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Pflaumenkernsteinsyndrom

  Die Entstehung der Pflaumenkernsteinsyndrom kann akut und chronisch sein. Der akute Typ kann nach einer halben Stunde nach dem Verzehr einer großen Menge an Pflaumen Symptome auftreten, wie ein schweres Gefühl im Oberbauch, Schwellung, Übelkeit und Erbrechen, bei dem柿块出现在呕吐物中,也可能呕血;unter der Reizung der Pflaumenkernsteine können auch chronische Gastritis, Magenulzerationen und Störungen der Magenfunktion auftreten. Die Krankheit dauert länger als sechs Monate, bevor sie chronisch wird. Die Symptome des chronischen Typs sind ähnlich wie bei Ulzera oder chronischer Gastritis, wie Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Schmerzen im Oberbauch, Sodbrennen und Säurereflux. Bei Patienten mit großen Pflaumenkernsteinen kann ein Tumor im Oberbauch tastbar sein.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für das Gastrische Persimmonsteinsyndrom?
2. Welche Komplikationen kann das Gastrische Persimmonsteinsyndrom verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat das Gastrische Persimmonsteinsyndrom?
4. Wie kann man das Gastrische Persimmonsteinsyndrom verhindern?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für das Gastrische Persimmonsteinsyndrom durchgeführt werden
6. Was die Patienten mit dem Gastrischen Persimmonsteinsyndrom beim Essen und Trinken beachten sollten
7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für das Gastrische Persimmonsteinsyndrom

1. Welche Ursachen gibt es für das Gastrische Persimmonsteinsyndrom?

  1Die pflanzlichen Gastsande bestehen aus verschiedenen unverdauten pflanzlichen Bestandteilen, einschließlich Tannin, Zellulose, Pektin, Gummis und anderen. Das Gastrische Persimmonsteinsyndrom ist der häufigste pflanzliche Stein.

  2Die Haarstein besteht aus Haaren und kann auch Wolle und Tierhaaren gemischt sein, tritt häufig bei nervösen Frauen auf, die das Verzehren von Haaren gewöhnt sind, und tritt häufig auf20~3Alter zwischen

  3Die Laktstein tritt häufig bei Neugeborenen mit niedrigem Geburtsgewicht auf, die hochkonzentrierte Milchmilch bekommen.

 

2. Welche Komplikationen kann das Gastrische Persimmonsteinsyndrom verursachen?

  Die Komplikationen des Gastrischen Persimmonsteinsyndroms sind die Kompression des Magenmuskels durch den Gastsand, die zu nekrotischen und perforierten Magenwänden führt, und möglicherweise auch der Darmverschluss durch den Abgang in den Darm. Das Gastrische Persimmonsteinsyndrom sollte nicht unterschätzt werden, und wenn Symptome auftreten, sollte sofort behandelt werden.

3. Welche typischen Symptome hat das Gastrische Persimmonsteinsyndrom?

  1Die Gastrische Persimmonsteinsyndrom tritt häufig bei Patienten mit subtotaler G mastektomie, Vagusnerventomie, Gastrasthenie-Syndrom auf, scheint mit der Störung der Bewegungsfunktion dieser Patienten im Magen zusammenhängen. Es kann in akute und chronische Typen unterteilt werden. Die Krankheitsdauer beträgt6Monaten als akut, über6Monaten als chronisch, akut vorkommend. Der akute Typ tritt häufig auf, wenn eine große Menge an Persimmonen,山楂 (Shāzhā) und anderen1~2H ab dem Auftreten von Symptomen, über die Hälfte der Patienten haben Schmerzen und Schwellungen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen, normalerweise ist das Erbrechen nicht groß, es kann braune oder blutige Substanzen geben, und massive Blutungen sind selten. Die körperliche Untersuchung hat30% der Fälle berichten von tastbaren glatten Tumoren im Oberbauch. Aufgrund der Reizung und Schädigung der lokalen Schleimhaut durch den Gastsand treten häufig Gastritis, Ulzera der Magenschleimhaut, Pylorusverschluss, Darmverschluss auf, selten Perniktion und Peritonitis.

  2Die klinischen Symptome und Anzeichen der Gastsandkrankheit hängen von der Größe, Form, Beschaffenheit und dem Einfluss auf die Verdauungs- und Bewegungsfunktion des Gastsandes ab. Der Patient kann vollständig symptomfrei sein oder Symptome wie Unbehagen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Mundgeruch, Übelkeit, Erbrechen oder verschiedene Grade von Blähungen und Bauchschmerzen haben. Bei der körperlichen Untersuchung kann oft ein beweglicher Tumor im Oberbauch tastbar sein, der in der Regel keine deutliche Druckschmerz gibt.

 

4. Wie kann man die Gastrische Persimmonsteinsyndrom verhindern?

  Diese Krankheit hat in der nördlichen Persimmon-Anbauregion in China eine hohe Inzidenz, was mit dem Verzehr von Persimmon und der Menge des Verzehrs zusammenhängt. Solange man darauf achtet, keine unreife Persimmon zu essen, insbesondere nicht auf nüchternen Magen, und sofortige Säureprodukte nach dem Verzehr zu vermeiden, kann diese Krankheit vorgebeugt werden. Laut den Ergebnissen der Google-Suche gibt es in Japan und Korea, Ländern, die reich an Persimmonen sind, keine Berichte zu diesem Thema. Dies könnte damit zusammenhängen, dass die Menschen in diesen Ländern die Persimmonen auf angemessene Weise verzehren und der Markt ausschließlich reife Persimmonen anbietet.

5. 胃柿石症需要做哪些化验检查

  一、实验室检查

  部分患者可呈小细胞低色素性贫血。部分患者粪便潜血试验阳性,初期可见到柿皮样物。胃液分析显示胃游离酸较正常人增高。

  二、其他辅助检查

  1、X线检查X线钡餐透视或气钡双重造影,可发现钡剂在胃内产生分流现象,并显示浮于钡剂上层游离性、团块状、圆形或椭圆形充盈缺损区,而胃黏膜结构光整,胃壁柔软。当胃内钡剂排空后仍可见团块影上有条索状、网状或片状钡斑黏附。按压团块阴影无明显压痛,并可随力度而改变轮廓形态及位置,提示结块有一定压缩性、游走性。

  2、纤维内镜检查纤维内镜下可直视观察胃内结石的形态、性状等。植物性胃石因结块成分不同,可呈黄色、棕色、褐色或绿色,常为圆形、椭圆形的单个或多个游离团块。毛胃石一般为黑色或棕褐色,呈“J”形或肾形,可充满胃体或伸入十二指肠。纤维内镜还可了解胃部有否合并胃炎、溃疡病等其他征象,必要时还可钳取结块成分或并发症的胃组织进行分析。因此,有条件的医院疑胃石症者应把纤维内镜检查作为首选的诊断手段。

  3、B超检查B超对胃石诊断有一定帮助。通常嘱患者饮水500~1000ml,坐位或半卧位检查,可见到胃内有界限清晰的强回声团块影像,浮于水上层,并可随体位变化或胃的蠕动而改变位置。

6. 胃柿石症病人的饮食宜忌

  专家提醒,由于未成熟的柿子含有大量的柿鞣酸,因此,不要吃未脱涩的柿果,注意不要吃柿皮,每次食量不宜过量,尤其是空腹时不宜食用大量柿果。另外,柿果所含单宁和铁结合,会妨碍铁的吸收,所以贫血者以少食为佳。

7. 西医治疗胃柿石症的常规方法

  胃石治疗方法颇多,根据胃石的性质、病人的生理病理状况和医院的设备条件等具体情况而决定采用哪种治疗措施:

  1、内科药物

  治疗选择中西药物,以改变患者胃的内环境,使胃石变软、溶解、变小,提高胃动力功能,促进其自然排出。植物性胃石,应用碳酸氢钠治疗的历史悠久,口服常用量为每次3~4g,3mal/d,7~10天为1治疗疗程。也可同时加服等量的发泡剂,以增强疗效,缩短治疗时间。有人主张在上述治疗的基础上加用胃蛋白酶或胰蛋白酶0.5~1g, kann auch Chymotrypsin (α)-Chymotrypsin)5~10mg in50~100ml Wasser oral eingenommen oder in den Magenrohr injiziert wird, und es kann auch Acetylcystein (Acetylcystein) 0 hinzugefügt werden.5g in Natriumchloridlösung50ml in den Magenrohr injiziert wird, kontinuierlich2~3Tagen, um einige Bestandteile des Steines zu verdauen, die Struktur des Steines zu zersetzen und ihn zu lösen und abzugehen. Bei Patienten mit schlechter Magenmotilität können Metoclopramid (Wefung'an), Domperidon oder Cisapride verwendet werden, um die Magenperistaltik zu fördern, um den Stein abzugehen. Außerdem gibt es Berichte, dass Papain (Papain) hinzugefügt wird50mg oder Cellulase (cellulase)5mg in1000 ml Wasser, ununterbrochen2Tagen auch wirksam sein.

  Die chinesische Medizin behandelt Magensteine als eine der traditionellen internistischen Behandlungsmethoden. Die chinesische Medizin glaubt, dass die Pathogenese von Magensteinen auf ungelösten Essensresten und einem Ansammlungsort im Magen zurückzuführen ist, daher werden Methoden zur Aufnahme von Klumpen, Zersetzung von hartem Gewebe, Harmonisierung des Magens und des Milzorgans und zur Durchblutung verwendet. Häufig wird die Pille 'Sanjie Pailie Tang' verwendet. Die Hauptdroge der Zusammensetzung sind Magnolia officinalis, Atractylodes macrocephala, Malt, Gerste, Gigeriae galli, Areca catechu, Bupleurum, Curcuma, Persica, Salvia miltiorrhiza, etc., die in Wasser gekocht und eingenommen werden.2~3mal/d, ununterbrochen5~7Tagen, und nach der Symptomatik nach Bedarf erhöhen oder verringern. Zum Beispiel bei Bauchschmerzen: Yuanhu, Baishao, Gancao; bei Erbrechen: Banxia, Zhu Ru; bei verstecktem Blut im Stuhlgang: Baijie, Chao Dahuang; bei Schwäche: Dangshen, Taizishen; bei Verstopfung: Dahuang oder Fanzhaya et al. Es spielt keine Rolle, ob es sich um westliche oder chinesische Medizin handelt, die Behandlungszeit sollte3Während der Mahlzeiten oder auf leeren Magen eingenommen, fördert dies die vollständige Wirkung der Medikamente auf den Magenstein und verbessert die Therapieeffektivität.

  2、Manuelle Steinzerstörungstherapie

  Für Patienten mit Magensteinen ohne Symptome und ohne Komplikationen, wie z.B. Kaki-Steine, Schisandra-Steine usw., kann eine experimentelle Außermuskuläre Massage und Druck komprimiert werden, um die Magenklumpen in kleine Stücke zu brechen, und dann die Magenspülung oder die Verabreichung von Laxantien durchzuführen, um die Klumpen schneller abzugehen.

  3、Steinzerstörungsmethode unter Röntgenstrahlen

  Früher wurden Metallelektroden geflochten, um ein Netzgerät in den Magenrohr zu setzen. Wenn der Stein durch Bariumsulfat angezeigt wird, wird das Netzgerät um den Stein gespannt und das Kabel gezogen, um den Stein zu schneiden. Diese Operation wird wiederholt, damit der Stein in Stücke geschnitten und natürlich abgegangen wird. Man kann auch auf dieser Grundlage Karbonathydrogencarbonat, Metoclopramid (Wefung'an) usw. einnehmen, um die Steinabgang zu fördern.

  4、Fiberoptikakolonoskopie zur Steinzerstörung

  Die Entwicklung der Verwendung von Fiberoptikakolonoskopie zur Behandlung von Magensteinen ist schnell vorangeschritten, und es gibt viele Kombinationsmethoden. Man kann unter dem Koloskop mit einem Biopsieklammer zerkleinern, durchtrennen, schlagen und bohren, um die Kapsel oder den Schalen der Magensteine zu zerstören, und sie dann mehrmals mit Wasser gründlich reinigen; oder man kann die Endoskopie-Schere verwenden, um die Kapsel und die Klumpen mehrmals durchzuschneiden. Oder man kann unter der Fiberoptikakolonoskopie einen Drahtgitterhaken verwenden, um den Stein zu umschlingen und ihn mit einer Greifzange in Stücke zu reißen, damit er natürlich abgeht. In den letzten Jahren hat die Laserzündung von Steinen unter der Fiberoptikakolonoskopie sich als eine wirksame neue Methode zur Behandlung von Magensteinen in China etabliert, insbesondere bei größeren und härteren Steinen. Man kann die Steine unter der Fiberoptikakolonoskopie erkennen, sie mit Salzwasser gründlich reinigen, um sie vollständig zu exponieren. Danach wird Natriumchlorid injiziert, damit der Stein halb in Wasser getaucht wird, um eine gewisse Dämpfungskraft während der Explosion zu gewährleisten. Dann wird der Lichtwellenkopf durch den Kanal der Gastrofiberspiegelbiopsieklammer eingeführt und auf die Oberfläche der Mitte des Steines gelegt. In diesem Moment wird der Laserantrieb aufgeladen und gezündet, um den Stein zu sprengen oder eine kleine Öffnung zu sprengen, und dann wird entlang der Risse oder kleinen Öffnungen wiederholt gezündet.35Kugeln, und die Steine können in kleine oder körnige Stücke zerkleinert werden. Außerdem gibt es auch die Mikrowellen-Zerkleinerung unter dem Fiberoptikoskop, die ebenfalls eine einfache Methode zur Behandlung von Gallensteinen in letzter Zeit ist. Die Steine werden im Allgemeinen unter dem Endoskop sichtbar gemacht, durch den Biopsieklammerloch wird ein Mikrowellenantenne eingeführt, und die Leistung wird ausgewählt60~90W, die Mikrowellen-Elektrodenköpfe auf den Gallenstein richten, Strom durchführen und wiederholt brennen, und die Lage des Steines wechseln, bis der Gallenstein in ein Zellenetz oder in Bruchstücke zerfällt. Während des Zerkleinerungsprozesses unter dem Fiberoptikoskop kann durch die Biopsieklammer ein feines Kunststoffrohr eingeführt werden, um den zerkleinerten Gallenstein zu injizieren10%Natriumbicarbonat150~200ml, das Weichmachen und Entfernen der Gallensteine erleichtert und die Heilungsraten erhöht. Wenn Gallensteine-Patienten keine Komplikationen wie Gastritis und Ulkuskrankheiten haben, ist keine spezielle Behandlung erforderlich, und es wird empfohlen, eine geringe Faser-Diät zu sich zu nehmen3Tagen,1Wochen nach der Überprüfung; wenn es Komplikationen wie Gastritis und Ulkuskrankheiten gibt, werden Antibiotika, Magenschleimhautschutzmittel sowie Histan und H2Antagonisten und andere相应的治疗.

  5、externale Stoßwellentherapie

  Von der Behandlung von Nierensteinen bis zur Behandlung von Gallensteinen, in den letzten Jahren wurde es erfolgreich versucht, Gallensteine zu behandeln.2Tagen flüssige Kost zu nehmen, bei der Behandlung ist keine Anästhesie erforderlich, und dem Patienten wird befohlen, Wasser zu trinken500ml, um den Magen zu füllen, nach dem Liegen und dem B- ultrasonografischen Positionieren, um12kv Spannung, jede Minute Entladung80 mal, insgesamt CDD-Schläge1500~2000 mal, in der Regel zeigen sich die Steine in Form von Bruchspuren.3Nach der Ultraschalluntersuchung nach der Geburt, um zu überprüfen, ob die Gallensteine vollständig abgeführt wurden.

  6、chirurgische Behandlung

  Große, harte Gallensteine, die nicht leicht löslich sind, bei der medizinischen Behandlung, der Zerkleinerung unter dem Endoskop, der Mikrowellen- oder Shockwellbehandlung nicht wirksam sind, oder bei schweren Komplikationen wie schweren Magenulkus, Blutung, Perforation oder Obstruktion, ist es ratsam, eine chirurgische Behandlung durchzuführen.

  7、中医偏方

  Huoxiang10K., Fashai12K., Shahe10K., Baizhu10K., Binglang12K., Cangzhu10K., Zhiqi10K., Shengju10K., Eipulver10K., Ginseng6K., Malz15K., frischer Ingwer10K. Verwendungsweise: oral aufgenommen.

Empfohlenes: Hepatitis E , Traumatische Leberverletzungen , Gastrocardiac-Syndrom , Congenitale nicht-hämolytische Ikterus , congenitale syphilitische Leberzirrhose , Kinderachalasie

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