Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 52

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Karzinom am Gebärmutterhalsrest

  Das Karzinom am Gebärmutterhalsrest ist die Zellveränderung des verbliebenen Gebärmutterhalsrestes nach einer subtotalen Hysterektomie. Das Karzinom am Gebärmutterhalsrest kann innerhalb weniger Monate nach der subtotalen Hysterektomie auftreten2kann im selben Jahr auftreten, kann aber auch in mehreren Jahren oder länger auftreten.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für das Karzinom am Gebärmutterhalsrest
2. Welche Komplikationen kann das Karzinom am Gebärmutterhalsrest verursachen
3. Welche typischen Symptome hat das Karzinom am Gebärmutterhalsrest
4. Wie kann man das Karzinom am Gebärmutterhalsrest vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen am Karzinom am Gebärmutterhalsrest durchgeführt werden
6. Was sollte und was sollte nicht gegessen werden, wenn man am Karzinom am Gebärmutterhalsrest leidet
7. Standardbehandlungsmethoden für das Karzinom am Gebärmutterhalsrest nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für das Karzinom am Gebärmutterhalsrest

  Karzinom am Gebärmutterhalsrest ist eine Art von Gebärmutterhalskrebs, die durch die Zellveränderung des verbliebenen Gebärmutterhalsrestes nach einer subtotalen Hysterektomie verursacht wird. Die Ursachen für die Karzinomveränderung am Gebärmutterhalsrest umfassen:

  1、Sexuelle Verhaltensweisen

  Frühes erstes Sexualverhalten, mehrere sexuelle Partner und sexuelle Verhaltensweisen des männlichen Partners werden als mit der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs verbunden angesehen. Dies wird damit in Verbindung gebracht, dass die Gebärmutterhalswand während der Pubertät in den Prozess der Keratinisierung übergeht und daher empfindlicher gegenüber Karzinogenen ist.

  2、Infektion mit dem Humanen Papillomvirus (HPV)

  Infektion mit dem Humanen Papillomvirus (HPV) ist die Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs.

  3、Monatsblutung und Geburt

  In ländlichen Gebieten Chinas steigt das Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen mit schlechter Hygiene (z.B. ungewaschene Vulva) und bei Frauen mit verlängerten Menstruationsperioden erheblich. Dazu gehören auch schlechte Hygiene während der Menstruation und des Wochenbettes. Darüber hinaus gibt es immer mehr Beweise, dass Multiple Schwangerschaften und Gebärmutterhalskrebs eng miteinander verbunden sind.

  4、sexuelle Verhaltensweisen der Männer und damit zusammenhängende Faktoren

  Das sexuelle Verhalten der Männer ist eng mit dem Gebärmutterhalskrebs verbunden. Durch Vergleiche der sexuellen Verhaltensweisen und anderer Verhaltensweisen der Ehegatten von Frauen mit Gebärmutterhalskrebs und gesunden Frauen wird untersucht, wie Männer in der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt sind. Alle diese Studien kamen zu dem einheitlichen Schluss, dass die Anzahl der sexuellen Partner der Ehegatten von Frauen mit Gebärmutterhalskrebs erheblich höher ist als die der Kontrollgruppe. Die Studien weisen auch darauf hin, dass die Ehegatten von Frauen mit Gebärmutterhalskrebs häufig verschiedene sexuelle Krankengeschichten haben, einschließlich Genitalwarzen, Gonorrhoe, Genitalherpes, und dass das Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen, die häufig Kondome verwenden, niedriger ist.

  5、Rauchen

  kann einer der Faktoren für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs sein. Das Risiko für präkanzeröse und invasive Karzinome bei Rauchern steigt. Nach Kontrolle anderer Faktoren bleibt der Einfluss des Rauchens bestehen. In den meisten Studien steigt das Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Rauchern2Mal, hohes Risiko haben in der Regel langjährige Raucher in großen Mengen, und es wird angenommen, dass es möglicherweise späte Effekte gibt. Es wird angenommen, dass die Wirkung des Rauchens nur bei Patienten mit Plattenepithelkarzinom sichtbar ist und nichts mit Adenokarzinomen oder Adeno-Plattenepithelkarzinomen zu tun hat.

  6、Verhütungsmethoden

  Der Zusammenhang zwischen oralen Kontrazeptiva und dem Risiko für Gebärmutterhalskrebs wird von vielen Faktoren beeinflusst, insbesondere von sexuellen Verhaltensweisen. Die meisten Studien haben gezeigt, dass das Risiko nach Berücksichtigung dieser Faktoren immer noch zunimmt. Bei oralen Kontrazeptiva ≥8Das Risiko verdoppelt sich bei Frauen über 40 Jahren.

  7Typ 2 Herpesviren (HSV-II) und anderen HSV-II

  wird als eines der Viren betrachtet, die eine wichtige Rolle bei der Ursache des Zervixkarzinoms spielen. Einige Einrichtungen in China haben verschiedene Methoden zur HSV-II und die seroepidemiologische Untersuchung von Zervixkarzinomen, wurde festgestellt, dass HSV-II Antikörper positiv sind8Über14.14%~57.14%, und die Antigenpositivitätsrate ist weit höher als die der normalen Kontrollgruppe und der chronischen Zervixitis.-II DNA Probe wurde auch in der Zervixkarzinomzelle entdeckt.-II DNA Sequenzweiten weit über dem normalen Zervixgewebe liegen.

  Zusammenfassend lässt sich sagen, dass HSV-II gibt es keine definitive Verbindung mit den Ursachen des Zervixkarzinoms, aber sie kann nicht ausgeschlossen werden, insbesondere könnte es eine Interaktion mit HPV geben.

2. Was für Komplikationen kann das Zervixrestkarzinom verursachen

  Das Zervixrestkarzinom ist das Karzinom der verbliebenen Zervix nach der subtotalen Hysterektomie. Die Komplikationen des Zervixrestkarzinoms sind hauptsächlich die Infektion, die Adhäsion der umliegenden Gewebe und das Rezidiv.

3. Welche typischen Symptome hat das Zervixrestkarzinom

  Die klinischen Symptome und Anzeichen des Zervixrestkarzinoms können je nach klinischer Stufe und dem Wachstumsmodus des Tumors variieren. In einigen frühen Fällen des Zervixrestkarzinoms können keine Symptome vorhanden sein, was etwa6%. Nur bei allgemeinen Untersuchungen oder bei Untersuchungen aus anderen Gründen wird es entdeckt. Die Patienten mit invasivem Zervixrestkarzinom können in der Regel unregelmäßige vaginale Blutungen und vermehrte vaginale Sekrete haben, die Hauptsymptome sind genau wie bei Zervixkarzinomen. Einige Patienten mit Zervixrestkarzinom75%~80%haben vaginale Blutungen10%~14%haben eine vermehrte Ausflussmenge. Wenn der Tumor sekundär infiziert oder nekrotisch wird, können die Sekrete einen schlechten Geruch haben, und die Patienten haben Symptome wie Rückenschmerzen und Unterbauch坠胀等。

 

4. Wie kann das Zervixrestkarzinom vorgebeugt werden

  Um die Entwicklung von Zervixrestkarzinomen zu reduzieren, muss vor der Entscheidung über die subtotale Hysterektomie oder die vollständige Hysterektomie eine strenge Untersuchung und Ausschlussuntersuchung auf Zervixkarzinom durchgeführt werden. Nach der subtotalen Hysterektomie sollten die Patienten regelmäßig an der Gesundheitsuntersuchung teilnehmen, und die frühzeitige Diagnose und die rechtzeitige und angemessene Behandlung sind für das Restkarzinom noch wichtiger. Nach der subtotalen Hysterektomie sollten regelmäßige Untersuchungen durchgeführt werden, wie z.B. die regelmäßige Zervixkrebsvorsorgeuntersuchung, bei Bedarf die native Fluoreszenzspektroskopie, die Vaginoskopie und die Zervixbiopsie, um eine Malignität auszuschließen, um eine Fehldiagnose zu vermeiden. Wenn die Patienten nach der subtotalen Hysterektomie über vaginalen Blutverlust klagen, sollten sie frühzeitig behandelt werden. Nach der Behandlung sollten die Patienten regelmäßig nach dem Standard gefolgt werden, und bei einem Wiederauftreten sollte eine aktive Behandlung durchgeführt werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Zervixrestkarzinom erforderlich

  Der Zervixrestkarzinom kann mehrere Monate nach der subtotalen Hysterektomie auftreten2Die Krankheit kann innerhalb eines Jahres auftreten, kann aber auch in mehreren oder längerer Zeit auftreten. Hier sind die klinischen Untersuchungen der Krankheit.

  1、ZervixabstrichzytologieWird allgemein zur Krebsvorsorgeuntersuchung bei Zervixkarzinomen verwendet. Es muss eine Abstrichuntersuchung im Übergangsgebiet des Zervixkanals durchgeführt werden, und die Zellmalignität wird hauptsächlich anhand der Zellkernveränderungen beurteilt.

  2、IodtestungDie Iodtestung ist nicht spezifisch für Karzinome. Da die normale Zervixepithel reich an Glykogen ist, wird es von Iod in braun-schwarze Farbe gefärbt, während das Karzinomepithel an Glykogen mangelt und nicht gefärbt wird. Nehmen Sie eine Biopsie aus dem unfarbenen Bereich, um die Genauigkeit der Diagnose zu verbessern.

  3、VaginoskopieBeobachten Sie die Oberfläche des Zervixkanals auf atypische Epithelien oder frühe Karzinome und wählen Sie den betroffenen Bereich zur Biopsie, um die Genauigkeit der Diagnose zu verbessern.

  4、Biopsie des Zervix und des Zervixkanals:Ist die zuverlässigste und unverzichtbare Methode zur Bestätigung von Zervixkarzinom und seinen präkanzerösen Läsionen.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Karzinom des zervikalen stumpfen Endes

  Bei der Bestrahlung von Patienten mit Karzinom des zervikalen stumpfen Endes sollte die Ernährung zur Nahrungszufuhr von Blut und Nässe vorstehen, man kann Leber, Rhizom von Lotus, Fungus, Spinat, Fenchel, Trüffel usw. essen. Wenn es aufgrund der Bestrahlung zu radioaktiver Blasenentzündung und radioaktiver Rektitis kommt, sollte eine Ernährung mit kühlen und feuchten Substanzen, feuchten Substanzen und heilenden Substanzen verwendet werden, wie Millet, Adstringens, Tuber, Rhizom von Lotus, Spinat usw. Während der Chemotherapie sollte die Ernährung zur Stärkung der Milz und des Nieres vorstehen, man kann Yamswurzel, Reismilch, tierische Leber, Placenta, Echsaugen, Seefische, Fungus, Wolfsmilch und Goji-Berry usw. essen. Bei gastrointestinalem Reizdurchfall, Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit sollte die Ernährung zur Stärkung der Milz und des Magens verwendet werden, wie Zuckersirup, Ingwerlösung, Black plum, Golden Orange usw. Bei fortgeschrittenem Karzinom des Zervixkarzinoms sollten Lebensmittel mit hohem Proteingehalt und hohem Kaloriengehalt ausgewählt werden, wie Milch, Eier, Seefische, Adstringens, Adstringens, frisches Rhizom von Lotus, Spinat, Wintergemüse usw. Zervixkarzinom-Patienten sollten Rauchen und Alkohol vermeiden, weniger Grünlattich und frische Zwiebel essen. Lebensmittel sollten fettige, süße, scharfe, brennende, feuchte, schäumende, heizende und blutverdünnende Lebensmittel wie fettige, süße, scharfe, brennende, feuchte, schäumende, heizende und blutverdünnende Lebensmittel meiden.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Karzinom des zervikalen stumpfen Endes

  Die Behandlung von Karzinom des zervikalen stumpfen Endes ist gleich wie die allgemeine Behandlung von Zervixkarzinom, hauptsächlich durch Operation und Bestrahlung, bei fortgeschrittenen Fällen wird eine kombinierte Therapie aus Operation, Bestrahlung und Chemotherapie durchgeführt. Die Therapieeffekte hängen von der klinischen Phase vor der Bestrahlung und Chemotherapie, der morphologischen Morphologie des Tumors, dem Wachstumsstil des Tumors und dem allgemeinen Zustand des Patienten ab. Da der Uterus entfernt wurde, gibt es Adhäsionen zwischen Harnblase, Darm und dem zervikalen stumpfen Ende, zusammen mit den umgebenden Adhäsionsgebieten und Narben, was die Behandlung erschwert. Die Operation ist geeignet für frühe Karzinome des zervikalen stumpfen Endes. Bei der Operation sollte besondere Aufmerksamkeit auf die Anatomiebeziehungen gelegt werden, um Komplikationen zu verhindern und zu reduzieren. Die meisten Patienten mit II und III Phase des Karzinoms des zervikalen stumpfen Endes verwenden wie das allgemeine Zervixkarzinom Bestrahlungstherapie, die intrakorporale Therapie ist immer noch ein wichtiger Bestandteil der Bestrahlungstherapie des Karzinoms des zervikalen stumpfen Endes. Da der Uterus jedoch entfernt wurde, verkürzt sich der Zervixkanal, was die Gesamtdosis der intrakorporalen Bestrahlung verringert und die Möglichkeit der lokalen Rezidivierung erhöht. Wenn die Dosis der intrakorporalen Therapie erhöht wird, kann die Überlebensrate auf das Niveau des allgemeinen Zervixkarzinoms gebracht werden, aber die Inzidenz von Rektitis und Cystitis wird entsprechend erhöht.

Empfohlenes: Anomalien der Gebärmutterentwicklung , Unzureichende Uteruskontraktion , Perinealhernia nach der Hysterektomie , Gebärmutterhalsmyome , Myome des glatten Muskels der Gebärmutter , Uterus-Polypen

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com