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Uterusvorfall

  Uterusvorfall, das bedeutet, dass die Fruchtblase der Schwangeren reißt und der Nabel über den ersten Verschlussbereich hinausragt und aus dem Gebärmutterhals herausfällt, oder in den äußeren vaginalen Bereich gelangt, oder sogar durch die Vagina am äußeren Genitalbereich sichtbar wird. Ein Uterusvorfall ist für das Kind sehr gefährlich, da der Nabel während der Wehen zwischen dem ersten Verschlussbereich und der Beckenwand komprimiert wird, was zu einem Verschluss des Nabelblutkreislaufs führt, Sauerstoffmangel beim Kind, eine schwere intrauterine Notlage und wenn der Blutfluss vollständig blockiert wird, über7~8min, führt dies zu einem schnellen Erstickungstod des Fötus. Daher ist ein Dammherd einer der Gründe für intrauterine Erstickung des Fötus, Atemstillstand des Neugeborenen, Totgeburt und Totgeburt. Da die Uterusvene leichter komprimiert wird als die Uterusarterie, führt dies zu einem geringeren Blutvolumen und einer erhöhten Herzfrequenz, zu Atem- und metabolischer Azidose aufgrund von Sauerstoffmangel, was zu einer verlangsamten Herzfrequenz und Tod führt. Wenn das Uterusband aus dem vagina austritt und durch Kälte und Manipulation gereizt wird, kann dies die Kontraktion und Krämpfe der Uterusgefäße verschlimmern, den Sauerstoffmangel verschlimmern und zum Tod des Fötus führen. Sobald ein Dammherd auftritt, wird der Arzt sofort Maßnahmen ergreifen, um den Fötus so schnell wie möglich zu gebären, den Fötus so schnell wie möglich aus der Gefahr zu retten und die Sicherheit des Fötus zu gewährleisten.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für einen Dammherd
2.Welche Komplikationen können durch einen Dammherd verursacht werden
3.Welche typischen Symptome gibt es bei einem Dammherd
4.Wie kann man einen Dammherd vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei einem Dammherd durchgeführt werden
6.Dietliche Vorschriften für Patienten mit Dammherd
7.Die üblichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung eines Dammherdes

1. Welche Ursachen gibt es für einen Dammherd

  Ursachen für einen Dammherd sind vielfältig, wenn der Vorlagebereich des Fötus nicht eng mit dem Beckeneingang zusammenpasst und zwischen beiden ein Loch besteht, kann ein Dammherd auftreten, wie bei Beckenbodenvorlage, Querlage, engem Becken, Inkompatibilität zwischen Schädel und Becken sowie einem kleinen Fötus. Es gibt auch Faktoren, die den Dammherd fördern können, wie frühzeitiger Riss des Fruchtwassers und ein zu langes Uterusband, übermäßige Fruchtwassermenge usw.

  1.Eine abnorme Vorlage des Fötus ist einer der Hauptgründe für den Dammherd. Laut Statistik beträgt500 Fällen gibt es1Fällen auf (nur 0.2%), und die Beckenbodenvorlage tritt jede25Fällen gibt es1Fällen gibt es4%), der Kopfstand hat eine höhere Häufigkeit, jede7Fällen gibt es1Fällen (14%). Die Verhältnisse von Kopf-, Beckenboden- und Querlage betragen etwa 1∶20∶70, was zeigt, dass ein Dammherd eng mit einem abnormen Vorlage zusammenhängt. Bei einem Beckenbodenvorlage tritt der Dammherd hauptsächlich bei einem Fußvorlage auf, während ein einziges Beckenbodenvorlage oft eng mit dem Becken verbunden ist und weniger häufig zu einem Dammherd führt. Bei einem Schädelnachlage, einem Gesichts- oder einem kombinierten Vorlage tritt der Dammherd oft nicht vollständig in den Beckeneingang ein, und der Kopf des Fötus passt sich erst nach dem Riss des Fruchtwassers an, was den Dammherd fördern kann.

  2.Der Kopf des Fötus ist beweglich. Ein enges Becken oder eine übermäßige Entwicklung des Fötus, eine Inkompatibilität zwischen dem Kopf des Fötus und dem Beckeneingang (Schädel-Becken-Inkompatibilität) oder eine lockere Bauchwand bei Geburtserfahrenheit, oft führt zu einem hohen Auftrieb des Kopfes des Fötus am Anfang der Geburt, Riss des Fruchtwassers und Austritt des Fruchtwassers, was den Austritt des Uterusbandes fördern kann. Besonders bei einem flachen Becken gibt es oft ein Loch zwischen dem Vorlagebereich und dem Beckeneingang, und der Kopf des Fötus kann schwer in das Becken eindringen, frühzeitiger Riss des Fruchtwassers und leichter Dammherd.

  3.Wenn der Vorlage des Fötus mit dem Beckeneingang harmoniert, ist die Länge des Uterusbandes nicht der Hauptgrund für einen Dammherd, aber wenn der Kopf des Fötus nicht angepasst werden kann, kann ein überlanges Uterusband leicht zu einem Dammherd führen. Laut Statistik beträgt10Fällen gibt es1Fällen die Uteruslänge über75cm. Wenn die Uteruslänge über75cm sind, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Dammherd als bei normaler Uteruslänge (50~55cm) sind10Mal vorkommt.

  4.Frühe Geburt oder Zwillingsgeburt, die letztere häufiger in der2Vor der Geburt des Fötus könnten alle möglichen Ursachen wie ein zu kleines Fötus, eine unzureichende Anpassung des Vorlages des Fötus an den Beckeneingang oder eine hohe Häufigkeit von Fehlgeburten eine Rolle spielen.

  5.其他如早期破膜、羊水过多。后者在胎膜破裂时,因宫腔内压力过高,羊水流出太急,脐带可被羊水冲出而形成脐带脱垂。

2. 脐带脱垂容易导致什么并发症?

  脐带脱垂者脱垂的脐带被压挤在先露部与骨盆之间,胎盘血液循环受阻,可造成严重的胎儿窘迫,尤其头先露者,脐带位于耻骨联合后方时受压程度特重,可使脐带血流完全阻断,致使胎儿迅速死亡。还可致胎儿低氧血症、缺氧症等。

3. 脐带脱垂有哪些典型症状?

  一般来说,脐带脱垂对产妇不会产生太大的影响,只是增加手术产率,但是对胎儿则为害甚大。

  1。胎心率异常。胎先露部尚未入盆,胎膜未破者,可仅在宫缩时,胎先露部被迫下降,脐带可因一时性受压致使胎心率异常。

  2。胎心率改变。若胎先露部已入盆,胎膜已破者,脐带受压于胎者先露部与骨盆之间,引起胎儿缺氧,胎心率必然有改变,甚至完全消失,以头先露最严重,肩先露最轻。若脐带血循环阻断不超过7~8分钟,则胎死宫内。

4. 如何预防脐带脱垂?

  妇女怀孕时期是女性一生中身体最为脆弱、最应该受到关注和保护的时期,因此,为了避免脐带脱垂,准妈妈们一定要小心谨慎,做好孕期管理和检查。

  1加强孕期管理,定期进行产前检查,降低臀位发生率,及时发现并纠正臀位。

  2加强产程观察和严密听取胎心音,平时即配备好抢救用的器材药物。

  3对于临产胎头浮动及臀位产妇,应卧床休息,不灌肠,检查要轻柔,避免早破膜。

  4对于临床后胎先露部未入盆者,应提高警惕,尽量不作或少作肛门检查或阴道检查。

  5应多听取胎心,可及时发现脐带脱垂,并向产妇讲明,宫缩时不要过早用力。对于胎膜早破的产妇保持平卧,如胎先露未入盆,应采取头低臀高位,防止脐带脱垂。

  6进行人工破膜者,应采取高位破膜,以避免在羊水流出时脐带脱出。破膜后立即听取胎心音,如发现胎心变快、变慢或不规则,立即给予氧气吸入,提高血氧浓度,侧卧位,并通知医生进行阴道检查。如果脐带脱出阴道口,应嘱产妇抬高臀部,并轻轻扶住先露部分,避免先露下降,压迫脐带,并用温湿纱布将脐带包裹,轻轻地放入阴道内下。1/3。

  7如果胎头稍有浮动而又必须进行引产时,应排除头盆不称,刺破胎膜后将胎头推进骨盆入口,包扎腹部,注意卧姿,经常听取胎心音。

  8严格掌握人工破膜引产的适应症:宫颈成熟,完全展平,顶先露,胎头衔接,必须进行人工破膜者,应采取高位破膜,以避免在羊水流出时脐带脱出。

5. 需要做哪些检验检查以诊断脐带脱垂?

  Die Diagnose des Nabelschnurvorfalls sollte auf die Situation abgestimmt werden, die Blut, Urin, Stuhl routine, biochemische Tests, EKG, Ultraschall, Doppler und andere Tests erfordert. Basierend auf dem Verhältnis zwischen dem Platzen der Membran und den Veränderungen der Herztöne des Fötus sowie der vaginalen Untersuchung ist der Nabelschnurvorfall nicht schwer zu diagnostizieren. Wenn der Nabelschnurvorfall nicht geplatzt ist und ein verborgener Nabelschnurvorfall entdeckt wird, sollte die Frau im Bett ruhen, in einer Hockenposition mit hohem Po und niedrigem Kopf, die Herzfrequenz des Fötus sorgfältig überwachen. Aufgrund der Schwerkraft kann der erste Anomalienbereich aus dem Becken herausgelassen werden, um den Druck auf die Nabelschnur zu verringern und die Möglichkeit zu ändern, dass die Nabelschnur zurückgeht. Wenn es sich um einen Kopfvorfall handelt, ist die Kontraktion gut, der erste Anomalienbereich geht in den Beckenbereich ein und die Herzfrequenz des Fötus ist normal, die Öffnung der Gebärkanäle wird fortlaufend erweitert, und die Geburt kann vaginal durchgeführt werden. Aber der Schlüssel zur Untersuchung des Nabelschnurvorfalls ist, dass man sich im Alltag daran erinnern muss, besonders auf den verborgenen Vorfall zu achten. Außerdem muss das Baby, die Lage und die Öffnung der Gebärkanäle beurteilt werden, um gerettet zu werden.

  1.Ungünstige Lage des Fötus. Dies äußert sich in Fällen wie einem engen Becken oder Frühgeburt, bei denen die Herzfrequenz des Fötus nach dem Platzen der Membran verändert wird, und es sollte in Betracht gezogen werden, dass es sich um einen ersten Nabelschnurvorfall oder einen umbilikalen Prolaps handelt, und eine vaginale Untersuchung muss sofort durchgeführt werden. Oder es gibt keine Membranplatze, aber die Herzfrequenz des Fötus verändert sich, und es muss auch eine vaginale Untersuchung durchgeführt werden, bei der ein fadenförmiges Objekt im vorderen Amnionbeutel berührt wird, das pulsiert und whose Frequenz mit der Herzfrequenz des Fötus übereinstimmt, so kann ein Nabelschnurvorfall diagnostiziert werden, aber man muss zwischen dem Nabelschnurvorfall und dem Nabelschnurvorfall unterscheiden (die Nabelschnur ist ein aktives Bandförmiges Objekt).

  2.Der Membran ist geplatzt, der Fötus lebt. Ein solcher Fall von umbilikaler Prolaps ist leichter zu diagnostizieren, aber in den folgenden Fällen kann nicht diagnostiziert werden, dass der Fötus tot ist: Es kann ein schlagendes Band vor dem ersten Anomalienbereich klar berührt werden. Der Puls der Nabelschnur kann durch Druck verschwinden. Aber man muss die Herztöne des Fötus sorgfältig hören, wenn die Herztöne des Fötus verschwinden, kann der Tod des Fötus im Uterus bestätigt werden.

  3.Verborgene umbilikale Prolaps, meist in der frühen Phase der Geburt. Das bedeutet, dass die Nabelschnur an der Seite des ersten Anomalienbereichs liegt, zwischen dem ersten Anomalienbereich und dem weichen Gewebe des unteren Uterusabschnitts, und in der Regel kann sie nicht berührt werden, selbst wenn vaginale Untersuchungen durchgeführt werden, kann oft keine rechtzeitige klare Diagnose erhalten werden. Letzteres kann den Kopf des Fötus während der Kontraktion zu kurz ziehen, so dass er schwer zu senken ist, die Geburt kann sich verlängern und der Kopf des Fötus fällt langsam ab.

6. Dietary recommendations for patients with umbilical cord prolapse

  Schwangere müssen aufgrund ihrer eigenen Ernährung und des Bedarfs des Fötus an Wachstum und Entwicklung ausreichend Nährstoffe aus der Ernährung beziehen. Die Qualität der Ernährung der Schwangeren beeinflusst nicht nur das Wachstum des Fötus und die Entwicklung seiner Gehirnzellen, sondern ist auch entscheidend für die geistige Entwicklung des Säuglings. Mangelernährung bei Schwangeren kann auch Fehlgeburten, Frühgeburten, Totgeburten, Missbildungen des Fötus und andere Fälle verursachen.

  1.Protein: Studien haben gezeigt, dass ein Mangel an Protein bei Schwangeren nicht nur zu Fehlgeburten führen kann, sondern auch die normale Entwicklung der Gehirnzellen des Fötus beeinträchtigen und Entwicklungshemmungen beim Säugling verursachen kann. Ein Mangel an Proteinsupply kann auch Schwangerschafts-Anämie, Nährstoff-Ödemen und Schwangerschaftshypertonie verursachen. Schwangere müssen ausreichend Protein aufnehmen, um ihren eigenen Verbrauch und die normale Entwicklung des Fötus zu decken. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, dass Frauen in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft täglich mindestens9Gramm hochwertiges Protein Nährstoff, entspricht300 Milligramm Milch, wenn pflanzliche Lebensmittel hauptsächlich konsumiert werden,则需要增加15Gramm Protein, entspricht Soja40 Gramm, Tofu75Gramm, oder Hauptgetreide200 Gramm. Es ist offensichtlich, dass Schwangere während der mittleren und späten Schwangerschaft so viel wie möglich Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier und andere tierische Lebensmittel mit hohem Proteingehalt wie Fleisch, Geflügel, Fisch und Eier essen sollten. Wenn die wirtschaftlichen Bedingungen begrenzt sind,则需要多吃大豆类制品。

  2.Kalzium und Phosphor: Das Wachstum des Knochens des Fötus erfordert eine große Menge an Kalzium und Phosphor. Daher muss die Mutterkörper ausreichend Kalzium und Phosphor für den Fötus liefern. Wenn der Kalzium- und Phosphorgehalt der Schwangeren nicht ausreichend ist, kann dies zu Weichheit der Knochen der Schwangeren und congenitaler Kyphose oder hypokalzämischer Krampfanfällen bei Neugeborenen führen, was auch schwerwiegend die körperliche und geistige Entwicklung von Babys und Kindern beeinträchtigen wird. Der Kalziumbedarf der Schwangeren ist mehr als das Doppelte des Normalen. Milch, Eigelb, Milchprodukte, Shrimp, Shrimp, etc. enthalten viel Kalzium, und Phosphor befindet sich in Haferflocken, Soja, Lammfleisch, Hühnerfleisch usw. Der Verzehr dieser Lebensmittel kann den Bedarf der Schwangeren an Kalzium und Phosphor usw. erhöhen. Die Schwangere ist schwanger bis5Monaten, können mehr Knochenbrühe getrunken werden oder kleine Fische können frittiert und das Fleisch mit dem Knochen zusammen gegessen werden, um mehr Kalzium und Phosphor zu ergänzen.

  3.Eisen: Der Fötus entwickelt sich jeden Tag im Mutterleib5ungefähr 1 Milligramm Eisen, während die Blutmenge während der Schwangerschaft zunimmt und während der Geburt auch ein Teil des Blutes verloren geht. Daher ist der Eisenbedarf der Schwangeren sehr hoch. Wenn der Eisengehalt nicht ausreichend ist, kann dies zu Anämie bei der Schwangeren führen und schließlich den Entwicklungsprozess des Fötus beeinträchtigen, was zu Anämie bei Neugeborenen führt. Daher sollte die Schwangere mehr Lebensmittel mit hohem Eisengehalt essen, wie Eier, Fleisch, Leber, Herz usw., von denen die Eier am besten sind und vollständig genutzt werden können. In den Hauptmahlzeiten enthält die Nudel normalerweise mehr Eisen als Reis und hat auch eine höhere Absorptionsrate als Reis. Daher sollte, wenn möglich, die Schwangere mehr Nudeln und Brot essen, wie Nudeln und Brot.

  4.Zink: Frauen haben während der Schwangerschaft einen stark erhöhten Bedarf an Zink. Wenn der Zinkgehalt nicht ausreichend ist, kann dies leicht zu Fehlbildungen des Fötus führen und möglicherweise auch zu ungewöhnlichen Geschmacksveränderungen und Appetitlosigkeit bei der Schwangeren führen. Tierische Lebensmittel sind eine zuverlässige Quelle für Zink, wie Rindfleisch, Schweinefleisch, Muscheln, Leber, Nieren usw. enthalten leicht absorbierten organischem Zink.

7. Die Standardbehandlung für Uterusvorfall in der westlichen Medizin

  Ein Uterusvorfall ist, wenn die Fruchtblase geplatzt ist und der Uterusvorfall über den Uterusvorfall hinausragt und aus dem Hals des Uterus herausfällt, sogar aus dem Hals des Uterus herausfällt. Es ist einer der Gründe für intrauterine Fötuskrise, Sauerstoffmangel bei Neugeborenen, Totgeburt, Totgeburt.

  Sobald ein Uterusvorfall oder ein Uterusvorfall festgestellt wird und das Fötusherz noch vorhanden ist, sollte der Fötus innerhalb weniger Minuten geboren werden; wenn keine Kehrichtsoperation möglich ist oder die Angehörigen der Mutter nicht einverstanden sind, kann eine Uterusvorfall-Operation durchgeführt werden; wenn der Tod des Fötus bestätigt wird, sollte die natürliche Geburt erlaubt werden.

  Keine traditionelle chinesische Medizin-Diagnose- und Behandlungsmethode.

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