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Pylorusitis

  1, Gastritis (antralgastritis, antrumgastrititis) ist eine chronische Entzündung, die sich auf den Antrumbereich des Magens beschränkt. Die Hauptläsionen sind oft auf die Schleimhautschicht beschränkt, aber sie können auch in die Muskel- oder Bauchfellschicht ausbreiten. In den betroffenen Bereichen kann es zu Schwellungen, Entzündungszelleninfiltration und Fibrose come, was zu einer Verdickung und manchmal zu einer Verengung des Bereichs führt; bei einigen Fällen kann es zu Ulzera auf der Oberfläche der Schleimhaut und zu Veränderungen der Epithelzellen der Darmdrüsen kommen.

  2, Gastritis tritt häufig auf3Bei Männern über 0 Jahren kann sich die Gastritis durch Sättigungsgefühl im Oberbauch, schmerzhaften Schmerzen oder starken Schmerzen, die oft periodisch auftreten, manifestieren, oft mit Blähungen, Sodbrennen, Erbrechen, Appetitlosigkeit und Abmagerung verbunden. Chronische Gastritis kann auch durch Appetitlosigkeit, anhaltende Bauchschmerzen und hämorrhagische Anämie auftreten. Die Behandlung der Gastritis sollte in der Regel durch Diätkontrolle, Beruhigung, Antazida, Spasmolytika, Schmerzmittel und andere Maßnahmen erfolgen, die hauptsächlich symptomatisch sind.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Gastritis?
2.Welche Komplikationen kann Gastritis verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben Gastritis?
4.Wie kann die Gastritis prophylaktisch behandelt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Gastritis antrum erforderlich
6. Was Gastritis antrum-Patienten beim Essen und Trinken vermeiden sollten
7. Die Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Gastritis antrum

1. Welche Ursachen gibt es für die Gastritis antrum

  Ursachen und Pathogenese der chronischen Gastritis:

  Eins, die Nachwirkungen der akuten Gastritis

  Nach der akuten Gastritis können die Läsionen der Magenmukosa persistieren oder wiederkehren, was zu chronischer Gastritis führen kann.

  Zwei, reizende Lebensmittel und Arzneimittel

  Langfristige Einnahme von Lebensmitteln und Arzneimitteln, die eine starke Reizung der Magenmukosa verursachen, wie starkem Tee, starkem Alkohol, scharfen Lebensmitteln oder Salicylaten, oder unzureichende Kauen beim Essen, wiederholte Verletzungen der Magenmukosa durch rauhe Lebensmittel, oder übermäßiges Rauchen, durch die direkte Wirkung von Tabakalkohol auf die Magenmukosa.

  Drei, Reflux von Duodenalsaft

  Forschungen haben gezeigt, dass chronische Gastritispatienten oft durch eine Dysfunktion des Pylorusmuskels einen Reflux von Galle verursachen, was möglicherweise ein wichtiger pathogenetischer Faktor ist. Phospholipide im Gallensaft und die Verdauungsenzyme im Gallensaft und Pankreas können Schleim lösen und die Barriere der Magenmukosa zerstören, was zu einer Erhöhung der H+und die Rückdiffusion von Pepsin in die Schleimhaut, was zu weiteren Schäden führt. Die durch dies verursachte chronische Gastritis tritt hauptsächlich im Bereich des Gastrikus auf. Patienten mit Gastroenterostomie leiden oft an Gastritis, die durch Reflux von Galle verursacht wird. fast alle Patienten mit Magenulkus haben eine chronische Gastritis antrum, möglicherweise in Verbindung mit einer Dysfunktion des Pylorusmuskels. Nikotin im Tabakrauch kann den Pylorusmuskels entspannen, daher können langjährige Raucher durch Reflux von Galle Gastritis antrum fördern.

  Vier, die häufigen Ursachen der Gastritis antrum

  1, die Gastritis antrum ist eng mit psychischen Faktoren verbunden, bei emotionalen Schwankungen oder Angst kann die Symptome verschlimmern. Eine Erregung des vegetativen Nervensystems führt auch leicht zu Anfällen. Einige Patienten mit Gastritis antrum haben Symptome von Schmerzen im Oberbauch, die mit Ulkuskrankheiten des Duodenums ähnlich sind.

  2, die Gastritis antrum tritt häufig auf3Über 0 Jahren alten Männern, die durch Sättigung im Oberbauch, leichte oder starke Schmerzen, oft periodische Anfälle, begleitet von Blähungen, Säurereflux, Erbrechen, Appetitlosigkeit und Abmagerung auftreten, kann die chronische Gastritis antrum auch Anorexie, anhaltende Bauchschmerzen und hämorrhagische Anämie zeigen.

  3, die Läsionen der Gastritis antrum sind in der Regel auf die Schleimhaut- und Muskelwand beschränkt, können aber auch in die Muskel- und seröse Schicht ausbreiten. Die Schleimhaut des Gastrikus zeigt Ödeme, Konfusion, Infiltration von Entzündungszellen und Proliferation von Bindegewebe, von denen die Submukosa am auffälligsten ist.

  4, wenn es zu Schleimhauterosionen, Atrophie der Drüsen und Proliferation der Darmdrüsen kommt, tritt die Gastritis antrum selten isoliert auf, sondern tritt oft gemeinsam mit Magenulkus oder Gastrakkarzinom auf, da die Gastritis antrum eng mit der atrophischen Gastritis, der Gastritis und dem Gastrakkarzinom zusammenhängt, daher sollte sie ernst genommen werden.

2. Was sind die Komplikationen, die durch die Gastritis antrum verursacht werden können

  Die Gastritis antrum ist eine chronische Entzündung, die im Bereich des Gastrikus auftritt und normalerweise in oberflächliche und atrophische Typen unterteilt werden kann. Durch Jahrzehnte der Beobachtung und Forschung wurde festgestellt, dass es eine enge Beziehung zwischen Gastrakkarzinom und atrophischer Gastritis antrum gibt. Viele Wissenschaftler haben berichtet, dass die Karzinomrate bei Patienten mit atrophischer Gastritis etwa10%, das Risiko der malignen Transformation der Gastritis antrum greater ist als bei gesunden Menschen20-fach, in China, wurde in Untersuchungen in den Gebieten mit hohem und niedrigem Risiko für Gastrakkarzinom festgestellt, dass die Inzidenz der atrophischen Gastritis in den Gebieten mit hohem Risiko für Gastrakkarzinom erheblich zunimmt. Die Mechanismen der Umwandlung von atrophischer Gastritis in Gastrakkarzinom werden allgemein als eine pathologische Veränderung der Funktion und Struktur der Magenmukosa während der atrophischen Gastritis angesehen, eine Verringerung der freien Säure im Magensaft, eine Erhöhung des pH-Wertes, eine Zunahme der Bakterienmenge im Magen, insbesondere in Anwesenheit von Bakterien, die Nitratreduktase positiv sind, was die Nitroverbindungen (NO3-)reduced to nitrosyl (NO)2-),while making the nitrosyl (NO) in the gastric juice reduced to nitrosyl (NO)2-)The content increases, providing the necessary conditions for the carcinogenic formation of nitrosyl compounds in the stomach, but to what extent it needs to shrink, and how long it will take to become malignant is not clear. Generally speaking, those with severe intestinal metaplasia and dysplasia during gastric mucosal biopsy are more prone to malignancy.

  1Abdominal distension and pain are common in antral gastritis3Above 0 years of age, feeling of distension in the upper abdomen, hidden pain or severe pain in the upper abdomen, often呈周期性发作, accompanied by belching, regurgitation, upper abdominal burning sensation, nausea, vomiting, weight loss, etc. Some may have bleeding, and some may be asymptomatic.

  2Inducing gastric malignancy Antral gastritis is a chronic inflammation occurring in the antrum of the stomach, which can generally be divided into superficial and atrophic types. Observational studies have found that gastric malignancy is closely related to atrophic antral gastritis and antral gastritis. The risk of malignancy in atrophic antral gastritis is greater than that in normal people20 times, the incidence of atrophic gastritis is significantly higher in areas with a high incidence of gastric malignancy.

  3Antral gastritis, which is closely related to mental factors, can exacerbate symptoms during emotional fluctuations or nervousness. It is also prone to occur when the parasympathetic nervous system is excited.

3. What are the typical symptoms of antral gastritis

  There is a feeling of distension, hidden pain, or severe pain in the upper abdomen, often呈周期性发作, accompanied by belching, regurgitation, upper abdominal burning sensation, nausea, vomiting, weight loss, etc. Some may have bleeding, and some may be asymptomatic. The disease is closely related to mental factors, and emotional fluctuations, anger, mental stress, or the nervousness of cancer can exacerbate symptoms.

  Specific symptoms of antral gastritis:

  1Stomach Distension: Feeling of stomach distension, undigested food, or flatulence, food stuck in the stomach, unable to go down.7About 0% of patients with antral gastritis have this symptom.

  2Stomach Pain:Sometimes it hurts before meals, sometimes after meals, and some people hurt at three o'clock in the morning. The feeling of stomach pain may not be severe, but dull, pressing, or oppressive pain, and the location of the stomach pain is between the heart and the abdomen.85About % of patients with antral gastritis have this symptom.

  3Heartburn:Hyperemia of the gastric mucosa and excessive gastric acid can cause a burning sensation, mainly a burning and feverish feeling in the stomach.

  4Regurgitation of Acid:Excessive gastric acid, often regurgitating acid, with a feeling that acid is rising from the stomach or filling up. It accounts for about50% of patients with antral gastritis have this symptom.

  5Loss of Appetite:Loss of appetite, unable to eat, or seeing food, wanting to eat but not daring to eat.

  6Weight Loss:Some patients with gastric diseases feel that their appetite is still good and they can eat, but they lose weight day by day and their weight decreases, which indicates poor digestion. Although they eat, they do not absorb it fully.

  7Nausea and Vomiting:Patients with chronic gastritis often have symptoms such as nausea, especially in chronic atrophic gastritis, where nausea and vomiting are more prominent.

  8Gastric Cold:Many patients with gastric diseases dare not eat cold or cool foods, or when the weather turns cold and the temperature drops, the stomach aches and diarrhea occurs.

  9Mangel an Energie, schlechter Gesundheitszustand, schlechter Schlaf:Gastritispatienten haben oft ein krankhaftes Aussehen, tagsüber wenig Energie, nachts schlecht schlafen, Arbeitsproduktivität sinkt, und das Interesse an vielen Dingen nimmt ab.

  10Mundgeruch, schwarze Zunge:Gastritispatienten haben häufig Symptome wie Mundgeruch, Mundbitterkeit, schwarze Zunge, gleichzeitig mit Bauchschmerzen und Blähungen.

4. Wie kann Pylorusitis vorgebeugt werden

  1Vermeiden Sie zu harte, scharfe, salzige, heiße, rauhe und reizende Lebensmittel. Die Ernährung sollte geordnet und regelmäßig sein, regelmäßig und in festen Mengen, weniger und öfter essen, vorsichtig kauen, damit die Lebensmittel gut mit Speichel vermengt werden, und das Essen sollte vermieden werden, um übermäßiges Essen und Trinken zu vermeiden. Lebensmittel sollten reich an Nährstoffen und leicht verdaulich sein, hauptsächlich weiche Lebensmittel, die reich an pflanzlichen Proteinen und Vitaminen sind.

  2Vermeiden Sie Arzneimittel wie Acetylsalicylsäure, Paracetamol, Butalbital, Indole, Tetracyclin, Erythromycin, Prednisolon usw., insbesondere während der Aktivierungsphase der chronischen Gastritis.

  3Bei Menschen mit niedrigem Säuregehalt im Magen sollte vermieden werden, den Magensaft abzudünnen. In der Ernährung sollten Essig, Zitronensaft, saure Geschmacksverstärker usw. hinzugefügt werden, und schwer verdauliche, aufblähende Lebensmittel sollten少吃, und es sollte versucht werden, nach dem Essen weniger zu trinken.

  4Bei Menschen mit erhöhtem Säuregehalt im Magen sollten Lebensmittel vermieden werden, die die Sekretion von Magensäure stimulieren, wie starke Gewürze, Alkohol, Säureregulatoren usw.

  5Vermeiden Sie Rauchen und Alkohol. Nach dem Rauchen kann Nikotin die Magenmukosa reizen und die Sekretion von Magensäure erhöhen, was eine schädliche Reizung der Magenmukosa verursacht. Übermäßiges Rauchen führt zu einer Störung der Funktion des Pylorusmuskels, was zu einer Refluxkrankheit führt, die die Magenmukosa schädigt und die Blutzufuhr zur Magenmukosa sowie die Reparatur und Regeneration der Zellen der Magenmukosa beeinträchtigt, daher sollte auf Rauchen verzichtet werden. Alkohol kann direkt die Barriere der Magenmukosa zerstören und die H+Eindringen in die Magenmukosa, was zu einer Hyperämie, Schwellung und Erosion der Mukosa führt.

  6Psychische Anspannung ist ein fördender Faktor für chronische Gastritis und sollte vermieden werden. Unruhe und Eile im Herzen können die Barrierestörung der Magenmukosa und die Funktionsstörung des Magens verursachen. Daher sollte versucht werden, emotionale Stressreaktionen zu vermeiden und die Spannung zu lösen. Im Alltag sollte man nicht wütend sein, wenn man etwas tut, nicht eilig sein, wenn man etwas tut, sich nicht Sorgen machen, wenn man eilig ist, und den Geist entspannen, was sehr vorteilhaft für die Genesung von Gastritis ist.

  7Vermeiden Sie ein unregelmäßiges Leben und Überarbeitung. Beachten Sie angemessene Ruhe und Übungen. körperliche Übungen fördern die Peristaltik und die Entleerung des Gastrointestinaltrakts, stärken die Sekretionsfunktion des Gastrointestinaltrakts, verbessern die Verdauungskraft und sind förderlich für die Genesung von Gastritis.

  8Wenn chronische Lebererkrankungen, Diabetes, Gallenwegserkrankungen vorhanden sind, kann dies die lokale Abwehrfunktion der Magenmukosa verringern und eine Funktionsstörung des Magens verursachen, was zu Gastritis führt. Außerdem kann das Eindringen von keimhaltigen Sekreten, die durch Mandelentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Kariesinfektionen und andere Ursachen erzeugt werden, oft die Barrierefunktion der Magenmukosa verringern und Gastritis auslösen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Pylorusitis erforderlich

  Pylorusitis-Bildgebende Darstellung:

  1Der Pylorus ist gereizt, was sich darin äußert, dass der Vorhof des Pylorus ständig in einem halb geschrumpften Zustand ist, er kann sich nicht wie normal bei der Ankunft der Peristaltik in der Form einer Kugel ausdehnen, aber er kann sich bis zur Form einer Linie im Magen verengen.

  2Die Mukosaeinschnitte werden verdickt und durcheinander, sie können breit genug sein, um1cm, die Mukosaeinschnitte im Pylorus sind oft waagerecht, die Kontur der Magenwand ist regelrecht zahnartig, und die Kanten der Zähne sind auch sehr glatt.

  3Wenn die Läsion bis zur Verdickung der Muskelwand fortschreitet, tritt oft eine zentrische Verengung des Pylorus auf, die Form ist relativ fest, sie kann in der Regel auf extrem dünn geschrumpft werden, aber nicht erweitert werden, und weist eine allmähliche Übergang oder klare Abgrenzung zum Normalen auf. Der verengte Abschnitt kann Mukosaeinschnitte zeigen, die meisten sind längs verlaufend.

 

6. 胃窦炎病人的饮食宜忌

  胃窦炎的饮食治疗原则是调整胃的各项功能,养成良好的饮食习惯和生活习惯:

  1、吃饭时要细嚼慢咽,使食物与消化液充分混合。

  2、饮食宜清淡,少刺激性,晚餐勿过饱,待食物消化后再睡觉。否则,会增加胃部不适感。在平时饮食中尽量做到清淡、少油腻、少脂肪过高的食物,如肥肉、奶油、油煎食物能延缓胃的排空,易增加腹部饱满感。

  3、应减少刺激性食物,如辣椒、洋葱、咖喱、胡椒粉、芥末粉、浓咖啡等均不利于胃粘膜炎症的恢复,不应食用。

  4、对胃酸分泌减少者,如萎缩性胃炎,可给予浓肉汤、鸡汤等味道鲜美的食物,以刺激胃酸分泌,促进食欲,对高酸性胃炎(胃酸分泌过多者)应禁用肉汤、鸡汤以及过多的鲜味食品。可将肉类煮熟去汤后再烹制。食物要做得细、碎、软、烂。烹调的方法多采用蒸、煮、烩、炖与煨等。

  5、要注意食用具有营养的食物,多吃些高蛋白食物及高维生素食物,保证机体的各种营养素充足,防止贫血和营养不良,对贫血和营养不良者,应在饮食中增加富含蛋白质和血红素铁的食物,如瘦肉、鸡、鱼、肝、腰等内脏。

  6、高维生素的食物带有深色的新鲜蔬菜及水果,如绿叶蔬菜、西红柿、茄子、红枣等。要注意食用酸碱平衡,当胃酸分泌过多时,可喝牛奶、豆浆、吃馒头或面包以中和胃酸,当胃酸分泌减少时,可用浓的肉汤、鸡汤、带酸味的水果或果汁,以刺激胃液的分泌,帮助消化,要避免引起腹部胀气和含纤维较多的食物,如豆类、豆制品、蔗糖、芹菜、韭菜等。当患有萎缩性胃炎时,宜饮酸奶,因酸奶中的磷脂类物质会紧紧地吸附在胃壁上,对胃粘膜起保护作用,使已受伤的胃粘膜得到修复,酸奶中特有的成份乳糖分解代谢所产生的乳酸和葡萄糖醛酸能增加胃内的酸度,抑制有害菌分解蛋白质产生毒素,同时使胃免遭毒素的侵蚀,有利于胃炎的治疗和恢复。

7. 西医治疗胃窦炎的常规方法

  胃窦炎的治疗一般应采用饮食控制、镇静、抗酸、解痉、止痛等措施,主要是对症治疗。对情绪紧张者,可用小剂量镇静剂。对嗳气、恶心及胃排空障碍者,可选用胃复安10毫克每日2~3次,也可选用吗丁林20毫克每日2~3次,或西沙必利10毫克,每日2~3次。针对胃窦粘膜炎性病变,可选用麦滋林-S0.67克,每日3次,连服6~8周。若患者上腹痛伴反酸,可加用泰胃美400毫克,每日1次,连服1个月。或法莫替丁20毫克,每晚1次,连服1月。如慢性胃窦炎的病理诊断有幽门螺杆菌感染,可选用德诺2片,每日3次,连服4~6周,或服用阿莫西林500毫克,每日3次,连服4周。

  胃窦炎的治疗一般应采用饮食控制、镇静、抗酸、解痉、止痛等措施,主要是对症治疗。对情绪紧张者,可用小剂量镇静剂。对嗳气、恶心及胃排空障碍者,可选用胃复安10毫克每日2~3次,也可选用吗丁林20毫克每日2~3次,或西沙必利10毫克,每日2~3次。针对胃窦粘膜炎性病变,可选用麦滋林-S0.67克,每日3次,连服6~8周。若患者上腹痛伴反酸,可加用泰胃美400毫克,每日1次,连服1个月。或法莫替丁20毫克。每晚1次,连服1月。如慢性胃窦炎的病理诊断有幽门螺杆菌感染,可选用德诺2片,每日3次,连服4~6周,或服用阿莫西林500毫克,每日3次,连服4周。

  一、内科治疗

  一般治疗为卧床休息、戒烟、清淡饮食、少量多餐可减少返流。

  1、胆盐吸附剂氢氧化铝能吸附胆盐,但前瞻性安慰剂对照研究已证明其无效。硫糖铝能吸附胆盐,且有胃粘膜保护作用,能减轻胃粘膜炎症,但不能改善症状。

  2、促动力性药物该类药物能减少返流和促进返流物的清除。多潘立酮、西沙比利和莫沙比利疗效肯定。

  3、熊去氧胆酸(优思氟)人胆汁中仅有微量熊去氧胆酸,口服该药后胆汁中相对无害的熊去氧胆酸的比例相应增多,而更具毒性的胆酸和去氧胆酸则相应减少,从而减轻返流对胃粘膜的损害。

  4、抗Hp治疗因为相当部分胆汁返流性胃炎伴有Hp感染,Hp感染也起着重要作用,在治疗上也可并用抗Hp疗法。

  二、手术治疗

  尽管上述非手术疗法的效果尚不够理想,但决定手术或再次手术前应该试用几个月。对返流症状严重,内科治疗无效者可考虑手术治疗。常用的手术方式为Roux—en—y胃空肠吻合术,转流术后能完全消除肠胃返流,粘膜炎症可减轻或消失,早期症状亦显著改善,但长期随访有30%一50%患者症状复发,其原因尚不清楚。

  三、生物疗法

  生物制剂奘灵水苏糖对胃窦炎的治疗有很好的效果。水苏糖可以帮助患者调节肠胃。恢复肠胃的正常运转,修复受损的胃肠道粘膜。对慢性胃肠道疾病有很好的效果。患者朋友可以试试。

  平时要注意以下几点:

  1、注意饮食和生活调理。避免长期摄入粗糙、刺激性食物;避免过热饮料及过咸饮食;做到饮食有节,定时定量,避免暴饮暴食。

  2、避免刺激。Vermeiden oder尽量少用对胃刺激性强的药物,如皮质激素类、非甾体抗炎药和钾、铁、碘等药物;并要戒酒戒烟。

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