Die Gebärkraft umfasst die Wehenkraft des Uterus, die Kontraktionskraft der Bauchmuskeln und der diaphragm, sowie die Kontraktionskraft der Schambeinmuskeln, wobei die Wehenkraft dominiert. Wird während der Geburt die Regelmäßigkeit, Symmetrie und Polarität der Uteruskontraktionen abnormal oder ändern sich die Stärke und Frequenz, wird dies als abnorme Wehenkraft bezeichnet. Klinisch tritt eine obstructive Fehlgeburt häufig aufgrund von Anomalien im Geburtskanal oder im Fötus auf, was den Widerstand für den Fötus während der Geburt erhöht und sekundäre Anomalien in der Gebärkraft verursacht. Die abnorme Wehenkraft wird klinisch in Wehenmangel und starke Wehen unterteilt, wobei jede Kategorie wiederum in koordinierte und unkoordinierte Wehen unterteilt wird. Starke Wehen beziehen sich auf Wehen, bei denen die Regelmäßigkeit, Symmetrie und Polarität normal sind, während nur die Wehenkraft stark ist.
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Starke Wehen
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen können zu starken Wehen führen
2.Welche Komplikationen können durch starken Wehen verursacht werden
3.Welche typischen Symptome bei starken Wehen gibt es
4.Wie kann man starken Wehen vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei starken Wehen erforderlich
6.Patienten mit starken Wehen sollten bestimmte Ernährungsregeln beachten
7.西医治疗子宫收缩过强的常规方法
1. 子宫收缩过强的发病原因有哪些
协调性子宫收缩过强无特殊病因,经产妇多见。不协调性子宫收缩过强有强直性子宫收缩和子宫痉挛性狭窄环。强直性子宫收缩并非是子宫肌组织功能异常,几乎均是外界因素异常造成的。例如临产后由于分娩发生梗阻,不适当地应用催产素或胎盘早剥血液浸润子宫肌层,均可引起宫颈内口以上部分的子宫肌层出现强直性痉挛性收缩。子宫痉挛性狭窄环多因精神紧张、过度疲劳以及不适当地应用宫缩剂或粗暴地进行产科处理所致。. .
2. 子宫收缩过强容易导致什么并发症
3. 子宫收缩过强有哪些典型症状
协调性子宫收缩过强的患者子宫收缩的节律性、对称性和极性均正常,仅子宫收缩力过强、过频。若产道无阻力,宫颈在短时间内迅速开全,分娩在短时间内结束,总产程不足3小时,称为急产,经产妇多见。
不协调性子宫收缩过强有强直性子宫收缩和子宫痉挛性狭窄环。强直性子宫收缩并非是子宫肌组织功能异常,几乎均是外界因素异常造成的。例如临产后由于分娩发生梗阻,不适当地应用催产素或胎盘早剥血液浸润子宫肌层,均可引起宫颈内口以上部分的子宫肌层出现强直性痉挛性收缩。产妇通常烦躁不安、持续性腹痛、拒按、胎位触不清、胎心听不清。有时可出现病理缩复环、血尿等先兆子宫破裂征象。
子宫痉挛性狭窄环为子宫壁某部肌肉呈痉挛性不协调性收缩所形成的环状狭窄,持续不放松。多在子宫上下段交界处,也可在胎体某一狭窄部,以胎颈、胎腰处常见。多因精神紧张、过度疲劳以及不适当地应用宫缩剂或粗暴地进行产科处理所致。产妇出现持续性腹痛、烦躁不安、宫颈扩张缓慢,胎先露部下降停滞,胎心时快时慢。阴道检查可触及狭窄环,特点是此环不随宫缩上升,与病理缩复环不同。
4. 子宫收缩过强应该如何预防
子宫收缩过强指子宫收缩的节律、对称性及极性均正常,仅子宫收缩力过强。为预防子宫收缩过强,产妇应注意以下几点。
1、加强妊娠期保健。
2、积极治疗营养不良及慢性疾病,及时发现和纠正胎位不正。
3、加强产时监护,提供舒适的环境,给予心理支持,消除思想顾虑和恐惧心理。
4、关心产妇休息、饮食、大小便,避免过多使用镇静药物,及时发现和处理难产因素。
5、预防宫缩过强所致的危害。有急产的孕妇提前2周住院待产,住院期间叮嘱勿离开病房,并向孕妇说明急产的危害以取得合作。
6、提前做好接生及抢救新生儿的准备工作。
7、预防产后出血及产后感染。
5. Welche Laboruntersuchungen sind für starke Kontraktionen der Gebärmutter erforderlich
Patienten mit starken Kontraktionen der Gebärmutter werden in der Regel standardisierte Geburtshilfe-Untersuchungen durchgeführt, wie z.B. Gynäkologische Ultraschalluntersuchungen, Gebärmutteruntersuchungen, Duplexuntersuchungen, vaginale Untersuchungen, Zervixuntersuchungen usw., bei denen eine Konstriktionsschleife tastbar sein kann.
6. Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit starken Kontraktionen der Gebärmutter
Starke Kontraktionen der Gebärmutter beziehen sich auf den Takt, die Symmetrie und die Polalität der Kontraktionen der Gebärmutter, die alle normal sind, nur die Stärke der Kontraktionen ist stark. Starke Kontraktionen der Gebärmutter treten während der Geburt auf und gibt es keine spezifischen Ernährungsbeschränkungen. Schwangere sollten in der Regel eine ausgewogene Ernährung aufnehmen, um eine umfassende und ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.
7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für starke Kontraktionen der Gebärmutter
Mütter mit starken Kontraktionen der Gebärmutter und einer Geschichte von schnellen Geburten sollten vor der Geburtstermin1~2Wochen ist es nicht ratsam, weit zu reisen, um Unfälle zu vermeiden, und wenn möglich, sollte vor der Geburt frühzeitig ins Krankenhaus eingewiesen werden. Es ist nicht ratsam, während der Geburt einen Rektumkatheter zu setzen. Bereiten Sie die Geburtshilfe und die Rettung von Neugeborenen vor, die durch Asphyxie erstickt haben. Wenn die Geburt schnell vorübergeht und keine Zeit für die Desinfektion bleibt, sollte dem Neugeborenen Vitamin K intramuskulär injiziert werden.1Prävention von intrakraniellen Blutungen und frühzeitige intramuskuläre Injektion von hochreinem Tetanusspezifischen Antitoxin1500U. Nach der Geburt sollte die Zervix, die Vagina und die Vulva sorgfältig untersucht werden, und wenn Risse vorliegen, sollten diese sofort genäht werden. Wenn es sich um eine nicht desinfizierte Geburt handelt, sollte eine Antibiotika-Prophylaxe gegen Infektionen verabreicht werden.
Sobald eine starke Kontraktion der Gebärmutter diagnostiziert wird, sollte sofort ein Kontraktionsinhibitor verabreicht werden, wie25%Magnesiumsulfat20ml hinzufügen5%Glukose20ml langsam intravenös injizieren oder Adrenalin1mg hinzufügen5%Glukose250ml intravenös tropfen. Wenn der Fötus im Uterus stirbt, kann Ether-Inhalationsanästhesie verwendet werden. Wenn es sich um eine obstructive Ursache handelt, sollte sofort eine Sectio caesarea durchgeführt werden. Nach der Behandlung, wenn die starke Kontraktion der Gebärmutter immer noch nicht gelöst werden kann, sollte eine Sectio caesarea in Betracht gezogen werden.
Bei einer spasmodischen Konstriktion der Gebärmutter ist es wichtig, die Ursachen der spasmodischen Konstriktion der Gebärmutter sorgfältig zu suchen und rechtzeitig zu korrigieren. Alle Reize müssen gestoppt werden, wie das Verbot von vaginalen Manipulationen, die Einstellung von Oxytocin usw. Wenn keine Anzeichen einer fetalen Distresssituation vorliegen, können Sedativa wie Pethidin oder Morphin verabreicht werden, die in der Regel die anormalen Kontraktionen der Gebärmutter beseitigen. Wenn die Kontraktionen der Gebärmutter wieder normal werden, kann eine vaginale Geburtshilfe durchgeführt oder auf eine natürliche Geburt gewartet werden.
Wenn nach der oben genannten Behandlung die spasmodische Konstriktion der Gebärmutter nicht gelöst werden kann, der Muttermund nicht vollständig geöffnet ist, die Lage des Fötus hoch ist oder Anzeichen einer fetalen Distresssituation vorliegen, sollte sofort eine Sectio caesarea durchgeführt werden. Wenn der Fötus im Uterus stirbt und der Muttermund vollständig geöffnet ist, kann Ether-Anästhesie durchgeführt werden und der Fötus vaginal entbunden werden.
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