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Osteomyelitis der Hüftpfanne

  Die Osteitis deformans der Hüftknochen ist eine Verdichtung der Knochendichte zwischen dem Hüftknochen und dem Sacroiliakalgelenk. Es kann einseitig oder beidseitig sein. Die Symptome können nach sechs Monaten bis mehreren Jahren von selbst verschwinden oder abklingen, zu diesem Zeitpunkt verschwindet auch die Verdichtung des Hüftknochen.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Osteitis deformans der Hüftknochen?
2.Welche Komplikationen kann die Osteitis deformans der Hüftknochen verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Osteitis deformans der Hüftknochen?
4.Wie kann man die Osteitis deformans der Hüftknochen vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der Osteitis deformans der Hüftknochen erforderlich?
6.Was sollte die Ernährung der Patienten mit Osteitis deformans der Hüftknochen sein?
7.Die Standardbehandlung der Osteitis deformans der Hüftknochen in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Osteitis deformans der Hüftknochen?

  Pathogenese

  Die Ursachen sind unbekannt und könnten mit Schwangerschaft, Verletzungen, Infektionen und Überbeanspruchung zusammenhängen. Bei der Geburt beeinflusst die Stabilität des Sacroiliakalgelenks, die umgebenden Bänder werden gelockert, und die außergewöhnlichen Kräfte, die das Hüftknochen selbst und die lokale Gelenkregion ausgesetzt sind, nehmen zu; zusammen mit der Erhöhung des Winkelns der Schräglage des Kreuzbeins und des Beckens, das nach unten und vorne geneigt ist, beeinflusst die Zugkraft der am Hüftknochen befestigten Bänder den Blutfluss im Hüftknochen, reduziert die lokale Blutzufuhr und führt zu einer Verdichtung des Knochens.

 

2. Welche Komplikationen kann die Osteitis deformans der Hüftknochen verursachen?

  Die Osteitis deformans der Hüftknochen ist häufig die Ursache für chronische, persistierende Schmerzen im unteren Rückenbereich, die sich auch auf den Oberschenkel und den hinteren Bereich des Oberschenkels ausbreiten können, ohne klare Symptome von Wurzelbrennen. In der späten Phase zeigt die Röntgenuntersuchung eine Osteosklerose der Hüftknochenfläche, aber keine Knochenzerstörung. Da die Osteitis deformans der Hüftknochen eine selbstbegrenzte Erkrankung ist, die den Kreuzbein nicht schädigt, gibt es in der Klinik keine Berichte über andere Komplikationen.

3. Welche typischen Symptome hat die Osteomyelitis der Hüftpfanne

  Die Hauptmanifestation ist Schmerz im Lenden- und Kreuzbeinbereich oder im unteren Lendenbereich, manchmal tritt ein Strahlungsschmerz nach hinten in den Gesäßbereich und den Oberschenkel auf, aber es gehört nicht zu den radikulären Schmerzen, die in die unteren Extremitäten strahlen, die Patienten haben einen üppigen Körperbau und einen großen Lendenwinkel, die Muskeln des Lenden- und Kreuzbeins sind oft in einem Spannungszustand, der Test auf Trennung des Beckens und der Test4Der Test ist positiv, die Rate der sedimentation der Blutzellen des Patienten ist normal und es gibt keine bakteriellen Entzündungserscheinungen.

4. Wie kann man die Osteomyelitis der Hüftpfanne vorbeugen

  Die Prävention der Osteomyelitis der Hüftpfanne beginnt mit der Prävention von Abszessen, Ekzemen, Karbunkeln und respiratorischen Infektionen, sowie mit der Aufrechterhaltung einer guten Luftzirkulation im Wohnraum, der Aufmerksamkeit auf die Umweltsanität und die persönliche Hygiene, der Stärkung der körperlichen Übungen und der Steigerung der körperlichen Verfassung. Außerdem sollte auf die Prävention von Verletzungen und Infektionen geachtet werden, Infektionen so früh wie möglich zu erkennen und zu behandeln. Die tägliche Ernährung sollte sorgfältig gepflegt werden, die Lebensqualität verbessert und eine angemessene Kalziumzufuhr sichergestellt werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Osteomyelitis der Hüftpfanne erforderlich

  Hauptsächlich sind es sichtbare Verdickungsvorgänge der Knochenschicht der Hüftpfanne in der Nähe der Gelenkfläche auf dem Röntgenbild, das Knochengewebe ist dicht, sich unter dem Sacroilialgelenk1/2Der Ort ist oft dreieckig; der Abstand zwischen dem Sacroilialgelenk ist regelmäßig und klar, die Gelenkfläche und das Knochengewebe zeigen keine Zerstörungssymptome. Es tritt hauptsächlich auf einem Seite auf, es gibt auch Patienten mit beiden Seiten.

  In der Regel ist keine CT- oder MRI-Untersuchung erforderlich, aber dies gilt nicht für die Differenzialdiagnose mit Tumoren und anderen Läsionen.

 

6. Ernährungsrezepte für Patienten mit Osteomyelitis der Hüftpfanne

  Patienten mit Osteomyelitis der Hüftpfanne sollten mehr calciumreiche Lebensmittel essen, auf toxische Substanzen und Strahlungsquellen verzichten, Rauchen und Alkohol ablehnen, Erkältungen und andere zu verhindern. Spicy Lebensmittel sind verboten. Die Ernährung der Patienten sollte mild und leicht verdaulich sein, mehr Obst und Gemüse essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und auf eine ausreichende Ernährung achten. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Konservative Behandlungsmethoden der Osteomyelitis der Hüftpfanne in der westlichen Medizin

  Behandlung hauptsächlich durch nichtoperative Methoden. Bei leichten Symptomen kann eine angemessene Bettruhe in Betracht gezogen werden, nach dem Aufstehen ist ein elastischer Gürtel ratsam, um den Bauch zu schützen; bei schweren Symptomen können Schmerzmittel eingenommen und ein Gehstock verwendet werden, um den Patienten zu schützen, und nach Abklingen der Schmerzen wird den Patienten empfohlen, Bauchmuskulaturübungen durchzuführen und weiterhin einen elastischen Gürtel zu tragen. Bei Patienten mit hartnäckigen Schmerzen kann eine Fusion der Sacroilialgelenke in Betracht gezogen werden.

 

Empfohlenes: Künstlicher Gelenkersatz , Villose noduläre Synovitis , Primäre chronische Insuffizienz der tiefen Venenklappen der unteren Extremitäten , Angeborene Hüftgelenksluxation , Piriformis-Syndrom , Thrombose der Unterschenkelvene

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