Die bläschenförmige Gewebestruktur des Moleoms hat die Grenzen der Uteruskammer überwunden und tief in die Muskelschicht des Uterus eingedrungen oder hat in anderen Bereichen Metastasen entwickelt, was als malignes Moleom bezeichnet wird. Die Häufigkeit der Entwicklung beträgt5% bis20% der Moleome entwickeln sich zu malignen Moleomen oder Choriokarzinom, die meisten treten nach der Entfernung des Moleoms auf6können innerhalb eines Monats auftreten, aber es gibt auch Fälle, bei denen das Moleom bereits vor der Entfernung maligne Metastasen entwickelt hat. Obwohl Moleome bestimmte Merkmale von Malignomen aufweisen, ist die Therapieerfolgshäufigkeit und die Prognose besser als bei Choriokarzinom.
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Malignes Moleom
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Moleomen?
2.Welche Komplikationen können durch Moleome verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben Moleome?
4.Wie kann man Moleome vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Moleome erforderlich?
6.Was sollte bei der Ernährung von Moleom-Patienten vermieden werden?
7.Die Standardbehandlungsmethoden für Moleome in der westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Moleomen?
Die wahren Ursachen von Moleomen sind noch nicht vollständig geklärt. In der Literatur wurden verschiedene Erklärungen vorgeschlagen, wie z.B. frühe Fetalsterblichkeit, Theorie der zweiten Körperkernreplication, Ernährungs faktoren, Virusinfektionstheorie usw., aber es gibt keine hinreichenden Beweise. Einige Forscher glauben, dass die Entstehung von Moleomen mit Chromosomenanomalien zusammenhängt.
2. Welche Komplikationen können durch Moleome verursacht werden?
Bei Perforation des Uterus treten Schmerzen, innere Blutungen und sogar Schock auf; bei Metastasen in die Lunge kann sich Hustenblutungen entwickeln; bei Metastasen in den Gehirn können sich Symptome von Blutungen und sogar sofortiger Tod auftreten; bei Metastasen in den Darm können sich hämatologische Symptome entwickeln; bei Metastasen in den äußeren Genitalbereich, den vagina und den Uterus können sich blaugraue Knoten bilden, und wenn diese Knoten zerreißen, kann es zu massiven Blutungen kommen.
3. Welche typischen Symptome haben Moleome?
4. Wie kann man Moleome vorbeugen?
Da Moleome eine durch Schwangerschaft verursachte Krankheit sind, kann man durch eine gute Familienplanung und die Umsetzung von Verhütungsmethoden sowie die Reduzierung der Schwangerschaftshäufigkeit Moleome vermeiden, insbesondere4Frauen über 30 Jahren sollten nicht mehr schwanger werden, da eine Schwangerschaft im hohen Alter nicht nur ein erhöhtes Risiko für Moleome birgt, sondern auch eine erhöhte Gefahr für die Malignität.
Nach der Entfernung der Hydatiden ist es wichtig, die maligne Transformation nach der Operation zu verhindern, die sorgfältige Überwachung der HCG-Änderungen nach der Kürettage ist die wichtigste Maßnahme, um die maligne Transformation zu verhindern, nach der Kürettage12Wochen, HCG bleibt über dem normalen Niveau, oder nach einem einmaligen Abfall auf das normale Niveau wieder schnell ansteigen, nach dem Ausschluss der verbliebenen Hydatiden und der Wiederverbindung, deutet darauf hin, dass der Patient in einem frühen Stadium der malignen Hydatidiform Mole ist, und eine Chemotherapie sollte rechtzeitig verabreicht werden.
Um die maligne Transformation nach der Entfernung der Hydatiden zu verhindern, gibt es bisher keine ideale Methode, aber bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für Malignität kann eine präventive Chemotherapie die Möglichkeit der Malignität reduzieren, Alter über4Jahren, die Gebärmutter ist deutlich größer als der Monat, erreicht oder überschreitet5Monaten groß, der HCG-Wert ist abnormal hoch und größer als105IU/L und Familien, die schwer zu erreichen sind, können eine präventive Chemotherapie durchführen, die präventive Chemotherapie sollte vor der Kürettage2~3Tage beginnen, bei der Kürettage, bei der Hydatiden hauptsächlich aus kleinen Bläschen bestehen, oder bei der Pathologie, bei der die Zellteilung der Zelltrachee stark zunimmt, oder bei atypischer Zellteilung, oder wenn der HCG-Wert nach der Kürettage auf einen bestimmten hohen Wert fällt und nicht weiter fällt, kann eine selektive Chemotherapie durchgeführt werden, die auch die Malignität reduzieren kann.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei maligner Hydatidiform Mole durchgeführt werden
1, Urin-HCG-Test:Nach der Entfernung der Hydatiden über2Monaten nach der Entfernung der Hydatiden und nach der Bestätigung durch Kürettage, dass keine verbliebenen Bläschenformationen vorhanden sind, und die Urin-HCG-Test bleibt positiv, oder nach einem negativen Test wieder positiv, gibt es eine Möglichkeit der Malignität.
2, Röntgenaufnahme des Brustkorbs: Bei Patienten mit maligner Hydatidiform Mole können Lungenmetastasen auftreten, daher müssen bei Husten und Blutspucken Lungenuntersuchungen durchgeführt werden. Es können Wollballenartige Schatten in allen Teilen der Lunge zu sehen sein, besonders häufig im unteren linken Lungenflügel, aber bei Patienten ohne Lungenläsionen kann eine invasive Hydatidiform Mole nicht ausgeschlossen werden.
3, Diagnostische Kürettage:Wenn nur vaginale Blutungen auftreten und andere Symptome und Anzeichen nicht typisch sind, kann eine diagnostische Kürettage durchgeführt werden. Wenn eine geringe Menge des abgestorbenen Endoderm oder nekrotisches Gewebe abgetragen wird, kann eine invasive Hydatidiform Mole nicht ausgeschlossen werden.
6. Dietary Restrictions for Patients with Malignant Hydatidiform Mole
1. Hühnerei, Fructus Lycii und amerikanischer Ginseng mit Seehecht kochen
Rezept und Anwendung: Gefrorener Seehecht96Gramm, amerikanischer Ginseng10Gramm (getrennt verpackt, nur kochen15Minuten), Schweinekochens25Gramm,山药65Gramm, Salz, natives Öl in angemessener Menge. Zuerst den Seehecht, der sich gelöst hat, in kleine Stücke schneiden, zusammen mit dem zerkleinerten Schweinekochens in einen großen Dampfkessel geben, mit der rechten Menge Wasser, wenn das Wasser kocht, bei schwacher Hitze kochen1Stunden, dann die Schuppen des amerikanischen Ginsengs und der Fructus Lycii, das natives Öl und Salz hinzufügen und weiterkochen15Minuten fertig. Trinken Sie den Suppentopf in mehreren Abschnitten, essen Sie Seehecht.
Wirkung: Krebsvorbeugung und -bekämpfung, Qi- und Blutfestigung.
Bewertung: Der Seehecht ist warm, enthält reichlich Proteine, Calcium und Eisen. Die enthaltenen Glykosaminoglykane können die Immunität des Körpers effektiv verbessern, das Wachstum von Tumorzellen hemmen und ihre Metastasierung verhindern. Der in ihm enthaltene Seehechtextrakt hat auch eine antikrebserregende Wirkung; der amerikanische Ginseng ist leicht bitter und süß, kühl in der Natur, hat die Wirkung, Qi und Yin zu stärken, Hitze zu lindern und Flüssigkeit zu erzeugen, besonders geeignet für Personen mit einem Mangel an Qi und Yin, die nach der Strahlentherapie und Chemotherapie müde, durstig, trockene Zunge und Schwindelgefühl haben; der山药甜而平,Qi stärkt und Yin pflegt, den Magen und die Nieren stärkt; der Fructus Lycii süß und warm, Blut und Seide stärkt, Sehkraft und Leber schützt, kann die Schäden durch Chemotherapie an der Leber lindern; mit dem Supplementierungs- und Erhaltsknochen des Schweinekochens, hat es die Wirkung, Krebs zu verhindern und zu bekämpfen, Qi und Blut zu stärken.
本方还可用于常人补益,妇人月经净后补养等。
二、茄子凤尾菇炒鹅血
方药及用法:茄子125克(洗净、留皮、切块),凤尾菇150克(洗净、切段),鹅血96克。先将茄子与凤尾菇用花生油、适量盐在锅中文火炒至七八成熟,然后放入鹅血快炒,上碟佐餐。每日1~2剂,可连用7~10天,或与其他防癌抗癌食疗方交替食用。
效能:补血,防癌抗癌。
评价:茄子味甘性凉,富含维生素A、C、E,其中所含的龙葵碱,能抑制消化道肿瘤的形成,且通利大便,具有防癌抗癌的作用;凤尾菇味甘性凉,蛋白质含量高达21%以上,含8种人体必需的氨基酸和多种维生素,它能诱发干扰素的合成,从而起到防癌作用,对乳腺癌、淋巴瘤等有辅助治疗的作用;鹅血味微咸,含维生素、血红蛋白,对食道癌有一定辅助治疗作用。三者共炒为菜,不仅可作为健身防癌之品,还可作为食道癌、肠癌的有效食疗方。
三、恶性葡萄胎饮食禁忌
1、在患葡萄胎的初期,与健康人基本上无差别,在这个时候,该吃什么就是什么,可不忌口。
2、在患葡萄胎的晚期,患者表现为没有食欲或者是进食困难。这个时候就应该有足够的热量和蛋白质,丰富的维生素,同时要注意一定是要低脂肪,低糖,并且容易消化的食物,帮助患者能够尽快吸收。
四、恶性葡萄胎吃那些对身体好
1、应选择新鲜、卫生的食物。
2、菜肴的品种要丰富,最好一餐中“什么都有”,避免反复吃一种。
3、主、副食的比例宜为1:1,主食中应米、面、杂粮交替选用,并有粗粮,副食中蔬菜、水果与含蛋白质食物的量比例应为5:1。
4、在蛋白质食物中,动物性蛋白质与植物性蛋白质量的比例各半,少用甜食和过成食物。
5、脂肪量每天不宜超过509,少吃肉,多吃鱼及互制品,应尽量选择有利于抗癌、防癌的食物。
7. Die Standardbehandlung für maligne Plazentarese im Westen
1、清宫
Daß die Plazentarese jederzeit die Möglichkeit einer massiven Blutung hat, daher sollte nach der Diagnosebestätigung sofort das Gebärmuterinneninhalt entfernt werden, in der Regel durch die Gebärmutterspiegelung. Während des Entnahmevorgangs schrumpft der Uterus allmählich und wird härter. Obwohl der Entnahmeinhalt viel Blut enthält, ist der größte Teil des ursprünglichen Blutansammlungs im Uterus, daher ändern sich bei den Patienten in der Regel der Puls und der Blutdruck nicht erheblich. Viele empfehlen, wenn der Uterus über dem Nabel liegt, sollte eine Bauchherniotomie zur Entfernung der Plazentarese durchgeführt werden, da dies eine vollständige Entfernung unter direkter Sicht ermöglicht und eine bessere Blutstillung ermöglicht. In der Praxis kann jedoch auch bei einem stark vergrößerten Uterus, der wie eine Schwangerschaft von sieben bis acht Monaten aussieht, eine Gebärmutterspiegelung erfolgreich durchgeführt werden. Wenn eine Uterusektomie erforderlich ist, kann dies sofort nach der Gebärmutterspiegelung erfolgen. Eine Bauchherniotomie zur Entfernung der Plazentarese kann反而导致葡萄胎种植、转移的可能。对于没有吸宫设备的,可以在扩张宫颈后,钳夹葡萄胎。
Die erste Kurhysterektomie sollte nicht übermäßig nach der Vollständigkeit streben, um die weiche Gebärmuttermur nicht zu verletzen. Es kann darauf geachtet werden, dass}}1Wochen später, dann wiederholt die Kurhysterektomie.
Oft haben Patienten nach der Kurhysterektomie noch Gebärmutterblutungen und suchen medizinische Hilfe. Bei Verdacht auf einen unvollständigen Abort (unvollständige Aspiration oder Neubildung von Blaschen) kann eine vorsichtige vollständige Aspiration der Gebärmutter durchgeführt werden. Bleibt die Blutung bestehen, sollte erwogen werden, dass das Leiden in die Gebärmuttermur integriert ist, siehe auch Malignes Hydatidenmole und Choriocarcinom. Bei spontanem Abort von Hydatidenmole sollte ebenfalls eine Kurhysterektomie durchgeführt werden. Über die Injektion von Myometrien bei der Kurhysterektomie gibt es unterschiedliche Ansichten. Gegner argumentieren, dass Myometrien die starke Kontraktion der Gebärmutter fördern können, was den massiven Eindringen von Hydatidenvillussen in den Blutkreislauf fördern kann, was zu Thrombosen oder dem massiven Eindringen von Hydatidenvillussen in den Blutkreislauf führen kann. Daher sollte bei guter Kontraktion der Gebärmutter während der Operation nicht routinemäßig ein Myometrium injiziert werden, sondern nur bei vermehrter Blutung und schlechter Kontraktion der Gebärmutter.
2、Gebärmutterentfernung
Alter4Über Jahre, oder bei Gebärmutterwuchs von wiederholten Gebärfrauen, sollte eine Hysterektomie empfohlen werden, junge Frauen könnten eine Eierstockspare angezeigt sein. Die Gebärmutter ist größer als5Monate Schwangerschaft sollten vor der Entfernung der Gebärmutter einen Großteil der Blaschen des Fruchtwassers durch die Vagina entfernen, um die Operation zu erleichtern.
3、Bluttransfusion
Patienten mit schwerer Anämie sollten in kleinen Mengen und mehrmals langsam Bluttransfusionen erhalten und sorgfältig beobachtet werden, ob es Aktivblutungen gibt. Die Kurhysterektomie sollte erst durchgeführt werden, wenn sich der Zustand bis zu einem gewissen Grad verbessert hat. Bei aktiven Blutungen sollte gleichzeitig mit der Kurhysterektomie Bluttransfusionen durchgeführt werden.
4、Elektrolytstörungen korrigieren
Patienten mit langfristigen Blutungen und Appetitlosigkeit haben oft Dehydration und Elektrolytstörungen, die überprüft und korrigiert werden sollten.
5、Infektionen kontrollieren
Langfristige Blutungen der Gebärmutter oder wiederholte unhygienische Operationen können eine Infektion verursachen, die sich in lokalen (Gebärmutter oder Anhängen) Infektionen oder Sepsis äußert. Eine ausreichende Menge an entzündungshemmenden Medikamenten sollte verabreicht werden; und eine aktive Korrektur der Anämie und des Elektrolytungleichgewichts.
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