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肾脏和输尿管重复畸形

  肾脏和输尿管重复畸形是泌尿系统常见的先天畸形病。重复肾和输尿管畸形可以是单侧的,也可以是双侧的。单侧比双侧更常见,右侧比左侧多四倍,女性比男性多。其发病率各家统计数字不一。Campbell统计在51,880例尸解中,发现输尿管重复畸形342例,为1:160;但Nordamrk在4,774例的X光检查照相中发现138例,为1:35;Thompson与Amar统计泌尿系统患者,在泌尿系统造影时发现有6%的患者有重复输尿管畸形。Swensor与Ratner在4在13,000例儿童泌尿系统造影中,发现62例为1:64从总体统计数据来看,重复肾和输尿管畸形绝不是一种罕见的先天畸形。另外的统计数据表明,在女性中,完全和不完全的重复输尿管畸形的发生率大致相等。但在男性中,大多数为不完全性的重复畸形。

目录

1有哪些原因会导致肾脏和输尿管重复畸形的发病
2肾脏和输尿管重复畸形容易导致哪些并发症
3肾脏和输尿管重复畸形的典型症状有哪些
4肾脏和输尿管重复畸形应该如何预防
5肾脏和输尿管重复畸形需要做哪些化验检查
6肾脏和输尿管重复畸形患者的饮食宜忌
7西医治疗肾脏和输尿管重复畸形的常规方法

1. 有哪些原因会导致肾脏和输尿管重复畸形的发病

  In der sechsten Woche der menschlichen Embryonalentwicklung tritt am Ende des Mesonephros (Wolffian-Duct) ein kleiner Blinddarm in die Cloaca ein und ragt seitlich heraus, der als Ureterbuddel bezeichnet wird. Die Ureterbuddel wächst schnell und wird von dem ursprünglichen Nierengewebe umgeben, das wie eine Erbse aussieht. Die Ureterbuddel entwickelt sich zu einem Nierenbecher, verzweigt sich zu Nierenbechern, weiter verzweigt zu kleinen Bechern und Sammelrohren. Wenn die Verzweigung zu früh erfolgt, kann eine wiederholte Ureteranomalie gebildet werden. Die Höhe und Anzahl der Verzweigungen bestimmen, ob eine vollständige oder unvollständige, doppelte oder mehrfache Ureteranomalie gebildet wird. Wiederholte Ureter sind oft mit wiederholten Nieren verbunden. Wiederholte Nieren werden oft zu einem Körper zusammengefügt, haben eine gemeinsame Kapsel und eine leichte Vertiefung auf der Oberfläche, aber die Nierenbecher, Harnleiter und Blutgefäße sind getrennt. Wiederholte Nieren, die vollständig getrennt sind, sind sehr selten.

2. Welche Komplikationen können wiederholte Nieren- und Harnleiterversorgungsanomalien leicht verursachen?

  1Pyelonephritis:Pyelonephritis ist eine infektiöse Entzündung der Schleimhaut des Nierenbeckens und der Nierenkanäle sowie der Nierenkanäle und des Interstitiums, die durch verschiedene pathogene Mikroorganismen direkt angegriffen wird. Pyelonephritis kann in akute und chronische Stadien unterteilt werden, und chronische Pyelonephritis ist eine wichtige Ursache für chronische Niereninsuffizienz. Die häufigsten Erreger der Pyelonephritis sind Escherichia coli,其次是副大肠杆菌,变形杆菌,粪链球菌等。

  2Nierensteine:Bezeichnet Steine, die im Nierenbecher, Nierenbecher und dem Übergang von Nierenbecher und Harnleiter auftreten. Die meisten Steine befinden sich im Nierenbecher und -säulen, während Nierenbechersteine selten sind. Röntgenaufnahmen zeigen eine oder mehrere kreisförmige, ovalförmige oder stumpfe dreieckige dichte Schatten im Nierenbereich, die eine hohe und gleichmäßige Dichte aufweisen und oft glatte Ränder haben, aber auch unglatte, kastanienähnliche Ränder.

  3Nierenkrebs:Nierenkrebs ist in der Regel bösartig und wurde früher allgemein als 'jeder Niertumor sollte vor der histologischen Untersuchung als bösartig betrachtet werden'. Mit der breiten Anwendung von bildgebenden Verfahren wie Ultraschall, CT, MRI hat sich die Detektion von benignen Tumoren verbessert und dieser Ansatz hat sich geändert. Akademisches Krebsinstitut der Chinesischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften770 benignen Tumoren in 0 Nierengewebetumoren.48Beispiel, beträgt6.29%. Neben primären malignen Nierenkrebs gibt es sekundäre Nierenkrebs, der von anderen Teilen des Körpers metastasiert ist, insbesondere von Lungenkrebs, aber auch von malignen Lymphomen, Hodenkrebs, Eierstockkrebs. Maligne Tumoren des Dünndarms und des Dickdarms können ebenfalls zu Nierenmetastasen führen. Diese Patienten könnten vor ihrem Tod aufgrund der weit verbreiteten Metastasen nicht behandelt worden sein und werden in den meisten Fällen erst bei der Autopsie entdeckt.

  4Nephrotasie:Durch den behinderten Abfluss des Harns aus der Niere und die Ansammlung desselben kann ein Anstieg des Niereninnendrucks verursacht werden, was zu einer allmählichen Ausdehnung der Nierenbecher und -säulen führt, sowie zu einer Atrophie und Zerstörung des Nierengewebes, was als Nephrotasie bezeichnet wird.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei wiederholten Nieren- und Harnleiterversorgungsanomalien?

  Die Nephrographie ist besonders wichtig, und wenn eine Retrograde Nephrographie durch eine Katheterisierung möglich ist, sollte diese bevorzugt verwendet werden, da sie eine klare Darstellung ermöglicht. Wenn die Katheterisierung begrenzt ist und die Untersuchung nicht zufriedenstellend ist, sollte auf die intravenöse Nephrographie umgestellt werden. Wenn die obere Niere aufgrund der Nierenfunktion nicht gut sichtbar ist und gleichzeitig sehr verdächtig ist, kann auf eine doppelte Kontrastierung und eine verzögerte Bildgebung zurückgegriffen werden, um eine klare Darstellung zu gewährleisten und eine genaue Diagnose zu stellen.

4. Wie kann man die Prävention von wiederholten Nieren- und Harnleiterversorgungsanomalien durchführen?

  1Die Methode, um durch das Trinken von mehr Wasser vor der Bildung von Steinen zu schützen, besteht darin, den Wasserconsum zu erhöhen, da Wasser den Harn verdünnt und die Ansammlung von Salzen und Mineralien in hoher Konzentration verhindert, die zu Steinen werden können. Eine angemessene Flüssigkeitszufuhr sollte den täglichen Harnabgang erreichen.2Liter Harn, selbst wenn es ausreichend ist, wenn Sie den ganzen Tag unter der prallen Sonne arbeiten, dann müssen Sie trinken.2Gallonen Wasser.

  2Fügen Sie Ballaststoffe hinzu und essen Sie Reisflocken.

  3Führen Sie rechtzeitig relevante Nierenuntersuchungen durch, halten Sie Ihr Leben und Arbeiten regelmäßig, vermeiden Sie starke körperliche Aktivitäten.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Wiederholung von Niere und Harnleiter erforderlich

  Urologische Untersuchungen und venöse Nephrographie:

  1Analytische Untersuchungen

  Die Routineuntersuchung des Urins zeigt rote Blutkörperchen, Leukozyten oder Kristalle, der Urin pH ist bei Patienten mit Oxalat- und Uratsteinen oft sauer; Phosphatsteine sind oft basisch. Bei Infektionen treten im Urin viele Erythrozyten auf, bei schweren Infektionen kann die Anzahl der Leukozyten und der Neutrophilen im Bluttest erhöht sein.

  2Röntgenuntersuchungen

  Röntgenuntersuchungen sind eine wichtige Methode zur Diagnose von Nieren- und Harnleitersteinen, ca.95Über % der Harnsteine sind auf Röntgenaufnahmen sichtbar. Mit der excretorischen oder retrograden Nephrographie kann der Standort des Steins, ob es eine Obstruktion gibt und wie stark sie ist, ob die Funktion der Gegenseite der Niere gut ist, ob es sich um Kalziumablagerungen ausserhalb der Harnwege handelt, andere pathologische Veränderungen der oberen Harnwege auszuschliessen, die Therapieplanung zu bestätigen und die Standorte, Größen und Anzahl der Steine nach der Therapie zu vergleichen, usw., ist von großer Bedeutung.

  3Andere Untersuchungen

  Ultraschall kann dichte Lichtpunkte oder -klumpen im Steinbereich erkennen, bei Erguss kann ein Flüssigkeitsniveau erkannt werden. Die Isotopen-Nierenfunktion kann ein obstructives Bild der erkrankten Harnwege zeigen.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit der Wiederholung von Niere und Harnleiter

  Bei der Wiederholung von Niere und Harnleiter müssen neben der konventionellen Behandlung auch bestimmte Punkte im Ernährungsplan beachtet werden. Bei der Wiederholung von Niere und Harnleiter sollte eine leichte Ernährung bevorzugt werden, ausreichend Wasser getrunken und Sport betrieben werden.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Wiederholung von Niere und Harnleiter

  1Für den ersten Fall oben ist keine spezielle Behandlung erforderlich.

  2Für den zweiten Fall, da es offensichtliche Komplikationen gibt, wird eine resektion des oberen Nierensegments (des Nierensegments mit Komplikationen) durchgeführt. Diese Operation ist aufgrund ihrer eigenen Blutversorgung einfacher zu handhaben als eine allgemeine Teilresektion der Niere.

  3Für den dritten Fall, falls es Komplikationen gibt, wird wie oben beschrieben eine Nierensegmentresektion im Lendenbereich durchgeführt; gibt es keine Komplikationen und es handelt sich nur um ein Harninkontinenzproblem, dann wird eine Operation im unteren Bauchbereich durchgeführt, um den abnormen Ureter in die Blase zu verlegen.

Empfohlenes: Das fehlende Nierenpaar , Hypertonie bei Nierenschäden , 妊娠合并肾病 , Akute Niereninsuffizienz nach Verbrennungen , Nieren-Tuberkulose laterale Nierenkolik , Eine verminderte Nierenessenz

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