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Congenitale Kniegelenksluxation

  Congenitale Kniegelenksluxation und Subluxation (congenital dislocation and subluxation of the knee) sind schwere Hyperextension des Kniegelenks. Diese Krankheit tritt häufiger bei Frauen auf als bei Männern, bei Männern2~8Mal. Mehr als die Hälfte der Fälle haben andere congenitale Missbildungen. Die meisten Patienten haben keine familiäre Vererbungstendenz, Provenzano in2In 00 Fällen von Kniegelenksluxation wurde festgestellt7Beispielsweise haben die meisten Patienten eine positive Familiengeschichte und sind häufig Patienten mit dem Larsen-Syndrom, die eine Hand- und Fußdeformation und Luxationen anderer großer Gelenke haben.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die congenitale Kniegelenksluxation?
2.Welche Komplikationen können durch eine congenitale Kniegelenksluxation verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei der Kniegelenksluxation?
4.Wie kann man die Kniegelenksluxation vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Kniegelenksluxation erforderlich?
6.Dietliche Hinweise und Verboten für Patienten mit Kniegelenksluxation
7.Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Kniegelenksluxation

1. Welche Ursachen gibt es für die congenitale Kniegelenksluxation?

  1、Ursachen

  Es gibt unterschiedliche Ansichten über die Ursachen der Krankheit, einige glauben, dass es sich um eine Regression des Quadrizepsmuskels im Mutterleib oder eine Muskelnachversorgung während der Fetalentwicklung handelt; andere glauben, dass es sich um eine Anomalie der Kniegelenkposition handelt.

  2、Entstehungsmechanismus

  Patienten mit congenitaler Kniegelenksluxation haben oft eine Dysplasie der Gliedmaßenepiphysen und eine Kontraktion der vorderen Gelenkkapsel und des Quadrizepsmuskels; es können eine unzureichende Entwicklung oder ein Fehlen des Patellaknochens, eine fibrotische Veränderung des lateralen Femorismus auftreten; der Patellaknochen verschiebt sich nach außen, die Fascia lata und der laterale Femorismus werden verdickt; die Bänder des Kniegelenks werden feiner oder fehlen.

 

2. Welche Komplikationen können durch eine congenitale Kniegelenksluxation verursacht werden?

  Kongenitäre Dysplasie der Gliedmaßenepiphysen: Hauptmerkmale sind Schmerzen im Hüftgelenk und Kniegelenk, eingeschränkte Beweglichkeit, Schwierigkeiten beim Gehen und ein Schaukelgang. Auch die Beweglichkeit des Schultergelenks ist eingeschränkt. Die Knochenenden sind oft groß, bei einigen Patienten gibt es eine Verkrümmung oder Instabilität der Gelenke. Die Hände werden kürzer, die Finger werden dicker, der Körper ist klein. Da die Erkrankung den langen Knochen der Gliedmaßen stärker beeinflusst als die Wirbelsäule, tritt eine gewisse Form von Kurzkörperwuchs auf, darüber hinaus gibt es O-Bein, X-Bein, ungleiche Länge der beiden Unterschenkel und Kyphose der Wirbelsäule.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der angeborenen Kniegelenkluxation?

  Die Patienten haben eine übermäßige Extension des Kniegelenks, begrenzte Flexion des Kniegelenks, starke Kontraktion der Quadrizepsmuskulatur, starke Kontraktion des Iliotibialbandes, das Kniegelenk bewegt sich oft zur Außenseite des Kniegelenks, die Plattform des Schienbeins liegt vorne am Oberschenkel, in einem Halbout- oder Vollout-Verhältnis.

4. Wie kann man die angeborene Kniegelenkluxation vorbeugen?

  1Maßnahmen zur Prävention von Fehlbildungen des Fötus; Vermeiden Sie Fieber und Erkältungen in der frühen Schwangerschaft. Frauen, die in der frühen Schwangerschaft hohes Fieber haben, könnten auch wenn sie keine offensichtlichen körperlichen Missbildungen haben, eine schlechte Entwicklung des Gehirns haben, die sich in Intelligenzminderung und schlechter Lern- und Reaktionsfähigkeit äußert, und diese Intelligenzminderung kann nicht wiederhergestellt werden. Natürlich hängt die Fehlbildung des Fötus durch hohes Fieber auch von der Empfindlichkeit der Schwangeren gegenüber hohem Fieber und anderen Faktoren ab.

  2Maßnahmen zur Prävention von Fehlbildungen des Fötus; Vermeiden Sie den Kontakt mit Katzen und Hunden. Viele Menschen wissen nicht, dass kranke Katzen auch eine große Bedrohung für die Fehlbildung des Fötus sind, und der Kot der Katze ist der Hauptweg für die Verbreitung dieser schädlichen Infektionskrankheit.

  3Maßnahmen zur Prävention von Fehlbildungen des Fötus; Vermeiden Sie Frauen, die täglich stark geschminkt sind. Untersuchungen zeigen, dass das Risiko von Fehlbildungen bei Schwangeren, die täglich stark geschminkt sind, höher ist als bei nicht stark geschminkten Schwangeren.1.25Mal. Die Hauptursachen für negative Auswirkungen auf die missbildungsanfällige Entwicklung des Fötus sind die toxischen Substanzen wie Arsen, Blei und Quecksilber in Kosmetika, die die normale Entwicklung des Fötus beeinträchtigen. Zweitens sind einige Bestandteile der Kosmetika durch die UV-Strahlung der Sonne in aromatische Amine umgewandelt, die teratogene Wirkung haben.

  4Maßnahmen zur Prävention von Fehlbildungen des Fötus; Vermeiden Sie emotionale Anspannung während der Schwangerschaft. Die Stimmung ist von zentralen Nervensystemen und endokrinen Systemen kontrolliert, und eines der Hormone, das mit den emotionalen Veränderungen zusammenhängt, ist das Kortisol der Nebennierenrinde. Wenn eine Schwangere emotional gestresst ist, könnte das Kortisol die Integration bestimmter embryonaler Strukturen behindern, wenn es während der frühen Schwangerschaft vor3Monaten kann es zu Fehlbildungen wie Lippen- oder Gaumenspalten kommen.

  5Maßnahmen zur Prävention von Fehlbildungen des Fötus; Vermeiden Sie das Trinken von Alkohol. Wenn eine Schwangere Alkohol trinkt, kann Alkohol durch den Plazentaschutz in den wachsenden Fötus gelangen und schwerwiegende Schäden an dem Fötus verursachen. Zum Beispiel ein sehr kleines Gehirn, sehr kleine Ohren und eine breite Oberlippe.

  6Maßnahmen zur Prävention von Fehlbildungen des Fötus; Vermeiden Sie die Einnahme von Pilzmitteln. Experten weisen darauf hin, dass eine Schwangere, die kontaminierte Lebensmittel (verrottete Lebensmittel) konsumiert, die Mykotoxine durch den Plazentaschutz dem Fötus schaden können und zu einem Bruch der Chromosomen in den Zellen des Fötus führen können.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der angeborenen Kniegelenkluxation erforderlich?

  Röntgenbildmerkmale der angeborenen Kniegelenkluxation.

  Mangelnde Entwicklung der inneren und äußeren Epikondylen des Schienbeins und des Oberschenkels, Verschiebung des Kniegelenks auf die Außenseite des Epikondylus des Oberschenkels; auf dem lateralen Röntgenbild ist eine Verschiebung des Schienbeins nach oben und vorne zum Oberschenkel sichtbar, bei schweren Fällen wird das Kniegelenkverhältnis seine normale Form verlieren.

6. Diätvorschriften und -tabus für Patienten mit angeborener Kniegelenkluxation

  1Welche Lebensmittel sind bei der angeborenen Kniegelenkluxation gesundheitsfördernd: Es sollte eine Erhöhung der Ernährung und eine erhöhte Aufnahme von proteinreichen Lebensmitteln wie Fischen, Eiern, Sojaprodukten und einer angemessenen Zufuhr von Calcium erfolgen. Viel trinken, viel Obst und Gemüse wie grünes Blattgemüse, Zwiebeln und Bananen essen.

  2, Was man am besten nicht essen sollte, wenn man eine angeborene Kniegelenksluxation hat: Vermeiden Sie reizende Lebensmittel: wie Paprika, Senf usw. Rauchen und Alkoholkonsum sollten abgebrochen werden.

 

7. Die Standardsysteme der westlichen Medizin zur Behandlung von angeborener Kniegelenksluxation

1, konservative Behandlung ist für Neugeborene und Babys mit leichten Luxation oder Halbluxation geeignet, die mit Hilfsmitteln oder Gips behandelt werden können, das Kniegelenk bleibt in einer gebeugten Position1Jahre alt. Bei Kindern kann zunächst eine Knochentraktion verwendet werden, um die verkürzten Weichteile zu lockern, und dann können Hilfsmittel oder Gips verwendet werden, um zu fixieren.

2, chirurgische Behandlung

)1)Weichteil-Liberation:

① Indikationen: Alter weniger2Jahre, mit leichten Veränderungen.

② Operationsmethode: Durch einen inneren vorderen Schnitt werden der Quadrizepsmuskel, die Patella und das Patellaband sichtbar gemacht, die Quadrizepssehnen in der "Z"-Form verlängert, die inneren Adhäsionen des Kniegelenks durchtrennt, die vordere Gelenkkapsel geöffnet, um das Kniegelenk so weit wie möglich zu beugen90°. Gipsfixierung8Wochen ( Abbildung2)Falls die Gelenkform abnormal ist und die Deformation nicht korrigiert werden kann, kann eine Osteotomie des distalen Oberschenkels oder des proximalen Schienbeins gleichzeitig durchgeführt werden, die gewählte Osteotomieposition hängt von der Schwere der Deformation des Oberschenkels oder Schienbeins ab. Anschließend wird die Position des Kniegelenks mit einem nicht überdehnbaren Gips oder einem Gelenkstabilisator erhalten, um mindestens festzustellen1Jahre alt.

)2)Curtis und Fisher-Operation:

① Indikationen: Diese Operation ist geeignet für3Jahre alten vollständigen Luxation des Kniegelenks.

② Operationsmethode: Vom inneren Oberarm bis zum kleinen Femurhügel, unten bis zum Schienbeinobenhöcker, die vorderen Oberschenkelmuskeln sichtbar gemacht, über die Patella die Quadrizepsmuskulatur in einem umgekehrten "V"- oder "Z"-Form verlängert. Ein querer Schnitt in die vordere Gelenkkapsel des Kniegelenks, der bis zu den inneren und äußeren Bändern der lateralen Sehne verlängert, löst die laterale Teile des Patellabandes, um die Patella in die normale Position zwischen den Epicondylen zu verschieben. Wenn das Iliotibialband und die laterale Sehne spannungsfrei sind, wird auch eine "Z"-Form-Verlängerung durchgeführt. Basierend auf der langen Achse des Oberschenkels, bringt die Patella in den normalen Zustand zurück, näht die verlängerten Quadrizepsmuskulatur usw. und hält das Kniegelenk in einer gebeugten Position3In der 0°-Position mit einem langen Beinrohrgips fixiert. Nach der Operation6Wochen die Gipsabnahme, die Übung in Kombination mit aktiv und passiv begonnen werden10~12Wochen beginnen, das Gewicht zu tragen; bei älteren Kindern muss die Verwendung von Stützen weiterhin aufrechterhalten werden1Jahre alt ( Abbildung3)。

Empfohlenes: Angeborene Schienbeinlücke , Kniegelenksluxation , Synovitis des Kniegelenks , 纤维肉瘤 , Varikosis der Unterschenkel , intertrophischer Oberschenkelhalsbruch

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