Ein Uterusring um den Hals, die Arme oder den Körper des Fötus wird als Uterusring bezeichnet. Der Uterusring ist die häufigste Form der Uterusring, und der Uterusring um einen Kreis ist am häufigsten. Die Ursachen für den Uterusring sind mit einem zu langen Uterusring, einem kleinen Fötus, zu viel Fruchtwasser und zu viel Bewegung des Fötus im Uterus verbunden. Es ist relativ häufig, dass ein Fötus einen Uterusring hat, und die Wahrscheinlichkeit beträgt20%~25%, Uterusring1oder2wo häufiger vorkommt, Uterusring3wo selten vorkommt. Uterusring1bis2Die meisten Fälle von Uterusring können problemlos geboren werden. Während des Geburtsprozesses wird der Arzt das Fetalmonitoringgerät verwenden, um zu überwachen, ob sich das Kind in einer abnormalen Situation befindet, und bei Bedarf rechtzeitig behandeln oder einen Kaiserschnitt durchführen. Ein Uterusring ist die häufigste Ursache für Neugeborenenasphyxie, daher ist es sehr wichtig, wie man im Geburtsprozess mit dem Uterusring umgeht und welche Geburtsart gewählt wird. Eine richtige Behandlung und eine angemessene Geburtsart können die Häufigkeit von Neugeborenenasphyxie verringern.
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Uterusring
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für den Uterusring
2.Der Uterusring kann welche Komplikationen verursachen
3.Welche typischen Symptome gibt es bei einem Nabelkreuzen?
4.Wie kann man das Nabelkreuzen vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für das Nabelkreuzen erforderlich
6.Was die Ernährung von Patienten mit Nabelkreuzen betrifft
7.Die gängige Behandlungsmethode der Westlichen Medizin für das Nabelkreuzen
1. Welche Ursachen gibt es für das Nabelkreuzen?
Das Nabelkreuzen ist hauptsächlich mit einem zu langen Nabel, einem zu kleinen Fötus, zu viel Fruchtwasser und übermäßig häufigen Fötusbewegungen verbunden:
1、胎儿在母体内并不老实,它在空间并不很大的子宫内翻滚打转,经常活动。每个宝宝的特点不同,有的宝宝动作比较轻柔,有的宝宝动作幅度较大,特别喜爱运动。他在妈妈的子宫内活动、游戏,动动胳膊,伸伸腿,又会转个圈,这时有可能会发生脐带缠绕。
2、脐带缠绕与脐带过长、胎动过频有关。在妊娠中期,子宫腔体积较大,而胎儿相对较小,它们有很大的活动范围,如果是脐带过长或胎儿在作由头位变为臀位或臀位变成头位的大幅度活动时,就有可能发生脐带缠绕。
3、被脐带缠绕一周或脐带搭颈的胎儿,由于脐带缠绕及压迫程度较轻,不会发生临床症状的,这种缠绕对母儿危险不大,母亲仍可经阴道将其顺利分娩。即使是脐带绕颈,由于胎头的活动性较小,只要脐带没有被勒紧,通常就不会危害胎儿健康。
4、周数多且压迫程度重的缠绕胎儿,由于脐带缠绕,可能导致相对性脐带过短,缠绕得紧,就会影响脐带血流,首先就会影响到胎儿氧和二氧化碳的代谢,使胎儿出现胎心减慢;严重者,可能出现胎儿缺氧,甚至胎儿死亡,所以应特别注意。
2. Welche Komplikationen können durch das Nabelkreuzen verursacht werden?
Das Nabelkreuzen gehört zu den hochriskanten Schwangerschaften und kann jederzeit zu einer intrauterinen Notlage des Fötus führen. Wenn am Ende der Schwangerschaft der Nabel mehrfach umwickelt ist, ist dies für den Fötus sehr gefährlich. Wenn die Umwicklung zu eng ist, kann dies den Blutfluss des Nabels beeinträchtigen und die Metabolismen von Sauerstoff und Kohlendioxid des Fötus beeinflussen, was zu einer Verlangsamung des Fötuspulses führen kann. In schweren Fällen kann es zu einer Sauerstoffmangelkrise des Fötus kommen, sogar zum Tod des Fötus. Welche Komplikationen können durch das Nabelkreuzen verursacht werden?
1、胎儿窘迫;
2、新生儿窒息;
3、胎儿生长受限;
4、脐带打结。
3. Welche typischen Symptome gibt es bei einem Nabelkreuzen?
Wenn der Nabel zu lang ist, der Fötus zu klein ist, das Fruchtwasser zu viel ist und die Fötusbewegungen zu häufig sind, kann es zu einem Nabelkreuzen kommen. Die typischen Symptome eines Nabelkreuzens sind:
1、胎动过于频繁或明显减少;
2、羊水过多;
3、脐带过长;
4、胎位变化频繁。
4. Wie kann man das Nabelkreuzen vorbeugen?
Der Nabel ist der einzige Verbindungskanal zwischen Mutter und Fötus, der eine Seite am Bauchring des Fötus befestigt ist und die andere Seite an der Plazenta haftet. Der Fötus schwebt im Fruchtwasser durch den Nabel, tauscht durch den Nabelblutkreislauf mit der Mutter aus, erhält von ihr Sauerstoff und alle notwendigen Nährstoffe und scheidet gleichzeitig die Abfallprodukte des Fötus aus. Ob der Nabel gut entwickelt ist oder nicht, ob es Anomalien gibt, spielt eine unersetzliche Rolle für die gesunde Entwicklung des Fötus. Wie kann man das Nabelkreuzen vorbeugen?
1、孕妇要学会数胎动,胎动过多过少时,应及时去医院检查;
2Schwangern lernen, die Bewegungen des Fötus zu zählen, und wenn die Bewegungen zu häufig oder zu selten sind, sollte sofort ein Krankenhaus aufgesucht werden;
3Bei zu viel oder zu wenig Fruchtwasser sowie bei Fehlgeburten sollte eine pränatale Untersuchung durchgeführt werden;
4Durch die Überwachung des Fötusherzens und Ultraschalluntersuchungen usw. können die Bedingungen des Uteruswindschlauchs indirekt beurteilt werden;
5Es sollte darauf geachtet werden, Vibrationen zu reduzieren und den linken Schlafposition beizubehalten;
5. Wenn der Uteruswindschlauch eine plötzliche Veränderung erfährt, ist eine Kaiserschnittentbindung erforderlich.
Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Uteruswindschlauchwölbung erforderlich
B-Ultraschall ist das einzige Verfahren zur Diagnose einer Uteruswindschlauchwölbung, aber die Genauigkeit der Ultraschalldiagnose ist nicht unbedingt zuverlässig. Selbst erfahrene Ultraschallärzte können eine Fehldiagnose oder eine Missachtung der Uteruswindschlauchwölbung vornehmen. Doppler-Ultraschall kann die kinetischen Informationen der Uterusarterien liefern, einschließlich der Blut流速, des Widerstandsindex und des Pulsationsindex usw., um eine starke Grundlage für die Beurteilung der intrauterinen Erstickung des Fötus mit einer Uteruswindschlauchwölbung zu bieten.
Eins, Untersuchungstechnik
Wenn der Ultraschallkopf bei verdächtigem Uteruswindschlauch in dieser Region entlang der Langsachse des Fötus geführt wird, sollte der Ultraschallkopf seitlich bewegt werden, um die Region um die Achse herum so weit wie möglich zu schwenken und die Region horizontal zu scannen, um die obere und untere Seite zu kompensieren.
Zwei, Ultraschallerscheinung1An dieser Stelle hat der Fötus eine Vertiefung auf der Körperoberfläche.2Wochen als "U"-Form,2Wochen als "W"-Form,
1Die Ultraschalldiagnose der Uteruswindschlauchwölbung sollte vor der Geburt erfolgen. Je näher der Geburtstermin rückt, desto zuverlässiger sind die Ergebnisse (Genauigkeitsrate97%). Schwangerschaft30 Wochen vor der Geburt kann der Uteruswindschlauch aufgrund der Bewegung des Fötus selbständig gelöst oder erneut um den Hals gewunden werden (Genauigkeitsrate80%).
2Wenn Anzeichen einer Uteruswindschlauchwölbung mit Bradykardie oder Arrhythmie des Fötus auftreten, deutet dies auf eine Erstickung des Fötus hin und sofortige dringende Maßnahmen sollten ergriffen werden.
3Bei der Untersuchung sollte versucht werden, die Längsachse des Fötus am Hals und Rücken so klar wie möglich darzustellen, und der Querschnitt des Halses sollte so weit wie möglich die Seiten und die laterale Seite des Halses umfassen, um zu überprüfen, ob der Uteruswindschlauch gekreuzt ist.
4Bei der Untersuchung sollte der Ultraschallkopf nicht stark auf die Bauchwand gedrückt werden, um sicherzustellen, dass das Fruchtwasser um den Hals des Fötus nicht komprimiert wird und die Diagnose beeinträchtigt wird.
5Die U-förmigen Drucksprünge am Hals müssen von der V-förmigen Hautfalte am Übergang von Hals und Schulter eines leicht fettleibigen Fötus unterschieden werden, und es muss darauf geachtet werden, dass sich das Nahfeld sammelt und die Fehldeutung durch Reflexionen verhindert wird.
6Ein einfaches Auftreten von U-förmigen Drucksprüngen und Farbstrom im Nacken- und Rückenbereich reicht nicht aus, um die Diagnose zu bestätigen. Es muss gleichzeitig ein Farbstrom an der lateralen Seite des Fötus oder ein W-förmiger Drucksprung vorhanden sein, um sicherzustellen. Da der Uterusband von der Wangenseite, dem orbitalen Vorderbereich und dem Schulterbereich umgeben sein kann, ist es nicht unbedingt um den Hals gewunden.
7Wenn die Schwangerschaftsfrau aufgrund von geringem Fruchtwasser bei der Liegenduntersuchung den Uteruswindschlauch um den Hals nicht erkennen kann, kann auf den stehenden Zustand umgeschaltet werden, um durch die Schwerkraft das Fruchtwasser nach unten in die Fruchthöhle zu sammeln und ein Durchschallfenster zu bilden.
6. Umbilikalbandwölbung: Diätvorschriften und Verbote für Patienten
Schwangere mit Umlenkung der Nabelschnur sollten kleine und häufige Mahlzeiten zu sich nehmen, die Ernährung sollte leicht und nahrhaft sein, und sie sollten blutbildende Lebensmittel und ausreichend hochwertiges Protein aufnehmen. Es sollte reichlich nahrhafte Lebensmittel gegessen werden, Rauchen und Trinken sowie zu scharfe und reizende Lebensmittel vermieden werden, und rohes Meerwasser, nicht durchgegarte und allergene Lebensmittel sollten vermieden werden.
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei Umlenkung der Nabelschnur
Der Fötus hat eine zu lange Nabelschnur (die Länge der Nabelschnur ist länger als70 cm), Umlenkung der Nabelschnur1bis2Woche gibt es kein Problem; aber bei einigen Föten ist die Nabelschnur zu kurz (die Länge der Nabelschnur ist unzureichend30 cm), selbst wenn sie nicht einmal einen Umlenkungszirkel erreicht, wird es gefährlich, wenn der Kopf des Fötus während der Geburt abfällt. Es sollte regelmäßig untersucht werden, und die Überwachung sollte sorgfältig durchgeführt werden. Wenn eine Abnormalität in den Bewegungen des Fötus festgestellt wird, sollte eine angemessene Maßnahmen ergriffen werden.
1und Routineüberwachung
Überwachung der Umlenkung der Nabelschnur und normale Schwangerschaftsüberwachung sind identisch und sollten keine übermäßige Panik verursachen. Schwangere sollten regelmäßig Untersuchungen durchführen und lernen, die Bewegungen des Fötus zu zählen. Wenn die Bewegungen des Fötus zu häufig oder zu selten sind, sollten sie sofort ins Krankenhaus gehen. Es wird nicht empfohlen, dass Schwangere regelmäßig das Herzgeräusch des Fötus hören, da die Normalität oder Abnormalität der Herzgeräusche des Fötus von Fachleuten analysiert werden muss. Die Selbstuntersuchung des Herzgeräusches des Fötus führt oft zu zu vielen Missverständnissen, psychischer Anspannung und unnötiger Intervention.
2und Geburtsart
Die Umlenkung der Nabelschnur ist kein Indikator für eine Sectio Caesarea. Da die Inzidenz der Umlenkung der Nabelschnur hoch ist, bedeutet dies nicht unbedingt eine pathologische Situation. Die Überwachung während der Geburt sollte verstärkt werden, und Föten mit Umlenkung der Nabelschnur sollten überwacht werden./Die Krankheitsrate bei Neugeborenen nimmt nicht zu. Vor der Geburt kann durch Ultraschalluntersuchung festgestellt werden, ob sich die Nabelschnur auf dem Körper des Fötus ablagert, um die Umlenkung der Nabelschnur zu diagnostizieren und zu überprüfen, ob die Umlenkung die Gesundheit des Fötus beeinflusst. Die Veränderung des Fötus Herzens kann durch die elektrocardiographische Überwachung des Fötus beobachtet werden. Wenn die Herzfrequenz des Fötus unregelmäßig abnimmt oder die Amplitude der Veränderung zu groß ist, sollte erwogen werden, dass die Nabelschnur gezogen oder komprimiert wird. Die Behandlung der Umlenkung der Nabelschnur wird hauptsächlich nach dem Fortschritt der Geburt und dem Ausmaß der Auswirkungen der Umlenkung auf den Fötus entschieden. Wenn sich der Fötus bereits in der ersten Phase der Geburt in einem Sauerstoffmangelzustand befindet, sollte eine sofortige Sectio Caesarea durchgeführt werden. Wenn eine Abnormalität in der zweiten Phase der Geburt festgestellt wird, sollte der Fötus schnell geboren werden. Wenn bei der Geburt festgestellt wird, dass die Umlenkung der Nabelschnur zu eng ist, sollte sie sofort geklemmt und durchgeschnitten werden.
3und andere Fortschritte
Die Resistenzzahlen des Mittelhirndurchmessers (MCA) und der Nabelschnurarterie (UA) des Fötus bei Umlenkung der Nabelschnur um den Hals sind besser als die Resistenzzahlen des Fötus, der intrauterin Sauerstoffmangel hat, was eine frühe Erkennung des intrauterinen Sauerstoffmangels des Fötus bei Umlenkung der Nabelschnur ermöglicht, eine Diagnose vor dem Auftreten von Fötus Notfall und hat wichtige klinische Bedeutung.
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