ist, desto schwerwiegender ist die Allergie.
4, Histaminfreisetzungstest
Der Prinzip dieses Tests liegt darin, die Blutzellen des Patienten nach der Interaktion mit Pilzallergenen zu testen, um die Menge der Histaminfreisetzung zu bestimmen, je höher die Sensitivität des Patienten gegenüber Pilzen ist, desto höher ist die Menge der Histaminfreisetzung, und aus diesem Grund kann die Allergenempfindlichkeit des Patienten bestimmt werden.
5, Pilzkulturen
Pilzantigen-Antikörper-Agar-Gelelektrophorese, dieser Test kann eine spezifische Diagnose von Pilzallergischer Pneumonie, Alveolitis oder Allergischer Bronchopulmonaler Aspergillose durchführen, normalerweise wird die Agar-Doppeldiffusionsmethode verwendet, die Patientenblutserum mit verschiedenen Konzentrationen von Pilzallergenen durch Diffusionsversuche beobachtet, um die Auftreten von Precipitationslinien zu beobachten, diese Methode hat in China für Aspergillus fumigatus und Penicillium usw. positive Ergebnisse erzielt und ist eine gute objektive Grundlage für die Bestimmung der pathogenen Bakterienart des Patienten.
6, direkte Pilzspurenbefunde aus dem Sputum oder Bronchalsekret des Patienten
Einige Teile der frischen, tiefen Spucke des Patienten, die klebrig und graubraun sind, werden auf einer玻片上 leicht ausbreitet, bevor sie trocknen, sofort mit 0.05% Lactatazul1Tropfen5min nach der Mikroskopie der flüssigblauen Pilzsporen oder Hyphen überprüft, wenn mehrfache Überprüfungen positiv sind, können sie als Referenzgrundlage für die Diagnose der Pilzallergie dienen.
7, Antigenintraskin-test
Dies ist die häufigste und gebräuchlichste Routineprüfmethodik in der spezifischen Diagnose von Pilzallergischem Asthma, normalerweise wird1∶100 Pilzantigenlösung, mit1ml Injektionsset, mit4Nummer der Injektionsnadel, leicht intrakutan auf der lateralen Haut des Oberarms des Patienten injizieren 0.01~0.02ml,15~20min Hautreaktionen beobachten, die Pilzallergenskin-test zeigt neben der akuten Reaktion oft auch eine verzögerte Reaktion, was beachtet werden sollte.
8, Bronchialreizungstest
Die Ergebnisse sind genau und zuverlässig, da Symptome durch die Injektion von Pilzallergenpräparaten ausgelöst werden können, sollte der Test unter strenger Überwachung durchgeführt werden, da eine häufige Verzögerung der Reaktion auftritt, nach dem Test6~24h kann erneut eine Asthma-Reaktion auftreten, was beachtet werden sollte, detaillierte Testmethoden sind im Kapitel Atemwegsréaktivität zu finden.
9, Lungenfunktionstests
Bei einigen Asthmakranken im klinischen Remissionsstadium kann die geschlossene Kapazität (CV) vorhanden sein/Luftvolumen (VC)%, geschlossener Luftvolumen (CC)/TLC%, mittlere Stromgeschwindigkeit (MMEF) und Vma×50% der Abweichung, bei Asthmaanfällen sinken alle Indizes der Luftstromgeschwindigkeit erheblich, wie in Kapitel1Sekunden Atemausstoßvolumen (FEV1),FEVl/Vitalkapazität (FVC) %, MMEF nimmt ab, aufgrund der Gasobstruktion und der Überdehnung der Alveolen, resultiert in der Restluftmenge (RV), der funktionalen Restluftmenge (FRC) und RV/TCL-Verhältnis vergrößert, wenn nach der inhalativen1%isoprenalina oder 0.2%Salbutamol-Aerosol nach der inhalativen Therapie können die obigen Indikatoren verbessern, wenn FEV1erhöht15% oder mehr, kann zur Diagnose von Bronchialasthma beitragen, mittelschweres oder schweres Asthma, die Verteilung der Atemluft im Lungengewebe ist ungleichmäßig, die Belüftung/Blutverhältnis gestört, physiologische Tot腔 und physiologische Still腔-Arterien分流 erhöht, führt zu PaO2sinkt, aber PaCO2normal oder leicht verringert, bei schwerem Asthma oder Asthma in fortgeschrittener Form, PaO2weitere Abnahme, aufgrund der Ermüdung der Atemmuskeln, PaCO2können erhöht werden, mit einer respiratorischen Azidose, die eine ernsthafte Krankheit anzeigt.
10und die Atemwegsreaktivitätsbestimmung
inhalativ von Histamin, Acetylcholin, Schwefeldioxid, Prostaglandin F2α, die Einnahme von β-Blockern, körperliche Belastung usw. können Asthma auslösen, durch die Bestimmung von FEVl, der höchsten Atemfrequenz, Atemwegswiderstand usw. können getestet werden, nach der inhalativen Reizstoffgabe, sofort und in regelmäßigen Abständen15~30min nachprüfen1mal, in der Regel Acetylcholin, da es schnell reagiert und kurze Wirkungsdauer hat, von 0.05mg/L beginnt, allmählich zu erhöhen, bis nach der inhalativen Einnahme FEV1vermindert über2% oder die Atemleitfähigkeit nimmt ab über35%, wird als der Schwellenwert des Medikaments bezeichnet, die Sensitivität der Asthmakranken, die Atemwege spastisch machen, durch die inhalative Einnahme von Acetylcholin, ist höher als die von Normalen100 bis1000-fach, die Dosis des Reizmittels-Die Steigung der Reaktionskurve wird als Reaktivität bezeichnet, die Reaktivität der Asthmakranken ist erhöht, Raucher sind im Vergleich zu Nichtrauchern erhöht, die durch Reizstoffe verursachte Atemwegsobstruktion wird15~30min kann natürlich verschwinden, aber bei Patienten in der Attackephase kann es schweren Asthma verursachen, sogar Erstickung, daher muss die Indikation streng kontrolliert werden, und bronchiale Dilatatoren, Antishock-Medikamente und andere Rettungsmaßnahmen bereitgehalten werden. In den letzten Jahren wurde der Atemwegsreaktivitätsmessgerät verwendet, um den Atemwegswiderstand kontinuierlich zu записать, wenn er ansteigt2mal, oder kontinuierlich steigend2min als Sensitivitätsindikator, die Atemwegswiderstandswerte bei der inhalativen Salzlösung werden als initialer Widerstand bezeichnet; der minimale akkumulierte Widerstandswert bei der inhalativen Einnahme von Medikamenten, wird als Reaktions-Schwellenwert bezeichnet; der Anstieg des Atemwegswiderstandswertes pro Einheit Acetylcholin-Akkumulation wird als Anstiegswiderstand bezeichnet; jede Milliliter enthält1mg Medikament, inhalativ1min für1Einheiten, der Reaktions-Schwellenwert liegt unter3Einheiten als erhöhte Empfindlichkeit, der Durchschnittswert der Asthmakranken beträgt1.08Einheit; die Erhöhung der Widerstandskraft übersteigt jede Einheit jede Sekunde 0.5cmH20/L zeigt eine erhöhte Reaktivität, daher ist die Empfindlichkeit und Reaktivität von Asthmakranken erhöht, die Bestimmung der Atemwegsreaktivität ist für die Diagnose von verstecktem Asthma von großer Bedeutung und kann unter ruhiger Atmung diagnostiziert werden.
6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Pilzallergischem Asthma
1Welche Lebensmittel sind für Menschen mit Pilzallergischem Asthma gut?
Man kann mehr von Dämonenkohl, Luffa, Job's Tears, Mandarinen, Ginkgo biloba und anderen Produkten konsumieren, die den Phlegmabau und den Wandschleimhautabfluss fördern; man kann auch Produkte wie Mungbohnen, Senfkohl, bitterer Kürbis,柚子 und andere konsumieren, die das Fieber senken. Die Ernährung sollte warm, leicht und weich sein und in kleinen Mahlzeiten eingenommen werden.
2、Pilzallergisches Asthma, welche Lebensmittel sollten besser nicht gegessen werden?
Patienten mit Pilzallergischem Asthma sollten Fleisch, Fisch oder fettige und fettige Lebensmittel nicht essen, da diese Feuchtigkeit und Phlegm herbeiführen können. Es sollte nicht mit Pfeffer, Sichuan-Pfeffer, Senf, Fenchel und anderen scharfen und reizenden Lebensmitteln gegessen werden.
(Die folgenden Informationen dienen nur zur Orientierung, für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an einen Arzt.)
7. Die Standardbehandlung für Pilzallergische Asthma nach westlicher Medizin
1. Therapie
1、allgemein Therapie
(1)Adrenomimetika: β-Adrenorezeptoragonisten haben eine starke bronchodilatierende Wirkung. Diese Arzneimittel wirken hauptsächlich durch die Stimulation der β-Rezeptoren, die Aktivierung der Adenylatcyclase, die Synthese von Zirkulierendem Adenosinmonophosphat (cAMP) zu erhöhen, die Konzentration von Zirkulierendem Adenosinmonophosphat (cAMP) im Zellinneren zu erhöhen, die Bronchialschleimhaut zu erweitern und die Membran der Mastzellen zu stabilisieren. Da Ephedrin, Adrenalin, Isoprenalin usw. sowohl α- als auch β-Rezeptoren stimulieren,1、β2Rezeptor hat verschiedene Wirkungen, daher wird er zunehmend von β2Rezeptoragonisten ersetzt werden, letztere können selektiv die Bronchialschleimhaut erweitern und die Nebenwirkungen auf das Kreislaufsystem erheblich reduzieren. Derzeit häufig verwendete Medikamente sind Salbutamol, Terbutalin, Clonidine, Dibutamol, Procarbazine usw. Die oralen und inhalativen Arzneimittel werden häufig verwendet, die inhalativen wiederum in Aerosole, Aerosolösungen und Pulver usw. unterteilt, haben den Vorteil von geringem用量、schneller Wirkungseintritt und geringen Nebenwirkungen. Die oralen Arzneimittel sind langsam und kontrolliert freigesetzt, was die Wirkstoffkonzentration im Blut über einen längeren Zeitraum auf einem höheren Niveau halten kann. Bei der Verwendung von β2Rezeptoragonisten kann in einigen Fällen ein schnellerer Herzschlag, Zittern der Hände und ähnliche Symptome verursachen, die jedoch mit der Verlängerung der Behandlungsdauer allmählich abnehmen oder verschwinden.
(2)Theophyllin-Arzneimittel: Die Wirkung von Aminophyllin, die Bronchospasmen zu lösen, wurde durch mehr als ein halbes Jahrhundert klinische Praxis bestätigt. Studien zeigen, dass Theophyllin entzündungshemmend ist und Mastzellen, Basophile, Neutrophile und Makrophagen stabilisieren und hemmen kann, die Bronchospasmen, die durch Adenosin verursacht werden, antagonisieren kann, die Mitochondrien der Nebennierenmark und der Nebennieren außerhalb der Nebennierenmark stimulieren kann, um Katecholamine freizusetzen, die Kontraktion der diaphragmatischen Muskulatur, sowohl gesunder als auch müder, bei niedriger Frequenz zu erhöhen. Bei der Einnahme von β
(3)Anticholinergika: Isopropyltobramin (Ipratropiumbromid) kann inhaliert werden, einmal20 bis80 μg,3~4mal/d. Lokale Anwendung, ohne systemische Nebenwirkungen, und eine relativ lange antispasmogene Wirkung.
(4)Glukokortikoid: Glukokortikoid kann die Entzündungsreaktion der Atemwege verhindern und hemmen, die Reaktivität der Atemwege senken und die späte Asthmareaktion hemmen. Der Mechanismus ist die Hemmung der Phospholipase A2die Synthese von LTs, PGs, TXs und PAF zu verhindern; die Hemmung der Decarboxylase von Histidin, die Bildung von Histamin zu verringern; die Erhöhung von β-Die Anzahl der Rezeptoren und PGE-Rezeptoren; die Freisetzung von Plasminogen-Aktivatoren, die Sekretion von Elastase und Kollagenase; die Hemmung der Synthese von sauren Glycosaminoglykanen in den Bronchialdrüsen; die Kontraktion der kleinen Gefäße, die Erhöhung der Spannung des Endothels, was zu einer Verringerung der Exsudation und der Infiltration von Entzündungszellen führt. Kurz gesagt, die Wirksamkeit von Glukokortikoiden bei Asthma ist das Ergebnis eines komplexen Wirkmechanismus und ist derzeit das wirksamste Medikament zur Behandlung von Asthma. Wegen der möglichen Vielzahl von Nebenwirkungen durch die langfristige Anwendung sollte es nicht missbraucht werden. Derzeit wird allgemein empfohlen, so weit wie möglich Glukokortikoid-Inhalations Aerosole oder Trockendoseninhalation zu verwenden, die tägliche Dosis beträgt400 ~800μg. Sein größter Vorteil ist, dass er im Bronchus eine spezifische therapeutische Wirkung ausübt und gleichzeitig die systemischen Nebenwirkungen vermeidet. Die systemische Anwendung von Glukokortikoiden wird hauptsächlich bei schweren akuten Asthmaanfällen oder bei einem anhaltenden Asthmazustand verwendet. Um die Nebenwirkungen der systemischen Anwendung von Glukokortikoiden zu vermeiden oder zu verringern, sollte die Erhaltungsdosis von Prednisolon einmal täglich oder alle zwei Tage morgens in einer Einzeldosis verabreicht werden.
2, nicht-spezifische Immuntherapie:Wenn die Allergene nicht bestimmt werden können, kann eine nicht-spezifische Immuntherapie durchgeführt werden, um die Reaktionsfähigkeit des Patienten zu ändern, so dass er den Reiz der Allergene ertragen kann. Häufig verwendete Arzneimittel sind Histaglobulin und gefrorenes Trockensubstrat von BCG (BCG-Präparat) usw.
(1) gefrorenes Trockensubstrat von Histamin-Alpha-Globulin (Histamin-Alpha-Globulin): auch bekannt als Histaglobulin (histaglobin), kann zur Behandlung von Bronchialasthma verwendet werden. Die therapeutische Mechanismus von Histaglobulin ist noch nicht vollständig klar. Es kann sicher gesagt werden, dass es nicht einfach die Immunkraft von menschlichem Serum-alpha-Globulin (alpha-Globulin) ist, da der Gehalt von menschlichem Serum-alpha-Globulin (alpha-Globulin) in Histaglobulin sehr gering ist. Der Versuch von Shiffarth zeigt, dass die Injektion von menschlichem Serum-alpha-Globulin (alpha-Globulin) allein die Schutzfunktion gegen Histamin der Kaninchen nicht beeinflussen kann, während die gleiche Dosis von Histaglobulin wirksam ist. Die meisten Menschen glauben, dass Histaglobulin ein kombiniertes Antigen ist, das das Immunsystem des Körpers zur Produktion von Antihistamin-Antikörpern anregt, um die pathogene Wirkung des endogenen Histamins zu beseitigen. Einige Menschen glauben auch, dass Histaglobulin sich an der Oberfläche der Mastzellen ansetzt und um sie einen hohen Histamingehalt bildet, was den Prozess der Degranulation der Mastzellen hemmt. Die allgemeine Anwendung ist wöchentlich subkutan1~2mal, jede1ml,10mal etwa, später geändert in monatlich1mal. Die Nebenwirkungen sind leichte Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Hautausschlag. Diese Reaktionen treten in der Anfangsphase der Behandlung auf4während der Injektion auftreten, nach der Injektion2ca. 0min, kann sich selbst beruhigen.
(2) gefrorenes Trockensubstrat von BCG (BCG-Präparat, BCG-E): ist ein hitze- und Alkohol-extrahiertes Bakterium Calmette-Guérin (BCG)-Körper, hauptsächlich gefrorenes Trockensubstrat von BCG-Polysaccharid und so weiter10mehrere Komponenten, die aktuelle Arzneimittel 规格 ist jede1ml, enthält gefrorenes Trockensubstrat von BCG (Kartisin) 0.5mg, ist ein gutes reines biologisches Präparat und ein idealer Immunverstärker. Die Tierpharmakologische Untersuchung zeigt, dass das gefrorene Trockensubstrat von BCG (Kartisin) die Makrophagen und T-Lymphozyten effektiv aktiviert, die Phagozytenfunktion der Alveolarmakrophagen, hat Asthmastillung, Antiallergische Wirkung, stärkt das Zell- und Humorimmunsystem des Körpers und fördert die Proliferation und Vitalität der Monozyten-Makrophagen, und kann T-Lymphozyten verschiedene Lymphkörper freisetzen. Injektionslösung von gefrorenem Trockensubstrat von BCG (Kartisin)1ml ~2ml, intramuskulär, alle zwei Tage1mal,30-mal1Kur. Seltene Nebenwirkungen, darunter Fieber, allgemeine Müdigkeit, Gelenkschmerzen, lokale Verdickungen nach der Injektion.
3、Spezifische Immuntherapie:}}Am einfachsten ist die spezifische Immuntherapie, den Kontakt mit Pilzallergenen zu vermeiden. Es ist jedoch unmöglich, den Kontakt mit Pilzen vollständig zu vermeiden, daher ist die häufigste Behandlungsmethode die spezifische Immuntherapie (d.h. Desensibilisierungstherapie). Die Desensibilisierungstherapie beginnt in der Regel3Monaten auf, wenn der Spiegel des Antikörpers ansteigt, beginnen die Wirkungen zu zeigen,此后 der Antikörperspiegel steigt kontinuierlich, die Wirkung ist auch ziemlich stabil. In der Regel wird die Dauer der Desensibilisierungstherapie2~3Jahren, einige Patienten benötigen eine längere Zeit. Während des Desensibilisierungsprozesses können Asthmaanfälle mit symptomatischer Therapie behandelt werden. Bei leichten Anfällen kann die Desensibilisierungstherapie fortgesetzt werden, bei schweren Anfällen sollte die Desensibilisierungstherapie unterbrochen werden. Die Desensibilisierungstherapie ist in der Regel sicher, bei少数 Patienten können lokale oder systemische Reaktionen auftreten. Lokale Schwellungen und Rötungen treten in24Innerhalb von h abklingen, kann die Behandlung fortgesetzt werden, aber die Entwicklung sollte sorgfältig beobachtet werden; falls sich lokale Knoten bilden48Über h nicht abklingen oder zu einem aszeptischen Nekrose führen, eine III. Artige Allergie in Betracht ziehen, die Desensibilisierungstherapie abzubrechen und andere Therapien anzuwenden. Systemische Reaktionen sind oft durch eine zu hohe Dosis verursacht, die Dosis sollte angemessen reduziert werden, um Reaktionen zu vermeiden.
4、Präventivtherapie
(1)Cromoglyksamid (Natriumcromoglycas): hat die Wirkung, Mastzellen zu stabilisieren, ihre Degranulation und die Freisetzung von Mediatoren zu verhindern, kann die Atemwegshypersensitivität senken und sowohl die akute als auch die verzögerte Asthma-Reaktion hemmen. Es ist ratsam, vor der Hauptzeit der Krankheit zu behandeln2Wochen beginnen,每次吸入20mg,3~4mal/d. In der Regel ist es wirksam gegen Pilzallergisches Asthma. Bei Patienten mit asthmatischer Kortikosteroid-Abhängigkeit kann die Anwendung dieses Arzneimittels die Dosierung von Kortikosteroiden verringern.
(2)Ketotifen: kann die Freisetzung von Histamin und anderen langsam reagierenden Substanzen durch Mastzellen und Neutrophile hemmen, Histamin und Bradykinin widerstehen5-Die entzündungshemmende Wirkung von HT, PAF und Leukotrienen usw., die Atemwegshypersensitivität senken, die Wirkung von β-Rezeptoragonisten zur Erweiterung der Atemwege stärken, die schnelle Toleranz von β-Rezeptoragonisten vorbeugen und umkehren, hemmen sowohl die akute als auch die verzögerte Asthma-Reaktion. In der Regel vor dem Ausbruch2Wochen beginnen,2mal/d,1mg/Nebenwirkungen sind hauptsächlich Schläfrigkeit und Müdigkeit.
Zwei, Prognose
Späte und breit angelegte Lungenfibrose, die Lungenfunktion zeigt einen begrenzten Atemweg, die Lungengewebe zeigt irreversible Veränderungen, die Prognose ist schlecht.
Empfohlenes: 中叶综合征 , Hitze- und Hitzeempfindungen in der Lunge , 药物性哮喘 , Die Lungenentzündung während der Schwangerschaft , Occupational asthma , Durchfall