Neurally induced intestinal obstruction is also known as spastic intestinal obstruction, functional intestinal obstruction, dynamic intestinal obstruction, Cherchersky disease. This condition was first described by the Soviet physician Cherchersky, hence also known as Cherchersky disease. There are also a few cases reported in China, actually this condition is not uncommon.
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Neurally induced intestinal obstruction syndrome
- Contents
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1.What are the causes of the neurally induced intestinal obstruction syndrome
2.What complications can the neurally induced intestinal obstruction syndrome easily lead to
3.What are the typical symptoms of neurally induced intestinal obstruction syndrome
4.How to prevent neurally induced intestinal obstruction syndrome
5.What kind of laboratory tests should be done for neurally induced intestinal obstruction syndrome
6.Dietary taboos for patients with neurally induced intestinal obstruction syndrome
7.The conventional method of Western medicine for the treatment of neurally induced intestinal obstruction syndrome
1. What are the causes of the neurally induced intestinal obstruction syndrome
1、paralytisch:Aufgrund der Unterdrückung der Muskelbewegung der Darmwand und des Verlustes der Peristaltikfähigkeit können die Inhalte des Darmkanals nicht nach unten bewegt werden, tritt auf bei akuter diffusen Peritonitis, retroperitonealer Blutung oder Infektion.
2、krampfartig:The muscular contraction of the intestinal wall is very strong, often caused by external or internal injuries, inflammation, foreign bodies, etc. The pain of paralytic intestinal obstruction is mild, mainly manifested as no defecation or flatus, severe abdominal distension, which can cause rapid breathing and heartbeat and oliguria. There may be no systemic symptoms in the early stage of intestinal obstruction, and after repeated vomiting, dehydration and electrolyte disorder may occur. The bowel sounds of paralytic intestinal obstruction are extremely weak or disappear.
2. What complications can the neurally induced intestinal obstruction syndrome easily lead to
1、Acute diffuse peritonitis, retroperitoneal hemorrhage or infection, incarcerated external or internal hernia.
2、Intestinal volvulus: Often caused by adhesions.
3、Compression by extraintestinal tumors or abdominal masses.
4、Congenital stenosis and aperture deformities.
5、Inflammation: Narrowing caused by tumor吻合operations and other factors such as inflammatory bowel disease, intestinal tuberculosis, radiation-induced intestinal tumors (especially colonic tumors), intestinal anastomosis, etc.
6、Intussuszeption: Sie tritt seltener bei Erwachsenen auf und wird oft durch Polypen oder andere Darmveränderungen verursacht.
3. Welche typischen Symptome gibt es beim Syndrom des neurogenen Darmverschlusses
1、paralytisch:Aufgrund der Unterdrückung der Muskelbewegung der Darmwand und des Verlustes der Peristaltikfähigkeit können die Inhalte des Darmkanals nicht nach unten bewegt werden, tritt auf bei akuter diffusen Peritonitis, retroperitonealer Blutung oder Infektion.
2、krampfartig:Der Schmerz bei einem paralytischen Darmverschluss ist leicht, hauptsächlich durch das Fehlen von Stuhlgang oder Flüssigkeitsabgang gekennzeichnet, schwerer Bauchschwellung, kann Atem- und Herzfrequenzbeschleunigung sowie verminderte Harnmenge verursachen. In den frühen Stadien kann es keine allgemeinen Symptome geben, wenn es mit wiederholten Erbrechen einhergeht, kann es zu Dehydration und Elektrolytstörungen kommen. Der Darmtöne beim paralytischen Darmverschluss sind stark reduziert oder verschwunden.
4. Wie kann das Syndrom des neurogenen Darmverschlusses vorgebeugt werden
Die Ursachen für den Darmverschluss sind vielfältig, was in der Prävention erreicht werden kann, ist, dass Kinder mit Fehlarzneimittel积极驱虫治疗,有疝者宜及时修补腹部,手术时操作轻柔。有报道术后在腹腔内放置羧甲基纤维素及口服维生素E可以减少肠粘连的发生。
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für das Syndrom des neurogenen Darmverschlusses durchgeführt werden
Röntgenuntersuchung des Bauches oder Röntgenaufnahme, wenn im Dünndarm Gas und Flüssigkeitsebenen vorhanden sind, bedeutet dies eine Behinderung des Durchgangs der Suppeninhalte, was auf eine mögliche Darmobstruktion hinweist, aber in den frühen Stadien kann es keine明显的 Darmobstruktion Röntgenzeichen geben, daher sollte besonders aufmerksam gemacht werden.
6. Dietäre Empfehlungen und Kontraindikationen für Patienten mit dem Syndrom des neurogenen Darmverschlusses
Das Syndrom des neurogenen Darmverschlusses sollte leichte und nahrhafte, flüssige Lebensmittel wie Reisbrei, Kudammel, Eierblumenbrühe, Gemüsebrühe, Nudelsuppe usw. essen; nicht schwer verdauliche, reizende Lebensmittel, lange Fasern, fettige, aufblähende, fischige Lebensmittel wie Rindfleisch, Lammfleisch, Paprika, Zwiebeln, Rindersuppe, Hühnersuppe, Milch, Soja, Bohnen, Erdnüsse, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Spinat, Rettich, Grünkohl, Lauch, Koriander usw. essen.
7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Syndrom des neurogenen Darmverschlusses
Die Behandlung konzentriert sich darauf, die Störung des Wasser- und Elektrolyt- und Säurebase-Gleichgewichts zu korrigieren, die Darmatmung zu reduzieren, um die Blähungen zu lindern und die Blutzirkulation im oberen Darmabschnitt zu verbessern, gleichzeitig die Infektion zu kontrollieren, und die chinesische Medizin und Akupunkturtherapie hat eine gewisse Wirksamkeit.
Chinesische Medizin:Winterkohlwurzel und Reismehl50 Gramm. Die Winterkohlwurzel waschen, schneiden und mit Reismehl zum Brei kochen. Täglich2Mehrmals, auf nüchternen Magen einnehmen.
Empfohlenes: Hypertonie bei Nierenschäden , Nierenleere , 溶组织内阿米巴病 , Thrombose und Embolie der Nierenarterie , Akute Niereninsuffizienz nach Verbrennungen , Nierenarterien-atherosklerotische Embolie